Rote Karte Savic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Check fair? | von Hall
  26. Min.: Alles ok? | von Hall
  83. Min.: Rote Karte Savic | von snickerynuts

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Savic  - #1


17.03.2021 22:44


snickerynuts


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 73

Vermeintlicher Ellbogenschlag von Savic. In der letzten Einstellung bei DAZN ließ sich erahnen, dass sich Rüdiger den Ellbogen von Savic „geschickt“ selbst in den Bauch zieht. Liegt hier eine Fehlentscheidung vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Savic  - #2


17.03.2021 22:50


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

- richtig entschieden
Ne war schon ein ganz leichter Ellbogenschlag
Aber Rüdiger hat schon bevor der Schiri das kurz abgepfiffen hat um die zu ermahnen irgendwas an Savics Kopf gemacht (hatte sein Kinn in seinem Nacken und hat ihn vollgelabert) und dann noch vor Ausführung der zweiten Ecke mit seinem Kopf an Savics Brust rumgemacht und ihm permanent seinen Kopf an den Körper gedrückt, dann drückt er ihm noch den Brustkorb zusammen bevor er durch die kleine Berührung fällt als sei er abgestochen worden nur um sofort danach noch weitere Spieler zu provozieren ... unterstes Niveau 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Savic  - #3


17.03.2021 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Könntest du vielleicht ein GIF der Wiederholung einstellen? Die ging scheinbar an mir vorbei. Ich habe keine Zeitlupe gesehen, wo Rüdigers Arm/Hand überhaupt am Arm von Savic anlag und er somit überhaupt in der Lage gewesen wäre, dies zu tun. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Der Impuls geht meiner Meinung nach klar von Savic aus und ob er ihn jetzt wirklich so hart trifft, wie Rüdiger es aussehen lässt, ist mMn. für die Bewertung vollkommen irrelevant.

Savic schlägt bewusst mit dem Arm nach hinten aus und schiebt nicht nur.
Das, gepaart mit dem Bewusstsein, dass sich dort ein Gegenspieler befindet, ist für mich ein klarer Einsatz des Armes/Ellenbogens als Waffe. Allein der Versuch ist hier strafbar.

Rot für mich alternativlos.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Savic  - #4


17.03.2021 22:59


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- richtig entschieden
Ich hab keine Ahnung, wo du erkannt haben willst, dass Rüdiger sich den Ellenbogen selbst Richtung Solar plexus haut. Das macht Savic schon ganz allein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Savic  - #5


18.03.2021 00:40


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Absichtlicher Ellbogenschlag und somit Tätlichkeit und rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Savic  - #6


18.03.2021 11:53


Silent_S


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Es war ein Balsam, Daniele Orsato gestern zugucken zu dürfen. So geht man mit einer Mannschaft um, die keine Lust darauf hat, mit dir umzugehen. Siehe die Szene von João Felix Anfang zweite Hälfte, bei dem er grundlegend kommuniziert „Ich respektiere dich und du respektierst mich, okay?“ und der angesprochene Felix mit einem simplen „No“ und Kopfschütteln reagiert.

Wie die Kommentatoren es schon sagten: Wenn der Schiedsrichter die eindeutige Ansprache direkt vorher macht, dazu eindeutig und bestimmt in seiner Muttersprache, weil und damit Savic genau versteht, dass er das da bei der Ecke vorher nicht sehen will, dann ist jedwedes Verhalten da einfach nur eine: nicht intelligent.

Die Kommunikation dazu war auch eindeutig: „Gli hai tirato una gomitata in pancia! Fuori, fuori!“ -
„Du hast ihm den Ellbogen in den Bauch gestoßen! Raus, raus!"

Der Schlag war leicht, aber eindeutig. Alleine die Reaktion des Zeigen des Vogels von Savic mitsamt seiner „Ist das dein Ernst?“ Schiene wäre eine Qualifikation für Rot. Und natürlich noch das Nachspiel danach, wo Orsato ihm noch eindeutig zuruft, er solle sich gefälligst weg begeben (wo er schon vom Spielfeld runter ist), weil es noch Nachworte gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Savic  - #7


19.03.2021 00:01


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Bei ähnlichen Schlägen oder Tritten heißt es sonst immer, dass da nicht genug Intensität dahinter steckte, für eine rote Karte. Vornehmlich natürlich nur, wenn es auch keine rote Karte gab.

Schlimm finde ich die Schauspielerei von Rüdiger. Und noch schlimmer, dass es ohne die Schauspielerei wohl überhaupt keine Karte gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

17.03.2021 21:00


34.
Ziyech
90+4.
Emerson

Schiedsrichter

Daniele OrsatoDaniele Orsato
Alessandro Giallatini
Fabiano Preti
Daniele Doveri
Massimiliano Irrati
Paolo Valeri

Statistik von Daniele Orsato

FC Chelsea London Atletico Madrid Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Werner 83.
Mendy
Azpilicueta
James
Ziyech 77.
Zouma
Kanté
Gelbe Karte Havertz 93.
Rüdiger
Kovacic
Alonso 94.
Savić  Rote Karte
Ñíguez  Gelbe Karte
Llorente 
Giménez  Gelbe Karte
69. Trippier 
53. Carrasco 
João Félix 
Oblak 
46. Lodi  Gelbe Karte
Koke  Gelbe Karte
59. Suárez 
Pulisic  77.
Chilwell  94.
Emerson  93.
Hudson-Odoi  83.
59. Correa
53. Dembélé
46. Hermoso
69. Lemar

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema