Rote Karte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseits gepfiffen nach Ecke | von supernatural
 Allgemeine Themen
  Rote Karte | von Harpo
  Europa rückt näher | von coldchase
  Barrios Heber nicht anerkannt | von supernatural

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte  - #1


13.03.2010 17:39


Harpo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 99

Hätte das auch Rot gegeben ohne denn sterbenden Schwan.
Kann man meiner Meinung auch dann geben, kann man aber auch lassen.
Aber hätte es auch Rot gegeben, wenn der Kub nur genervt die Hand wegschlägt, ich denke nicht.
Ich denke die Aktion war nicht schlimmer als Montragon letzte Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #2


13.03.2010 17:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

schreibe doch mal Bitte...

...etwas genauer, es gibt ja User die hier lesen und das Spiel nicht oder noch nicht gesehen haben.

Milos Maric (33.) wischt mit der Hand Jakub Blaszczykowski durchs Gesicht, nachdem dieser am Trikot gezogen und ihm von Hinten auch Rechts in den Hacken getreten hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #3


13.03.2010 17:50


coldchase


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

Gerechtfertigt

ich fand Rot hier doch für Gerechtfertigt. Kuba hat für sein halten und bearbeiten von Maric ja auch zurecht Gelb bekommen.
Maric schlägt nach hinten aus und wischt dabei dann Kuba durchs Gesicht, der das dankend annimmt und sich hinfallen lässt. Ich kenne leider die Szene mit dem Kölner Torwartdrachen nicht, daher kann ich die beiden Szenen nicht vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #4


13.03.2010 17:53


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Klare Rote

Da war sogar die gelbe an Kuba überzogener als die rote an Maric. Teatralisch hin oder her, ein "leichter" Schlag ins Gesicht reicht schon um wirklich Schmerzen zu verursachen. Du kannst doch gar nicht beurteilen obs nun Wehgetan hat oder nicht und demzufolge obs teatralisch war oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #5


13.03.2010 17:54


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@coldchase

Zitat von coldchase:
ich fand Rot hier doch für Gerechtfertigt. Kuba hat für sein halten und bearbeiten von Maric ja auch zurecht Gelb bekommen.
Maric schlägt nach hinten aus und wischt dabei dann Kuba durchs Gesicht, der das dankend annimmt und sich hinfallen lässt. Ich kenne leider die Szene mit dem Kölner Torwartdrachen nicht, daher kann ich die beiden Szenen nicht vergleichen.


Unterschreibe ich jetzt mal genau SO :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #6


13.03.2010 17:57


Malte8
Malte8

VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 26.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 39

klar rot

Ich habs im Stadion gesehen und war endlos weit weg, mir war aber sofort klar, dass der Schiri keine andere Option hatte, einfach dumm und überflüssig, denke Maric hatte den Frust weill er grottenschlecht gespielt hat, fast jeden Ball hatter verloren. Ich glaub aber nicht dass der Schiri Kuba gelb gegeben hätte, wenn Maric nicht rot gesehen hätte. Dortmund hätte ja schon die ein oder andere gelbe sehen müssen. Aber das rechtfertigt die Situation nicht. Denke selbst wenn man nachher wieder im Fernsehen sehen könnte, dass evtl gelb gereicht hätte (ob es so sein wird weiss ich nicht), dem Schiri kann man keinen Vorwurf machen, einfach saudumm vom Maric.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #7


13.03.2010 18:04


Harpo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 99

...

He Leute, ich hab nie die Rote in Zweifel gezogen. Ich frage mich nur ob es auch rot gegeben hatte wenn der Kuba nicht son Theater gemacht hätte.
Rot wäre dann genauso gerechtfertigt. Aber ich glaub nicht dran das es sie gegeben hätte.
Übrigen muss man sich auch bei einem schmerz im Gesicht nicht gleich hinfallen lasse.
Des wären ja dann lustige Boxkämpfe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #8


13.03.2010 18:09


Malte8
Malte8

VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 26.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 39

ja, so ist fussball

also ich sags mal so, diese übersogenen rumgeheule immer sind natürlich sportlich gesehen überflüssig wenn nicht unsportlich, aber welche fussballer maacht das denn heutzutage nicht. ich weiss auch nicht wer schuld ist daran, die schiedsrichter, der dfb oder die spieler, vielleicht ist es nur die kommerzialisierung und der daraus resultierende druck mit allen mitteln zu gewinnen.... ich weiss es nicht. fakt ist, so glaube ich, das gehört mittlerweile zu fussball. ich habe daher damals die lust am fussball verloren, als verteidiger in höheren ligen ständig von den angreifern auf die füße getreten zu werden wenn der schiri nicht schaut und dann ständig das foul zu bekommen, wenn man den stürmer ein wenig berührt... aber so ist es... weiss auch nicht warum aber einfach standard, da kann man dem kuba speziell nicht rauspicken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #9


13.03.2010 18:27


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Harpo

Zitat von Harpo:
Hätte das auch Rot gegeben ohne denn sterbenden Schwan.

Möglicherweise nicht. Aber es war eine Tätlichkeit, und die müssen mit Rot geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #10


13.03.2010 18:32


coldchase


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

Schwierig

Das Problem ist doch auch folgendes:
Jeder sagte bis jetzt, das das Foul ansich eine Tätlichkeit im Sinne der Regel und mit Rot zu ahnden war.
Harpo fragt zurecht, ob es Rot gewesen wäre wenn Kuba nicht gefallen wäre.
Wenn Kuba nicht fällt und Maric nicht Rot sieht, was durchaus annehmbar wäre, wäre das nicht geben der Roten Karte eine Fehlentscheidung.
Ist es kein Foul und er lässt sich theatralisch fallen und der Gegenspieler kriegt Rot, ist es ebenso eine Fehlentscheidung.
Alles in allem ist es furchtbar schwierig. Wie gesagt, Rot war hier richtig, deswegen ist in diesem Falle die Theatralik nicht ganz so schlimm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #11


13.03.2010 18:35


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

Problem

Das ist aber das Problem hier in Deutschland ... hier mußt du ja Schauspieler sein, damit der Schiri überhaupt reagiert.

Wie oft hat man schon Szenen gesehen wo man Rot geben muß oder Elfer ... ich sag nur RvN letzte Woche ... der will weiter spielen und wird gezogen und gehalten und nichts passiert ... wäre er gefallen hätte es sofort Elfer gegeben ...

In dem Punkt muß man einfach sagen ... Kuba macht genau das ... was alle anderen auch machen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #12


13.03.2010 19:19


Malte8
Malte8

VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 26.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 39

lol, sportschau

Ey sach ma, hat einer von euch nen Job, in dem er schlechter vorbereitet sein kann als ein Sportreporter beim öffentlich rechtlichen Fernsehen????

Wer is denn dieser Mesic?

Man man man der heisst Maric....
War ja noch nicht einmal live und es sind auch schon ein paar Spieltage vergangangen, die der MARIC hier spielt.... man man man, Reporter müsste man sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #13


13.03.2010 19:37


beyerle
beyerle

VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan

beyerle
Mitglied seit: 21.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 57

jaja die ARD

Ist mir auch direkt aufgefallen das der Kommentator die ganze Zeit von Mesic sprach.

Aber mal ehrlich Rot kann man geben ist auch einfach nur dumm sowas. Aber erstmal schöne Schauspiel Einlage vom Borussen und dann fand ich hat der Schiri diese Frust Aktion auch provoziert, weil er meiner Meinung nach zuvor viele kleine Fouls in die hacken und tritte nicht gepfiffen hat. Was aber eine solch dumme Aktion nicht rechtfertigt



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #14


13.03.2010 19:40


Malte8
Malte8

VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 26.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 39

ja, da haste sehr recht

aber genau richtig gesagt, es rechtfertigt die aktion nicht. leider einfach nur dumm vom Maric alias Mesic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #15


13.03.2010 21:22


Schiri89


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 65

Rot muss man geben!

Klare Sache. Seine Hand hat da nichts zu suchen, sein Fuß unten auch nichts am Bein seines Gegenspielers. Der hat Gelb für seine Aktion vorher auch verdient. Seine Theatralik kann er sich da auch klemmen, an der Entscheidung hätte dies nichts geändert. Super gelöst von Stark!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #16


13.03.2010 22:10


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@Malte8

Zitat von Malte8:
Ey sach ma, hat einer von euch nen Job, in dem er schlechter vorbereitet sein kann als ein Sportreporter beim öffentlich rechtlichen Fernsehen????

Wer is denn dieser Mesic?


Genau das habe ich auch gedacht... vorallem begann er seine Reportage schon mit "[...] Hier der Ägypter Zidan, dort der Algerier Antar Yaya[...]" :-D

@Rote Karte

Harte aber gerechte Entscheidung. Tätlichkeit = Rot, Rumgewinde von Kuba überflüssig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #17


14.03.2010 12:54


Donkel09
Donkel09

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 191

...

der Kommentator vom DSF war vorhin auch überragend. Der sieht das ganze nur als angedeuteten Schlag und hätte keine rote Karte gegeben.

Für mich sah das so aus, als hätte Maric Kuba im Gesicht getroffen, vondaher klar rot.
Um mal auf die eigentliche Frage des Threaderstellers zu kommen: Als FIFA-Schiedsrichter hätte Stark zusammen mit seinem Assistenten das auch ohne die leichte Theatralik erkennen müssen. Das Problem ist: Dieses Gespann ist immer mal für einen Tomato-Anfall gut. Gestern wurde jedoch über weite Strecken gut gepfiffen, nur beim Abseits-Heber von Barrios hätte ich eher auf gleiche Höhe tendiert, zumal ja im Zweifel für den Angreifer gepfiffen werden soll. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Assistent da keine Zweifel hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #18


14.03.2010 13:27


KingTotti1986


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 22

was war mit Schmelzer?

Schmelzer greift Dabrowski genauso ins Gesicht nur er ist halt kein so guter Schauspieler wie Fräulein Kuba

Und schon geil das bei Bochum der meist gefoulte spieler Maric war gestern obwohl er nur 30 min gespielt hat naja Egal sind halt die kleinen Bochumer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #19


14.03.2010 19:47


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@Donkel09

Zitat von Donkel09:
der Kommentator vom DSF war vorhin auch überragend. Der sieht das ganze nur als angedeuteten Schlag und hätte keine rote Karte gegeben.




Die vom DSF haben ja auch keine Ahnung. Alleine schon der Versuch ist strafbar. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob Kuba voll getroffen wurde. Egal. Der Versuch ist strafbar und deshalb ist die rote Karte hier zwar hart, aber gerecht. Da brauch sich keiner zu beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2010 00:00


18.
Maltritz
27.
Zidan
53.
Holtby
74.
Barrios
77.
Barrios

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
VfL Bochum -   -  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Torsten Bauer

Statistik von Wolfgang Stark

VfL Bochum Bor. Dortmund Spiele
9  
  23

Siege (DFL)
0  
  7
Siege (WT)
0  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Heerwagen
Rote Karte Maric
Maltritz
Dabrowski
Holtby
Fuchs
Freier
Yahia
Concha
Epallé
Sestak 82.
Weidenfeller 
Subotic 
Großkreutz 
Schmelzer 
Barrios 
Felipe Santana 
Sahin  Gelbe Karte
Owomoyela 
Kehl 
65. Blaszczykowski  Gelbe Karte
63. Zidan 
Azaouagh  46.
Johansson  46.
Hashemian  82.
78. Koch
63. Hajnal
65. Valdez

Alle Daten zum Spiel

VfL Bochum Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  14

Ecken
3  
  4

Flanken
9  
  11

Zweikämpfe
57  
  43

Abseits
1  
  3

Fouls
7  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%

Relevante Foren

Teile dieses Thema