Rote Karten gegen Stayflidis

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Rote Karten gegen Stayflidis | von hopeldiebopel
 Allgemeine Themen
  Augsburg überhart!? | von TheFumaku

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karten gegen Stayflidis  - #21


15.10.2016 19:06


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Ob die Aktion da wirklich so einen Sinn ergeben hat, da kann man sich wirklich Fragen. Aber Stafylidis versucht da bei hohen Tempo den Ball wegzuspitzeln, mit am Ende tragischen Folgen für Embolo. Bei aller Aufregung Stafylidis  aktives Bein geht Richtung Ball und nicht Richtung Körper, während die Verletzung dann wohl im anschließenden Zusammenprall erfolgt ist. Im Endeffekt ist die Gelbe Karte noch vertretbar, aber mit Bezug auf einen gewissen Fahrlässigkeitsaspekt könnte man auch in Richtung einer Roten Karte argumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #22


15.10.2016 19:11


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

- Veto
SPRUNGGELENKSBRUCH. ICH KRIEG DAS KOTZEN Grade so ne Scheisse sollte unbedingt mit Rot bestraft werden. Unabhängig von der Härte des Fouls. Gegner verletzt und kann nich weiter spielen? Sofort Rot bei sowas. Ungerecht. Hinrunde für Embolo gelaufen. Stafylidis sollte dafür nachträglich für 5 Spiele gesperrt werden. Zum Kotzen echt. Wie kann man da noch Gelb zeigen? Unmöglich. 

Sollte man den Regeln festsetzen: Verletzungen, die ein weiterspielen des Gegners verhindern, sollten Rot nach sich ziehen, wenn ein Foul vorrausgegangen ist. 

Sag ich ja, das ist alles, was der Schuster spielen lassen kann. Den Gegner kaputttreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #23


15.10.2016 19:26


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@TheFumaku

- richtig entschieden
Zitat von TheFumaku
SPRUNGGELENKSBRUCH. ICH KRIEG DAS KOTZEN Grade so ne Scheisse sollte unbedingt mit Rot bestraft werden. Unabhängig von der Härte des Fouls. Gegner verletzt und kann nich weiter spielen? Sofort Rot bei sowas. Ungerecht. Hinrunde für Embolo gelaufen. Stafylidis sollte dafür nachträglich für 5 Spiele gesperrt werden. Zum Kotzen echt. Wie kann man da noch Gelb zeigen? Unmöglich. 

Sollte man den Regeln festsetzen: Verletzungen, die ein weiterspielen des Gegners verhindern, sollten Rot nach sich ziehen, wenn ein Foul vorrausgegangen ist. 


Oh, also gerade mit etwas Abstand zum Spiel hätte ich doch einen etwas sachlicheren Beitrag erwartet...

Was wenn der Spieler nur simuliert oder beim Foul unglücklich fällt und sich durch den Sturz verletzt? Muss der Schiedsrichter jetzt noch Mediziner sein und ein Röntgengerät bei sich tragen, um das Ganze zweifelsfrei diagnostizieren zu können?



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #24


15.10.2016 19:29


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

@TheFumaku

Zitat von TheFumaku
SPRUNGGELENKSBRUCH. ICH KRIEG DAS KOTZEN Grade so ne Scheisse sollte unbedingt mit Rot bestraft werden. Unabhängig von der Härte des Fouls. Gegner verletzt und kann nich weiter spielen? Sofort Rot bei sowas. Ungerecht. Hinrunde für Embolo gelaufen. Stafylidis sollte dafür nachträglich für 5 Spiele gesperrt werden. Zum Kotzen echt. Wie kann man da noch Gelb zeigen? Unmöglich. 

Sollte man den Regeln festsetzen: Verletzungen, die ein weiterspielen des Gegners verhindern, sollten Rot nach sich ziehen, wenn ein Foul vorrausgegangen ist.


Man mag sich das in manchen Fällen vielleicht wünschen, dass der Täter nicht milder davonkommt als das Opfer, aber als Regel ist das kompletter Murks, da ist zu viel Glück oder Pech mit drin, das mit der Tat nichts zu tun hat. Genauso, wie umgekehrt ja auch "er konnte doch weiterspielen" kein Grund sein kann, ein Foul weniger hart zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #25


15.10.2016 19:32


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Über Rot hätte sich keiner beschweren dürfen, Gelb ist aber auch auch noch in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #26


15.10.2016 19:35


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

- richtig entschieden
So ein Schwachsinn hier Absicht zu unterstellen. Er geht nicht direkt von hinten nur auf den Spieler, sondern eher seitlich und versucht noch eher den Ball zu spielen.
Klar sind solche Fouls mit solchen Verletzungen immer scheiße...
Bobadilla ist bei uns zur Zeit verletzt, weil er nach einem relativ harmlosen Foul auf die Schulter gefallen ist, soll man da den Übeltäter auch für 5 Spiele gleich sperren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #27


15.10.2016 20:31


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Überhaupt keine Chance auf den Ball, aber dem Gegner den Knöchel brechen ... Klasse-Aktion, sofort ROT und runter mit dem Typen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #28


15.10.2016 20:41


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@metla

- richtig entschieden
Ich sage ja auch das gelb Grad noch so ok ist.
Nur ist es natürlich ein unterschied ob man nach dem Foul "unglücklich " auf die Schulter fällt oder einem bei einem Foul der Knöchel gebrochen wird.
Wie gesagt keine Absicht von stayfilidis.
Nur es ist ein Unterschied ich hoffe da sind wir uns einig.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #29


15.10.2016 20:51


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@metla

- Veto
Zitat von metla
So ein Schwachsinn hier Absicht zu unterstellen. Er geht nicht direkt von hinten nur auf den Spieler, sondern eher seitlich und versucht noch eher den Ball zu spielen.

Geis hat letzte Saison auch niemand unterstellt Hahns Knie absichtlich kaputtgetreten zu haben. Es geht um die Fahrlässigkeit, und die ist bei einem Einsteigen von hinten in die Beine bei der Geschwindigkeit gegeben. Das ist rohes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #30


15.10.2016 21:29


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- richtig entschieden
Das war ziemlich ungeschickt von Stafylidis, aber sicher keine Absicht.
Deshalb ist die Gelbe hier noch ok.

Da gab's in der Vergangenheit schon ganz andere Szenen, in denen eine Verletzung tatsächlich grob fahrlässig in Kauf genommen wurde (oder gar beabsichtigt war). In solchen Fällen wäre die rote Karte angebracht gewesen (und wurde meist aber gar nicht gegeben).
Wir Augsburger können inzwischen ein Lied davon singen ...

Embolo wünsche ich auf jeden Fall rasche Genesung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #31


15.10.2016 22:01


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 318

@JFB96

Zitat von JFB96
Da muss ich dir widersprechen, in diesem Tackling sehe ich keine Absicht dafür das er nur den Gegner treffen will. Die Verletzung mag schlimm sein aber das ist definitiv nicht rot hier.


Naja, also das eine Bein ist unten und bricht ihm das Sprunggelenk und das andere ist auf Kniehöhe und bringt ihn zum Fall. Das Tackling war sehr übereifrig und der Spieler sah vorher schon schlecht gegen ihn aus. Bei den Bildern von hinten vernachlässigt man schnell, dass Embolo schon so gut wie weg war und Styfalidis wirklich arg spät kommt.
Ich sah dennoch keine Böswilligkeit. Trotzdem kann der Referee problems auch auf rohes Spiel entscheiden und somit wäre es rot. Wie gesagt, kann, aber muss nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #32


15.10.2016 23:01


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von toopac
Nicht Brutal? Er hat Embolo den Knöchel gebrochen und ist schon vorher nur auf seine Knochen gegangen. In dem Fall muss man von Absicht reden.


Da muss ich dir widersprechen, in diesem Tackling sehe ich keine Absicht dafür das er nur den Gegner treffen will. Die Verletzung mag schlimm sein aber das ist definitiv nicht rot hier.


Was aber nicht passiert wäre wenn der Schiedsrichter die 2 Versuche von Stafylidis vorher geahndet hätte. Dort hat er jeweils das gleiche versucht. Er wollte Embolo einfach nur von hinten umtreten. Beim 3ten mal hats geklappt. 



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #33


16.10.2016 00:47


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Zitat von metla
So ein Schwachsinn hier Absicht zu unterstellen. Er geht nicht direkt von hinten nur auf den Spieler, sondern eher seitlich und versucht noch eher den Ball zu spielen.

Geis hat letzte Saison auch niemand unterstellt Hahns Knie absichtlich kaputtgetreten zu haben. Es geht um die Fahrlässigkeit, und die ist bei einem Einsteigen von hinten in die Beine bei der Geschwindigkeit gegeben. Das ist rohes Spiel.


Also ich kann mich erinnern, dass Geis letztes Jahr aufs übelste beschimpft wurde und ihm sehr wohl Vorsatz/Frust unterstellt wurde.
Aber man kann klar sehen, dass Stafylidis auf den Ball gehen will, nur halt etwas zu spät ist, sowas passiert dauernd, aber heute ist es mal wieder scheiße gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #34


16.10.2016 01:39


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@metla

- Veto
Zitat von metla
Also ich kann mich erinnern, dass Geis letztes Jahr aufs übelste beschimpft wurde und ihm sehr wohl Vorsatz/Frust unterstellt wurde.
Aber man kann klar sehen, dass Stafylidis auf den Ball gehen will, nur halt etwas zu spät ist, sowas passiert dauernd, aber heute ist es mal wieder scheiße gelaufen.

Irgendwelche überhitze Gemüter schäumen immer über, insbesondere in Gladbach, aber daran orientiere ich mich nicht.

Sowas passiert nicht dauernd, und schon gar nicht ohne Platzverweis. Ohne Chance auf den Ball von hinten in die Beine ist nunmal Rot. Dass die Grätsche in der ersten Einstellung im Fernsehen nicht sonderlich spektakulär aussah ist da genauso irrelevant wie die Verletzung des Gegners.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #35


16.10.2016 02:31


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

- Veto
Ich unterstelle aufgrund der Bilder und meiner persönlichen Erfahrung aus 30 Jahren Fußball (ohne es beweisen zu können) Absicht. Rote Karte.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #36


16.10.2016 10:54


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Ich unterstelle aufgrund der Bilder und meiner persönlichen Erfahrung aus 30 Jahren Fußball (ohne es beweisen zu können) Absicht. Rote Karte.


Rot ist für mich nicht erforderlich, klar geht er da etwas übermotiviert in den Zweikampf und trifft ihn auch übel, dennoch denke ich weniger, dass es Absicht war, da er mit seinem linken Bein klar auf den Ball zugeht und Embolo letztendlich mit seinem angewinkeltem rechten Bein trifft, was dann die Verletzung nach sich zieht (täusche ich mich oder sieht es in dem gif so aus, als würde Embolo sein Bein kurz vor dem Foul noch etwas weiter rausstellen, als in den Laufbewegungen davor?)
An dieser Stelle gute Besserung an Embolo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #37


16.10.2016 10:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TheFumaku

Zitat von TheFumaku
SPRUNGGELENKSBRUCH. ICH KRIEG DAS KOTZEN Grade so ne Scheisse sollte unbedingt mit Rot bestraft werden. Unabhängig von der Härte des Fouls. Gegner verletzt und kann nich weiter spielen? Sofort Rot bei sowas. Ungerecht. Hinrunde für Embolo gelaufen. Stafylidis sollte dafür nachträglich für 5 Spiele gesperrt werden. Zum Kotzen echt. Wie kann man da noch Gelb zeigen? Unmöglich. 

Sollte man den Regeln festsetzen: Verletzungen, die ein weiterspielen des Gegners verhindern, sollten Rot nach sich ziehen, wenn ein Foul vorrausgegangen ist. 

Sag ich ja, das ist alles, was der Schuster spielen lassen kann. Den Gegner kaputttreten.


Das ist Schwachsinn. Wenn man Pech hat kann man sich in jedem Zweikampf verletzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #38


16.10.2016 11:22


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Die Schwere einer Verletzung ist als Gradmesser für die Schwere einer Regelübertretung ungeeignet. Das hier ist eine klassische Gelbe Karte. Stafylidis grätscht schräg vor den Mann - dort ist auch der Ball. Das ganze mit viel zu hohem Tempo. Treffer dann va. mit dem Nachziehbein aber auch vorne.
Die schwere Folge daraus ist bitter aber rechtfertigt mMn trotzdem keinen Platzverweis für ein Foul bei dem die entsprechenden Parameter einfach nicht vorliegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #39


16.10.2016 13:04


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Rot-Grün-Weiß

- richtig entschieden
Zitat von Rot-Grün-Weiß

... was dann die Verletzung nach sich zieht (täusche ich mich oder sieht es in dem gif so aus, als würde Embolo sein Bein kurz vor dem Foul noch etwas weiter rausstellen, als in den Laufbewegungen davor?)


Ich sehe auch nur eine gelbe Karte, aber nach so einem einsteigen noch die (Teil-)Schuld beim Opfer zu suchen ist erbärmlich. Embolo hat hier nichts getan, außer sich mit Schmackes umgrätschen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karten gegen Stayflidis  - #40


16.10.2016 14:38


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Die Schwere einer Verletzung ist als Gradmesser für die Schwere einer Regelübertretung ungeeignet. Das hier ist eine klassische Gelbe Karte. Stafylidis grätscht schräg vor den Mann - dort ist auch der Ball. Das ganze mit viel zu hohem Tempo. Treffer dann va. mit dem Nachziehbein aber auch vorne.
Die schwere Folge daraus ist bitter aber rechtfertigt mMn trotzdem keinen Platzverweis für ein Foul bei dem die entsprechenden Parameter einfach nicht vorliegen


Bei einer Verletzung kochen die Emotionen gerne mal etwas höher, das ist normal (sollte natürlich trotzdem im Rahmen bleiben). Vergleicht man diese Szene mit der Hummels-Szene, ist diese harmloser. Schlichtweg, weil Hummels mit offenem Stollen in die Beine des Gegners springt. Das ist hier nicht der Fall. Vergleicht man es aber mit der Stocker-Szene vom Freitag, springt auch Stylidis mit voller Geschwindigkeit und ohne Berücksichtigung auf die Verletzungsgefahr in die Beine des Gegners. Die Chance auf den Ball war auch hier minimal. Selbst ohne Embolo hätte er den Ball wohl gerade so erreicht, wenn überhaupt.

Alle 3 genannten Szenen zeigen eigentlich eine traurig brutale Spielart an diesem Spieltag in der Bundesliga, an der aus meiner Sicht ganz klar die Schiedsrichter Schuld sind! Seit Anfang der Saison erkennt man bei roten Karten überhaupt keine klare Linie, als gäbe es bei den Schiedsrichtern nie Meetings, wie man bei diesen Fouls reagiert. Aus eigener Erfahrung als Schiedsrichter (wenn auch andere Sportart) weiß ich, dass die unterschiedliche Auslegung bei gleichen Szenen die Spielweise härter werden lässt, als wenn man viel überhart / zu schwach pfeift, aber dafür mit klarer Linie.

Ein direkter Vergleich zu den anderen Szenen, um damit eine Entscheidung zu treffen, ist aufgrund der völlig konfusen Auslegung der Schiedsrichter dieses Jahr nicht möglich. Ich persönlich hätte Rot gezeigt (ebenfalls für Hummels, mit längerer Sperre aufgrund der Brutalität, und Stocker), aber auch bei mir schlägt ein Teil des Herzens für Schalke, weswegen ich eine Wertung hier weglasse.

Gute Besserung an Breel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.10.2016 15:30


65.
Bentaleb
77.
Baier

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,7
FC Augsburg 3,1   3,5  Schalke 04 4,7
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Daniel Schlager

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
24  
  14

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Janker
Hinteregger
Gelbe Karte Stafylidis
Kacar 87.
Baier 90.
Schmid
Gelbe Karte Altintop 90.
Koo
Ji
Fährmann 
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic 
Baba 
85. Geis  Gelbe Karte
Bentaleb 
61. Schöpf 
Goretzka 
Choupo-Moting 
24. Embolo 
Morávek  90.
Kohr  87.
Rieder  90.
24. Huntelaar
85. Meyer
61. Konoplyanka Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema