Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic | von gofiniy977
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von cenar96
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  Foulspiel vor dem 1:0 | von gofiniy977

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bensebaini kommt bei einem Zweikampf im Mittelfeld gegen Ljubicic ein wenig zu spät und rasselt mit dem Kölner zusammen. Hat Bensebaini dabei brutales Spiel begangen und hätte es Rot für den Algerier geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #41


10.10.2022 12:07


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von mastet
 jedoch verzerrt die Zeitlupe die Intensität extrem.


Einverstanden, aber das gilt in doppelter Hinsicht. Bezogen auf die Intensität der Szene, die in der Zeitlupe relativiert wird, dafür unterstellt man in der Zeitlupe Bewegungen als absichtlich (siehe Handspiel), die das in realtime schon nach üblichen menschlichen Reaktionszeiten unmöglich sein können. Deshalb halte ich ja auch so wenig vom VAR. 

Wenn er den Gegner mit offener Sohle ungewollt trifft, ist es nach dem Regelwerk übrigens kein rohes Spiel. Erst da, wo er die offene Sohle absichtlich reinstellt und hinsichtlich des Treffens zumindest eine billigende Inkaufnahme vorliegt, kann man da drüber reden. Ich sehe hier aber eine offene Sohle, weil da noch ein Ball in der Nähe ist, den er eben mit dieser offenen Innenseite zu spielen erhofft hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #42


10.10.2022 12:34


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
Hab mir die Szene jetzt oft nochmal angesehen.
Ich bin der Meinung, dass das Abrutschen die Szene sogar verharmlost, da das Bein von Bensebaini sogar noch höher wäre.
Ich sehe halt nicht ein Argument für Gelb. Es gibt keinen Grund, so in den Zweikampf zu gehen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #43


10.10.2022 12:34


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Also wenn mich die Zeitlupe nicht täuscht, gibt er im letzten Moment doch sogar noch Druck auf den Fuß, also pure Absicht. Bleibe dabei, dass das rot ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #44


10.10.2022 12:38


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@DocSportello

- Veto
Zitat von DocSportello
Zitat von mastet
 jedoch verzerrt die Zeitlupe die Intensität extrem.


Einverstanden, aber das gilt in doppelter Hinsicht. Bezogen auf die Intensität der Szene, die in der Zeitlupe relativiert wird, dafür unterstellt man in der Zeitlupe Bewegungen als absichtlich (siehe Handspiel), die das in realtime schon nach üblichen menschlichen Reaktionszeiten unmöglich sein können. Deshalb halte ich ja auch so wenig vom VAR. 

Wenn er den Gegner mit offener Sohle ungewollt trifft, ist es nach dem Regelwerk übrigens kein rohes Spiel. Erst da, wo er die offene Sohle absichtlich reinstellt und hinsichtlich des Treffens zumindest eine billigende Inkaufnahme vorliegt, kann man da drüber reden. Ich sehe hier aber eine offene Sohle, weil da noch ein Ball in der Nähe ist, den er eben mit dieser offenen Innenseite zu spielen erhofft hat. 


Das ist Blödsinn. In den Regeln steht nirgends, dass es nur rohes Spiel wäre, wenn er das so will.  Ich glaube kein Spieler, außer Stindl, will den Gegenspieler mit offener Sohle treffen.
 
Ob Zufall oder nicht, spielt halt absolut gar keine Rolle. Es geht nur um die Wirkung, wie genau die Zustande gekommen ist, ist unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #45


10.10.2022 12:39


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

Puh, ich würde ja bei sowas eher gelb sehen wollen. Aber ich glaube regeltechnisch muss das schon rot geben. 
Ich denke da immer an das Foul von Mere gegen Hertha von vor 2 Jahren, bei dem er mit dem stollen an den Schienbeinschoner kommt. Ist auch eine klare Rote. Hier ist es die Szene nur schneller und intensiveres Trefferbild. Da kann man sich nicht beschweren wenn es rot gibt. Aber würde das auch eher eine kann als eine muss Karte bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #46


10.10.2022 13:07


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
Letztlich ist es ähnlich wie Kainz gegen Ginter im Derby davor, mit den gleichen Folgen, nur traf Kainz damals noch zuerst den Ball. 

Ich könnte damit leben, wenn man sagt, offene Sohle ist immer rot, und wenn's passiert, weil du zu spät kommst, dann ist es Pech, aber dass es unabhängig von der Intention des Spielers immer rot wäre, ist schlicht nicht richtig. Die Ballbezogenheit des Zweikampfes spielt eine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #47


10.10.2022 13:11


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@acatenango

- richtig entschieden
Zitat von acatenango
Also wenn mich die Zeitlupe nicht täuscht, gibt er im letzten Moment doch sogar noch Druck auf den Fuß, also pure Absicht. Bleibe dabei, dass das rot ist.


Kann ich nicht erkennen, kann man aber auch niemals ausschließen, ob der Spieler im Fallen nicht noch irgendwas absichtlich macht. Das sind dann die Grauzonen, genauso wie beim Handspiel. Manches sieht unabsichtlich aus, ist aber gut gemacht, anderes sieht absichtlich aus und ist reiner Reflex.

Was ich aus meiner eigenen Fußballzeit weiß ist allerdings, wenn du zu spät kommst, die Kollision nicht mehr vermeiden kannst und die Muskulatur nicht anspannst, dann ist mit etwas Pech quasi alles im Bein durch. Dass er hier noch hätte zurückziehen können, bei dem Tempo, mit dem er zum Ball geht, sehe ich nicht. Man schaue es sich gerne noch mal in Realgeschwindigkeit an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #48


10.10.2022 13:17


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@DocSportello

Zitat von DocSportello
Zitat von acatenango
Also wenn mich die Zeitlupe nicht täuscht, gibt er im letzten Moment doch sogar noch Druck auf den Fuß, also pure Absicht. Bleibe dabei, dass das rot ist.


Kann ich nicht erkennen, kann man aber auch niemals ausschließen, ob der Spieler im Fallen nicht noch irgendwas absichtlich macht. Das sind dann die Grauzonen, genauso wie beim Handspiel. Manches sieht unabsichtlich aus, ist aber gut gemacht, anderes sieht absichtlich aus und ist reiner Reflex.

Was ich aus meiner eigenen Fußballzeit weiß ist allerdings, wenn du zu spät kommst, die Kollision nicht mehr vermeiden kannst und die Muskulatur nicht anspannst, dann ist mit etwas Pech quasi alles im Bein durch. Dass er hier noch hätte zurückziehen können, bei dem Tempo, mit dem er zum Ball geht, sehe ich nicht. Man schaue es sich gerne noch mal in Realgeschwindigkeit an. 


Linker Fuß geht im letzten Moment noch einmal gegen die eigentliche Bewegungsrichtung voll nach unten. Klassisches „Mitnehmen“ des größtmöglichen Impacts, kann aber tatsächlich durch die Perspektive verzerren. Bensebaini gilt ja anders als Stindl nicht als schmutziger Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #49


10.10.2022 14:24


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes

Wenn ein Angreifer allein Richtung Torwart rennt und von einem Gegenspieler ihn begleitet, ausrutscht und ihn zu Fall bringt, dann ist es eben auch eine Notbremse


Ja, weil für eine rote Karte wegen Notbremse die Verhinderung einer klaren Torchance und damit die Spielsituation entscheidend ist. Damit können auch leichte oder unabsichtliche Fouls (die ja durchaus Fouls sind) mit Rot geahndet werden. Bei einem Foul im Mittelfeld wie hier ist das aber anders. Hier kommt man nur mit "rohem Spiel" oder "krass sportwidrigem Verhalten" zu einer roten Karte. Und obwohl es nicht unmöglich ist, dass auch ein ausrutschender Spieler, der zum Ball orientiert ist, roh spielt oder sich krass sportwidrig verhält (wenn er etwa ausrutscht, während er versucht, jemanden in den Bauch zu treten), ist es eher ein Indiz gegen einen rotwürdigen Tatbestand. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #50


10.10.2022 14:26


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

Nur so am Rande, die Diagnose für Ljubicic steht: Knieverletzung; er wird bis zum Jahresende ausfallen. Direkt nach dem Spiel gab es schon den Verdacht auf einen Innenbandriss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #51


10.10.2022 15:29


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
Er geht da voll auf das Standbein ohne Chance auf den Ball, Ljubicic spielt den Ball vorher mit dem anderen Fuß.

Für mich ist das Rot.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #52


10.10.2022 15:41


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@acatenango

Zitat von acatenango
Zitat von DocSportello
Zitat von acatenango
Also wenn mich die Zeitlupe nicht täuscht, gibt er im letzten Moment doch sogar noch Druck auf den Fuß, also pure Absicht. Bleibe dabei, dass das rot ist.


Kann ich nicht erkennen, kann man aber auch niemals ausschließen, ob der Spieler im Fallen nicht noch irgendwas absichtlich macht. Das sind dann die Grauzonen, genauso wie beim Handspiel. Manches sieht unabsichtlich aus, ist aber gut gemacht, anderes sieht absichtlich aus und ist reiner Reflex.

Was ich aus meiner eigenen Fußballzeit weiß ist allerdings, wenn du zu spät kommst, die Kollision nicht mehr vermeiden kannst und die Muskulatur nicht anspannst, dann ist mit etwas Pech quasi alles im Bein durch. Dass er hier noch hätte zurückziehen können, bei dem Tempo, mit dem er zum Ball geht, sehe ich nicht. Man schaue es sich gerne noch mal in Realgeschwindigkeit an. 


Linker Fuß geht im letzten Moment noch einmal gegen die eigentliche Bewegungsrichtung voll nach unten. Klassisches „Mitnehmen“ des größtmöglichen Impacts, kann aber tatsächlich durch die Perspektive verzerren. Bensebaini gilt ja anders als Stindl nicht als schmutziger Spieler.


Wobei man bei Bensebaini dann schauen müsste, ob es vorher ein (aus seiner Sicht) "nachteiliges Aufeinandertreffen" gab. Denn (und da mache ich mir bei fast jedem Spiel beim ihm Sorgen) er scheint sehr "heißblütig" zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #53


10.10.2022 16:30


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@NeersenerBorusse

- richtig entschieden
Zitat von neersenerborusse
Zitat von acatenango
Zitat von DocSportello
Zitat von acatenango
Also wenn mich die Zeitlupe nicht täuscht, gibt er im letzten Moment doch sogar noch Druck auf den Fuß, also pure Absicht. Bleibe dabei, dass das rot ist.


Kann ich nicht erkennen, kann man aber auch niemals ausschließen, ob der Spieler im Fallen nicht noch irgendwas absichtlich macht. Das sind dann die Grauzonen, genauso wie beim Handspiel. Manches sieht unabsichtlich aus, ist aber gut gemacht, anderes sieht absichtlich aus und ist reiner Reflex.

Was ich aus meiner eigenen Fußballzeit weiß ist allerdings, wenn du zu spät kommst, die Kollision nicht mehr vermeiden kannst und die Muskulatur nicht anspannst, dann ist mit etwas Pech quasi alles im Bein durch. Dass er hier noch hätte zurückziehen können, bei dem Tempo, mit dem er zum Ball geht, sehe ich nicht. Man schaue es sich gerne noch mal in Realgeschwindigkeit an. 


Linker Fuß geht im letzten Moment noch einmal gegen die eigentliche Bewegungsrichtung voll nach unten. Klassisches „Mitnehmen“ des größtmöglichen Impacts, kann aber tatsächlich durch die Perspektive verzerren. Bensebaini gilt ja anders als Stindl nicht als schmutziger Spieler.


Wobei man bei Bensebaini dann schauen müsste, ob es vorher ein (aus seiner Sicht) "nachteiliges Aufeinandertreffen" gab. Denn (und da mache ich mir bei fast jedem Spiel beim ihm Sorgen) er scheint sehr "heißblütig" zu sein.


Ich kenne Bensebaini nicht und obwohl seine Spielweise häufig riskant ist, ist er kein Treter. Weiß daher nicht, woher du die Erkenntnis über seine Heißblütigkeit nimmst. Eine Tätlichkeit zum Beispiel habe ich von ihm noch nie gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #54


10.10.2022 17:40


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

- richtig entschieden
Danke an Mastet für die Bilder. Ja also für mich ist es klar Gelb. Solche situationen wenn beide zum Ball rennen sind nicht ungewöhnlich und können passieren. Bense tritt am Ball vorbei, stößt mit dem Gegner zusammen und trifft ihn unglücklich am Schienbein und am Fuß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #55


10.10.2022 19:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3122

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Nur so am Rande, die Diagnose für Ljubicic steht: Knieverletzung; er wird bis zum Jahresende ausfallen. Direkt nach dem Spiel gab es schon den Verdacht auf einen Innenbandriss.


Und die Knieverletzung kommt mEn überhaupt nicht vom Fuß, sondern von Bensebainis Knie, das mit Ljubicics zusammenknallt. Was man beim Fuß sieht ist eine Gelbe, nichts mehr.

Hier eine rote Karte konstruieren zu wollen, die mit dem unglücklichen Zusammenprall überhaupt nicht begründbar ist, auch wegen des Ausrutschens, kann man machen. Man muss dieser Argumentation nur keineswegs folgen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #56


10.10.2022 21:12


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

immer wieder unterhaltsam

und leider hat sich Null geändert. Gerne darf mir mal jemand in den Regeln zeigen, wo das Thema "Wegrutschen"als Foul 2. Klasse gewertet werden soll. 
Auch immer wieder sehr unterhaltsam, wie manche Menschen im Laufe der Zeit zu nicht so sehr unterschiedlichen Situationen, gegensätzliche Aussagen treffen, nicht wahr @Gladbachfohlen (Saison 19/20 6. Spieltag)

Auch immer die Vergleiche, dass aus unrecht dann auch ein weiteres Unrecht verteilt Werder muss, dies aber durch das erste gedeckelt werden kann (Vergleich zur Vorwoche)

Wie gesagt, dass auf diesem Forum nochmal etwas sich in die positive Richtung ändert, dass mag glauben wer will.

Vielleicht wäre mal ein erster positiver Schritt, fuer das Spiel der eigen Mannschaft nicht mehr abstimmen zu dürfen aber auch dies ist eher ein frommer Wunsch, wenn es um die Frage der Objektivität geht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #57


10.10.2022 21:57


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

@Cris77

- richtig entschieden
Zitat von cris77 und leider hat sich Null geändert. Gerne darf mir mal jemand in den Regeln zeigen, wo das Thema "Wegrutschen"als Foul 2. Klasse gewertet werden soll.  Auch immer wieder sehr unterhaltsam, wie manche Menschen im Laufe der Zeit zu nicht so sehr unterschiedlichen Situationen, gegensätzliche Aussagen treffen, nicht wahr @Gladbachfohlen (Saison 19/20 6. Spieltag)  Auch immer die Vergleiche, dass aus unrecht dann auch ein weiteres Unrecht verteilt Werder muss, dies aber durch das erste gedeckelt werden kann (Vergleich zur Vorwoche)  Wie gesagt, dass auf diesem Forum nochmal etwas sich in die positive Richtung ändert, dass mag glauben wer will.  Vielleicht wäre mal ein erster positiver Schritt, fuer das Spiel der eigen Mannschaft nicht mehr abstimmen zu dürfen aber auch dies ist eher ein frommer Wunsch, wenn es um die Frage der Objektivität geht.
   Ich finde man sollte erst einmal sachlich bleiben und sich nicht über das voting oder andere Meinungen aufregen. Nach meiner warnehmung her rennen beide zum ball, prallen gegeneinander und fallen hin wo Bensebaini mit den Stollen über das Schienbein und den Knöchel von Ljubicic rutscht. Erstens kannst du bei dem Tempo nicht so schnell stoppen und beide sind auf dem Ball konzentriert und die ganze aktion spielt sich innerhalb von wenigen Sekunden ab. Da von absicht zu sprechen wenn Bensebaini nachdem zusammenprall im fallen den Gegenspieler streift finde ich zu heftig un ist höchstens eine Gelbe. Wer mal gespielt hat wird sicherlich schon mal das gleiche passiert sein, aber es kann ja jeder seine ansicht haben.   



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #58


10.10.2022 22:23


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Wenn wir schon von der Verletzung sprechen (an der Stelle nochmal gute Besserung), dann sollte aber auch erwähnt werden, dass die nichts mit der "offenen Sohle" zu tun hatte, es handelt sich um eine Knie-Verletzung.

Hier wird eine Brutalität reingedichtet, ja, es war ein richtiger Anschlag. Nochmal: Beide Spieler bewegen sich in hohem Tempo auf den Ball zu. Und so hart es klingt, auch der Spieler, der vorher am Ball war und gefoult wird, geht da ein gewisses Risiko ein.

Hier wird es so dargestellt, als hätte Bensebaini den Gegner mit 10m Anlauf umgerannt... so war das halt auch nicht.

Und ja, dann muss man die Bewegung in Superslomo untersuchen, um auch noch das letzte Strohhalm in der Argumentation rauszuholen. Ich weiß ja nicht wie viele Entscheidungen ihr so innerhalb einer Sekunde trefft im Bewegungsablauf, aber wenn Bensebaini das alles in der Zeit aktiv so gemacht hat, dann hat er es auch verdient, damit durch zu kommen, weil das ist einfach unmenschlich.

Ist wie die Zeitlupe bei Handspielen, wo man dann immer genau sieht, wie jetzt die Hand rausgeht als Reaktion zum Ball... wenn die so eine brilliante Reaktion haben, da frage ich mich immer, wieso die nicht im Tor stehen bei Elfmetern. Oder kann es einfach sein, dass eine Zeitlupe durch die zeitliche Verzerrung einen falschen Eindruck liefern kann?

Und nein, ich möchte hier nicht das Opfer zum Täter machen. Aber der Spieler ist dennoch auch ein gewisses Risiko eingegangen, so wie Bensebaini auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #59


10.10.2022 22:25


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@treepy

- Veto
Zitat von treepy
Leider eine typische Bense-Aktion. Mit der offenen Sohle, in der Hoffnung, noch jemandem weh zu tun. Das ärgert mich schon lange an ihm, weil es uns nichts bringt.


Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Derby Sieg und Danke für die faire Bewertung dieser Aktion, die von einigen lächerlicherweise als alltäglichen "Unfall" hingestellt wird!
Man sieht spätestens in der Zeitlupe, dass Bensebaini nicht im Ansatz versucht eine Verletzung des Gegenspielers zu vermeiden.
Im Gegenteil, er geht nur auf den Mann, mit dem Ziel Ljubicic noch einen mitzugeben. 
Eine ganz klare rote Karte und absolut unverständlich warum der VAR den Schiedsrichter nicht an den TV bittet. 
Aytekin wurde zigmal zur Aktion Bellingham/Davies befragt, mich würde die Einschätzung von Jablonski nach Ansicht der Bilder interessieren! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #60


10.10.2022 22:27


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

ich denke, dass ich sehr wohl sachlich geblieben bin und habe vor allem nicht Dinge in Regeln gedichtet, welche nicht vorhanden sind. Wenn man sich mit dem Regeln (und nur mit diesen) auseinandersetzen wuerde, so wuerde das ganze Form deutlich an Wert gewinnen. 


Ferner habe ich darauf hingewiesen, dass die gleiche Person bei recht ähnlichen Situation zu entgegengesetzten Entscheidungen kommen, solltest Du diese nicht kennen, so kannst Du gerne danach fragen, anstatt diesen Hinweis zu be- oder  verurteilen. 
Auch die Frage, ob Absicht oder auch nicht? Wer vermag denn hier in der Lage sein, um den menschen in den Kopf zu schauen und die entsprechenden Gedanken zu lesen. Die Frage ist vielmehr, ob mit einer Aktion eine entsprechende Folge billigend in Kauf genommen worden ist oder auch nicht, und das kann die unmittelbare sein oder der berüchtigte Kollateralschaden. Muss das Eine anders bestraft werden als das Andere? Nach meiner Ansicht nach nicht und dies gilt fuer diesen Fall so wie fuer jeden anderen gleichartigen Fall und dies unabhängig, welches Logo bei dem Spieler auf der Brust ist. 

Die Zeit, dass ich mich ueber dieses Form aufgeregt habe, ist schon lange lange her. Dies ist alleine schon auf meinen ersten Satz zurückzuführen. 

Gerne kannst Du Deine Meinung habe, so wie ich mir das Recht zu meiner durchaus zugestehe. Deinen indirekten Hinweis zum Schluss nehme ich gerne zur Kenntnis, doch teile ich diese Meinung nicht und dass sogar mit etlichen Jahren als Verteidiger auf dem Buckel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Dadurch, dass der Treffer nur mit der Pieke passiert und nicht mit der vollen Sohle und damit den Stollen, ist die gelbe Karte hier gerade noch richtig. Unglückliche Aktion.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Unglücklicher Zusammenprall. Der Gladbacher zieht nicht voll durch, weil er rechtzeitig die Kollision bemerkt, ist aber auch in der Bewegung. Finde Gelb hier noch ausreichend.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Grad noch so Gelb, hohes Tempo und kommt etwas zu spät. Harter Treffer mehr auf dem Fuß als auf dem Schienbein.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Gerade noch gelb. Bense rutscht weg und trifft zum Glück nicht voll. Zu rot fehlt da nicht viel

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eher unglücklich, kein extrem harter Treffer, nicht von hinten - da reicht Gelb.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist ein unglücklicher Zusammenstoß. Bensebaini kommt leicht zu spät und rutscht etwas weg, dadurch trifft er Ljubicic hart. Foul ja, Gelb auch, aber für Rot fehlt mir ein eindeutig brutales Trefferbild und Intensität, die nur von Bensebaini ausgeht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar erst am Schienbein, aber durch das Abrutschen des Kontakts kann mMn schon sehen das die Intensität nicht zu extrem war. Ich wäre daher bei Dunkelgelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich noch Gelb. Kontakt entsteht unglücklich durch das Wegrutschen, Trefferbild spricht nicht klar für Rot (kein Volltreffer).

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich noch nur rücksichtslos. Der Kontakt ist nur mit der Fußspitze und nicht sehr langwierig, aber dennoch recht deutlich.

×

09.10.2022 15:30


27.
Friedrich
31.
(11er)
Kainz
45+2.
(11er)
Bensebaini
47.
Stindl
76.
Bensebaini
83.
Huseinbašić
90+1.
Thuram

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 1,5   3,7  1. FC Köln 4,4
Robert Kempter
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Thuram
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini 83.
Weigl
Kramer 78.
Friedrich
Koné
Gelbe Karte Stindl 52.
Elvedi
Scally 83.
Hofmann 83.
Kilian 
Skhiri  Gelbe Karte
Kainz  Gelb-Rote Karte
Hübers 
60. Schmitz 
40. Ljubičić 
75. Maina 
Schwäbe 
Hector 
60. Duda 
61. Tigges 
Pléa  52.
Lainer  83.
Netz  83.
Sanches  78.
Herrmann  83.
60. Adamyan
75. Uth
40. Schindler
61. Dietz
60. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema