RR 2ter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Nürnberg? | von GloryRedDays
  90. Min.: 90. Elfmeter Hertha? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  RR 2ter | von fcn4ever
  Alte Dame gg Altmeister | von Ghost1989
  Weiner | von plerchi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 RR 2ter  - #1


03.02.2014 07:11


FCN4EVER


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

Schon gesehen, das der FCN zweiter in der RR-Tabelle ist?
Nächstes Spiel ist dann ein Topspiel, zweiter ggn erster



In dubio contra Nuremberg


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RR 2ter  - #2


03.02.2014 10:02


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ fcn4ever

Zitat von fcn4ever
Schon gesehen, das der FCN zweiter in der RR-Tabelle ist?
Nächstes Spiel ist dann ein Topspiel, zweiter ggn erster


Hätten die Bayern nur 4:0 gewonnen, wären wir sogar Erster
Naja Best of the Rest eben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RR 2ter  - #3


03.02.2014 15:29


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Wenn einer die Bayern in dieser Bundesliga-Saison schlagen kann, dann der Club am nächsten Samstag! ;-) Immerhin kündigt sich ja bei Thiago gerade eine Kriese an - Ein Fehlpass und ein technischer Fehler bei schlappen 185 (?) Ballkontakten.

Na gut, auch wenn es unrealistisch anmuten mag, hoffe ich doch, dass Verbeek seiner Linie treu bleibt und die Mannschaft gegen die Bayern offensiv ausrichtet - schließlich sind wir endlich in der Lage auch mal aus wenigen Torchancen Kapital zu schlagen. Auch hoffe ich, dass unsere Jungs nicht vor Ehrfurcht auf dem Platz erstarren, wie es in der Vergangenheit ja auch schon vorgekommen ist - gerade in diesem Spiel hat man doch eigentlich nichts zu verlieren.

Naja, abgesehen vom Torverhältnis vielleicht. *g*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RR 2ter  - #4


03.02.2014 18:54


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Was ich mal absolut sagen muss: Selten habe ich einen neuen Trainer gesehen, der eine Mannschaft spielerisch um 180 Grad dreht. Waren seine Vorgänger Hecking und Wiesinger noch auf "Fußball zerstören", "nach dem Gegner richten" und auf "defensive Grundhaltung" aus, macht Verbeek genau das Gegenteil - mit dem gleichen Kader! Er lässt offensiv spielen, die Gegner sollen sich gefälligst nach dem Club richten und es ist wieder Fußball zu erkennen. Spielzüge wie seit Jahren nicht mehr. Die Spieler haben anscheinend wieder jede Menge Spaß am Kicken und sie arbeiten sich sehr viele Torchancen heraus. Verbeek will sich nicht von unten rauskämpfen sondern eindeutig rausspielen! Hut ab. Spielerisch ist Nürnberg wohl von allen Vereinen ab Platz 11 am stärksten und ich bin mir sehr sicher, dass diese Mannschaft in 8 Wochen mit dem Abstiegskampf noch wenig zu tun hat. Ich hatte ja schon in der Winterpause gesagt, dass es ein Unding ist, wo der Club steht. Verbeek hielt jedoch ganz geduldig an seiner Strategie fest und wird nun auch belohnt. Es war auch fast klar, dass man nicht ewig weiter 100%ige Torchancen Woche für Woche vergibt, nur Pech hat und die ganze Welt mit samten Aluminium sich gegen diese Mannschaft weiter verschwört.

Hier könnte in der Tat eine Ära eingeleitet werden. Jedenfalls ist dieser Holländer eine absolute Bereicherung für die Bundesliga. Ich mag solche Typen, die cool wirken, denen keiner an den Karren pinkeln kann und die nicht wie ein Kasperle am Spielfeldrand hin und her hüpfen.

Nun gehts gegen Bayern. Ich habe heute gelesen, dass der FCB seit 2006 nirgendwo anders so selten gewann wie in Nürnberg - nämlich ein einziges mal. Auch letztes Jahr war man neben dem BVB die einzige Mannschaft, die zu Hause gegen Bayern einen Punkt holte. Vielleicht sagt sich ja Verbeek mal wieder "der Gegner soll sich gefälligst nach uns richten" ...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RR 2ter  - #5


03.02.2014 20:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Emerelle

Zitat von Emerelle
Wenn einer die Bayern in dieser Bundesliga-Saison schlagen kann, dann der Club am nächsten Samstag! ;-)


Sehe ich fast auch so. Gegen Nürnberg haben sich die Bayern schon immer sehr schwer getan, die Nürnberger sind gerade im Aufwind mit 2 Siegen UND man hat die Chance den Bayern endlich ( ) die Serie kaputt zu machen und somit in jedem Bericht über die lange Serie an nicht verlorenen Spielen erwähnt zu werden.

Und wenn es der Club nicht schafft, dann reißt die Serie gegen einen Gegner, gegen den man es am wenigsten erwarten würde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2014 15:30


4.
Ramos
20.
Feulner
68.
Drmic
90.
(11er)
Drmic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,7
Hertha BSC 5,4   2,5  1. FC Nürnberg 1,7
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Matthias Anklam

Statistik von Michael Weiner

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Gelbe Karte Lustenberger
Langkamp
Gelbe Karte van den Bergh 23.
Hosogai 77.
Allagui
Gelbe Karte Ronny
Skjelbred
Schulz 71.
Ramos
Schäfer 
Chandler 
Petrak 
Pinola 
Plattenhardt 
Frantz  Gelbe Karte
Drmic 
Feulner  Gelbe Karte
90. Kiyotake 
Hlousek 
Ginczek 
Mukhtar  71.
Wagner  77.
Pekarík  23.
90. Gebhart Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
3  
  3

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema