Rudelbildung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  65.Minute : Rot für Jajalo ? | von Baris1892
  Rudelbildung | von fumaku
 Allgemeine Themen
  Guido Winkmann | von hans_mueller
  Volker Finke | von palma
  Statistik | von shs86
  Rote Karte Jajalo | von foebis04
  Rot für Podolski | von flo09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rudelbildung  - #41


10.03.2012 20:09


hans_mueller


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

Unglaublich !!!

- Veto
Zum Glück haben die vielen Fans in der Südkurve, genau wie ich , diese Szene nicht richtig sehen können , weiß nicht was sonstnoch da los gewesen wäre, nach der völlig übetriebenn roten vorher schon für Jajalo. Nach dem ich mir nun zum 6ten mal in Zeitlupe die Situation angesehen habe, kann ich nur noch sagen , ich bin entsetzt.
Selbst die Aktion von Kubiashvilli muss man nicht mit einer weiteren gelben gestrafen, aber das lösen von diesem Klammergriff an den Nacken von Podolski mit rot zu bestrafen ist ja eine absolute farce.
Er geht danach vom Spieler weg, deswegen kann auch sonst nix mehr passiert sein, was um himmelwillen will der Schiri, und vor allem der 10 m entfernt stehende Linienrichter denn da gesehen haben ?

Vielleicht sollte der DFB mal überlegen , ob es so klug ist, in Köln einen Schiri aus der Nähe von Mönchengladbach einzusetzen , eine andere Erklärung hätte ich nicht parat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #42


10.03.2012 20:17


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Sehr komische Entscheidung

- Veto
Also Podolski darf da nie im Leben rot sehen, ich glaube man muss darüber diskutieren ob es überhaupt gelb ist. Ich hätte Kobi vom Platz gestellt und dem einen Kölner der auch viel gerempelt hat ich meine es war Sereno dem hätte ich auch noch gelb gezeigt. Poldi kann man gelb geben aber es ist meiner Meinung nach nicht notwendig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #43


10.03.2012 20:20


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

:D

Folgende Spieler hätten eher Rot sehen müssen für mich:
Hubnik Kobiashvilli Sereno und Geromel. Die waren alle deutlich engagierter als Podolski^^ Sehr schwache Gesamtleistung



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #44


10.03.2012 20:20


Heidenwut


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 186

Hey Wost...

- Veto
... mich würde mal deine Meinung dazu hören, warum du auf "richtig Entscheiden" gegangen bist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #45


10.03.2012 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Grad in der Tagesschau gesehen

Wenn da nichts anders passiert ist, als auf den ARD-Bildern zu sehen war, ist das die LÄCHERLICHSTE rote Karte der Saison die Podolski da gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #46


10.03.2012 20:29


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

ich denke

- Veto
er wollte sehr lustig sein oder hat sich verklickt, was anderes ist eigentlich nicht denkbar :=)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #47


10.03.2012 20:42


Heidenwut


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 186

@Cloudbuster

- Veto
Zitat von Cloudbuster:
er wollte sehr lustig sein oder hat sich verklickt, was anderes ist eigentlich nicht denkbar :=)


Davon gehe ich doch mal aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #48


10.03.2012 20:51


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Qrux

- Veto
Zitat von Qrux:
Wenn da nichts anders passiert ist, als auf den ARD-Bildern zu sehen war, ist das die LÄCHERLICHSTE rote Karte der Saison die Podolski da gesehen hat.


Aber nur wenn du es auf die Bundesliga beschränkst, denn etwas lächerlicheres als die rote Karte gegen Matip am Donnerstag geht vermutlich gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #49


10.03.2012 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von Qrux:
Wenn da nichts anders passiert ist, als auf den ARD-Bildern zu sehen war, ist das die LÄCHERLICHSTE rote Karte der Saison die Podolski da gesehen hat.


Aber nur wenn du es auf die Bundesliga beschränkst, denn etwas lächerlicheres als die rote Karte gegen Matip am Donnerstag geht vermutlich gar nicht.


Geht. Matip berührt seinen Gegenspieler mit dem Knie an der Ferse und bringt ihn dadurch zu Fall. Man kann das als Vereitelung einer klaren Torchance auslegen und ihn vom Platz stellen. Ich hätte Freistoß und gelb gegeben in der Szene und finde rot auch zu hart. Aber bei weitem nicht so lächerlich wie die gegen Podolski heute.

Der Elfmeter war allerdings ein Scherz - und zwar ein ganz schlechter. Aber wir reden ja hier von Platzverweisen. :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #50


10.03.2012 20:58


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

Grauer Daumen weil...

- unentschieden/keine Relevanz
sowohl richtig, als auch falsch entschieden wurden in dieser Szene.
Die gelb-rote Karte für Kobiashvilli ist vollkommen berechtigt so wie er sich dort aufführt ( erst durch seine Provokationen und Aggression entstand das Rudel überhaupt). Dahingegen ist die rote Karte für Podolski ungerechtfertigt, zwar löst er sich sehr rabiat von Kobiashvilli, aber ein Griff an den Hals oder eine Kopfnuss war nicht zu erkennen. Was ich glaube ist, dass der SRA, der die ganze Szene gemeldet hat ungünstig stand, sodass es so aussah als ob Podolski bei seiner "Befreiungsakion" Kobiashvilli eine Kopfnuss gab, das ist für mich die einzige Möglichkeit, wie es zu dieser Entscheidung kommen konnte.
Im Endeffekt haben sich beide ( auch aus taktischer Sicht) eine gelbe Karte verdient(---> Kobiashvilli dementsprechend richtigerweise gelb-rot)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #51


10.03.2012 21:40


Pimpro


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 3

Blöde Frage

- Veto
Rot für Poldi war falsch, Platzverweis für Kobiashvili war richtig
- bitte Fragen trennen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #52


10.03.2012 21:44


DarkSigner-Feuchen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 15

>> eigentlich scho alles gesagt hier.... -.-'

- Veto
Ganz klar das da eigentlich gar nichts von Podolski war... Kobiashvili hätte aber durchaus auch Rot sehen können, so wie er da anfängt... .< und wahrscheinlich wird der FC da wieder härter für bestraft, als es Berlin wird, weil Kobiashvili ja nur 1 Spiel Sperre bekommt und Poldi vermutlich mind. 1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #53


10.03.2012 21:49


FrankEgon
FrankEgon

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Wost

- Veto
Schöne Grüße an "Wost"!!

Bislang ist er der einzige, der auf richtig entschieden hat..., dabei spielt Köln doch gar nicht mehr gegen Nürnberg. Die Begründung würde mich mal sehr interessieren!!

Meiner Meinung nach sollte Poldi sogar einen Freifahrtschein für ein Spiel erhalten, denn nachem er sich von Kobi befreien konnte, war er wirklich sehr cool!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #54


10.03.2012 22:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Die Frage ist ja auch eindeutig...

Möchtest du Ketchup oder Mayo?
Ja!

So in etwa sieht diese Umfrage aus. Wer sagt, dass richtig entschieden wurde, drückt aus, dass beide Platzverweise berechtigt waren. Wer sagt, dass falsch entschieden wurde, drückt aus, dass beide Platzverweise unberechtigt waren. Um mit einem Kommentar zwischen den Teilfragen differenzieren zu können, wäre wohl ein grauer oder kein Daumen richtig.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #55


11.03.2012 00:21


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Spocky83

Zitat von Spocky83:
Zitat von aybabtu:
Und ab der Szene da kann ich verstehen, wenn die Kölner das Spiel als Schiebung ansehen.


Schiebung wars wohl kaum. Winkmann hat schon so oft einen solchen Bull*%!& zusammengepfiffen. Der ist wirklich so inkompentent.


Ja genau, es war keine Schiebung, Winkmann ist konsequent schlecht, ohne dabei Teams zu bevorteilen... vor allem ist er sehr schnell bei den Karten. Der Assistent hat von hinten schlechte Sicht gehabt, von dort aus könnte man Poldis losreißen als Kopfstoß interpretieren, eine Tatsachen-Fehlentscheidung, die er Winkmann signalisierte, er sah nichts, denkt aber der Assistent sieht es richtig und stellt ihn runter.
Schlagt euch einen Freispruch aus dem Kopf! Poldi fehlt in Hannover.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #56


11.03.2012 00:24


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@hans_mueller

Zitat von hans_mueller:
Vielleicht sollte der DFB mal überlegen , ob es so klug ist, in Köln einen Schiri aus der Nähe von Mönchengladbach einzusetzen , eine andere Erklärung hätte ich nicht parat.



Mit der Nähe zu Gladbach hat es bestimmt nichts zu tun... Winkmann leistet sich überdurchschnittlich viel Fehler egal gegen wen und zeigt viele Karten. Das dürfte bekannt sein, deswegen war es unklug, sich zu einer Rudelbildung hinreißen zu lassen.
Dass er nicht extra gegen Köln pfeift belegt der Platzverweis gegen Ribery, den auch viele andere Schiris nicht gepfiffen hätten. Köln verlor damals nicht wegen ihm, sondern trotz ihm, weil sie nicht in der Lage waren die Überzahl zu nutzen.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #57


11.03.2012 01:08


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@aybabtu

Zitat von aybabtu:
In der Wiederholung habe ich nicht mal wirklich ein Foul von Kobi gesehen - muss ich mir aber nochmals anschauen.

kobiashvili tritt eichner auf den knöchel..

ich weiß nicht, ob man das auch in der sportschau gesehen hat, aber habe gerade nochmal bei sky die zusammenfassung gesehen. nachdem sich poldi von kobiashvili befreit hat, passiert eine identische situation. sereno packt kobiashvili genauso wie kobiashvili poldi gepackt hatte (im nacken) und kobiashvili befreit sich so, wie sich auch poldi befreit hatte. ganz großes kino!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #58


11.03.2012 01:51


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

ich rechne mal mit 2 Spielen Sperre für Podolski!

- Veto
Der DFB möchte seinen Schiedrichtern den Rücken stärken, ähnlich wie bei der Spukattake von Götze auch wenn dieser Platzverweis noch etwas lächerlicher ist.
Vielleicht findet der DFB ja noch irgend ne Slowmo auf der man sieht, wie Podolski in Richtung Kobiasvili spukt ... war bei Götze ja nicht anders: Zuerst hieß es Rot wegen Nachtretens und plötzlich ändert Stark seine Aussage und behauptet Rot wegen Spukens!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #59


11.03.2012 07:49


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@shs86

- Veto
Zitat von shs86:
Zitat von Spocky83:
Zitat von aybabtu:
Und ab der Szene da kann ich verstehen, wenn die Kölner das Spiel als Schiebung ansehen.


Schiebung wars wohl kaum. Winkmann hat schon so oft einen solchen Bull*%#! zusammengepfiffen. Der ist wirklich so inkompentent.


Ja genau, es war keine Schiebung, Winkmann ist konsequent schlecht, ohne dabei Teams zu bevorteilen... vor allem ist er sehr schnell bei den Karten. Der Assistent hat von hinten schlechte Sicht gehabt, von dort aus könnte man Poldis losreißen als Kopfstoß interpretieren, eine Tatsachen-Fehlentscheidung, die er Winkmann signalisierte, er sah nichts, denkt aber der Assistent sieht es richtig und stellt ihn runter.
Schlagt euch einen Freispruch aus dem Kopf! Poldi fehlt in Hannover.



ok..dann wollen wir doch mal sehen wie es ausschaut, wenn der herr winkmann aus kerken etwas "nicht" wahrnimmt!

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1331206699881l.jpg

ich für meinen teil wäre als dfb sehr gespannt wie er das erklären will, dass er das auf seinen assistenten schiebt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #60


11.03.2012 09:05


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

...

- Veto
auch wenn podolski nichts getan hat, wird er ein spiel sperre erhalten. ist glaub die minimalste strafe bei rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.03.2012 00:00


36.
Clemens

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,5
1. FC Köln -   5,5  Hertha BSC -
Mike Pickel
Christian Bandurski
Stefan Trautmann

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
17  
  24

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
6  
  12
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Rensing
Novakovic 68.
Geromel
Sereno
Lanig 58.
Gelbe Karte Peszko 82.
Brecko
Eichner
Clemens
Gelbe Karte Riether
Rote Karte Podolski
Peszko
Hubník  Gelbe Karte
Perdedaj 
Raffael 
Bastians 
Torun  Gelbe Karte
Lasogga 
Kraft 
Janker 
Rukavytsya 
80. Lell  Gelbe Karte
Kobiashvili  Gelb-Rote Karte
Rote Karte Jajalo  58.
Roshi  82.
McKenna  68.
46. Ben-Hatira
46. Ramos
80. Niemeyer

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  15

Ecken
5  
  5

Flanken
9  
  9

Zweikämpfe
55  
  45

Abseits
2  
  5

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema