Sami Hyypiä

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul an Son? | von do-mz
 Vorschläge der Community
  Ist der Einsatz von Can ein Foul. | von flatty1985
  Elfmeter für den Hamburger SV | von FCKforever1
 Allgemeine Themen
  DFB ermittelt gegen Völler | von kennet1000
  Krisenduell | von Dodo
  Adler | von GloryRedDays
  73. Minute Foul an Son | von Xanoskar
  Sami Hyypiä | von FCBAYERNJONAS
  #HSVB04 - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sami Hyypiä  - #1


05.04.2014 09:05


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

Meint ihr Leverkusen sollte seinen Trainer entlassen, nach dieser Negativserie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #2


05.04.2014 09:56


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

Aber auf jeden Fall, er hat kein Alternativkonzept.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #3


05.04.2014 10:02


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

Also, das denke ich auch, immerhin war Leverkusen diese Saison schon mal vor Dortmund. Jetzt müssen sie sogar noch im Fernduell gegen Wolfsburg um den 4. Platz um die Champions-League Qualifikation kämpfen. Wenn Wolfsburg heute gewinnt, haben sie Leverkusen schon überholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #4


05.04.2014 10:25


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508




"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #5


05.04.2014 10:34


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

Ja, wenn das stimmt ist Leverkusen erstmal erlöst. Jetzt mal ganz ehrlich, die verlieren gegen den HSV. Danke nochmal für den Link



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #6


05.04.2014 13:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja Jürgen Klopp ist nach der Schlappe gegen den HSV ja auch in Amt und Würden geblieben. Aber bei Hyypiä war dieser Schritt unausweichlich. Die Auftritte der Mannschaft in den vergangenen Wochen waren absolut blutleer. Der Glaube an die eigene Stärke ist wohl vollkommen abhanden gekommen. Das internationale Geschäft ist mehr als nur in Gefahr. Mal sehen, ob man da jetzt noch die Kurve bekommen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #7


05.04.2014 13:54


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

Ja, mal gucken ob sie mit Sascha Lewandowski wieder etwas näher an die Ergebnisse aus der Hinrunde rankommen. Schade, dass sie nach der guten Hinrunde nicht mehr so weiter gespielt haben. Ich Frage mich die ganze Zeit schon, wie so ein Abschwung passieren konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #8


05.04.2014 13:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ FCBAYERNJONAS

Zitat von FCBAYERNJONAS
Ja, mal gucken ob sie mit Sascha Lewandowski wieder etwas näher an die Ergebnisse aus der Hinrunde rankommen. Schade, dass sie nach der guten Hinrunde nicht mehr so weiter gespielt haben. Ich Frage mich die ganze Zeit schon, wie so ein Abschwung passieren konnte


Man ist es ja irgendwie gewohnt, dass man in Leverkusen in der Rückrunde etwas einknickt, aber halt nur etwas.
Die laufen ja alle irgendwie neben der Spur.
Leider habe ich nur die erste Halbzeit vom Spiel gegen den HSV verfolgen können, aber hätte es den Trikottausch vor dem Spiel gegeben, wäre ich nicht einmal verwundert gewesen.
Die Hamburger sind zu meinem Erstaunen über den Platz gefegt, wie ich es eher von Leverkusen kenne.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #9


05.04.2014 14:02


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

Spannend ist ja jetzt auch das Saisonfinale. Ob Wolfsburg oder Leverkusen es in die Champions-League Qualifikation schaffen. Ich würde es aber eher den ,,Wölfen'' gönnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #10


05.04.2014 14:33


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

falscher schritt!

ich glaube nicht das das an hyypiä lag... das spielt gestern hätte gewonnen werden müssen aber eigene unfähigkeit und ein unterirdischer schiedsrichter haben das verhindert. warum dafür dann der trainer gehen muss der mit dieser mannschaft (man muss sich auch mal vor augen halten was für einen kader leverkusen hat, nicht vergleichbar mit dortmund, schalke oder wolfsburg) die komplette hinrunde weit über ihren möglichkeiten abgeliefert hat.
wenn man dann auch noch so verpfiffen wird und deswegen gehen muss ist das einfach nur bitter und inkonsequent!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #11


05.04.2014 14:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ micoud80

Zitat von micoud80
ich glaube nicht das das an hyypiä lag... das spielt gestern hätte gewonnen werden müssen aber eigene unfähigkeit und ein unterirdischer schiedsrichter haben das verhindert. warum dafür dann der trainer gehen muss der mit dieser mannschaft (man muss sich auch mal vor augen halten was für einen kader leverkusen hat, nicht vergleichbar mit dortmund, schalke oder wolfsburg) die komplette hinrunde weit über ihren möglichkeiten abgeliefert hat.
wenn man dann auch noch so verpfiffen wird und deswegen gehen muss ist das einfach nur bitter und inkonsequent!


Schaue dir bitte mal die Rückrundentabelle an, da kann man leicht erkennen, was der Grund für die Entlassung sein müsste. Das war bestimmt nicht nur das Spiel gestern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #12


05.04.2014 15:22


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

@ micoud80

Zitat von micoud80
ich glaube nicht das das an hyypiä lag... das spielt gestern hätte gewonnen werden müssen aber eigene unfähigkeit und ein unterirdischer schiedsrichter haben das verhindert. warum dafür dann der trainer gehen muss der mit dieser mannschaft (man muss sich auch mal vor augen halten was für einen kader leverkusen hat, nicht vergleichbar mit dortmund, schalke oder wolfsburg) die komplette hinrunde weit über ihren möglichkeiten abgeliefert hat.
wenn man dann auch noch so verpfiffen wird und deswegen gehen muss ist das einfach nur bitter und inkonsequent!


Ja, aber wenn sie in der Hinrunde so erfolgreich in der Bundesliga spielen, und dann in der Rückrunde mehr als nur schwach weiter machen ist diese Entlassung auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen. Wenn die Entwicklung der Mannschaft so nach unten zeigt. Außerdem war es ja nicht nur das Spiel gestrn gegen den HSV. Sie haben ja nicht nur das Spiel gestern wegen unterirdischer Schiri-Leistung verloren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #13


05.04.2014 15:29


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

Trainerwechsel bei Bay04 überzeugt mich nicht

Grundsätzlich sehe ich Trainerentlassungen eher kritisch, aber es gibt auch Situationen, wo eine Veränderung zwingend notwendig ist, z.B. van Marvijk, auch beim Club habe ich den Eindruck, das Verbeek eine Qualitätsverbesserung ist.

Ich befürworte eher Langfristiges und Beständiges, wie z.B. Wenger ei Arsenal, Fergusson bei ManU. Diese Tradition ist in der Buli leider nicht vorhanden. Ich sehe den Aktionismus in der Buli oftmals als Aktionismus.


Habe keinen Einblick bei Bay04,
der Trainerwechsel bei Bay04 überzeugt mich nicht.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #14


05.04.2014 15:31


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ FCBAYERNJONAS

Zitat von FCBAYERNJONAS

Ja, aber wenn sie in der Hinrunde so erfolgreich in der Bundesliga spielen, und dann in der Rückrunde mehr als nur schwach weiter machen ist diese Entlassung auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen. ...


Wieviele Spiele darf ein Trainer des FCB verlieren, dass er für Dich auf der Abschußliste steht?



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #15


05.04.2014 16:09


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

Also nur einen Sieg aus zwölf Pflichtspielen sollte bei Bayern nicht passieren. 
Grundsätzlich ist das Saisonziel ja jedes Jahr Meister zu werden. Wenn jetzt, nur mal so als frei aus gedachtes Beispiel, ein Sieg aus ZWÖLF Pflichtspielen kommt, sollte man schon darüber nachdenken, dass der Trainer nicht richtig für die Mannschaft ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #16


05.04.2014 16:12


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

@ ridicule

Zitat von ridicule


Ich befürworte eher Langfristiges und Beständiges, wie z.B. Wenger ei Arsenal, Fergusson bei ManU. Diese Tradition ist in der Buli leider nicht vorhanden. Ich sehe den Aktionismus in der Buli oftmals als Aktionismus.


der Trainerwechsel bei Bay04 überzeugt mich nicht.


Aber bei so einer Negativserie kann man das ja nicht langfristig machen. So kann es bei Bayer04 auf keinen Fall weitergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #17


05.04.2014 16:30


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ FCBAYERNJONAS

Zitat von FCBAYERNJONAS
Also nur einen Sieg aus zwölf Pflichtspielen sollte bei Bayern nicht passieren. 
Grundsätzlich ist das Saisonziel ja jedes Jahr Meister zu werden. Wenn jetzt, nur mal so als frei aus gedachtes Beispiel, ein Sieg aus ZWÖLF Pflichtspielen kommt, sollte man schon darüber nachdenken, dass der Trainer nicht richtig für die Mannschaft ist. 


Die Frage sollte dadurch beantwortet werden, was hat sich ab dem 20. Spieltag geändert, da war Leverkusen völlig überraschend 2. mit 4 Punkten Vorsprung vor Dortmund.
Weshalb war der Trainer 20 Spieltage mehr als richtig für die Mannschaft?
Ob die Meisterschaft wirklich das Saisonziel für Bay04 ist, ein Traum wäre eher realistisch.
Wer erwartet hat gegen PSG ist was zu holen, muss eine ausgesprochen positive Lebenseinstellung haben.
Ich sehe es eher, dass die Erwartungshaltung geerdet werden muss.

Ist da etwas zwischen Mannschaft und Trainer vorgefallen? Manchmal kommt es vor, dass ein Trainer über das Ziel hinausschießt.
Hätte man sich vielleicht besser von diversen Spielern getrennt?



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #18


05.04.2014 17:04


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Ich finde es schade, dass Hyypiä gehen muss. Aber irgendetwas musste jetzt passieren.
Rudi Völler und Schade haben selbst versucht das ganze so lang wie möglich rauszuzögern, auch wenn die gestrige niederlage unglücklich war, war es die letzte chance von Hyppiä.

Ich denke es lag nicht an Hyppiä. Seitdem am 15. Spieltag verkündet wurde, dass man das Saisonziel mit dem verbleib in 3 Wettbewerben und dem 1. Platz hinter den Überbayern quasi schon erreicht hat, ist die Leistung der Spieler inakzeptabel. Das Motto vieler scheint zu sein: "Blos keinen Schritt zuviel machen"

Auch im gestrigen Spiel ist mir schon in der ersten Halbzeit aufgefallen, dass bei Ballgewinn alle Spieler stehen bleiben. Keiner hat Lust sich zu bewegen. Dadurch kam das offensiv Spiel häufig ins Stocken. Und man konnte nur durch einen Fehler von Adler überhaupt ein Tor erzählen.

An dieser Stelle ein Lob an Brandt, der als jüngster der einzige ist, der Gas gibt und etwas schaffen will.

Jetzt ist Hyypiä weg. Ich hoffe damit wird vielen die Situation bewusst und es wird hoffentlich in Leverkusen mal wieder Fussball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #19


05.04.2014 17:05


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von FCBAYERNJONAS
Also nur einen Sieg aus zwölf Pflichtspielen sollte bei Bayern nicht passieren. 
Grundsätzlich ist das Saisonziel ja jedes Jahr Meister zu werden. Wenn jetzt, nur mal so als frei aus gedachtes Beispiel, ein Sieg aus ZWÖLF Pflichtspielen kommt, sollte man schon darüber nachdenken, dass der Trainer nicht richtig für die Mannschaft ist. 



Ob die Meisterschaft wirklich das Saisonziel für Bay04 ist, ein Traum wäre eher realistisch.


Ich habe über Bayern München geschrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sami Hyypiä  - #20


05.04.2014 17:14


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

@ B04_flo

Zitat von B04_flo
Ich finde es schade, dass Hyypiä gehen muss. Aber irgendetwas musste jetzt passieren.
Rudi Völler und Schade haben selbst versucht das ganze so lang wie möglich rauszuzögern, auch wenn die gestrige niederlage unglücklich war, war es die letzte chance von Hyppiä.

Ich denke es lag nicht an Hyppiä. Seitdem am 15. Spieltag verkündet wurde, dass man das Saisonziel mit dem verbleib in 3 Wettbewerben und dem 1. Platz hinter den Überbayern quasi schon erreicht hat, ist die Leistung der Spieler inakzeptabel. Das Motto vieler scheint zu sein: "Blos keinen Schritt zuviel machen"

Auch im gestrigen Spiel ist mir schon in der ersten Halbzeit aufgefallen, dass bei Ballgewinn alle Spieler stehen bleiben. Keiner hat Lust sich zu bewegen. Dadurch kam das offensiv Spiel häufig ins Stocken. Und man konnte nur durch einen Fehler von Adler überhaupt ein Tor erzählen.

An dieser Stelle ein Lob an Brandt, der als jüngster der einzige ist, der Gas gibt und etwas schaffen will.

Jetzt ist Hyypiä weg. Ich hoffe damit wird vielen die Situation bewusst und es wird hoffentlich in Leverkusen mal wieder Fussball gespielt.


Da geb ich dir Recht. Die Leverkusener haben nach der überzufriedenen Hinrunde längst nicht mehr so temporeich weitergespielt. Hyypiä hat alle Leverkusener Fans und den ganze Verein mit den guten Resultaten gut getan. Das die Ergebnisse danach auf einmal sooo schlecht waren, das ist schon ein bisschen kurios



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2014 20:30


4.
Calhanoglu
58.
Brandt
82.
Westermann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,2
Hamburger SV 2,0   5,2  Bayer Leverkusen 5,9
Markus Häcker
René Rohde
Daniel Siebert

Statistik von Bastian Dankert

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
14  
  13

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Mancienne
Djourou
Westermann
Arslan
Badelj 33.
Calhanoglu
van der Vaart 68.
Jiracek
Zoua 77.
Leno 
86. Donati 
Can 
Spahic 
Boenisch 
80. Bender 
Rolfes 
86. Castro 
Brandt  Gelbe Karte
Kießling 
Son 
Maggio  77.
Tesche  68.
Gelbe Karte Rincón  33.
86. Ryu
80. Derdiyok
86. Öztunali

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
4  
  14

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema