Sararer[?] vs Schäfer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Sararer gelb-rot | von SGE23
  35. Rot für Pekovic? | von Wahrebayern
  38.Minute Rot Sararer? | von Massi3004
 Allgemeine Themen
  aaaalso :D | von bränntbarn
  Rote Karte Feulner 35. min | von Die Legende lebt
  Schiri Brych | von Die Legende lebt
  Sararer[?] vs Schäfer | von Ghost1989
  Qualität des Spiels | von shs86
  Verhalten der Fans | von Hagi01

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sararer[?] vs Schäfer  - #1


24.11.2012 17:48


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Was haltet ihr von der Aussage von Schäfer, dass Sararer ihn ins Gesicht gespukt haben soll? Ich will kein weiteres Öl ins Feuer gießen bzw den Spieler an den Pranger stellen, aber das hab ich noch so mitbekommen von Sky.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #2


24.11.2012 17:54


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@Ghost1989

Zitat von Ghost1989:
Was haltet ihr von der Aussage von Schäfer, dass Sararer ihn ins Gesicht gespukt haben soll? Ich will kein weiteres Öl ins Feuer gießen bzw den Spieler an den Pranger stellen, aber das hab ich noch so mitbekommen von Sky.

Es hat wohl keine Kamera eingefangen.Es wird auch nichts passieren weil das Opfer nicht Nationalspieler ist und nicht Schweinsteiger heisst.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #3


24.11.2012 18:06


Frankie
Frankie

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Zitat von Ghost1989:
Was haltet ihr von der Aussage von Schäfer, dass Sararer ihn ins Gesicht gespukt haben soll? Ich will kein weiteres Öl ins Feuer gießen bzw den Spieler an den Pranger stellen, aber das hab ich noch so mitbekommen von Sky.

Es hat wohl keine Kamera eingefangen.Es wird auch nichts passieren weil das Opfer nicht Nationalspieler ist und nicht Schweinsteiger heisst.


Eben, außerdem würde wohl Schäfer noch wegen "zuvor an Sararer begangener Tätlichkeit" bestraft... Weil, eben Schäfer und nicht Schweinsteiger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #4


24.11.2012 18:17


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Sky

Bei Sky haben sie die Szene gerade gezeigt und man erkennt auf jeden Fall, dass Sararer in richtung Schäfer spuckt. Wie das dann mit der Perspektive aussieht und ob man da im nachhinein noch handeln kann wird sich jetzt zeigen, aber die Kameras haben die Aktion auf jeden Fall eingefangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #5


24.11.2012 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Bei Sky hat man gesehen das Sararer Schäfer tatsächlich anspuckt. Zwar nicht ins Gesicht, aber trotzdem ist sowas in meinen Augen eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #6


24.11.2012 18:18


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@sace82

Zitat von sace82:
Bei Sky haben sie die Szene gerade gezeigt und man erkennt auf jeden Fall, dass Sararer in richtung Schäfer spuckt. Wie das dann mit der Perspektive aussieht und ob man da im nachhinein noch handeln kann wird sich jetzt zeigen, aber die Kameras haben die Aktion auf jeden Fall eingefangen.


Hoffentlich wird er für 3-5 Spiele gesperrt. So ein unfaierer Spieler wird in der Bundesliga nicht benötigt.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #7


24.11.2012 18:21


Frankie
Frankie

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

Naja...

... Pinola wurde damals zurecht für 4 Spiele gesperrt. Fraglich ist nur ob da jetzt soviel Rummel und Tamtam gemacht wird wie damals, oder ob es "vergessen" wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #8


24.11.2012 18:54


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

ekelhaft

Der Schiri hat es wohl nicht gesehen. Hoffentlich wird dieses Lama nachträglich gesperrt.
Seinen verdienten Platzverweis hat er sich ja noch abgeholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #9


24.11.2012 19:01


m4rvin


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 26

...

Er hat Schäfer am Bauch getroffen. Zumindest hat Schäfer die ganze Zeit dem Schiri sein Trikot gezeigt...
Mal sehen ob da nachträglich noch was kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #10


24.11.2012 19:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Gespuckt wurde auf jeden Fall

Gespuckt hat er auf jeden Fall, allerdings nicht ins Gesicht. Wird wohl ne Sperre nach sich ziehen. Jedenfalls hoffe ich das.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #11


24.11.2012 19:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

...

Pinola hat damals 4 Spiele Sperre bekommen. Dabei wurde aber berücksichtigt, dass er vorher von Schweinsteiger durch zwei Ellenbogenstöße provoziert wurde, was wohl die Sperre um ein Spiel reduziert hat. Also Grundstrafe 5 Spiele Sperre. Dazu kommt ein Spiel für die Gelb-Rote - also dürfte Sararer eigentlich die nächsten 6 Spiele nicht mehr mitspielen. Mal schauen, was der DFB macht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #12


24.11.2012 23:09


Frankie
Frankie

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

Schon geil

Bei Pino wurde damals eine riesen Welle losgetreten. Bei Sararer liest man null komma null, egal auf welcher sportseite. Aber war ja klar, Schäfer ist halt auch kein Herr Schweinsteiger und stellt andere öffentlich an den Pranger und spielt sich als Moralapostel auf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #13


25.11.2012 10:00


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

zweierlei mass!

hier wird gar nichts passieren! wie schon viele geschrieben haben, es handelt sich nur um schäfer und nicht um einen nationalspieler und werbefigur! war nciht letzte saison auch was mit götze der in richtung seines gegenspielers gespuckt hat, und klopp im interview, ich zitiere, "spieler spucken eben mal auf den platz"... hier kam auch nichts mehr! ebenso wird es hier geschehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #14


25.11.2012 10:29


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Da kommt bestimmt nix..

Es ist doch relativ sicher das da nix kommen wird...Mit dem Schweinderl und dem Pino...das hat damals gepasst...der böse Argentinier der ja angeblich immer soooo unfair agiert gegen uns Schweinchen...das ja keiner Fliege was zu leide tut und das arme Opfer ist...
Fakt ist das Pino zurecht gesperrt wurde, Schweinchen auch gesperrt gehört hätte und Sararer diesmal höchstens in den Nürnberger Nachrichten diskutiert werden wird. 4 Spiele wären angemessen...
Schweini begeht in jedem Spiel ein gelbwürdiges Foul und keiner spricht darüber...so ist eben unsere Medienlandschaft, wie könnte er sonst noch Werbung für Supersofte Damenbinden oder Kaubonbon machen...
Früher wars van Bommel...den hat man aggresiv Leader genannt und schon durfte der 5 Fouls mehr machen als alle anderen Profis in der BuLi



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #15


25.11.2012 12:35


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Block15a

Zitat von Block15a:
Es ist doch relativ sicher das da nix kommen wird...Mit dem Schweinderl und dem Pino...das hat damals gepasst...der böse Argentinier der ja angeblich immer soooo unfair agiert gegen uns Schweinchen...das ja keiner Fliege was zu leide tut und das arme Opfer ist...
Fakt ist das Pino zurecht gesperrt wurde, Schweinchen auch gesperrt gehört hätte und Sararer diesmal höchstens in den Nürnberger Nachrichten diskutiert werden wird. 4 Spiele wären angemessen...
Schweini begeht in jedem Spiel ein gelbwürdiges Foul und keiner spricht darüber...so ist eben unsere Medienlandschaft, wie könnte er sonst noch Werbung für Supersofte Damenbinden oder Kaubonbon machen...
Früher wars van Bommel...den hat man aggresiv Leader genannt und schon durfte der 5 Fouls mehr machen als alle anderen Profis in der BuLi


so wie du schreibst war die aktion von pinola damals ja ein kavaliersdelikt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #16


25.11.2012 12:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Frankie @michi_an @Block15a

Zitat von Frankie:
ist halt auch kein Herr Schweinsteiger

Zitat von michi_an:
handelt sich nur um schäfer und nicht um einen nationalspieler und werbefigur!

Zitat von Block15a:
Mit dem Schweinderl und dem Pino...das hat damals gepasst...der böse Argentinier der ja angeblich immer soooo unfair agiert gegen uns Schweinchen...


Ach du meine Güte, der Stachel muss ja tief sitzen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #17


25.11.2012 14:07


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

@SGE23

Zitat von SGE23:
Zitat von Block15a:
Es ist doch relativ sicher das da nix kommen wird...Mit dem Schweinderl und dem Pino...das hat damals gepasst...der böse Argentinier der ja angeblich immer soooo unfair agiert gegen uns Schweinchen...das ja keiner Fliege was zu leide tut und das arme Opfer ist...
Fakt ist das Pino zurecht gesperrt wurde, Schweinchen auch gesperrt gehört hätte und Sararer diesmal höchstens in den Nürnberger Nachrichten diskutiert werden wird. 4 Spiele wären angemessen...
Schweini begeht in jedem Spiel ein gelbwürdiges Foul und keiner spricht darüber...so ist eben unsere Medienlandschaft, wie könnte er sonst noch Werbung für Supersofte Damenbinden oder Kaubonbon machen...
Früher wars van Bommel...den hat man aggresiv Leader genannt und schon durfte der 5 Fouls mehr machen als alle anderen Profis in der BuLi


so wie du schreibst war die aktion von pinola damals ja ein kavaliersdelikt.


Nicht im geringsten und anhand welches Zitates machst Du das denn bitte fest?
Nein, in keinster Weise sehe ich das als Kavaliersdelikt...das ist höchst unsportlich und der StgB definition nach läuft das sogar unter Körperverletzung (verbessert mich bitte)
Ich will nur sagen das das damals eine Woche Thema war und Sararer nur im Regionalblatt stehen wird und das wir komische Verhältnismäßigkeiten haben...und ich will meine antipathie gegenüber Schweini zum ausdruck bringen, auch wenn hier nicht her gehört...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #18


25.11.2012 14:46


Frankie
Frankie

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von Frankie:
ist halt auch kein Herr Schweinsteiger

Zitat von michi_an:
handelt sich nur um schäfer und nicht um einen nationalspieler und werbefigur!

Zitat von Block15a:
Mit dem Schweinderl und dem Pino...das hat damals gepasst...der böse Argentinier der ja angeblich immer soooo unfair agiert gegen uns Schweinchen...

Von welchem Stachel redest du?
Und nein, das war von Pino überhaupt kein Kavaliersdelikt, im Gegenteil. Es war so ziemlich das ekligste was man machen kann und kann mit nichts entschuldigt werden.
Dennoch regt mich die Art und Weise von Herrn Schweinsteiger auf. Macht immer einen auf Moralapostel und Unschuldslamm.
Man sollte die Begründung des DFB damals nicht vergessen warum Pino "nur" 4 Spiele gesperrt wurde. Zitat "... wurde durch eine an ihm begangene Unsportlichkeit provoziert" Warum wird nachträglich nicht gegen Herrn Schweinsteiger ermittelt? Das war damals eine ganz klare tätlichkeit und somit rot! Aber bei Herrn Schweinsteiger muss man natürlich nicht ermitteln, der hat alle rechte der Welt... Zum Kotzen das!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #19


25.11.2012 14:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@michi_an

Zitat von michi_an:
hier wird gar nichts passieren! wie schon viele geschrieben haben, es handelt sich nur um schäfer und nicht um einen nationalspieler und werbefigur! war nciht letzte saison auch was mit götze der in richtung seines gegenspielers gespuckt hat, und klopp im interview, ich zitiere, "spieler spucken eben mal auf den platz"... hier kam auch nichts mehr! ebenso wird es hier geschehen!

Ich sehe einen Unterschied zwischen 'anspucken' und 'in richtung seines gegenspielers spucken'. Wenn ich jemanden anspucke, dann ist das zumindest in 99% der Fälle gewollt. Wenn ich in die Richtung meines Gegenspielers spucke, kann das 'gezielt, aber nicht getroffen' sein oder aber auch 'spieler spucken eben mal auf den platz'. Diese Erklärung ist absolut wertfrei gegenüber der Aktion von Götze, denn nur er wird wissen, ob er tatsächlich Balitsch anspucken wollte oder einfach nur auf den Platz gespuckt hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer[?] vs Schäfer  - #20


25.11.2012 16:42


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Widerlich

Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte ein Nachspiel hat und Sarerer ne ordentliche Sperre dafür kassiert.
Aber - liebe Nürnberger - bevor Ihr Euch hier wieder in großen Teilen in der Opferrolle einnistet, wartet doch erstmal ab, ob und was vom DFB nachkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2012 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,7
Greuther Fürth 6,0   4,4  1. FC Nürnberg 5,0
Mark Borsch
René Kunsleben
Peter Sippel

Statistik von Dr. Felix Brych

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Stieber
Pekovic 46.
Grün
Gelbe Karte Nehrig
Gelb-Rote Karte Sararer
Prib
Kleine
Gelbe Karte Schmidtgal
Mavraj
Fürstner
Asamoah 66.
Fürstner
Schäfer 
Feulner  Rote Karte
Klose 
39. Esswein 
46. Kiyotake 
Polter 
Chandler 
Frantz  Gelbe Karte
Nilsson 
75. Simons 
Pinola  Gelbe Karte
Edu  46.
Klaus  66.
75. Cohen
46. Plattenhardt
39. Balitsch

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
2  
  0

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
6  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema