Schaaf weg!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Abseits beim 3:2 | von luddwich
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter für Bremen in der 55.minute. | von fussballsachverstand
 Allgemeine Themen
  Schaaf weg! | von mic1
  Versöhnlicher Saisonabschluss | von martin64

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schaaf weg!  - #1


15.05.2013 10:37


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Gerade wurde veröffentlicht, dass sich Werder Bremen und Thomas Schaaf einvernehmlich ab sofort getrennt haben. Bereits in diesem Spiel wird er nicht mehr auf der Bank sitzen.

M. E. ein längst überfälliger Schritt!

Dennoch halte ich ihn für einen guten Trainer. Mein Dank sei ihm für viele gute und erfolgtgreiche Jahre beim SVW!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #2


15.05.2013 10:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Warum aber noch vor dem letzten Saisonspiel? Hätte man nicht noch die eine Woche warten können?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #3


15.05.2013 10:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Wow, bin überrascht.

Man wil bei Werder nun tatsächlich einen Wandel anstoßen und mit Schaaf scheint der wohl schlecht möglich. Etwas verwundert mich nun der Zeitpunkt, hätte man da nicht noch das letzte Spiel abwarten können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #4


15.05.2013 10:55


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Puh, das kommt jetzt aber echt überraschend, vor allem der Zeitpunkt. Wer wird dann am Samstag auf der Bank sitzen?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #5


15.05.2013 10:57


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Puh, das kommt jetzt aber echt überraschend, vor allem der Zeitpunkt. Wer wird dann am Samstag auf der Bank sitzen?


lauthttp://www.werder.de/de/profis/news/44403.php übernehmen die Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #6


15.05.2013 11:10


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Warum heute?


Der richtige Schritt? Ja.
Absolut notwendig? Vermutlich.
Überfällig? Ziemlich sicher.
Der richtige Zeitpunkt? Keine Ahnung!

Warum lässt man ihn nicht am Samstag noch auf der Bank?
Meine Vermutung ist, dass es auf seinen Wunsch hin geschieht. Der Verein hätte ihn sicherlich gerne noch gebührend verabschiedet. Wir alle wissen jedoch, dass er da nicht der Typ für ist.
Ich finde das wahnsinnig schade!

Danke, Thomas!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #7


15.05.2013 14:25


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Krasse Sache! :-/
Schaaf wolte sicherlich jetzt schon gehen, weil er mit dem letzten Saisonspiel "König" Ottos Rekord eingestellt hätte und da Schaaf selbst unter Rehagel Spieler war und großes gefeiert hat. Selbst hat er dann 3 + 1 Titel geholt (1999 den DFB-Pokal, als er sich in das gemachte Nest setzen konnte Aber dafür hat er auch damals den Abstieg verhindert...) Damals, wie heute. Ich fand es eigentlich immer sehr schön und etwas echt besonderes, sowas in der Bundesliga zu haben. Fast,wie Sir Alex bei ManU!
Tschau, Herr Schaaf, war nett mit Ihnen in der BuLi! Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #8


15.05.2013 15:01


Dumbolangohr


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 60

auch wenn ich die quelle für unseriöser als die zeitung mit den 4 buchstaben halte möchte ich folgendes zitieren,
Für das letzte Spiel gegen den 1. FC Nürnberg möchte Schaaf nach eigenem Wunsch nicht mehr auf der Trainerbank Platz nehmen.

was unterstreicht dass es seine Wahl war sofort der mannschaft einen neuanfang zu ermöglichen.
für mich insgesamt der richtige schritt ihn zu entlassen aber traurig dass eine solche Ikone gehen muss.  Wünsche Schaaf alles gute für die Zukunft!


http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-werder-bremen-entl%C3%A4sst-schaaf-081833283.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #9


15.05.2013 16:01


F3lix
F3lix

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 168

.

Schaaf wollte im letzten Spiel nicht noch den Trainer schauspielern und weiter mit den Fragen der Journalisten nach einem möglichen Rücktritt konfrontiert werden.
Andererseit wollte er nicht als bereits zurückgetretener Trainer im Zentrum der Aufmerksamkeit bei diesem Spiel stehen.

Ein stiller Abgang, so wie er es am liebsten hatte. Ich hoffe dann auf eine große Verabschiedung im ersten Heimspiel des nächsten Jahres.


Ein großartiger Mann, ein echter Bremer und für mich machte er immer ein ganz großes Stück des sympathischen Werder-Images aus. Danke für grandiose 14 Jahre !



To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink. For a shilling the Bruddersford United AFC offered you Conflict and Art.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #10


17.05.2013 18:02


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Einfach anders

wie viele Dinge in Bremen, so war auch der Abschied von T. Schaaf.  Schaaf scheiterte an der, wie es in dieser Form in Bremen noch nicht gab, glücklosen Transferpolitik. Symbolisch nenne ich hierfür Mehmet Ekici, der beim Club sein großes Talent zeigte und in Bremen (auch wg. Verletzungen) nie richtig in Schwung kam. 5 Mio. mal eben vielleicht in den Sand gesetzt. Schade um Schaaf und schade um den SV Werder Bremen, der viele Jahre für spektakulären Fußball stand. Aus diesem Tal wieder herauszukommen wird sehr schwer, da die finanzielle Basis durch den weggefallenen Europapokal sicher nicht besser wird.
Für mich bleibt Werder ein grundsolide geführter Verein der immer eine Bereicherung war und hoffentlich auch noch lange bleiben wird.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #11


17.05.2013 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich kommt die Entlassung zu spät. Sie hätte meiner Meinung nach schon mindestens ein wenn nicht zwei Jahre früher kommen müssen. Natürlich war Schaaf ein Bremer Urgestein und ich denke mal, dass dies gleichzeitig auch der einzige Grund war, warum man solange an ihm festgehalten hat. Tatsächlich hat er die Mannschaft in den letzten Jahren nicht mehr weiterentwickeln können. Vielmehr hat er einige falsche Entscheidungen getroffen, soweit ich das beurteilen kann. Mit dem Weggang von Allofs war dann auch sein Schicksal mehr oder weniger besiegelt. Ich denke aber, dass ein Trainer mit seinem Renomée einen anderen Verein finden dürfte und wir ihn daher schon bald wieder auf der Trainerbank sehen dürften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #12


18.05.2013 10:07


Moku99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

Bremen will sich von Schaaf trennen? ok!
Aber nicht vor dem letzten saisonspiel, sowas macht man nicht das ist unwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #13


18.05.2013 14:37


Karrzun


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 54

^ Da hat aber jemand aufmerksam mitgelesen bis hierhin... *Augen verdreh*


Ich empfinde das Ganze natürlich als richtigen Schritt zu einem - aus Schaafs Sicht - durchaus nachvollziehbarem Zeitpunkt, was es aber natürlich nicht unbedingt "schöner" macht... Schaaf ist mir sehr sympthisch, war er seit jeher, und ich hoffe, dass er irgendwo anders, von mir aus auch gerne wieder in der Bundesliga, Fuß fassen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #14


18.05.2013 14:59


Moku99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

@ moku99

Zitat von moku99
Bremen will sich von Schaaf trennen? ok!
Aber nicht vor dem letzten saisonspiel, sowas macht man nicht das ist unwürdig


Muss meine Antwort zurücknehmen, laut Eichin bei Liga Total wollte Schaaf selbst nicht mehr gegen Nürnberg auf der Bank sitzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #15


19.05.2013 15:16


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Völlig Stillos, fast schon obszön !

EGAL, ob es richtig war Schaaf zu ersetzen, nach allem was er mit und FÜR den Verein gemacht aht, ist es absolut indiskutabel, ihn vor dem letzten Saisonspiel rauszuwerfen und nicht mit der Manschaft zum letzten Spiel zu lassen!
Soweit meine unbedeutende Meinung !
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaaf weg!  - #16


21.05.2013 10:17


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

@ martin64

Zitat von martin64
EGAL, ob es richtig war Schaaf zu ersetzen, nach allem was er mit und FÜR den Verein gemacht aht, ist es absolut indiskutabel, ihn vor dem letzten Saisonspiel rauszuwerfen und nicht mit der Manschaft zum letzten Spiel zu lassen!
Soweit meine unbedeutende Meinung !
Ciao,
Martin


Er wurde nicht rausgworfen, sondern wollte von sich aus, dass letzte Spiel nicht mehr auf der Trainerbank sitzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.05.2013 15:30


37.
de Bruyne
61.
Nilsson
81.
Polter
88.
Pekhart
89.
de Bruyne

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,2
1. FC Nürnberg 5,2   3,8  Werder Bremen 5,1
Markus Häcker
Frederick Assmuth
René Kunsleben

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Nürnberg Werder Bremen Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Schäfer
Balitsch
Nilsson
Gelbe Karte Klose
Pinola 78.
Simons
Stark 87.
Gelbe Karte Mendler 59.
Mak
Plattenhardt
Pekhart
Mielitz 
Gebre Selassie 
Prödl 
Lukimya 
Ignjovski 
84. Kroos 
de Bruyne 
Fritz 
67. Junuzovic 
Petersen 
86. Akpala 
Dabanli  87.
Polter  59.
Esswein  78.
67. Schmitz
86. Wurtz
84. Stevanovic

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  16

Ecken
3  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema