Schäfer fotografiert mit Viktor Orban

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Fortuna ist Unioner | von Xymox1001
  Terzic der Wundertrainer | von do-mz
  Schäfer fotografiert mit Viktor Orban | von Stesspela Seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #1


17.10.2022 08:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nur damit das nicht untergeht. Als Fußballspieler mit jemanden zu posieren welcher humosexualitöt als Straftat erklärt hat und zurzeit recht offen die demokratie aushebelt halte ich für schwierig.
Insbesondere wenn man sich an andere Skandale dieser art erinnert.

Und ja für mich reicht nicht die Aussrede das man Ungarnischer Nationslspieler ist. Orban ist die lebende Antithese für alles für das Fußball eigentlich stehen will. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #2


17.10.2022 09:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Nur damit das nicht untergeht. Als Fußballspieler mit jemanden zu posieren welcher humosexualitöt als Straftat erklärt hat und zurzeit recht offen die demokratie aushebelt halte ich für schwierig.
Insbesondere wenn man sich an andere Skandale dieser art erinnert.

Und ja für mich reicht nicht die Aussrede das man Ungarnischer Nationslspieler ist. Orban ist die lebende Antithese für alles für das Fußball eigentlich stehen will. 

Wie meinst du das?
Welche Ausbildung hat Schäfer? Kann er das überblicken? Usw.

Als Elektriker darf ich das, als Staatsoberhaupt auch, nicht aber als Fußballspieler? 

Der entsprechende Paragraph wurde bei uns übrigens erst 1994 abgeschaft. 
Wie beurteilen wir denn das Geschehen vorher? Streichen wir das aus unserem Gedächtnis?





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #3


17.10.2022 10:09


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Also mal ganz ehrlich, wenn sich bei einem 23 jährigem Nationalspieler der Präsident ankündigt... oh mein Gott...was wollen wir da denn von so einem jungem Menschen verlangen?
Es liegt doch eher in der Pflicht des ungarischen Volkes, da Abhilfe zu schaffen, insofern das da überhaupt gewünscht wird.
Das ist aber typisch Deutsch, Selbstgeisselung und auf andere zeigen, wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen. Ich denke, wir haben genug vor der eigenen Tür zu kehren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #4


17.10.2022 13:28


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Viktor Orban ist meiner Meinung nach ein korrupter, homophober Autokrat. Aber dieser Mann ist Regierungschef eines EU-Landes, der zuvor auch vom Bundeskanzler empfangen worden ist. Da soll dann ein Fussballer den Besuch "seines" Präsidenten ablehnen? Man sollte immer noch bedenken, dass er Spieler von Union Berlin und nicht von Amnesty International ist...




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #5


17.10.2022 14:55


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Das Staatsoberhaupt eines Landes kündigt sich an und macht ein Foto mit einem Spieler der für die Nationalmannschaft dieses Landes spielt.
Für mich reicht das völlig als Begründung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #6


17.10.2022 16:54


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Schäfer kann man da keinen Vorwurf machen. Macht er ein Politikum draus, spielt er nie wieder für Ungarn. 
Den Vorwurf muss sich nur Union machen lassen. Warum unterstützt man das, man hätte Schäfer auch ins Taxi setzten können und in die ungarische Botschaft fahren. Statt dessen hofiert man den Regenbogenhasser durchs ganze Stadion. Das wird unter Unionern hier sehr angeprangert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #7


20.10.2022 16:57


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@SickMa aber auch nur bei dem Teil der nicht selbst rechts ist...

Zitat von sickma
Schäfer kann man da keinen Vorwurf machen. Macht er ein Politikum draus, spielt er nie wieder für Ungarn. 
Den Vorwurf muss sich nur Union machen lassen. Warum unterstützt man das, man hätte Schäfer auch ins Taxi setzten können und in die ungarische Botschaft fahren. Statt dessen hofiert man den Regenbogenhasser durchs ganze Stadion. Das wird unter Unionern hier sehr angeprangert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #8


21.10.2022 18:54


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Avo

Zitat von Avo
aber auch nur bei dem Teil der nicht selbst rechts ist...


Und was willst Du uns damit sagen? Oder willst Du nur ein bisschen rumpöbeln?

Ich denke von Seiten der Fans wurde alles notwendige gesagt:
http://unveu.de/2022_2023/22_10_13_vsmalmoe/22_10_13_vsmalmoe73.jpg

Man kann in einer Demokratie zu der Besuchsaktion stehen wie man will, aber es sollte niemand von Dir in eine Ecke gedrängt werden in die er vielleicht garnicht gehört!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäfer fotografiert mit Viktor Orban  - #9


21.10.2022 20:13


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Mir geht dieses Kontaktschuldgehabe tierisch auf den Zeiger.

Viktor Orban ist ein EU-Staatsoberhaupt und Schäfer teil dessen Nationalmannschaft.

Und nur für die Akten: Orban hat was gegen Gender Studies, frühkindliche Sexualerziehung allgemein, halt besonders noch mal im Bereich Homosexualtiät und Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare.

Das ist erstmal eine Meinung, die auch bei uns vom Grundgesetz gedeckt wäre, denn da kollidieren verschiedene Grundrechte miteinander und man kann darüber streiten, welchen man den Vorzug einräumt oder wie man da einen Ausgleich schafft.
Noch mal zur Erinnerung: Eine Angela Merkel hatte sich zB bei der gleichgeschlechtlichen Ehe enthalten und man musste dazu auch das Grundgesetz ändern.

Orban hatte ein Referendum für seine diesbezügliche Politik durchführen lassen, das wurde aber vom ungarischen Wahlvolk nicht angenommen (gut so). Einen waschechten Autokraten wie Erdogan oder Putin hätte das allerdings nicht geschärt.

Ich habe bei Orban immer den Eindruck, dass dieser in der Presse dämonisiert wird, eben gerade weil viele seiner Positionen auch bei uns vollkommen rechtens wären, man die Debatte aber erst gar nicht führen will (Stichwort: Disukurshoheit). Finde ich zutiefst undemokratisch, aber das scheint viele nicht zu stören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.10.2022 17:30


8.
Haberer
21.
Haberer

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,8
1. FC Union Berlin 2,4   2,7  Bor. Dortmund 4,3
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Florian Exner

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Union Berlin Bor. Dortmund Spiele
19  
  27

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
6  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Becker 87.
Rönnow
Gelbe Karte Baumgartl
Trimmel
Siebatcheu 67.
Knoche
Schäfer 87.
Khedira
Leite
Haberer 62.
Ryerson
Hummels 
Bellingham 
82. Can 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
46. Özcan  Gelbe Karte
Guerreiro 
46. Adeyemi 
Kobel 
70. Süle 
46. Meunier 
Moukoko 
Thorsby  62.
Pantovic  87.
Leweling  87.
Behrens  67.
46. Reus
46. Malen
82. Reyna
46. Brandt
70. Hazard

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema