Scharfrichter Stark

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Minute Rote Karte Götze | von Smeller
  52 Sekunden Nachspielzeit!? | von JulFlinns
  Regulär oder nicht? | von dhe1982
  Rote Karte Götze vs. Leno | von zeroman
 Allgemeine Themen
  CL-Auslosung | von sace82
  Schwalbe Augusto | von hans_mueller
  Scharfrichter Stark | von Saarborusse
  Wolfgang Stark gewinnt 0:0!! | von Outlaw10723

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Scharfrichter Stark  - #1


27.08.2011 20:06


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

Vorab die Situation von Götze war nicht richtig, aber dafür gleich Rot zeigen. Im Vergleich zum Kadlec Faul war das ein Mückenschiss



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #2


27.08.2011 20:08


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Saarborusse

Zitat von Saarborusse:
Vorab die Situation von Götze war nicht richtig, aber dafür gleich Rot zeigen. Im Vergleich zum Kadlec Faul war das ein Mückenschiss


Stark kennen wir ja seit der letzten Saison als ... Auf jeden Fall nicht als einen Bundesligaschiedsrichter. Was das gewesen sein soll.. Beide verhaken sich, beide ziehen das Bein hoch. Das war weder rot noch gelb - für keinen. Und wenn er meint, sich profilieren zu müssen, dann bitte für beide.

Langsam macht er sich echt lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #3


27.08.2011 20:09


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

ohne Titel

Der Versuch einer Tätlichkeit ist schon mit Rot zu ahnden. Das gilt auch für junge Nationalspieler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #4


27.08.2011 20:09


Chucky


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 3

rot war ok

war nachgetretten, daher völlig ok götze da rot zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #5


27.08.2011 20:10


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Momentan ...

... verfolge ich nur den Ticker. Da wird zwar auch von einer harten Entscheidung gesprochen, allerdings auch ein Nachtreten erwähnt. Damit kann man dann die beiden roten Karten nicht wirklich vergleichen, grobes Foulspiel und Nachtreten sind nunmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ersteres sieht zwar i.A. brutaler aus, beide sind aber nunmal mit Rot zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #6


27.08.2011 20:42


DGDNA


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 79

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... verfolge ich nur den Ticker. Da wird zwar auch von einer harten Entscheidung gesprochen, allerdings auch ein Nachtreten erwähnt. Damit kann man dann die beiden roten Karten nicht wirklich vergleichen, grobes Foulspiel und Nachtreten sind nunmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ersteres sieht zwar i.A. brutaler aus, beide sind aber nunmal mit Rot zu bestrafen.

mit dem unterschied, dass ichs gesehen habe: sign



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #7


27.08.2011 21:18


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... verfolge ich nur den Ticker. Da wird zwar auch von einer harten Entscheidung gesprochen, allerdings auch ein Nachtreten erwähnt. Damit kann man dann die beiden roten Karten nicht wirklich vergleichen, grobes Foulspiel und Nachtreten sind nunmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ersteres sieht zwar i.A. brutaler aus, beide sind aber nunmal mit Rot zu bestrafen.


Kann man beides nicht vergleichen und das eine sieht brutaler aus, ist aber beides definitiv Rot. Warum ich nicht glaube, dass in dieser Situation eine Tätlichkeit von Götze passiert steht im anderen Thread. Aber versuchtes Nachtreten wäre definitiv genau so rot wie der Tritt von Kadlec in dier Achillessehne von Götze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #8


27.08.2011 23:18


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

Kein Nachtreten zu erkennen für mich. Alles weitere hat J.K. bei SKY gesagt. schon eine absolute Frechheit was ein Ecki Heuser sich hier leistet. Wers gesehen hat weiß wovon ich rede.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #9


27.08.2011 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von Dragondeal:
... verfolge ich nur den Ticker. Da wird zwar auch von einer harten Entscheidung gesprochen, allerdings auch ein Nachtreten erwähnt. Damit kann man dann die beiden roten Karten nicht wirklich vergleichen, grobes Foulspiel und Nachtreten sind nunmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ersteres sieht zwar i.A. brutaler aus, beide sind aber nunmal mit Rot zu bestrafen.


Kann man beides nicht vergleichen und das eine sieht brutaler aus, ist aber beides definitiv Rot. Warum ich nicht glaube, dass in dieser Situation eine Tätlichkeit von Götze passiert steht im anderen Thread. Aber versuchtes Nachtreten wäre definitiv genau so rot wie der Tritt von Kadlec in dier Achillessehne von Götze.


Es war auch keine Tätlichkeit, es war eine versuchte Tätlichkeit - die regelkonform mit der glatten roten Karte geahndet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #10


28.08.2011 00:56


Wolf1881


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

@john

Zitat von john:
Kein Nachtreten zu erkennen für mich. Alles weitere hat J.K. bei SKY gesagt. schon eine absolute Frechheit was ein Ecki Heuser sich hier leistet. Wers gesehen hat weiß wovon ich rede.


LoL dieser Trottel von Ecki Heuser verlangt ne Stellungname und danach behauptet er es war so und als Klopp ihn drauf anspricht hat er keine Meinung mehr. Das sind die Deutschen Medien Alle Achtung.....

Stark ist und war immer ein Selbstdarsteller und ist mit Sicherheit einer der schlechtesten Schiris der Bundesliga. Lehmann hat ja Zeilen in seinem Buch über Ihn geschrieben alleine dafür hat es sich gelohnt es zu lesen LOL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #11


28.08.2011 13:31


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@Wolf1881

Zitat von Wolf1881:
Zitat von john:
schon eine absolute Frechheit was ein Ecki Heuser sich hier leistet. Wers gesehen hat weiß wovon ich rede.


LoL dieser Trottel von Ecki Heuser verlangt ne Stellungname und danach behauptet er es war so und als Klopp ihn drauf anspricht hat er keine Meinung mehr. Das sind die Deutschen Medien Alle Achtung.....


Wie bemerkte Peter Neururer mal so schön:

"... Nee, mal im Ernst, was für eine blöde Frage ist das? Wie denkt man sich solche Fragen aus? Gibt man sein Hirn schon vor oder erst nach dem Journalistikstudium ab?"

Dabei war Ecki Heuser damals noch gar nicht aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #12


28.08.2011 16:55


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Qrux

Zitat von Qrux:
Es war auch keine Tätlichkeit, es war eine versuchte Tätlichkeit - die regelkonform mit der glatten roten Karte geahndet wurde.


Darf ich mir deine Leverkusen-Brille mal für die Cl-Auftritte deines Clubs ausleihen ? Im Moment lese ich von dir nur Provokationen und keinerlei Versuch die Szene normal zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #13


28.08.2011 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von Qrux:
Es war auch keine Tätlichkeit, es war eine versuchte Tätlichkeit - die regelkonform mit der glatten roten Karte geahndet wurde.


Darf ich mir deine Leverkusen-Brille mal für die Cl-Auftritte deines Clubs ausleihen ? Im Moment lese ich von dir nur Provokationen und keinerlei Versuch die Szene normal zu diskutieren.


Ganz im Ernst: Im Gegensatz zu dutzenden Dortmunder Usern habe ich meine Entscheidungen immer (!) szenenbezogen begründet.

Dafür wird mir hier Schwachsinn, parteilichkeit und sonst was vorgeworfen.

Und das ausgerechnet von Dortmunder Fans, die hier in der Wahren Tabelle den größten Anteil an Fanbrille, Falschabstimmungen, Stimmungsmache und Hetzerei gegen andere Meinungen bieten. Bravo!

Bezeichnend: Nicht eine einzige Antwort auf meine Beiträge ging auch nur auf den Inhalt oder die Szene ein. Real-Satire.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #14


28.08.2011 17:11


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Qrux

Zitat von Qrux:
Dann sollte er mal ein Blutdruck-Seminar bei Jürgen Klopp besuchen, der heute erklärt hat, dass Götze keine Tätlichkeit begangen hat, weil Götze keine Tätlichkeiten begeht.

Denn: Dalai Götze-Lama hat noch nie eine Tätlichkeit begangen, also wäre es sinnlos für ihn heute damit angefangen zu haben. Logisch? Nicht wirklich... aber typisch Klopp.


Das ist also demnach alles absolut klar belegt und begründet und keineswegs durch die Vereinsbrille gesehen ? Wie gesagt ich bin gerne bereit sämtliche strittige Szenen (und davon gab es einige, das zeigen schon die vielen unterschiedlichen Meinungen) durchzudiskutieren. Aber dann bitte nicht auf Bildzeitungs-Niveau wie oben, sondern mit Argumenten.
Ich bin der Meinung, dass es ein sehr schweres Spiel für Stark war und wie man sieht gehen die Meinungen bei den wichtigen Entscheidungen weit auseinander (Rot Götze, Gelb/Rot für Hummels oder Augusto), was denke ich dafür spricht, dass es Stark hier so oder so hätte Contra bekommen, von der einen Seite oder von der anderen.
Also bitte lass uns auf dem Niveau weiterdiskutieren und nicht mit Wut im Bauch und Beleidigungen gegen Spieler und Trainer des Gegners, denn das finde ich einfach unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #15


29.08.2011 01:32


Wolf1881


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

..........

Laut Sobotic ist Balitsch zu Stark gegangen und hat ihm gesagt dass es keine Rote Karte ist. Der meinte darauf: Ist mir egal....LOL sag ich da nur



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #16


29.08.2011 09:26


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

@Wolf1881

Zitat von Wolf1881:
Laut Sobotic ist Balitsch zu Stark gegangen und hat ihm gesagt dass es keine Rote Karte ist. Der meinte darauf: Ist mir egal....LOL sag ich da nur


Ich finde das ehrt Balitsch. Gibt nicht viele Spieler, die zum Schiri gehen würden um ne Rote Karte für den Gegner zu verhindern.

Aber ich denke schon, dass Götze absichtlich zugetreten hat. Da der Tritt aber nicht doll war, hat Balitsch das vielleicht nicht als Foul sondern als normalen zusammenprall der Beine im Zweikampf empfunden.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #17


29.08.2011 13:24


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von Qrux:
Es war auch keine Tätlichkeit, es war eine versuchte Tätlichkeit - die regelkonform mit der glatten roten Karte geahndet wurde.


Darf ich mir deine Leverkusen-Brille mal für die Cl-Auftritte deines Clubs ausleihen ? Im Moment lese ich von dir nur Provokationen und keinerlei Versuch die Szene normal zu diskutieren.



Achso für die selbsternannten Dortmunder "Superstars" gilt das nicht mehr?

Looool



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scharfrichter Stark  - #18


29.08.2011 14:40


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Scharfrichter Stark stimmt schon ...

... immerhin hat er sogar im CL-Halbfinale Real-Barcelona einen Spieler, der den Gegner nicht mal berührt hat, wegen grobem Foul vom Platz gestellt. War theoretisch auch regelkonform, aber nicht gerade normal und hat dem Ansehen der deutschen Schiedsrichter in Europa nicht gerade genutzt.

In diesem Spiel gab er gelb für Augusto, weil Spielverzögerung nach Abpfiff zur Halbzeit schließlich unterbunden gehört.

Wenn man zudem seine rote Karte gegen Götze und die Aussagen im Interview danach mit dem Verhalten von Kircher beim Spiel Wolfsburg-Bayern vergleicht, der selbst, als er die Tätlichkeit von Ribery im Fernsehen sah, noch der Meinung war, keine Karte zu geben war richtig, dann kann man schon sagen, dass die Maßstäbe unter den Schiedsrichtern verschieden sind.

Ich denke Bayern, Nürnberg und Augsburg werden froh sein, dass Stark als Bayer ihre Spiele nicht pfeifen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,0
Bayer Leverkusen -   5,0  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Markus Schmidt

Statistik von Wolfgang Stark

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
25  
  23

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Leno
Reinartz
Schürrle
Toprak
Bender
Gelbe Karte Renato Augusto 68.
Castro
Rote Karte Kadlec
Rolfes
Sam
Kießling
Weidenfeller 
Subotic 
Gündogan 
81. Kagawa 
Schmelzer 
Götze  Rote Karte
Lewandowski 
Bender 
63. Großkreutz 
Piszczek 
Hummels  Gelbe Karte
Gelbe Karte Balitsch  68.
63. Perisic
81. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
5  
  3

Flanken
6  
  13

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema