Scheibenwischer Geste von Boateng

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Elfmeter für Bayern | von Nikonstrukter
  45. Min.: Platzverweis Baier | von Engelksind
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Scheibenwischer Geste von Boateng | von darkside
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Boateng | von CryPTuuNe
  Gelb Baier | von Engelksind

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #1


07.04.2018 15:54


Darkside


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 5

Boateng bekommt Gelb und reagiert mit der Scheibwischergeste in Richtung des Schiedsrichters. Muss das nicht Rot oder mindestens Gelb geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
65,52 %

Veto:
34,48 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #2


07.04.2018 16:01


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Darkside

- richtig entschieden
Zitat von darkside
Boateng bekommt Gelb und reagiert mit der Scheibwischergeste in Richtung des Schiedsrichters. Muss das nicht Rot oder mindestens Gelb geben?

War das Richtung Schiedsrichter oder Augsburger?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #3


07.04.2018 16:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von darkside
Boateng bekommt Gelb und reagiert mit der Scheibwischergeste in Richtung des Schiedsrichters. Muss das nicht Rot oder mindestens Gelb geben?

War das Richtung Schiedsrichter oder Augsburger?

Zum einen wäre es hier interessant zu wissen, ob die Geste vor oder nach der ersten gelben Karte war. (Nur im Augenwinkel mitbekommen)
Zum anderen kenne ich hierbei das Regelwerk zu wenig um zu beurteilen, ob eine solche Geste nur gegen den SR oder auch gegen andere Spieler eine Verwarnung nach sich zieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #4


07.04.2018 16:04


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Macht das regeltechnisch überhaupt ein Unterschied?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #5


07.04.2018 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Muggi
Zitat von darkside
Boateng bekommt Gelb und reagiert mit der Scheibwischergeste in Richtung des Schiedsrichters. Muss das nicht Rot oder mindestens Gelb geben?

War das Richtung Schiedsrichter oder Augsburger?

Zum einen wäre es hier interessant zu wissen, ob die Geste vor oder nach der ersten gelben Karte war. (Nur im Augenwinkel mitbekommen)
Zum anderen kenne ich hierbei das Regelwerk zu wenig um zu beurteilen, ob eine solche Geste nur gegen den SR oder auch gegen andere Spieler eine Verwarnung nach sich zieht


interesannt wäre auch zu wissen, ob die erste action überhaupt gelb würdig war?
Also für das in der folge dannn gelb rot zu bekommen, wäre schon extrem kleinlich^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #6


07.04.2018 16:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Muggi
Zitat von darkside
Boateng bekommt Gelb und reagiert mit der Scheibwischergeste in Richtung des Schiedsrichters. Muss das nicht Rot oder mindestens Gelb geben?

War das Richtung Schiedsrichter oder Augsburger?

Zum einen wäre es hier interessant zu wissen, ob die Geste vor oder nach der ersten gelben Karte war. (Nur im Augenwinkel mitbekommen)
Zum anderen kenne ich hierbei das Regelwerk zu wenig um zu beurteilen, ob eine solche Geste nur gegen den SR oder auch gegen andere Spieler eine Verwarnung nach sich zieht


interesannt wäre auch zu wissen, ob die action überhaupt gelb würdig war?
Also für das in der folge dannn gelb rot zu bekommen, wäre schon extrem kleinlich^^

Gegen den Schiedsrichter auf jeden Fall. Gegen einen Gegenspieler weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #7


07.04.2018 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man darf sich schon fragen, ob Gregortisch noch alle Sinne beisammen hat, einen Gegenspieler so umzutreten. Da ist die Geste mehr als nur "berechtigt". Jemandem so seitlich gegen das Knie zu treten, da fehlen mir echt die Worte.
Passt leider in das gesamte Auftreten der Augsburger, 100 kleine Fouls, Nachtreten, Trikotziehen - leider wurde die Benchmark direkt nach 2 Minuten beim Foul gegen Rafi (warum gab es da kein gelb?!) gesetzt. '

Was der SR daraus macht bzw wie das sanktioniert wird, ist mir da eigentlich egal. Ich kann Boateng nach so seinem Foul in der wichtigsten Phase der Saison mehr als nur verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #8


07.04.2018 16:12


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Herrgottvater

- richtig entschieden
Zitat von Herrgottvater
Macht das regeltechnisch überhaupt ein Unterschied?


Je nachdem, was du meinst. Gegenüber wem man die Geste macht regeltechnisch nicht, praktisch schon. Ob die vor oder nach der ersten gelben war macht nur dahingehend einen Unterschied, ob auf WahreTabelle was geändert werden kann. 

Ansonsten weiß ich nicht, ob man dafür gelb geben muss direkt. Ist leider Gang und Gäbe in der Bundesliga, solche und ähnliche Handbewegungen als Reaktion auf Schiedsrichterentscheidungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #9


07.04.2018 16:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Ansonsten weiß ich nicht, ob man dafür gelb geben muss direkt. Ist leider Gang und Gäbe in der Bundesliga, solche und ähnliche Handbewegungen als Reaktion auf Schiedsrichterentscheidungen. 

Dass ein Spieler nach einer Entscheidung mehrfach (zweimal?) eine Wischbewegung vor dem Kopf macht, habe ich so nicht in meiner Erinnerung - Gang und Gäbe ist es definitiv nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #10


07.04.2018 16:17


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- richtig entschieden
Ja, gegen den Schiedsrichter wäre das sogar rot. Aber hier kann ich Boateng verstehen und in der Summe ist gelb völlig ausreichend. Da hat der Schiedsrichter dann Fingerspitzengefühl gezeigt. Insgesamt sehe ich das als eine Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #11


07.04.2018 16:20


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Der Scheibenwischer war definitiv nicht gegen den Schiedsrichter. So bescheuert ist Boateng nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #12


07.04.2018 16:22


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Engelksind
Ansonsten weiß ich nicht, ob man dafür gelb geben muss direkt. Ist leider Gang und Gäbe in der Bundesliga, solche und ähnliche Handbewegungen als Reaktion auf Schiedsrichterentscheidungen. 

Dass ein Spieler nach einer Entscheidung mehrfach (zweimal?) eine Wischbewegung vor dem Kopf macht, habe ich so nicht in meiner Erinnerung - Gang und Gäbe ist es definitiv nicht


Ja gut in dem Fall muss man dann auch differenzieren, ob die Geste schlimmer ist als das normale "Hand vors Gesicht ziehen". Da hat Sokratis letztes Jahr im Pokal ja gezeigt, dass es ca. 12 davon hintereinander für die zweite gelbe braucht.
Kann mir allerdings auch vorstellen, dass Boateng letztendlich für die Wischer gelb gesehen hat. Konnte man leider alles nicht so gut erkennen. Spielt dabei sicherlich auch eine Rolle, wen er ansieht, ob diese Person ihn auch ansieht, wie weit die andere Person von ihm entfernt steht usw.
Müsste die Szene als Ganzes sehen, um mir dahingehend ein genaueres Bild zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #13


07.04.2018 16:22


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Fischinho

- richtig entschieden
Zitat von Fischinho
Der Scheibenwischer war definitiv nicht gegen den Schiedsrichter. So bescheuert ist Boateng nicht!

Ich dachte auch, die Geste ging eher gegen das übertriebene Einsteigen des FCA-Angreifers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #14


07.04.2018 17:57


ProVideobeweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Zunächst einmal wäre ein Scheibenwischer nach der Vorstellung des Schiris bis zu dem Zeitpunkt und nach dem harten Foul das er gerade einstecken musste wo er nach Protest sofort Gelb sieht (bis dahin 9:1 Fouls von Augsburg, davon auch durchaus 4 harte, ohne Karte) eine völlig verständliche Reaktion!!!
Seine Geste ist ausreichend uneindeutig, dass er nicht doppelt bestraft werden kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #15


07.04.2018 18:20


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Zitat von stesspela seminaisär
interesannt wäre auch zu wissen, ob die erste action überhaupt gelb würdig war?


Also im Stadion sah es so aus, als würde Boateng in Richtung Gregoritsch schlagen (was an sich schon eine versuchte Tätlichkeit und somit Rot ist, würde ich aber gerne nochmal sehen)

Zitat von FCB2711
Passt leider in das gesamte Auftreten der Augsburger, 100 kleine Fouls, Nachtreten, Trikotziehen - leider wurde die Benchmark direkt nach 2 Minuten beim Foul gegen Rafi (warum gab es da kein gelb?!) gesetzt. '


Als Bayer würde ich hier erstmal den Ball flach halten. Es wurden einige Szenen die auf beiden Seiten stattfanden hauptsächlich pro FCB ausgelegt. Kleine Fouls von uns Augsburgern wurden meist mit Freistößen bestraft, auf der anderen Seite wird ein Spieler von zwei Gegnern bearbeitet und zu Fall gebracht, woraufhin nichts passiert.
Ein Rafinha blockiert Baier als dieser auf Ulreich zurennt mit den Armen, es passiert Null.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #16


07.04.2018 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von stesspela seminaisär
interesannt wäre auch zu wissen, ob die erste action überhaupt gelb würdig war?


Also im Stadion sah es so aus, als würde Boateng in Richtung Gregoritsch schlagen (was an sich schon eine versuchte Tätlichkeit und somit Rot ist, würde ich aber gerne nochmal sehen)

Zitat von FCB2711
Passt leider in das gesamte Auftreten der Augsburger, 100 kleine Fouls, Nachtreten, Trikotziehen - leider wurde die Benchmark direkt nach 2 Minuten beim Foul gegen Rafi (warum gab es da kein gelb?!) gesetzt. '


Als Bayer würde ich hier erstmal den Ball flach halten. Es wurden einige Szenen die auf beiden Seiten stattfanden hauptsächlich pro FCB ausgelegt. Kleine Fouls von uns Augsburgern wurden meist mit Freistößen bestraft, auf der anderen Seite wird ein Spieler von zwei Gegnern bearbeitet und zu Fall gebracht, woraufhin nichts passiert.
Ein Rafinha blockiert Baier als dieser auf Ulreich zurennt mit den Armen, es passiert Null.
 


Sry, aber Augsburg hat von der ersten Minute an nur hingetreten. Da waren viele Aktionen dabei, in denen einfach nur der Bayernspieler gefoult wurde, damit die eigene Hintermannschaft sich wieder sortieren konnte. Ich habe auch selten eine Mannschaft gesehen, die so penetrant in JEDEM Zweikampf den Gegenspieler festgehalten hat.
Einmal wäre Rafinha da fast Hutschnur geplatzt.

Vielleicht fällt dir das als Augsburgfan auch gar nicht auf. Schleißlich hat ein Weinzierl 4 Jahre lang genau das spielen lassen. Oder aber du hast es im Stadion auch einfach nicht ansatzweise richtig beurteilen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #17


07.04.2018 18:42


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711

Sry, aber Augsburg hat von der ersten Minute an nur hingetreten. Da waren viele Aktionen dabei, in denen einfach nur der Bayernspieler gefoult wurde, damit die eigene Hintermannschaft sich wieder sortieren konnte. Ich habe auch selten eine Mannschaft gesehen, die so penetrant in JEDEM Zweikampf den Gegenspieler festgehalten hat.
Einmal wäre Rafinha da fast Hutschnur geplatzt.

Vielleicht fällt dir das als Augsburgfan auch gar nicht auf. Schleißlich hat ein Weinzierl 4 Jahre lang genau das spielen lassen. Oder aber du hast es im Stadion auch einfach nicht ansatzweise richtig beurteilen können


Du hast völlig. Das, was Augsburg so spielt, hat in vielen Fällen nichts mehr mit Fußball zu tun. Dass heute scheinbar nur 21 Fouls von ihnen gezählt wurden, zeigt doch, wie viel der Schiri ihnen durchgehen ließ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #18


07.04.2018 18:55


MrNice
MrNice

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 115

Boateng hat den Scheibenwischer so gezeigt, dass der SR dies nicht sehen konnte. Damit wurde die Scheibenwischer nicht rechtswirksam. Eine solche ,stille Beleidigung' kann keine Grundlage für einen Platzverweis sein 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #19


07.04.2018 19:15


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Natürlich war das Einsteigen von Gregoritsch unnötig, darüber muss man nicht diskutieren, aber der mehrfache Scheibenwischer von Boateng war klar nach der gelben Karte und somit gelb/rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Scheibenwischer Geste von Boateng  - #20


07.04.2018 19:33


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@metla

- richtig entschieden
Zitat von metla
Natürlich war das Einsteigen von Gregoritsch unnötig, darüber muss man nicht diskutieren, aber der mehrfache Scheibenwischer von Boateng war klar nach der gelben Karte und somit gelb/rot.


Und woher weißt du, dass das nach der gelben war und nicht der Grund für die eine gelbe? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.04.2018 15:30


18.
(ET)
Süle
32.
Tolisso
38.
Rodríguez
62.
Robben
87.
Wagner

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,4
FC Augsburg 5,3   3,0  Bayern München 3,4
Frederick Assmuth
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Guido Winkmann
Benedikt Kempkes

Statistik von Markus Schmidt

FC Augsburg Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
2  
  17

Unentschieden (DFL)
7  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
10  
  1

Aufstellung

Hitz
Gouweleeuw
Gelbe Karte Khedira
Hinteregger
Schmid
Koo
Gelbe Karte Baier 89.
Gelbe Karte Gregoritsch 80.
Max
Córdova 63.
da Silva
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Rudy 
83. Robben 
Tolisso 
64. Rodríguez 
82. Bernat 
Wagner 
Janker  89.
Richter  63.
Morávek  80.
82. Ribéry
83. Müller
64. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
22  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema