Schiedsrichter Bewertung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Bewertung | von SpanischerWasserhund

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Bewertung  - #1


20.01.2021 15:38


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

Die Bewertungen der unterschiedlichen Vereinsanhänger fallen ja um einiges auseinander, vielleicht mag der ein oder andere seine Benotung erklären.
Ich selbst fand es gestern eine durchgänig souveräne Schiedsrichterleistung. Grobe Fehlentscheidungen sind mir nicht in Erinnerung geblieben, wobei der Schiedsrichter mit dem Spiel auch nicht allzu viel Arbeit hatte. Es gab zwar relativ viele Fouls, da war aber keines dabei, was besonders schlimm gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #2


20.01.2021 18:02


Superferdi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

sehe ich genauso. Vielleicht Frust über den Sieg..... 
Durchschnittsnote 3,8 bei keiner strittigen/groben Fehlentscheidung oder zumindest einer diskutierbaren Strafraumszene o.Ä finde ich schon arg komisch.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #3


20.01.2021 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In einer Phase des Spiels fande ich einige Szenen schon diskutabel entschieden pro Wolfsburg. Daher kann ich ein bisschen Punktabzug verstehen. Das hat sich im Laufe des Spiels dann aber einmal gedreht und fand genau anders herum statt. Alles nichts besonderes weltbewegendes. Hauptsächlich Zweikampfbewertung im Mittelfeld



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #4


20.01.2021 19:19


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@kevincody

Zitat von kevincody
In einer Phase des Spiels fande ich einige Szenen schon diskutabel entschieden pro Wolfsburg. Daher kann ich ein bisschen Punktabzug verstehen. Das hat sich im Laufe des Spiels dann aber einmal gedreht und fand genau anders herum statt. Alles nichts besonderes weltbewegendes. Hauptsächlich Zweikampfbewertung im Mittelfeld


Dann müsste es ja noch viel mehr Punktabzüge geben.
Wenn der Schiri die ganze Zeit so schlecht einseitig entschieden hat, dann verstehe ich die gute Note aber ganz und gar nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #5


21.01.2021 15:39


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Die Bewertungen der unterschiedlichen Vereinsanhänger fallen ja um einiges auseinander, vielleicht mag der ein oder andere seine Benotung erklären.
Ich selbst fand es gestern eine durchgänig souveräne Schiedsrichterleistung. Grobe Fehlentscheidungen sind mir nicht in Erinnerung geblieben, wobei der Schiedsrichter mit dem Spiel auch nicht allzu viel Arbeit hatte. Es gab zwar relativ viele Fouls, da war aber keines dabei, was besonders schlimm gewesen wäre.


Das hängt sicherlich auch damit zusammen, das Szenen unterschiedlich bewertet werden. Ich habe z.B. zeitweise Konferenz geguckt. Das Erste, was ich gesehen habe war Mainz gg. Wolfsburg mit der gelben Karte für Boetius. Für mich sah es so aus, dass Philip gar nicht getreten wird, aber trotzdem schreit wie am Spieß, Damit wäre es keine Gelbe für Boetius sondern die 2.Gelbe für Philip gewesen.
Dann wurde umgeschalten. Hertha gg. Hoffenheim. Die Szene, in der sich Voigt verletzt hat. Für mich muss er da nicht fallen. Für mich war es auch kein Foul. Trotzdem gab es Freistoß und weil er komisch aufkommt auch noch verletzt.
Ein Teil bewertet solche Szenen als Schauspielerei auf die der SR reingefallen ist. Ein anderer Teil als böse Fouls. Und bei einer Niederlage wahrscheinlich auch noch mit deutlich mehr Vereinsbrille. Und das Unabhängig von möglichen klaren Fehlentscheidungen.
Wäre zumindest meine Erklärung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #6


22.01.2021 00:25


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Das Foul gegen Latza in etwa Mitte der 1. Halbzeit war Dunkelgelb, nicht mal ene Ermahnung.
Das Foul an Burkardt gegen ende der ersten Halbzeit, war noch dunkler, wäre es das Standbein gewesen, das mit offener Sohle oberhalb des Knöchels getroffen wurde, hätte es übel ausgesehen. Ich glaube ja, gepfiffen hat er, aber von Karte keine Spur.
Die erwähnte Gelbe gegen Boetius, keine Ahnung, was den Schiri da geritten hat, da war nix, nicht mal was zu pfeifen.
Von daher, reichlich Grund zur schlechten Benotung.
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #7


22.01.2021 13:04


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Das Foul gegen Latza in etwa Mitte der 1. Halbzeit war Dunkelgelb, nicht mal ene Ermahnung.
Das Foul an Burkardt gegen ende der ersten Halbzeit, war noch dunkler, wäre es das Standbein gewesen, das mit offener Sohle oberhalb des Knöchels getroffen wurde, hätte es übel ausgesehen. Ich glaube ja, gepfiffen hat er, aber von Karte keine Spur.
Die erwähnte Gelbe gegen Boetius, keine Ahnung, was den Schiri da geritten hat, da war nix, nicht mal was zu pfeifen.
Von daher, reichlich Grund zur schlechten Benotung.
 


So ist es. Die Fouls an Danny und Johnny weitgehend unkommentiert zu lassen, ist einfach schlechte Spielleitung und der Verdacht der Einseitigkeit steht dann nunmal im Raum.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #8


22.01.2021 19:14


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Alsodoch
Das Foul gegen Latza in etwa Mitte der 1. Halbzeit war Dunkelgelb, nicht mal ene Ermahnung.
Das Foul an Burkardt gegen ende der ersten Halbzeit, war noch dunkler, wäre es das Standbein gewesen, das mit offener Sohle oberhalb des Knöchels getroffen wurde, hätte es übel ausgesehen. Ich glaube ja, gepfiffen hat er, aber von Karte keine Spur.
Die erwähnte Gelbe gegen Boetius, keine Ahnung, was den Schiri da geritten hat, da war nix, nicht mal was zu pfeifen.
Von daher, reichlich Grund zur schlechten Benotung.
 


So ist es. Die Fouls an Danny und Johnny weitgehend unkommentiert zu lassen, ist einfach schlechte Spielleitung und der Verdacht der Einseitigkeit steht dann nunmal im Raum.


Ganz so einseitig war es auch nicht. Einen sowas von klaren Eckball für uns hat er auch nicht gegeben. Und das ist im Gegensatz von angeblichen Karten nicht durch die Fanbrille gesehen, sondern ein Fakt.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2021 20:30


65.
Białek
79.
Weghorst

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,5
Mainz 05 4,0   2,5  VfL Wolfsburg 1,9
Thorben Siewer
Philipp Hüwe
Patrick Alt
Dr. Felix Brych
Markus Sinn

Statistik von Sören Storks

Mainz 05 VfL Wolfsburg Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Burkardt 82.
Zentner
Niakhaté
Öztunali 62.
Onisiwo
Bell 74.
Gelbe Karte Boëtius 62.
Martins
Hack
Latza
Mwene
Lacroix 
88. Arnold 
Steffen 
Brooks 
75. Baku 
60. Brekalo 
87. Weghorst 
Casteels 
Paulo Otávio 
Schlager 
74. Philipp  Gelbe Karte
Kohr  62.
Quaison  82.
Szalai  74.
Tauer  62.
75. Mbabu
74. Gerhardt
88. Guilavogui Gelbe Karte
60. Białek
87. Mehmedi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema