Schiedsrichter Brandt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Brandt | von Schäng Gäng
  Technik? | von SGE-Bub
  Vorteil weggepfiffen | von Cavani9

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Brandt  - #21


10.02.2023 22:23


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von MaxM
Zitat von Hertha81
Die dritte Ecke, die es nicht geben darf für Schalke….

Schwacher Trost für zwei nicht gegebene Elfmeter 


2? Der extra noch weggedrehte Arm ist also auch noch ein Elfmeter? Ok.

Keine Ahnung was du so lustig findest. Ich meine die Szene, in der der Wolfsburger im 5-Meterraum Zalazar von hinten in die Füße stolpert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #22


10.02.2023 22:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Hertha81
Zitat von MaxM
Zitat von Hertha81
Die dritte Ecke, die es nicht geben darf für Schalke….

Schwacher Trost für zwei nicht gegebene Elfmeter 


2? Der extra noch weggedrehte Arm ist also auch noch ein Elfmeter? Ok.

Keine Ahnung was du so lustig findest. Ich meine die Szene, in der der Wolfsburger im 5-Meterraum Zalazar von hinten in die Füße stolpert. 

Du meinst das DIng, als der Wolfsburger von Bülter in Zalazar reingeschubst wurde?



VAR muss weg!


9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #23


10.02.2023 22:27


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Hertha81
Zitat von MaxM
Zitat von Hertha81
Die dritte Ecke, die es nicht geben darf für Schalke….

Schwacher Trost für zwei nicht gegebene Elfmeter 


2? Der extra noch weggedrehte Arm ist also auch noch ein Elfmeter? Ok.

Keine Ahnung was du so lustig findest. Ich meine die Szene, in der der Wolfsburger im 5-Meterraum Zalazar von hinten in die Füße stolpert. 


Ach, das Stürmerfoul, in der der Wolfsburger klar gestoßen wird.
Also ich find es ja immer schön, wenn man seine Mannschaft unterstützt und sicher ist man auch parteiisch.
Aber was du hier alles schreibst, meinst du hoffentlich nicht ernst, bzw. Ist das nur aus der Emotion heraus.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #24


10.02.2023 22:27


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Schäng Gäng

Zitat von Schäng Gäng
Und den Vorteil für Terodde alleine vorm Tor zurückgepfiffen

Man kann nur noch lachen über den Mann in schwarz


Ja offensichtlich trägst du gerade schwarz.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #25


10.02.2023 22:28


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 106

Schiedsrichter Leistung gelinde gesagt heute.. harter Tobak - eher nicht tragbar.
 



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #26


10.02.2023 22:28


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 79

Das ist einfach eine sehr mäßige SR-Leistung, auch wenn manche wichtige Entscheidung korrekt war (Strafstoß WOB, Abseitstore). Aber mittlerweile wird ja fast jede Situation wenn nicht falsch entschieden, dann doch zumindest unglücklich. Zu seiner Entlastung muss natürlich gesagt werden, dass das Spiel auch nicht einfach zu leiten ist.

Jetzt kann man natürlich jammern, dass der eine oder andere SR, der ein solches Spiel Kraft seiner Autorität ganz anders geleitet hätte, aus Altersgründen nicht mehr pfeifen darf. Aber Herr Brand scheint seiner Aufgabe definitiv nicht gewachsen. Es ist schade, dass in Deutschland die Zahl der guten und souveränen SR immer geringer wird. Das kann natürlich auch am System liegen...



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #27


10.02.2023 22:30


Schäng Gäng


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von Schäng Gäng
Und den Vorteil für Terodde alleine vorm Tor zurückgepfiffen

Man kann nur noch lachen über den Mann in schwarz


Ja offensichtlich trägst du gerade schwarz.


Oh wie witzig

Du bist echt total witzig



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #28


10.02.2023 22:37


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Schäng Gäng

Zitat von Schäng Gäng
Zitat von netterwolf1945
Zitat von Schäng Gäng
Und den Vorteil für Terodde alleine vorm Tor zurückgepfiffen

Man kann nur noch lachen über den Mann in schwarz


Ja offensichtlich trägst du gerade schwarz.


Oh wie witzig

Du bist echt total witzig


da hast Du mal Recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #29


10.02.2023 22:43


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Puh, lange nicht mehr so eine schwache Schiedsrichterleistung gesehen, ohne dass ein spielentscheidender Riesenbock dabei war.
​​Einwurf- und Eckballentscheidungen gefühlt immer falsch, wenn es nicht komplett offensichtlich war. 
Wobei man den abgepfiffenen Vorteil fast als spielentscheidenden Riesenbock bezeichnen kann. Klar, er muss ihn erst einmal noch machen, aber wie kann man das abpfeifen?

In der Tendenz würde ich schon sagen, dass Schalke mehr unter der schlechten Spielführung leiden musste, aber es gab gerade an Ecken auch diverse Entscheidungen gegen Wolfsburg. Verstehe nicht, wie die Fans hier auf so eine gute Note kommen.

Edit: Als ich angefangen habe zu schreiben, war die Note irgendwo bei 2,6 oder so. Jetzt geht es langsam in die richtige Richtung.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #30


10.02.2023 22:46


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

viele sachen heute gegen schalke, aber wenn du denkst es geht nicht schlimmer.

da rennt terodde alleine aufs tor zu und macht sogar das 1:0.
der Schiri überlegt sich aber lieber schalke einen freisoß zu spendieren, anstatt das 1:0.

wie konnte DAS heute passieren? ein klares tor (der ball war fast drin) wegen foul FÜR DIE EIGENE MANNSCHAFT zurückzunehmen habe ich der intensität selte gesehen. und das nach der gesamten leistung zuvor mit einem nicht gegebenen handelfmeter und den ganzen anderen hier schon erwähnten dingern



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #31


10.02.2023 23:12


Cavani9


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@hasenfuß

Zitat von hasenfuß
viele sachen heute gegen schalke, aber wenn du denkst es geht nicht schlimmer.

da rennt terodde alleine aufs tor zu und macht sogar das 1:0.
der Schiri überlegt sich aber lieber schalke einen freisoß zu spendieren, anstatt das 1:0.

wie konnte DAS heute passieren? ein klares tor (der ball war fast drin) wegen foul FÜR DIE EIGENE MANNSCHAFT zurückzunehmen habe ich der intensität selte gesehen. und das nach der gesamten leistung zuvor mit einem nicht gegebenen handelfmeter und den ganzen anderen hier schon erwähnten dingern


Ein klares Tor? Der Ball war fast drin?

Ich verstehe Emotionen ja vollkommen, aber ein bisschen den Ball flachhalten bitte. Klar war es ein Fehler, aber Lacroix nimmt doch beim Pfiff auch total die Intensität raus und wir wissen nicht, wie die Szene ausgegangen wäre. „Ein klares Tor“ sehe ich da auf jeden Fall nicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #32


11.02.2023 07:24


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@hasenfuß

Zitat von hasenfuß
viele sachen heute gegen schalke, aber wenn du denkst es geht nicht schlimmer.

da rennt terodde alleine aufs tor zu und macht sogar das 1:0.
der Schiri überlegt sich aber lieber schalke einen freisoß zu spendieren, anstatt das 1:0.

wie konnte DAS heute passieren? ein klares tor (der ball war fast drin) wegen foul FÜR DIE EIGENE MANNSCHAFT zurückzunehmen habe ich der intensität selte gesehen. und das nach der gesamten leistung zuvor mit einem nicht gegebenen handelfmeter und den ganzen anderen hier schon erwähnten dingern



Als Schalke-Fan würde man den Ball gerne im Tor drin sehen, aber soweit war es bei Weitem nicht. Solche Szenen passieren auch manchmal relativ erfahrenen Schiedsrichtern.
Insgesamt war die Schiedsrichterleistung alles andere als souverän. Aber eine systematische Benachteiligung von Schalke konnte ich nicht erkennen. Einige kleinere Entscheidungen waren auch fälschlicherweise für Schalke getroffen worden. Auch mit den gelben Karten ist Schalke recht gut weggekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #33


11.02.2023 08:05


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ich sehe es so wie @CM_Punk im anderen Thread.

So ein Ding pfeift doch jeder normale Schiri weg. Dass daraus so ein "Vorteil" entsteht, kann bei einem Befreiungsschlag niemand erahnen. Mag in der Szene unglücklich aussehen, aber würde ich nicht unbedingt als Fehler bewerten.

Was den Rest des Spiels anbelangt, so war das Gespann in meinen Augen mehr als unglücklich unterwegs. Dem Spiel nicht gewachsen, mit wirklich vielen Fehlentscheidungen in beide Richtungen. 

Die wichtigsten Szenen: Strafstoß WOB + 2 Abseitstore Schalke wurden teilweise nur durch den VAR gerettet. Gerade den Strafstoß für WOB darf Brand auch einfach direkt sehen - man hatte ja eine Kameraperspektive direkt über seiner Schulter. Da war der Kontakt schon recht deutlich zu sehen.

Der vermeintliche Handelfmeter für Schalke hängt wie ein Damoklesschwert über Brand. Sollte der durch das kt nocj bestätigt werden, dann ist die Leistung echt mangelhaft gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #34


11.02.2023 10:26


H.Braten


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

Ja, da brandts auf dem Feld. Eine wirklich schwache Leistung. 

Doch von den gefühlten 15 Millionen geforderten Elfmetern und angezweifelten Abseitsentscheidungen, sehe ich eigentlich nur eine spielentscheidende Szene als kritisch an, und das ist der zurückpfiffene Vorteil von Torodde. Der muss den Ball aber auch erstmal verarbeiten und sich Lacroix abhalten, so ganz drin ist der Ball dann doch nicht. Ansonsten greift der VAR richtig beim Elfer für Wolfsburg ein. Ich glaube nicht, dass man das auf Anhieb sehen muss, der Kontakt ist doch recht kurz. Und die beiden Abseitsentscheidungen sind einmal sehr klar und einmal klar. Jetzt werden wieder ein paar Nörgler sagen, dass es knapp war. Das stimmt, aber wir sehen halt auch noch einen Abstand zwischen den Linien und das gab es bisher nicht immer. Ich denke mit ein bisschen reinzoomen, werden es knapp 20 cm sein und dann ist der Unterschied  schon recht deutlich.
 



Ironie ist mein Leben.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #35


12.02.2023 00:57


Vfl45VfL


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 13

@Schäng Gäng

Zitat von Schäng Gäng
Nach 22 Minuten schon so viele gravierende Fehleinschätzungen dass man fast das Gefühl hat, als wenn Schalke gegen mindestens 12 spielt.

Es schwurbler aber ganz gewaltig. Traurig, dass Fußbllanhänger ständig Verschwörungstheorien verbreiten müssen. Und Abseits ist Abseits und bleibt Abseits, egal wie knapp. Selbst 1 mm Abseits ist eine klare Fehlentscheidung. "im Zweifel für den Angeklagten" gilt seitdem man den VAR und die Linie hat nicht mehr. Entweder es ist Abseits oder es ist eben kein Abseits. Und hier war es, auch wenn sehr knapp Abseits. 
Gut, dass der VAR eingegriffen hat, habe mich sehr darüber gefreut, wenn ich mich schon nicht über das schlechte Spiel freuen konnte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Brandt  - #36


12.02.2023 00:59


Vfl45VfL


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 13

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Hertha81
Zitat von MaxM
Zitat von Hertha81
Die dritte Ecke, die es nicht geben darf für Schalke….

Schwacher Trost für zwei nicht gegebene Elfmeter 


2? Der extra noch weggedrehte Arm ist also auch noch ein Elfmeter? Ok.

Keine Ahnung was du so lustig findest. Ich meine die Szene, in der der Wolfsburger im 5-Meterraum Zalazar von hinten in die Füße stolpert. 

Einfach mal Verschweigen, dass unser Spieler in eurem Spieler reingeschupst wird von einem anderen Spieler von euch. Solche Halbwahrheiten, wie ich die "liebe". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2023 20:30


19.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
Schalke 04 5,5   4,6  VfL Wolfsburg 4,4
Thomas Stein
Christian Leicher
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Benjamin Brand

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Frey 87.
Fährmann
Uronen
Král
Gelbe Karte Zalazar
Jenz
Krauß
Skarke 46.
Yoshida
Brunner 63.
Kozuki 73.
53. Bornauw 
53. Gerhardt  Gelbe Karte
Kamiński 
Ven 
Baku 
53. Wimmer  Gelbe Karte
Wind 
Casteels 
Paulo Otávio 
87. Arnold 
Svanberg  Gelbe Karte
Bülter  46.
Terodde  87.
Drexler  73.
Aydin  63.
53. Lacroix
53. Paredes
53. Nmecha
87. Guilavogui Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema