Schiedsrichter Dingert

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  #S04SGE - Match Statistics | von Tarantelstich
  Schiedsrichter Dingert | von Glubberer93

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Dingert  - #21


12.04.2014 14:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Schiedsrichter

@1133

Ich finde Deine Aussage auch etwas unglücklich, den Schiedsrichtern hier Lüge und Willkürentscheidungen vorzuwerfen.
Ohne Frage, es ist extrem schwer, da das Abseits richtig zu ekennen in solchen Situationen (nicht die hier besprochene, sondern die von Dir beschriebenen "knappen Entscheidungen"), aber dennoch möchte ich den SR/LR hier nicht die Kompetenz in Abrede stellen.
Da ist auch eine gehörige Portion Ausbildung und vor allem Erfahrung dabei!! Das ist nicht mit uns, die wir mal Jugenspiele als SR/LR bestritten haben, zu vergleichen.

Meiner persönlichen Erfahrung nach (alsbegeisterter Fussball-im-Fernsehen-schauer) haben die SR/LR auch öfters Recht als Unrecht in knappen Entscheidungen, was gegen Deine Theorie von reinen Glücksentscheidungen sprechen würden. (Wie gesagt, meiner Erfahrung nach, kann da nicht für Dich/andere sprechen! )



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Dingert  - #22


12.04.2014 19:01


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Glubberer93

Außerdem sehr gut das knappe Abseitstor gesehen, exzellente Kommunikation


Das hat er wohl erst gesehen als es auf dem Würfel lief. Denn erst danach hat er sich mit dem Linienrichter beraten.


Habe mir grade die Sportschau angesehen. Ich meine, die Schiedsrichter haben sich sofort beraten, da der LR den SR zu sich gerufen hat, da er eine Abseitsposition gesehen hat. Da er nicht gesehen hatte, wer den Ball als letztes gespielt hatte (Frankfurter oder Schalker), hat er den SR gefragt. Ich weiß nicht, warum man dafür dann eine Minute braucht, aber ich glaube an dieser Stelle meinem Schiedsrichterkollegen, dass er nicht auf den Würfel geguckt hat, wie vermutet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Dingert  - #23


12.04.2014 19:06


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ sge1998

Zitat von sge1998


Habe mir grade die Sportschau angesehen. Ich meine, die Schiedsrichter haben sich sofort beraten, da der LR den SR zu sich gerufen hat, da er eine Abseitsposition gesehen hat. Da er nicht gesehen hatte, wer den Ball als letztes gespielt hatte (Frankfurter oder Schalker), hat er den SR gefragt. Ich weiß nicht, warum man dafür dann eine Minute braucht, aber ich glaube an dieser Stelle meinem Schiedsrichterkollegen, dass er nicht auf den Würfel geguckt hat, wie vermutet wurde.


Schade, hab ich jetzt verpasst in der Sportschau. Auf Sky sah es aus als ob er zum Würfel guckt. Naja, guck sie Morgen früh eh, dann seh ich das auch.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Dingert  - #24


12.04.2014 19:19


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von sge1998


Habe mir grade die Sportschau angesehen. Ich meine, die Schiedsrichter haben sich sofort beraten, da der LR den SR zu sich gerufen hat, da er eine Abseitsposition gesehen hat. Da er nicht gesehen hatte, wer den Ball als letztes gespielt hatte (Frankfurter oder Schalker), hat er den SR gefragt. Ich weiß nicht, warum man dafür dann eine Minute braucht, aber ich glaube an dieser Stelle meinem Schiedsrichterkollegen, dass er nicht auf den Würfel geguckt hat, wie vermutet wurde.


Schade, hab ich jetzt verpasst in der Sportschau. Auf Sky sah es aus als ob er zum Würfel guckt. Naja, guck sie Morgen früh eh, dann seh ich das auch.


Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel gestern nicht im TV oder im Stadion sehen konnte. Kann also auch sein, dass ich in der Sportschau einiges nicht sehen konnte, da es rausgeschnitten wurde.. Also ich kann jetzt nicht zu 100% sagen, dass er nicht geguckt hat, aber in der Sportschau hat man davon nichts gesehen.
Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, vllt. kommt bei sky noch eine Wiederholung des Spiels, da kann ich dann ja mal schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Dingert  - #25


12.04.2014 23:43


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ sge1998

Zitat von sge1998


Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel gestern nicht im TV oder im Stadion sehen konnte. Kann also auch sein, dass ich in der Sportschau einiges nicht sehen konnte, da es rausgeschnitten wurde.. Also ich kann jetzt nicht zu 100% sagen, dass er nicht geguckt hat, aber in der Sportschau hat man davon nichts gesehen.
Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, vllt. kommt bei sky noch eine Wiederholung des Spiels, da kann ich dann ja mal schauen.


Ist ja halb so wild. Der Schiri hatte ja in dem Fall auch recht. Und es kann ja auch sein, das ich mich getäuscht habe.^^



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Dingert  - #26


13.04.2014 11:39


Didinho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 29

Er hat, auch ohne das zurückgenommene Tor, eine richtig gute Vorstellung abgegeben. Besonders hat mir gefallen, dass er allein durch seine Körpersprache mitteilt, dass er nicht Mittelpunkt des Spiels sondern lediglich eine Randfigur ist. Ich würde mir wünschen, dass wir zukünftig mehr solcher Schiedsrichter in der Bundesliga sehen. Kein Selbstdarsteller, sondern jemand der lediglich seinen Job (und auch noch richtig gut) macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2014 20:30


59.
Meyer
90.
Farfan

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
1,4
Schalke 04 1,5   1,4  Eintr. Frankfurt 1,3
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Fährmann
Hoogland
Ayhan
Matip
Kolasinac
Goretzka
Neustädter
Meyer 72.
Boateng 82.
Gelbe Karte Draxler 85.
Huntelaar
Trapp 
Jung 
Zambrano 
Madlung 
81. Djakpa 
Russ 
Lanig 
69. Meier 
69. Barnetta 
Aigner 
Joselu 
Farfan  85.
Felipe Santana  82.
Obasi  72.
69. Kadlec
69. Rosenthal
81. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
4  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema