Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg | von Wallmersbacher
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

In der 82. Minute zieht Koch von rechts in den Strafraum und spitzelt den Ball im letzten Moment an Bajic vorbei. Koch fällt nach einem Kontakt mit Bajic zu Boden, der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Foul.War die Entscheidung korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #21


25.10.2015 09:34


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%

(mal wieder) sehr schade für Nürnberg, vorallem, wenn man anschaut was für zweifelhafte Elfmeter schon gegen sie gepfiffen wurden. Nürnberg und Schiris ist dieses Jahr wirklich schon eine sehr komsiche Angelegenheit!!! Gegen sie wird alles strittige sofort gepfiffen. Für sie absoult nichts....


Ich glaube dieser Thread zeigt am besten, was es mit dieser These auf sich hat. Wenn man sich nur die neutralen Stimmen anguckt sieht, man dass es 4:2 ( Stand 25.10 9:30) sthet. Mit allen Stimmen ergibt sich ein ganz anderes Bild. ( Womit ich keinesfalls sagen möchte, dass es keine Fehlentscheidungen gegen Nürnberg gab, nur das Verhältniss was hier angegeben wird ist zu extrem)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #22


25.10.2015 09:47


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Bedeutet aber, dass die neutralen Stimmen und entweder eins auswischen wollen oder einen Elfmeter nicht erkennen.

Ich dachte immer wenn ich dem anderen auf den Fuß steige und er fällt ist das Elfmeter.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #23


25.10.2015 10:19


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

die betreffend der 2. Liga festgestellten WT-Ergebnisse nehm ich tatsächlich so ernst nicht, dafür sind die Abstimmungen zu subjektiv und die Größe der Fangruppen verzerrt das zu sehr.

Die offensichtlichen gravierenden und punkterelevanten Fehlentscheidungen zu Lasten des Clubs- zu denen zählt diese hier allerdings nicht- nehm ich allerdings sehr ernst.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #24


25.10.2015 15:40


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ Lester

- Veto
Zitat von Lester
 
Ach komm nicht alle Szenen hier bei der Wahren Tabelle sind auch wirkliche Fehlentscheidungen gegen euch. Es gibt bei euch einfach mehr aktive Fans hier, weswegen die Abstimmungen hier auch mal unabhängig von den DFB-Regeln verlaufen. Siehe der Elfmeter für Selke beim Spiel gegen RB Leipzig. Die DfB-Regel sagt Elfmeter, die Votes, fast alle von FCN-Fans, sagen Veto und schon ist das Tor bei der WT weg. Auch bei der Szene hier deuten schon alle Votes auf einen Punktgewinn für euch hin, bevor überhaupt ein Vereinsfremder Fan, seine Stimme abgegeben hat. Die Masse machts.

Zur Szene selber, ist es für mich 50:50. Bewertet man den Tritt auf den Fuß alleine, kann man den Elfer schon geben. Allerdings legt er sich den Ball selber viel zu weit Rechts vor und es scheint dann, als läuft er absichtlich auf den Duisburger Verteidiger auf. Der Duisburger zieht seinen Körper auch noch zurück, weswegen man dem Schiri auch nicht wirklich einen Vorwurf machen kann, wenn dieser den Tritt auf die Fußpitze nicht gesehen hat.


Objektiv betrachtet beurteile ich das ganze sehr objektiv. Kann das aber nur für mich selber entscheiden.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #25


01.11.2015 07:55


Matze2005


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

@ Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Zitat von Fan-100%

(mal wieder) sehr schade für Nürnberg, vorallem, wenn man anschaut was für zweifelhafte Elfmeter schon gegen sie gepfiffen wurden. Nürnberg und Schiris ist dieses Jahr wirklich schon eine sehr komsiche Angelegenheit!!! Gegen sie wird alles strittige sofort gepfiffen. Für sie absoult nichts....


Ich glaube dieser Thread zeigt am besten, was es mit dieser These auf sich hat. Wenn man sich nur die neutralen Stimmen anguckt sieht, man dass es 4:2 ( Stand 25.10 9:30) sthet. Mit allen Stimmen ergibt sich ein ganz anderes Bild. ( Womit ich keinesfalls sagen möchte, dass es keine Fehlentscheidungen gegen Nürnberg gab, nur das Verhältniss was hier angegeben wird ist zu extrem)

Man muss uns Glubbfans auch zu Gute halten, das wir zwischen richtigen und falschen Entscheidungen gar nicht mehr richtig unterscheiden können. Die Wahrnehmung wird einfach beeinflusst, wenn man jedes Wochenende Fehlentscheidungen hinnehmen muss!! Jedoch hat auch das Sportmagazin kicker behauptet, das man den Elfer durchaus geben kann!! Also so dick kann die Vereinsbrille nicht sein! Die "Schauinsland - Arena" ist vielleicht auch kein guter Ort für Unparteiische, vielleicht sollte man sie umbenenne in "Schauaufsspiel-Arena" ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

24.10.2015 13:00


82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Torsten Bauer
Nicolas Winter
Lasse Koslowski

Statistik von Timo Gerach

MSV Duisburg 1. FC Nürnberg Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Ratajczak
Feltscher
Gelbe Karte Meißner
Gelbe Karte Bajic
Wolze
Bohl 88.
Holland
Dausch 66.
Gelbe Karte Chanturia
Grote
Iljutcenko 78.
Kirschbaum 
Brecko 
Margreitter 
Bulthuis  Gelbe Karte
Leibold 
Behrens 
Erras 
Schöpf  Gelbe Karte
70. Möhwald 
Burgstaller 
46. Blum 
Obinna  78.
Scheidhauer  66.
Albutat  88.
Onuegbu  78.
46. Koch
70. Kutschke

Alle Daten zum Spiel

MSV Duisburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
0  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  21

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema