Schiedsrichter Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Cleber vs Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt! | von waldi87
  Gelbe gegen Lahm | von Benrush
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kacar gegen Costa | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Zwayer  - #1


22.01.2016 22:36


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

Hab irgendwie Probleme damit, seine Leistung einzuordnen. 
Hervorragend die Vorteilsregelung ausgelegt beim 1:0 von Bayern...da wirklich Hut ab. 

Andererseits aber auch sehr viele fragwürdige Entscheidungen. 
- Lassoga gegen Alonso kann man minimum Gelb zeigen - zumal PML auch noch sich umschaut und guckt, wo Xabi steht.
- Gelbe Karte gegen Lahm ist ne glasklare Fehlentscheidung
- Abseits von PML beim 1:1 (http://www.directupload.net/file/d/4241/8imjvrgg_jpg.htm)
- nicht gegebener Elfer für Müller
- ...
- ...

Komische Zweikampfauslegung insgesamt, sehr gnädig bei den Hamburgern, sehr streng bei den Bayern (auch die gelbe gegen Xabi).

So und jetzt könnt ihr schimpfen (Bayern-Brille)...ich sag nicht, dass er schlecht war und sicherlich hat er auch nicht sichtbar jemanden bevorteilt oder benachteiligt. 

Aber es bleiben die paar Szenen hängen, die wohl offensichtlich bzw. mit Geschmäckle waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #2


22.01.2016 22:38


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Er war sehr großzügig mit den Gelben, aber auf beiden Seiten würde ich sagen, von daher ist es okay. Allgemein ziemlich kleinlich, aber davon waren auch wieder beide Seiten betroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #3


22.01.2016 22:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Bisschen unglücklich bei knappen Entscheidungen, aber grundsätzlich gut!
Fehlerfrei sind die Schiedsrichter nicht, deswegen hab ich mit so einer Leistung kein großes Problem!
Einzig vielleicht die Relationen bei den Gelben, aber passiert....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #4


22.01.2016 22:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Zwayer in meinen Augen mal wieder katastrophal. Seine konfusen Freistoßentscheidungen wurden nur durch seine absurde Kartenverteilung "übertroffen".

Leider ist das bei Herrn Zwayer keine Überraschung mehr. Habe mich immer wieder an unser Pokalspiel in Augsburg erinnert gefühlt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #5


22.01.2016 22:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Auch die gelbe Karte gegen Alonso war ein Witz, genau wie der Freistoß kurz vor Ende gegen Robben.

Ich hatte das Gefühl dass er im Zweifel für die Heimmannschaft gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #6


22.01.2016 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zwayer war echt nicht gut. Aber zum Glück hatte das heute keine signifikante Auswirkung(wenn man mal von der Tordifferenz absieht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #7


22.01.2016 22:59


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@wtalphil

Zitat von wtalphil
Hab irgendwie Probleme damit, seine Leistung einzuordnen. 
Hervorragend die Vorteilsregelung ausgelegt beim 1:0 von Bayern...da wirklich Hut ab. 

Andererseits aber auch sehr viele fragwürdige Entscheidungen. 
- Lassoga gegen Alonso kann man minimum Gelb zeigen - zumal PML auch noch sich umschaut und guckt, wo Xabi steht.
- Gelbe Karte gegen Lahm ist ne glasklare Fehlentscheidung
- Abseits von PML beim 1:1 (http://www.directupload.net/file/d/4241/8imjvrgg_jpg.htm)
- nicht gegebener Elfer für Müller
- ...
- ...

Komische Zweikampfauslegung insgesamt, sehr gnädig bei den Hamburgern, sehr streng bei den Bayern (auch die gelbe gegen Xabi).

So und jetzt könnt ihr schimpfen (Bayern-Brille)...ich sag nicht, dass er schlecht war und sicherlich hat er auch nicht sichtbar jemanden bevorteilt oder benachteiligt. 

Aber es bleiben die paar Szenen hängen, die wohl offensichtlich bzw. mit Geschmäckle waren.


1. was hast du geraucht, möchte ich auch mal haben.

ok PML hätte man evtl. gegen können.
Lahm war die gelbe Karte ok gegrätsch in den Spieler das ist nun mal gelb,
besonders da er in der 1 HZ alles konsequent gelb gegeben hat.
Abseits kann man nicht genau sehen da er aber nicht am Ball war weiß ich nicht ob das dann Abseits ist (die Regelung ist ja neu mit den Abwehrspieler )
Müller hätte ich auch kein Elfer gegeben schon aus den Grund da er esrt weiter spielt und sich dann absichtlich hinschmeißt

Komische Zweikampfauslegung eher für Bayern.
 
Was man evtl noch sagen kann das Alonso evtl. Gelb/rot hätte bekomen können wie evtl auch Müller beim HSV

'Insgesamt ok die Leistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #8


22.01.2016 23:17


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Auch die gelbe Karte gegen Alonso war ein Witz, genau wie der Freistoß kurz vor Ende gegen Robben.

Ich hatte das Gefühl dass er im Zweifel für die Heimmannschaft gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #9


22.01.2016 23:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Den Beitrag über mir (EDIT: 2 über mir) ignoriere ich mal geflissentlich, die Disukussion würde zu nichts führen.

Was der Threadersteler vergessen hat: 
Auch den Bodycheck von Vidal hätte man, meiner Meinung nach, pfeifen müssen. Und ein oder 2 andere Szenen für den HSV auch noch.
Summa summarum bleibt festzuhalten, dass die Bewertung/Karten vielleicht den Hamburgern etwas mehr in die Karten gespielt hat, aber meiner Meinung nach nicht in einem unüblichen Maß.
Es gibt bei jedem Spiel eine Mannschaft, die besser weg kommt, weshalb man hier, meiner Meinung nach, kein großes Fass aufmachen muss



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #10


22.01.2016 23:34


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@Loomer

Zitat von loomer
Den Beitrag über mir (EDIT: 2 über mir) ignoriere ich mal geflissentlich, die Disukussion würde zu nichts führen.

Was der Threadersteler vergessen hat: 
Auch den Bodycheck von Vidal hätte man, meiner Meinung nach, pfeifen müssen. Und ein oder 2 andere Szenen für den HSV auch noch.
Summa summarum bleibt festzuhalten, dass die Bewertung/Karten vielleicht den Hamburgern etwas mehr in die Karten gespielt hat, aber meiner Meinung nach nicht in einem unüblichen Maß.
Es gibt bei jedem Spiel eine Mannschaft, die besser weg kommt, weshalb man hier, meiner Meinung nach, kein großes Fass aufmachen muss


Stimmt dir zu aber ich habe bis jetzt auch noch kein HSV-Fan oder Spieler gehört der sich beschwert hat (anders die Bayern Spieler im Spiel)
Etwas besser für Bayern gepfiffen aber keine schweren Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #11


22.01.2016 23:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von loomer
Den Beitrag über mir (EDIT: 2 über mir) ignoriere ich mal geflissentlich, die Disukussion würde zu nichts führen.

Was der Threadersteler vergessen hat: 
Auch den Bodycheck von Vidal hätte man, meiner Meinung nach, pfeifen müssen. Und ein oder 2 andere Szenen für den HSV auch noch.
Summa summarum bleibt festzuhalten, dass die Bewertung/Karten vielleicht den Hamburgern etwas mehr in die Karten gespielt hat, aber meiner Meinung nach nicht in einem unüblichen Maß.
Es gibt bei jedem Spiel eine Mannschaft, die besser weg kommt, weshalb man hier, meiner Meinung nach, kein großes Fass aufmachen muss


Stimmt dir zu aber ich habe bis jetzt auch noch kein HSV-Fan oder Spieler gehört der sich beschwert hat (anders die Bayern Spieler im Spiel)
Etwas besser für Bayern gepfiffen aber keine schweren Fehler.


Sorry, ich verstehe Deinen Beitrag leider nicht ganz
Stimmst Du mir zu, oder wurde in Deinen Augen eher Bayern durch den Schiri bevorteilt?
Den Punkt mit dem "nicht beschweren" der Hamburger kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. ich hab da bei jeder Entscheidung welche beim Schiedsrichter gesehen. Der Sky-Reporter hat Adler sogar darauf angesprohen nach dem Spiel.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #12


22.01.2016 23:42


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von loomer
Den Beitrag über mir (EDIT: 2 über mir) ignoriere ich mal geflissentlich, die Disukussion würde zu nichts führen.

Was der Threadersteler vergessen hat: 
Auch den Bodycheck von Vidal hätte man, meiner Meinung nach, pfeifen müssen. Und ein oder 2 andere Szenen für den HSV auch noch.
Summa summarum bleibt festzuhalten, dass die Bewertung/Karten vielleicht den Hamburgern etwas mehr in die Karten gespielt hat, aber meiner Meinung nach nicht in einem unüblichen Maß.
Es gibt bei jedem Spiel eine Mannschaft, die besser weg kommt, weshalb man hier, meiner Meinung nach, kein großes Fass aufmachen muss


Stimmt dir zu aber ich habe bis jetzt auch noch kein HSV-Fan oder Spieler gehört der sich beschwert hat (anders die Bayern Spieler im Spiel)
Etwas besser für Bayern gepfiffen aber keine schweren Fehler.


Ich geh mal auf deinen verbalen Ausrutscher ("was hast du geraucht") nicht weiter ein. Das disqualifiziert dich im Prinzip schon im Vorfeld für jegliche Diskussion.

Aber der Beitrag mit "anders die Bayern Spieler im Spiel" die sich nur beschwert haben sollen, ist köstlich.
Ungefähr bei jedem Pfiff gegen den HSV warfen die HSV-Spieler die Hände in die Luft, haben den Assistenten angeschrieen oder spöttisch gelacht (vor allem Holtby). Beim Elfmeter muss ich das glaub ich nicht noch mal extra erwähnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #13


22.01.2016 23:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@wtalphil

Zitat von wtalphil
Zitat von kleinerbauch
Zitat von loomer
Den Beitrag über mir (EDIT: 2 über mir) ignoriere ich mal geflissentlich, die Disukussion würde zu nichts führen.

Was der Threadersteler vergessen hat: 
Auch den Bodycheck von Vidal hätte man, meiner Meinung nach, pfeifen müssen. Und ein oder 2 andere Szenen für den HSV auch noch.
Summa summarum bleibt festzuhalten, dass die Bewertung/Karten vielleicht den Hamburgern etwas mehr in die Karten gespielt hat, aber meiner Meinung nach nicht in einem unüblichen Maß.
Es gibt bei jedem Spiel eine Mannschaft, die besser weg kommt, weshalb man hier, meiner Meinung nach, kein großes Fass aufmachen muss


Stimmt dir zu aber ich habe bis jetzt auch noch kein HSV-Fan oder Spieler gehört der sich beschwert hat (anders die Bayern Spieler im Spiel)
Etwas besser für Bayern gepfiffen aber keine schweren Fehler.


Ich geh mal auf deinen verbalen Ausrutscher ("was hast du geraucht") nicht weiter ein. Das disqualifiziert dich im Prinzip schon im Vorfeld für jegliche Diskussion.

Aber der Beitrag mit "anders die Bayern Spieler im Spiel" die sich nur beschwert haben sollen, ist köstlich.
Ungefähr bei jedem Pfiff gegen den HSV warfen die HSV-Spieler die Hände in die Luft, haben den Assistenten angeschrieen oder spöttisch gelacht (vor allem Holtby). Beim Elfmeter muss ich das glaub ich nicht noch mal extra erwähnen.


Steh ich auf dem Schlauch, oder hast Du da was durcheinander gebracht?
Ich glaube, Du beziehst dich hier auf zwei verschiedene Beiträge, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #14


23.01.2016 07:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eigenartig Linie vor allem in 2. HZ

Also nach der Bewertung der gelben Karten für Bayern wären zwei Platzverweise für den HSV möglich gewesen.

Kacar gegen Coman - Fuß in kniehöhe
Müller N. - Nach dem Tritt gegen alonsos Kopf 2. gelbe Karte


Was zwayer vor allem bei lahm seiner gelben und Alonso seiner gesehen haben will ist äußerst fraglich. Vor allem in HZ 2 war zwayer in seiner Bewertung v Bayern Zweikämpfen zu kleinlich und vor allem lag Minimum 2mal völlig falsch.

Wenn er seine Linie so 90 min. Durchziehen möchte dann doch bitte auf beiden Seiten. War sehr eigenartig.

Abseits würde ich ihm nicht ankreiden. Das zu sehen ist quasi unmöglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #15


23.01.2016 08:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Für diese Szene hier gab es z.B. auch nichtmal einen Freistoß.
http://gph.is/1ZIIxIu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #16


23.01.2016 10:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Müller N. - Nach dem Tritt gegen alonsos Kopf 2. gelbe Karte


Echt jetzt?
Das ist ein Fall, bei dem GOTT SEI DANK keine Gelbe Karte verteilt wird.
Der Spiler denkt, er ist alleine, es kommt von irgendwoher ein Kopf angerauscht, der Spieler ist sichtlich geschockt, schaut gleich nach dem Gegenspieler ect.
Dafür wurde vollkommen korrekterweise keine Karte gegeben und ich finde es echt traurig, da jetzt eine zu fordern!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #17


23.01.2016 10:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Für diese Szene hier gab es z.B. auch nichtmal einen Freistoß.
http://gph.is/1ZIIxIu


Das hatte mich auch sehr gewundert!
Für mich eigentlich auch eine mögliche gelbe Karte.
Im Spiel dachte ich zuerst, er gibt Vorteil, aber nachdem der Ball dann 1-2 Sekunde später im Aus gelandet ist und es Einwurf gab, hab ich mich doch schon etwas gewundert!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #18


23.01.2016 11:41


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Loomer

Zitat von loomer
Zitat von flatty1985

Müller N. - Nach dem Tritt gegen alonsos Kopf 2. gelbe Karte


Echt jetzt?
Das ist ein Fall, bei dem GOTT SEI DANK keine Gelbe Karte verteilt wird.
Der Spiler denkt, er ist alleine, es kommt von irgendwoher ein Kopf angerauscht, der Spieler ist sichtlich geschockt, schaut gleich nach dem Gegenspieler ect.
Dafür wurde vollkommen korrekterweise keine Karte gegeben und ich finde es echt traurig, da jetzt eine zu fordern!


Warum willst du da ne Gelbe für Müller haben??? klar trift er ihn am Kopf. ABER WIE SOLL ER EIN SPIELER SEHEN DER AUS SEINEN RÜCKEN ANGELAUFEN KOMMT UND DEN KOPF DA HINHÄLT. Und ausserdem hat man Müller angesehen das er überrascht war das da Alonso plotzlich da war.
Klare Sache keine Gelbe Karte.

Und Kacar sein tritt gegen Coman kann nur als Taktisches Foul bewertet werden, denn sonnst müsste man ihn unterstellen das er sein Gegenspieler verletzten wollte, und das ist nicht wirklich eure Meinung oder??? Man sieht in der Szene das er einfach nur versucht ihn zu stoppen und fährt das Bein aus um ihn zum stolpern zu bringen und trift ihn am knie. Schmerzhaft aber richtig entscheiden.

Der Schiri dachte wohl bei der Gelben für Lahm das er nur den Gegenspieler trift und gar nicht den Ball, dann ist seiner Auslegen korekt. Aber man sieht auf den Fernsehbilder das er erst den Ball und dann sein Gegenspieler trift, also kein Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #19


23.01.2016 11:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab meinen letzten Post jetzt 10 mal durchgeselen und es ist mir einfach schleierhaft, wie man den so verstehen kann, dass ich hier eine gelbe Karte für Müller fordere!?!?
Kann mir das bitte wer erklären?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #20


23.01.2016 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crotreca

Zitat von Crotreca


Warum willst du da ne Gelbe für Müller haben??? klar trift er ihn am Kopf. ABER WIE SOLL ER EIN SPIELER SEHEN DER AUS SEINEN RÜCKEN ANGELAUFEN KOMMT UND DEN KOPF DA HINHÄLT.


Das spielt rein gar keine Rolle. Es gab zuletzt genug Szenen in der Hinrunde, in denen solche Dinge geahndet wurden, weil es einfach grob fahrlässig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.01.2016 20:30


37.
Lewandowski
41.
(11er)
unbekannt
53.
Alonso
61.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Hamburger SV 4,7   3,9  Bayern München 4,7
Florian Steuer
Harm Osmers
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis
Gelbe Karte Ostrzolek
Gelbe Karte Kacar 81.
Holtby
Gelbe Karte Müller
Hunt
Ilicevic 69.
Lasogga 76.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
56. Boateng 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelbe Karte
81. Douglas Costa 
69. Müller 
Alcántara 
Coman 
Lewandowski 
Rudnevs  76.
Jung  81.
Gregoritsch  69.
56. Javi Martinez
81. Robben
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema