Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Elfmeter für Augsburg | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Joto654
  Rot für Bobadilla? | von joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


30.01.2016 18:51


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

ich weiß ja auch nicht, aber einige szenen haben mich aus frankfurter sicht wirkilch stark geärgert. dem schiedsrichter muss ich zugute halten, dass er die (keinesfalls einfache) partie insgesamt gut geleitet hat, aber es waren einige szenen dabei, wo er hätte durchgreifen müssen. ich erinnere beispielsweise an die beiden ellenbogenschläge bobadillas (eines davon meines Erachtens roch sogar nach starker Absicht) oder einige gelbwürdige fouls von kohr. das die augsburger bei ihrer heutigen spielweise mit 2 gelben karten davon gekommen sind war schon verwunderlich.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


30.01.2016 19:01


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

:D 

Und das kommt jetzt ausgerechnet von dem Team, das froh sein muss, dass es zu elft zu Ende spielen durfte. 

Nach dem brutalen Foul an Bobadilla in der 1. HZ hätte es mMn auch zwingend mindestens gelb geben müssen.

Die Tätlichkeit (Umstoßen) wäre rot statt gelb gewesen.

Trotzdem war das eine durchaus akzeptable Leistung von Stegemann.


BTW: Frankfurt hat sich den Punkt heute ehrlich verdient: Klasse gespielt!
Alles andere als ein Unentschieden wäre ungerecht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


30.01.2016 19:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

also wenn wir nicht mit allen mann hätten durchspielen dürfen, dann ihr erst recht nicht ;-)
(kohr hatte einige gelbwürdige fouls dabei, bobadilla 2 mal mit ellenbogenschlägen, eines am rande der tätlichkeit, irgendwann war mal ein fuß in zambranos gesicht usw usw....)

aber war trotz wenigen chancen wie ich finde ein recht ansehnlicher kick, es hat sich niemand was geschenkt und ein par wenige chancen gab es ja auch.

btw: brutales foul an bobadilla? sag mir bitte mal die minute, ich guck mal rein.....kann mich ehrlicherweise nur an einige schauspieleinlagen erinnern, aber ich gucks mir wie gesagt gerne mal an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


30.01.2016 19:15


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Joto654

Zitat von Joto654
irgendwann war mal ein fuß in zambranos gesicht usw usw....)


Du meinst jetzt aber nich die Szene wo sein Kopf auf Hüfthöhe war, oder? ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


30.01.2016 19:15


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Joto654

Zitat von Joto654
brutales foul an bobadilla? sag mir bitte mal die minute, ich guck mal rein....

Im Stadion schau ich nicht auf Spielminuten ...

Es war vermutlich erste Hälfte der ersten Halbzeit, da wurde er an der Außenlinie mit Schwung abgeräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


30.01.2016 19:34


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Joto654
irgendwann war mal ein fuß in zambranos gesicht usw usw....)


Du meinst jetzt aber nich die Szene wo sein Kopf auf Hüfthöhe war, oder? ^^


das soll dann ja nicht eine rechtfertigung sein statt dem ball den kopf zu treten.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


30.01.2016 19:34


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von Joto654
brutales foul an bobadilla? sag mir bitte mal die minute, ich guck mal rein....

Im Stadion schau ich nicht auf Spielminuten ...

Es war vermutlich erste Hälfte der ersten Halbzeit, da wurde er an der Außenlinie mit Schwung abgeräumt.


wenn es das ist was ich meine, da wurde er zwar etwas getroffen, hat daraus aber auch sehr viel mehr gemacht als da war. aber wie gesagt, wenn mir jemand die spielminute nennt schaue ich gerne mal rein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


30.01.2016 19:48


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Alles andere als ein Unentschieden wäre ungerecht gewesen.


Wieso wäre ein Sieg der Eintracht - wenn man sich die Chancenverteilung anschaut - ungerecht gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


30.01.2016 20:03


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von Joto654
brutales foul an bobadilla? sag mir bitte mal die minute, ich guck mal rein....

Im Stadion schau ich nicht auf Spielminuten ...

Es war vermutlich erste Hälfte der ersten Halbzeit, da wurde er an der Außenlinie mit Schwung abgeräumt.


Wenn du diese Szene bisher nur im Stadion gesehen hast, dann schau sie dir im Fernsehen an und du wirst sehen warum es kein gelb gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


30.01.2016 20:07


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@aspengler

Zitat von aspengler
Alles andere als ein Unentschieden wäre ungerecht gewesen.


Wieso wäre ein Sieg der Eintracht - wenn man sich die Chancenverteilung anschaut - ungerecht gewesen?


Das würde mich aber auch interessieren. Wenn die Eintracht nach den glasklaren Torchancen in der 2.ten Halbzeit nicht verdient hat, was muss man dann tun um den Sieg zu verdienen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


30.01.2016 20:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von Joto654
brutales foul an bobadilla? sag mir bitte mal die minute, ich guck mal rein....

Im Stadion schau ich nicht auf Spielminuten ...

Es war vermutlich erste Hälfte der ersten Halbzeit, da wurde er an der Außenlinie mit Schwung abgeräumt.


Minute uninteressant.

Das war die Szene an der Seitenlinie als Bobadilla den Ball abschirmt und Russ von hinten kommt und klären will.

Schau dir das mal im TV an. War wirklich halb so wild. Hat Bobadilla viel draus gemacht.
Russ wicht leicht am Ball vorbei und hebt ihn etwas aus, aber nix weltbewegendes, schon gar keine Karte.

Im TV btauchte man aber auch die Wiederholung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #12


30.01.2016 21:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Also ich fand die Führung des Spiels im Allgemeinen nicht so hervorragend.
Bsow bei dem Schuss-Treffer von Meier an Muto (?) schubst Stegemann den einen Augsburger noch fast um, geht dann von allen Weg und lässt seinen SA eingreifen.
Soll der SR bei einer Rudelbildung nicht möglichst dazwischengehen? Wieso geht er hier weg?

Die Gelbe NUR für Abraham zu geben, fand ich auch eher fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #13


30.01.2016 22:05


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@augschburger

Zitat von augschburger
 

Und das kommt jetzt ausgerechnet von dem Team, das froh sein muss, dass es zu elft zu Ende spielen durfte. 

Nach dem brutalen Foul an Bobadilla in der 1. HZ hätte es mMn auch zwingend mindestens gelb geben müssen.

Die Tätlichkeit (Umstoßen) wäre rot statt gelb gewesen.

Trotzdem war das eine durchaus akzeptable Leistung von Stegemann.


BTW: Frankfurt hat sich den Punkt heute ehrlich verdient: Klasse gespielt!
Alles andere als ein Unentschieden wäre ungerecht gewesen.
Erstmal hat Augsburg glück gehabt das sie nicht zwei rote karten bekommen hatten. Ihr musst eigendlich mit dem Punkt zufrieden sein, auf der seiter der frankfuter ist der Punkt von der zweiten halbzeit aus betrachtet ärgerlich und ihr habt glück, das ihr ein sehr bärenstarken Torwart im Tor stehen gehabt hattet. Und über welche tätlichkeit redest du da ? bitte sag jetzt nicht, die von Zambrano weil der hat heute ein faires Spiel absoulviert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #14


30.01.2016 23:24


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Joto654
irgendwann war mal ein fuß in zambranos gesicht usw usw....)

Du meinst jetzt aber nich die Szene wo sein Kopf auf Hüfthöhe war, oder? ^^
das soll dann ja nicht eine rechtfertigung sein statt dem ball den kopf zu treten.....


Klar soll es das nicht, aber da eine rote Karte zu sehen, ist für mich unverständlich, da er selbst das "gefährliche Spiel" verursacht hatte ... Soll jezt etwa jeder Spieler mit dem Kopf auf Hüfthöhe herumrennen und dadurch die ganze Zeit in Ballbesitz bleiben, da bei halbhohen Bällen seine Gegenspieler keine Chance haben ihm den Ball abzunehmen, weil es immer als gefährliches Spiel gewertet wird?

Klar trifft er ihn und klar ist das ein Foul, aber das ist nie im Leben eine Rote



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #15


30.01.2016 23:32


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Die Aktion bei der Rudelbildung im Strafraum war ne klare Tätigkeit, hier nur gelb zu geben, war schon sehr falsch.
Und eine Aktion gegen Bobadilla war auch klasse, als er im Mittelfeld plötzlich zusammenbricht und der Schiedsrichter ihn mehr auslacht als sonst was und im Nachhinein hat er dann sein Trikot vollgeblutet.
Aber ganz allgemein gibts einfach inzwischen das Problem, dass die Schiedsrichter viel zu viel durchgehen lassen und sich vor allem zu viel gefallen lassen. Kein Wunder, dass das immer mehr ausartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #16


31.01.2016 01:13


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Joto654
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Joto654
irgendwann war mal ein fuß in zambranos gesicht usw usw....)

Du meinst jetzt aber nich die Szene wo sein Kopf auf Hüfthöhe war, oder? ^^
das soll dann ja nicht eine rechtfertigung sein statt dem ball den kopf zu treten.....


Klar soll es das nicht, aber da eine rote Karte zu sehen, ist für mich unverständlich, da er selbst das "gefährliche Spiel" verursacht hatte ... Soll jezt etwa jeder Spieler mit dem Kopf auf Hüfthöhe herumrennen und dadurch die ganze Zeit in Ballbesitz bleiben, da bei halbhohen Bällen seine Gegenspieler keine Chance haben ihm den Ball abzunehmen, weil es immer als gefährliches Spiel gewertet wird?

Klar trifft er ihn und klar ist das ein Foul, aber das ist nie im Leben eine Rote


nee, aber eine Karte wäre da schon angebracht gewesen vor allem wenn ich dann am Ende sehr für was für einen Witz Hasebe die gelbe Karte sieht...

allgemein hat der Schiedsrichter heute eine recht lockere Linie gehabt, was ich normalerweise auch befürworte. wenn man aber mal alle Fouls betrachtet kam es den Augsburgern etwas mehr zu gute...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #17


31.01.2016 01:14


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@metla

Zitat von metla
Die Aktion bei der Rudelbildung im Strafraum war ne klare Tätigkeit, hier nur gelb zu geben, war schon sehr falsch.
Und eine Aktion gegen Bobadilla war auch klasse, als er im Mittelfeld plötzlich zusammenbricht und der Schiedsrichter ihn mehr auslacht als sonst was und im Nachhinein hat er dann sein Trikot vollgeblutet.
Aber ganz allgemein gibts einfach inzwischen das Problem, dass die Schiedsrichter viel zu viel durchgehen lassen und sich vor allem zu viel gefallen lassen. Kein Wunder, dass das immer mehr ausartet.


du meinst das schubserchen worauf derjenige 5 Meter weit fliegt?
und was ist nur mal so als Beispiel mit dem Ellenbogenschlag von bobadilla gegen Abraham?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #18


31.01.2016 01:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Rot ist so ein Quatsch. Das war genau die Zone, wo man sich immer streitet: Kopf zu tief oder Bein zu hoch?
Für die jeweilige Entscheidung gibt es Gelb aufgrund von gefährlichem Spiel.
In dieser Konsequenz hätte Stegemann gelb geben müssen.
Da Stegemann dies hier jedoch nicht genau bestimmen konnte/wollte hat er einfach so gerechnet, dass Zamba schneller war - damit ein Treffer des Augsburgers. Nicht groß fahrlässig und nicht übertrieben hart. Einfach ein Foul - passt.

Bei Abraham habe ich keine Tätlichkeit feststellen können - wo war da das Problem?

Das mit Bobadillas blutender Nase war nicht Kartenwürdig. Vllt nicht mal ein Foul. Harter Zweikampf.
Da jetzt eine überschlechte Schirileistung draus abzuleiten, ist für mich fraglich. Da gab es diskutablere Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #19


31.01.2016 01:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Die Gelbe NUR für Abraham zu geben, fand ich auch eher fraglich.


Und genau das fand ich die beste Aktion des gesamten Spieltages bisher!
Das geht mir seit Jahren udn Jahrzehnten so dermaßen au den S***, dass bei einem Rudel immer je ein Spieler aus einer Mannschaft eine gelbe bekommen muss.
Es gibt nie den Fall, dass wirklich 2 Spieler gleich Schuld an der ganzen Geschichte sind ung geich "schlimme Dinge" gemacht haben. Da gibt es immer einen/mehrere, die eindeutig unsportlicher (und im Rudel auch oft hinterfotziger) sind und trotzdem bekommen einfach 2 eine gleichwertige Strafe und das war es!
Ich finde das immer so dermaßen unfair, dass ich mich richtig gefreut habe, dass sich endlich mal ein Schiedsrichter traut, auch nur eine gelbe Karte zu geben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #20


31.01.2016 01:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Loomer

Zitat von loomer
Zitat von Adlerherz

Die Gelbe NUR für Abraham zu geben, fand ich auch eher fraglich.


Und genau das fand ich die beste Aktion des gesamten Spieltages bisher!
Das geht mir seit Jahren udn Jahrzehnten so dermaßen au den S***, dass bei einem Rudel immer je ein Spieler aus einer Mannschaft eine gelbe bekommen muss.
Es gibt nie den Fall, dass wirklich 2 Spieler gleich Schuld an der ganzen Geschichte sind ung geich "schlimme Dinge" gemacht haben. Da gibt es immer einen/mehrere, die eindeutig unsportlicher (und im Rudel auch oft hinterfotziger) sind und trotzdem bekommen einfach 2 eine gleichwertige Strafe und das war es!
Ich finde das immer so dermaßen unfair, dass ich mich richtig gefreut habe, dass sich endlich mal ein Schiedsrichter traut, auch nur eine gelbe Karte zu geben!


Ich find die Regel (/Regelauslegung?) auch eher dämlich, aber bisher hab ich noch keine Rudelbildung in der Form gesehen, ohne dass nicht mindestens 2 mit Gelb rausgegangen sind.
In der Folge habe ich das in meinem Kopf als Regel/Regelauslegung so eingespeichert - gibt es denn dazu irgendetwas offizielles?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2016 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
FC Augsburg 2,8   3,0  Eintr. Frankfurt 4,2
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong
Klavan
Max 72.
Gelbe Karte Kohr
Gelbe Karte Baier 46.
Esswein
Morávek 82.
Ji
Bobadilla
Hradecky 
Hasebe  Gelbe Karte
Zambrano 
Abraham  Gelbe Karte
Oczipka 
Russ 
Stendera 
90. Aigner 
88. Fabián 
Huszti 
Meier 
Trochowski  82.
Koo  72.
Feulner  46.
88. Ignjovski
90. Seferovic

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema