Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Elfmeter für Augsburg | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Joto654
  Rot für Bobadilla? | von joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


31.01.2016 01:49


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

alles recht so in der szene. rot wäre auch arg übertrieben, da abraham noch nicht mal großartig gestoßen hat, sondern vielmehr seine ruhe bei der diksussion mit dem schiedsrichter haben wollte. da hat der augsburger auch viel mehr draus gemacht als war. er hätte wohl auch stehen bleiben können.....wie dem auch sei, alles recht so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


31.01.2016 01:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Joto654

Zitat von Joto654
alles recht so in der szene. rot wäre auch arg übertrieben, da abraham noch nicht mal großartig gestoßen hat, sondern vielmehr seine ruhe bei der diksussion mit dem schiedsrichter haben wollte. da hat der augsburger auch viel mehr draus gemacht als war. er hätte wohl auch stehen bleiben können.....wie dem auch sei, alles recht so


Ich hab die SZene nicht 100%ig im Kopf, aber wenn das so war - dann fordere ich wieder meine Gelbe Karte für die "Schwalbe"
Ich verstehe einfach nicht, wieso eine Schwalbe sich sofort bei Kontakt/Foul ausschließt.
Wenn ich leicht gestoßen werde, aber dann umfalle und kreische als wäre ich erschossen worden, ist das für mich die Vortäuschung eines Foulspiels, das es nie gegeben hat. Und damit einfach Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


31.01.2016 02:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wenn ich das richtig im Kopf habe:
Der Augsburger hätte da überhaupt nicht stehen bleiben können!
Und mehr draus gemacht hat er auch nicht, ganz im Gegenteil, er ist sofort wieder ausgestanden!

Zu den Rudeln: Ich meine, es gibt eine offizielle Regel, dass "in der Regel" dem jeweiligen Auslöser aus jedem Team eine Karte gezeigt werden soll.

Finde ich Schwachsinn und freue mich deswegen umso mehr über die Aktion heute!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


31.01.2016 02:50


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Joto654

Zitat von joto654
und was ist nur mal so als Beispiel mit dem Ellenbogenschlag von bobadilla gegen Abraham?


In der Szene konnte ich nichtmal einen Ellenbogenschlag erkennen, für mich sah das mehr danach aus, dass Bobadilla fällt und dabei Abraham leicht im Gesicht trifft - aber garantiert kein Foul von Boba, da dieser ja fällt, weil er davor gefoult wurde (gab glaub ich auch Freistoß für Augsburg)

Zitat von Adlerherz
Ich find die Regel (/Regelauslegung?) auch eher dämlich, aber bisher hab ich noch keine Rudelbildung in der Form gesehen, ohne dass nicht mindestens 2 mit Gelb rausgegangen sind.


Vermutlich gab es die Gelbe hier nicht wegen der Rudelbildung, sondern eher für den Schubser an Max

Zitat von Adlerherz
Ich verstehe einfach nicht, wieso eine Schwalbe sich sofort bei Kontakt/Foul ausschließt.
Wenn ich leicht gestoßen werde (...) ist das für mich die Vortäuschung eines Foulspiels, das es nie gegeben hat.


Durch das leichte Stoßen, fällt die Vortäuschung eines Foulspiels eigentlich schonmal weg, da ein Stoßen (egal wie stark) ein Foul ist, v.a. wenn das Spiel schon längst unterbrochen wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


31.01.2016 03:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Adlerherz
Ich verstehe einfach nicht, wieso eine Schwalbe sich sofort bei Kontakt/Foul ausschließt.
Wenn ich leicht gestoßen werde (...) ist das für mich die Vortäuschung eines Foulspiels, das es nie gegeben hat.


Durch das leichte Stoßen, fällt die Vortäuschung eines Foulspiels eigentlich schonmal weg, da ein Stoßen (egal wie stark) ein Foul ist, v.a. wenn das Spiel schon längst unterbrochen wurde...

Du hast wohl nicht verstanden, was ich sagte.
Ein leichtes Stoßen ist zwar ein Foulspiel, wenn ich jedoch wie erschossen schreie, dann täusche ich doch etwas vor, was nicht ist. Und in dem Fall ist es das Foulspiel, denn die Härte, die ich vortäusche, schafft ein ganz anderes Foulspiel, als jenes, das begangen wurde.
Und deshalb sollte ich hier mMn trotzdem Gelb für bekommen können, wenn ich derartige Schauspielkünste anwende.

Mal davon abgesehen, dass ich die Regel allgemein anwende und nicht nur hier, ist es Wordklauberei, ob ich es jetzt Schwalbe oder sonst wie nenne.
Ein Foulspiel findet während des laufenden Spiels statt - ok. Dann eben "Die Vortäuschung eines Vergehens" - so besser?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


31.01.2016 09:51


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von joto654
und was ist nur mal so als Beispiel mit dem Ellenbogenschlag von bobadilla gegen Abraham?


In der Szene konnte ich nichtmal einen Ellenbogenschlag erkennen, für mich sah das mehr danach aus, dass Bobadilla fällt und dabei Abraham leicht im Gesicht trifft - aber garantiert kein Foul von Boba, da dieser ja fällt, weil er davor gefoult wurde (gab glaub ich auch Freistoß für Augsburg)

Zitat von Adlerherz
Ich find die Regel (/Regelauslegung?) auch eher dämlich, aber bisher hab ich noch keine Rudelbildung in der Form gesehen, ohne dass nicht mindestens 2 mit Gelb rausgegangen sind.


Vermutlich gab es die Gelbe hier nicht wegen der Rudelbildung, sondern eher für den Schubser an Max

Zitat von Adlerherz
Ich verstehe einfach nicht, wieso eine Schwalbe sich sofort bei Kontakt/Foul ausschließt.
Wenn ich leicht gestoßen werde (...) ist das für mich die Vortäuschung eines Foulspiels, das es nie gegeben hat.


zu Max: er wurde mit angewinkeltem arm leicht zur Seite geschoben. ob er da fallen muss weiß ich nicht, aber dafür gab es ja auch gelb, alles völlig korrekt.

zu bobadilla. ja, er wurde in der Szene von Abraham gehalten, woraufhin der Schiedsrichter auch gepfiffen hatte, aber bobadilla fährt seinen Ellenbogen schon mmn absichtlich raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


31.01.2016 10:47


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@metla

Zitat von metla
Die Aktion bei der Rudelbildung im Strafraum war ne klare Tätigkeit, hier nur gelb zu geben, war schon sehr falsch.
Und eine Aktion gegen Bobadilla war auch klasse, als er im Mittelfeld plötzlich zusammenbricht und der Schiedsrichter ihn mehr auslacht als sonst was und im Nachhinein hat er dann sein Trikot vollgeblutet.
Aber ganz allgemein gibts einfach inzwischen das Problem, dass die Schiedsrichter viel zu viel durchgehen lassen und sich vor allem zu viel gefallen lassen. Kein Wunder, dass das immer mehr ausartet.


Stimmt hätte der Schiedsrichter die beiden Ellenbogenschläge von bobadilla regelkonforme mit gelb bedacht, wäre es auch nicht zu dieser Hektik gekommen. Und vor allem hätte bobadilla auch kein vollgebludetes Trikot bekommen, da er zu diesem Zeitpunkt schon unter der Dusche gewesen wäre!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


31.01.2016 11:16


DerSchwabe1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 53

Ich weiss nicht was alle Eintracht-Fans haben, dabei sind sie doch BEVORTEILIGT wurden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


31.01.2016 11:22


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@DerSchwabe1893

Zitat von DerSchwabe1893
Ich weiss nicht was alle Eintracht-Fans haben, dabei sind sie doch BEVORTEILIGT wurden!


Wo genau?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #30


31.01.2016 11:31


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

das würde mich auch mal interessieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #31


31.01.2016 16:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@DerSchwabe1893

Zitat von DerSchwabe1893
Ich weiss nicht was alle Eintracht-Fans haben, dabei sind sie doch BEVORTEILIGT wurden!


Mhm, schlechte Stimmung aufbauen für nächste Woche?
Der Schiedsrichter war gleichmäßig mittelmäßig - hier von Bevorteilung zu reden, ist einfach nur Dummheit - sry.
Liefer ne sinnvolle Begründung oder halte dich mit solchen zusammenhanglosen Aussagen zurück!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #32


31.01.2016 20:44


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von aspengler
Alles andere als ein Unentschieden wäre ungerecht gewesen.

Wieso wäre ein Sieg der Eintracht - wenn man sich die Chancenverteilung anschaut - ungerecht gewesen?

Das würde mich aber auch interessieren. Wenn die Eintracht nach den glasklaren Torchancen in der 2.ten Halbzeit nicht verdient hat, was muss man dann tun um den Sieg zu verdienen?

Ein Tor schießen ...

Ok, im Ernst: Wenn man natürlich die erste Hz ausblendet, dann könnte ich dir vielleicht noch recht geben. Aber über die ganzen 90 Minuten war das Unentschieden absolut ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #33


31.01.2016 21:54


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@metla

Zitat von metla
Die Aktion bei der Rudelbildung im Strafraum war ne klare Tätigkeit, hier nur gelb zu geben, war schon sehr falsch.
Und eine Aktion gegen Bobadilla war auch klasse, als er im Mittelfeld plötzlich zusammenbricht und der Schiedsrichter ihn mehr auslacht als sonst was und im Nachhinein hat er dann sein Trikot vollgeblutet.
Aber ganz allgemein gibts einfach inzwischen das Problem, dass die Schiedsrichter viel zu viel durchgehen lassen und sich vor allem zu viel gefallen lassen. Kein Wunder, dass das immer mehr ausartet.


Sehe ich genauso wie du. Ich hätte auch Esswein wegen schauspielerei zum duschen geschickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #34


31.01.2016 22:28


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Dann erklär mal bitte was der Esswein gemacht hat???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #35


31.01.2016 22:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von zimbo
Zitat von aspengler
Alles andere als ein Unentschieden wäre ungerecht gewesen.

Wieso wäre ein Sieg der Eintracht - wenn man sich die Chancenverteilung anschaut - ungerecht gewesen?

Das würde mich aber auch interessieren. Wenn die Eintracht nach den glasklaren Torchancen in der 2.ten Halbzeit nicht verdient hat, was muss man dann tun um den Sieg zu verdienen?

Ein Tor schießen ...

Ok, im Ernst: Wenn man natürlich die erste Hz ausblendet, dann könnte ich dir vielleicht noch recht geben. Aber über die ganzen 90 Minuten war das Unentschieden absolut ok.


Naja - außer den ersten 15min war Augsburg nie überlegen. und die zweite Hälfte lief eigentlich komplett pro SGE.
Man kann also doch von einem Punktverlust der SGE sprechen - grade bei den Torchancen, die es gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #36


31.01.2016 23:12


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Auf jeden Fall komische Linie des Schiri.
Russ hätte auch Gelb sehen können bei der Aktion gegen Bobadilla, weil er einfach viel zu ungestüm in dem Mann rein läuft.

Das aber ein Kohr durchspielen durfte versteh ich nicht. Sehr viele kleine Fouls, dann seine Gelbe für  das gestreckte Bein,  vorher schon die Ringereinlage an der Grundlinie gegen Stendera. 
Dann auch die Szene in der glaub ich Baier ein Handspiel begeht und nach dem Pfiff vor Wut den Ball weg schießt muss eigentlich Gelb sein.

Am lustigsten fand ich wie Babadilla sich aufregt das er Foul gespielt hat (Ellbogen gegen Oczipka) und allen Ernstes die Szene jemanden zu erklären versucht indem er den Zweikampf nachstellt  mit angelegtemArm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #37


01.02.2016 14:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

naja wie schon erwähnt, seine linie war (bis auf die hasebe aktion gegen ende) allgemein ziemlich großzügig, wovon die augsburger etas mehr profitiert haben.
auch der kicker gibt heute an, dass der ein oder andere augsburger hätte gelb sehen müssen.
in der summe-wenn man nach den regeln gegangen wäre- hätte es durchaus passieren können, dass die augsburger das spiel nicht zu 11t zuende gebracht hätten. baier, bobadilla und kohr waren da so kandidaten....aber seis drum. insgesamt war das spiel zwar mit nicklichkeiten gespickt, aber doch relativ fair und ausgeglichen, insofern alles noch so im grünen bereich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #38


01.02.2016 18:46


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

In der Konferenz sind einige knifflige Szenen gezeigt worden, aber Stegemann hat in allein den Überblick behalten und für mich (soweit ich das beurteilen kann) einen guten Eindruck hinterlassen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #39


01.02.2016 20:47


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Gimlin

Zitat von Gimlin
In der Konferenz sind einige knifflige Szenen gezeigt worden, aber Stegemann hat in allein den Überblick behalten und für mich (soweit ich das beurteilen kann) einen guten Eindruck hinterlassen.


ja hat er. aber regelkonform hat er einige male nicht gehandelt. (ellenbogen von bobadilla, 2x, ettliche, teils auch härtere foulspiele von kohr, ballwegschlagen und diverse andere dinge einiger augsburger). aber insgesamt, da gebe ich dir recht, hatte er eine recht klare, großzügige linie, die er nur bei der gelben von hasebe mal kurz verlassen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #40


01.02.2016 20:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Gimlin
In der Konferenz sind einige knifflige Szenen gezeigt worden, aber Stegemann hat in allein den Überblick behalten und für mich (soweit ich das beurteilen kann) einen guten Eindruck hinterlassen.


ja hat er. aber regelkonform hat er einige male nicht gehandelt. (ellenbogen von bobadilla, 2x, ettliche, teils auch härtere foulspiele von kohr, ballwegschlagen und diverse andere dinge einiger augsburger). aber insgesamt, da gebe ich dir recht, hatte er eine recht klare, großzügige linie, die er nur bei der gelben von hasebe mal kurz verlassen hat.


Also hat er ganz extrem einseitig gepfiffen und nicht eine "Fehlentscheidung" pro Frankfurt getroffen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2016 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
FC Augsburg 2,8   3,0  Eintr. Frankfurt 4,2
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong
Klavan
Max 72.
Gelbe Karte Kohr
Gelbe Karte Baier 46.
Esswein
Morávek 82.
Ji
Bobadilla
Hradecky 
Hasebe  Gelbe Karte
Zambrano 
Abraham  Gelbe Karte
Oczipka 
Russ 
Stendera 
90. Aigner 
88. Fabián 
Huszti 
Meier 
Trochowski  82.
Koo  72.
Feulner  46.
88. Ignjovski
90. Seferovic

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema