Schiedsrichter

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Marcel Reif bei Sky | von Eckball
  Rot alonso | von do-mz
  Tolles Fußballspiel! | von Ferrero
  Dortmunder "Fans"... | von Tldr187
  Elfmeter für Müller | von FCB2711
  Schiedsrichter | von antikas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


05.03.2016 05:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aufgrund des Trends der letzten Wochen ist der Schiedsrichter leider jetzt schon vielerorts ein Thema.

Ich hoffe heute abend einfach auf eine unspektakuläre Schiedsrichterleistung, über die man später kein großes Wort verlieren muss.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


05.03.2016 08:49


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Selbiges Thema hatte ich mit Kollegen diese Tage auch..... bleibt wirklich zu hoffen, dass nicht der Schiri zum Hauptthema nach dem Spiel wird.
Insofern wünsche ich mir natürlich ein super Spiel, und vor allem: fair !

Und 3 Punkte natürlich



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


05.03.2016 11:09


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Bin verwundert

Stieler hatte bei Düsseldorf-Nürnberg zwei krasse Fehlentscheidungen.
In der gleichen Woche wird er in Köln eingesetzt und hat auch kein glückliches Händchen.
Warum er heute pfeiffen soll, verstehe ich nicht.

Bei einem Spieler würde man sagen, er muss wieder Sicherheit gewinnen.
Hoffen wir, dass Stieler seine Aufgabe meistert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


05.03.2016 11:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Okudera

Zitat von Okudera
Stieler hatte bei Düsseldorf-Nürnberg zwei krasse Fehlentscheidungen.
In der gleichen Woche wird er in Köln eingesetzt und hat auch kein glückliches Händchen.
Warum er heute pfeiffen soll, verstehe ich nicht.

Bei einem Spieler würde man sagen, er muss wieder Sicherheit gewinnen.
Hoffen wir, dass Stieler seine Aufgabe meistert

Die Schiedsrichter werden in der Regel schon drei Wochen im Voraus angesetzt und nur in absoluten Ausnahmefällen umbesetzt (v.a. Verletzungen). Das war vor Düsseldorf und Köln. Auch achtet der DFB weniger auf Einzelszenen als auf den Gesamteindruck, da einzelne Fehler immer und jedem SR passieren können - der Gesamteindruck ist der, den einen guten Schiedsrichter ausmacht. Stieler bekommt in dieser Saisonn generell viele Hochkaräter und kritische Spiele. Alles in Allem macht er das auch ganz gut, v.a. sein Umgang mit dem Pokalspiel zwischen Schalke und Gladbach war überragend. Deshalb schenkt Fandel ihm das Vertrauen für dieses Spiel.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


05.03.2016 11:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

man kann es nur hoffen

wenn aber bei bisher 24 Spieltagen, allein schon knapp 110 Entscheidungen von WT revidiert wurden, und da sind sonstige strittige Entscheidungen wie Karten, Abseits und komische Regelauslegungen noch gar nicht mit dabei, betrachtet, kann man schon sagen, dass die Schiris gewissen Einfluss auf den Spielausgang nehmen. Leider nicht immer im Bereich der Fairness.
Ich lasse mich heute gern des Besseren belehren, aber ich glaube es wird einiges an Fehlentscheidungen geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


05.03.2016 11:47


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

ich will nicht unken aber für mich ist der Schiri hier ne absolute Fehlansetzung... nicht nur, dass er in letzter Zeit spielentscheidende Fehler gemacht hat, sondern er wirkte auch oft unsicher bis fahrig. Da hätte der deutsche Clasico ne bessere Ansetzung verdient gehabt... hoffe das entscheidet es am Ende des Tages nicht.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


05.03.2016 13:19


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@hot_rod

Zitat von hot_rod
Zitat von bränntbarn
ich will nicht unken aber für mich ist der Schiri hier ne absolute Fehlansetzung... nicht nur, dass er in letzter Zeit spielentscheidende Fehler gemacht hat, sondern er wirkte auch oft unsicher bis fahrig. Da hätte der deutsche Clasico ne bessere Ansetzung verdient gehabt... hoffe das entscheidet es am Ende des Tages nicht.


Xxxx

...oder es mal wieder einen Augsburg-Gedächtnis-Elfer oder keine berechtigte rote Karte für Rafinha gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


05.03.2016 13:30


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Nicht schon vor dem Spiel über den Schiedsrichter "unken".
Lasst doch den Mann erst einmal das Spiel leiten.
Diese Saison liegen leider auch die vermeintlich "erfahrenen" Schiedsrichter wie Meyer , Kircher oft deutlich daneben.

Stieler hat bisher in den meisten Spielleitungen im Profibereich inklusive internationale Einsätze überzeugt. Nicht umsonst hat er den Platz in der UEFA First Group von Christian Dingert erhalten, da dieser in die Second Group zurückgestuft wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


05.03.2016 14:26


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Okudera

Zitat von Okudera
Stieler hatte bei Düsseldorf-Nürnberg zwei krasse Fehlentscheidungen.
In der gleichen Woche wird er in Köln eingesetzt und hat auch kein glückliches Händchen.
Warum er heute pfeiffen soll, verstehe ich nicht.

Bei einem Spieler würde man sagen, er muss wieder Sicherheit gewinnen.
Hoffen wir, dass Stieler seine Aufgabe meistert


Bis zu diesen Spielen hat er eigentlich sehr gut gepfiffen im Saisonverlauf und wurde von der WT bis dahin auch nur einmal korrigiert (aber das nicht Mal spielentscheidend bei Mainz-BVB in der Hinrunde).
Und wirklich besser oder schlechter als die Leistungen der erfahrenen Schiedsrichter (Kircher, Zwayer, Brych, Stark, Meyer --> wobei beim Topspiel Brych und Stark sowieso nicht in Frage kommen als Bayern) waren seine Leistungen auch nicht in der Saison.

Ich denke Stieler hat gemeinsam mit Sascha Stegemann und dem sehr jungen Benjamin Brand am ehesten das Potenzial in Zukunft ein Top-Schiedsrichter zu werden, insofern dürfte das heute Abend ein ganz guter Test für ihn werden.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


05.03.2016 15:11


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

muss sagen das hier vorgebrachte Argument kann ich kaum widerlegen- in der Tat ham auch erfahrenere Schiris schon genug Böcke geschossen in dieser Saison, sodass man kaum sagen kann dass Stieler "befürchtenswerter" wäre als andere!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


05.03.2016 15:53


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
wenn aber bei bisher 24 Spieltagen, allein schon knapp 110 Entscheidungen von WT revidiert wurden,

Ist da denn zB Hummels ET gegen Ingolstadt mit bei?
Nur weil das KT das als Fehlentscheidung wertet, weil es u.a. "zu wenig für ein Foulspiel" war, heißt es nicht, dass es wirklich eine ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #12


05.03.2016 17:15


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

@antikas

Zitat von antikas
Aufgrund des Trends der letzten Wochen ist der Schiedsrichter leider jetzt schon vielerorts ein Thema.

Ich hoffe heute abend einfach auf eine unspektakuläre Schiedsrichterleistung, über die man später kein großes Wort verlieren muss.
Die Sorge ist denke ich berechtigt nach dem was in den letzten Spielen so alles seltsames gepfiffen wurde. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #13


05.03.2016 19:10


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von fredvomjupiter
wenn aber bei bisher 24 Spieltagen, allein schon knapp 110 Entscheidungen von WT revidiert wurden,

Ist da denn zB Hummels ET gegen Ingolstadt mit bei?
Nur weil das KT das als Fehlentscheidung wertet, weil es u.a. "zu wenig für ein Foulspiel" war, heißt es nicht, dass es wirklich eine ist.


Wenn das keine Fehlentscheidung war, dann kann man ja nur noch glasklare Abseitspositionen und glasklare Handspiele als Fehlentscheidungen werten. 

Dortmund wurde gegen Ingolstadt sehr stark bevorzugt. Bei jedem anderen Schiedsrichter hätte Dortmund die Partie nicht gewonnen. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #14


05.03.2016 20:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also ich hab nix zu meckern, außer 1-2 Szenen wo es eine Ecke statt einem Abstoss hätte geben sollen, aber das ist nu wirklich nichts schlimmes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #15


05.03.2016 20:27


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Hatte natürlich auch etwas Glück, dass es nichts kritisches gab (vom Foul von Alonso mal abgesehen) - aber trotzdem sehr gut, weil unaufällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #16


05.03.2016 20:32


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Wenig brenzlige Szenen aber dafür kann ja Stieler nichts... Sehr gute Partie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #17


05.03.2016 20:34


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten eine fehlerlose Partie des Schiedsrichters, wobei anzumerken ist, dass das Spiel dafür auch nicht viel hergab. Zwei technisch starke Mannschaften, so viel körperliches war nicht dabei.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #18


05.03.2016 20:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Borusse73

Zitat von Borusse73
...oder es mal wieder einen Augsburg-Gedächtnis-Elfer oder keine berechtigte rote Karte für Rafinha gibt...


Ignoriere den Troll doch einfach. hot_rod ist halt der rot-weiße para09noia.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #19


05.03.2016 20:38


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Kleinigkeiten:
Eine Minute Nachspielzeit? Allein Alonso brauchte eine Minute mit seinem Krampf vom Platz in der Minute vor der Nachspielzeit...  
Und: Einmal hätte Müller für sein taktisches Foul eigentlich zwingend gelb sehen müssen. Und dann der nicht gesehene Eckball nach Schuss Robben. Wobei der auch schon schwer zu sehen war.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #20


05.03.2016 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bis auf die beiden falschen Abstoßentscheidungen, die eigentlich Eckbälle für die Bayern hätten geben müssen, eine sehr gute Leistung. Einzig noch die mögliche Szene im Strafraum mit Müller, aber das war sicher schwer zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,4   2,3  Bayern München 1,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Michael Weiner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Bender
Hummels
Schmelzer
Weigl
Gündogan 90.
Durm
Mkhitaryan
Aubameyang
Reus 81.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
90. Alonso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
Müller 
75. Douglas Costa 
Lewandowski 
Sahin  90.
Ramos  81.
90. Benatia
75. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema