Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Rot Für Gießelmann? | von Spielbeobachter
  57. Min.: Rot für Höger? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von etso
  Elfmetersituationen Koeln | von mahlzeit
  "Kein Tor nach Hand" | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter   - #81


04.11.2019 16:01


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von mahlzeit
Habe keine Zeit, mir das gesammte Spiel noch einmal anzuschauen, aber den Clip hier hatte ich noch "rumliegen" da er zu Check gegen Hector gehoert. Was genau ist denn hier der Auftrag von Bodzek (Nummer 13)? Hector wird klar gefoult und Bodzek beschwert sich beim Schiri. Danach sieht Terodde dann gelb.



Gut was ist mit den sieben anderen Kölnern die genau wie Bodzek agieren und ebenfalls nicht verwarnt werden? Du schneidest auch die ersten Meckereien von Terodde raus, der vorher sich schon lautstark beschwert und hier dann wieder reinkommt.
Das ist doch wirklich eine andere Qualität.


Sorry, nimm die Maske ab und gib Dich als Jan Böhmermann zu erkennen. Irgendwann wird es komplett lächerlich. Jeder (!) neutrale Fan hier sieht eine klare Benachteiligung des FC, der Kicker gibt ihm mit Verweis auf Benachteiligungen des FC die 5. Nur Du behauptest, dass er gestern ein geradezu göttlicher Leiter war. Ich will die Niederlage nicht am Schiedsrichter festmachen. Wenn man eine fußballerisch komplett limitierte und mit Schauspielern gespickte Truppe wie die Fortuna nicht komplett beherrscht, sondern so eine Grütze spielt, verdient man keine Punkte. Aber wenn man sich als Mitglied des "Kompetenzteams" hier aus offensichtlicher Verbundenheit lächerlich macht, sollte man dort aussteigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #82


04.11.2019 16:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@acatenango
In Bezug auf die Szene hat er doch absolut recht - wenn der Düsseldorfer hier gelb sehen soll, muss jeder Kölner auch gelb sehen. Terrodde sticht massiv aus allen heraus und hat daher die Verwarnung erhalten. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #83


04.11.2019 16:07


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Gut was ist mit den sieben anderen Kölnern die genau wie Bodzek agieren und ebenfalls nicht verwarnt werden? Du schneidest auch die ersten Meckereien von Terodde raus, der vorher sich schon lautstark beschwert und hier dann wieder reinkommt.
Das ist doch wirklich eine andere Qualität.


Nun mach mal halblang. Der Reihe nach:

- ich habe nichts rausgeschnitten. Wie bereits geschrieben hatte ich den Videoachnipsel noch vorrätig als ich die Wiederholungen vom Foul gegen Hector mitgeschnitten habe. Mein Mitschnitt fing genau hier an. 
- Terodde hat zurecht gelb gesehen. Das habe ich nirgends bezweifelt. 
- ich finde das Verhalten der Kölner auch nicht gut, aber zumindest weiß ich WARUM sie sich aufregen. Das in meinen Augen äußerst unsportliche Check gegen Hector Kopf(!) blieb ungeahndet.
- meine Frage hast du nicht beantwortet. Worüber genau echauffiert sich Bodzek? Was glaubst du hat er zum Schiri gesagt? 


An alle Kölner: wie bereits geschrieben, habe ich nicht die Zeit mir das Spiel nochmal komplett anzuschauen, aber wenn ihr mir Minutenangaben nennen könnt, dann mach ich eine schöne Collage draus. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #84


04.11.2019 16:09


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@acatenango
In Bezug auf die Szene hat er doch absolut recht - wenn der Düsseldorfer hier gelb sehen soll, muss jeder Kölner auch gelb sehen. Terrodde sticht massiv aus allen heraus und hat daher die Verwarnung erhalten. 


Und niemand hat hier gelb für Bodzek gefordert. Da gab es andere Szenen 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #85


04.11.2019 16:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von SCF-Dani
@acatenango
In Bezug auf die Szene hat er doch absolut recht - wenn der Düsseldorfer hier gelb sehen soll, muss jeder Kölner auch gelb sehen. Terrodde sticht massiv aus allen heraus und hat daher die Verwarnung erhalten. 


Und niemand hat hier gelb für Bodzek gefordert. Da gab es andere Szenen 

Heißt auch in dem Ausschnitt hier hat der SR richtig geahndet? Worüber soll dann diskutiert werden bzw warum soll über die Szene diskutiert werden? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #86


04.11.2019 16:13


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von SCF-Dani
@acatenango
In Bezug auf die Szene hat er doch absolut recht - wenn der Düsseldorfer hier gelb sehen soll, muss jeder Kölner auch gelb sehen. Terrodde sticht massiv aus allen heraus und hat daher die Verwarnung erhalten. 


Und niemand hat hier gelb für Bodzek gefordert. Da gab es andere Szenen 


Naja ich habe ja explizit um Szenen gebeten die einen möglichen Ausgleich für die 2 Karten für Unsportlichkeit auf Kölner Seite. Entsprechend habe ich dein GIF auch als Forderung nach einer Verwarnung interpretiert.
Was Bodzek da sagt, vermutlich etwas wie: "Lässt Du dir sowas gefallen, schau mal der rennt sogar zu Deinem Assistenten." Hat er nun ja auch nicht unrecht mit.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #87


04.11.2019 16:14


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@acatenango

Zitat von acatenango
Zitat von SetOnFire
Zitat von mahlzeit
Habe keine Zeit, mir das gesammte Spiel noch einmal anzuschauen, aber den Clip hier hatte ich noch "rumliegen" da er zu Check gegen Hector gehoert. Was genau ist denn hier der Auftrag von Bodzek (Nummer 13)? Hector wird klar gefoult und Bodzek beschwert sich beim Schiri. Danach sieht Terodde dann gelb.



Gut was ist mit den sieben anderen Kölnern die genau wie Bodzek agieren und ebenfalls nicht verwarnt werden? Du schneidest auch die ersten Meckereien von Terodde raus, der vorher sich schon lautstark beschwert und hier dann wieder reinkommt.
Das ist doch wirklich eine andere Qualität.


Sorry, nimm die Maske ab und gib Dich als Jan Böhmermann zu erkennen. Irgendwann wird es komplett lächerlich. Jeder (!) neutrale Fan hier sieht eine klare Benachteiligung des FC, der Kicker gibt ihm mit Verweis auf Benachteiligungen des FC die 5. Nur Du behauptest, dass er gestern ein geradezu göttlicher Leiter war. Ich will die Niederlage nicht am Schiedsrichter festmachen. Wenn man eine fußballerisch komplett limitierte und mit Schauspielern gespickte Truppe wie die Fortuna nicht komplett beherrscht, sondern so eine Grütze spielt, verdient man keine Punkte. Aber wenn man sich als Mitglied des "Kompetenzteams" hier aus offensichtlicher Verbundenheit lächerlich macht, sollte man dort aussteigen.


"Göttlicher Leiter" deshalb auch eine 3 als Schulnote und eine 8,4 als Benotung. Das ist, wie ich mehrfach erwähnt habe, eine unterdurchschnittliche Bewertung nicht nicht gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #88


04.11.2019 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Cloudbuster
Zitat von SetOnFire
Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.


Wenn Du den Kicker zitierst, mach es doch vollständig:
SCHIEDSRICHTER
Jablonski, Sven (Bremen)
Note: 5
Als er merkte, dass er zu viel laufen ließ, hatte er das Geschehen schon nicht mehr im Griff, hätte Hennings zwingend Gelb zeigen müssen (27). Zeigte sich auch sehr großzügig beim Check von Gießelmann gegen Schindler an der Strafraumgrenze, ein Pfiff und Freistoß wäre ebenso vertretbar gewesen wie Rot wegen Notbremse (51.). Er fiel zudem oft auf Schwalben und Schauspieleinlagen herein.


Insofern ist es die Frage ob die Zählung von Fouls, eine nach Pfiffen ist oder nach tatsächlichen Fouls.

Ich möchte nicht persönlich werden, aber ich empfinde Deine Schilderung nicht als korrekt. Euer Spiel war nicht korrekt, ebensowenig wie die Spielleitung des Schiedsrichters.


Ich habe den Kicker zu keinem Zeitpunkt zitiert. Mir würde auch nichts ferner liegen, der Kicker hat was Schiedsrichter angeht wirklich keinerlei Kompetenzen und zieht sich die fadenscheinigsten Begründungen sonstwo her.
Alles was der Kicker hier für eine 5 anführt reicht bei keinem Beobachter für was schlechteres als eine umgerechnete 4, vielleicht sogar 4+.
Dazu kommt, dass der vermeintliche Check für mich immernoch unabsichtlich und nicht mal fahrlässig erfolgte.

Aber die persönliche Ebene Deines Posts gebe ich gerne zurück. Ein Spieler liegt verletzt am Boden, Fortuna spielt den Ball ins Aus. Köln spielt nach dem Einwurf einfach weiter und Beierlorzer winkt Richtung Funkel auch noch lachend ab. Wenn das die neuen Fairplay-Grundlagen beim FC sind, dann Nacht Mattes.


Wer lag denn sterbend am Boden, konnte aber sobald das Spiel weiterging oder mal nicht gepiffen wurde, direkt wieder sprinten?
Drexler hat einen aufsichtsreichen Angriff nicht zu Ende gespielt und den Ball ins Aus gespielt, weil ein Düsseldorfer am Boden lag, trotz der ganzen Schauspielerei.

Köln hatte am Ende Glück, dass nur ein Spieler kaputt getreten wurde. Die Düsseldorfer hatten in der Hinsicht trotz der sterbenden Schwäne keine Probleme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #89


04.11.2019 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Kurzer Kommentar von mir:
Es ist nicht so, dass du der einzige Schiedsrichter oder Beobachter hier im Forum bist.
Bei mir hier in München saßen drei Schiedsrichter vor dem TV. Wir waren alle der Meinung, dass Jablonski und sein Team eine der schlechtesten SR-Leistungen der letzten Jahre in der BL abgeliefert hat. Es wurden teilweise hahnebüchene Entscheidungen getroffen und nicht alle Fehlentscheidungen waren gegen Köln (aber die meisten). Mir ist schon klar, dass es nicht bei allen Situationen schwarz/weis gibt, aber Jablonski hat unterschiedliche Maßstäbe angelegt. Das ist für mich schlechter, als ein oder zwei klare Fehlentscheidunger zu treffen. Wie man hier mit einer 3,x durch die Tür kommen kann, ist mir ein Rätsel. Die Spielleitung war ein enziger Zufallsgenerator.
Wenn man hier nicht mal Klartext spricht, fehlt einem völlig die Kritikfähigkeit.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #90


04.11.2019 17:08


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Doppelsechs

Zitat von Doppelsechs
Kurzer Kommentar von mir:
Es ist nicht so, dass du der einzige Schiedsrichter oder Beobachter hier im Forum bist.
Bei mir hier in München saßen drei Schiedsrichter vor dem TV. Wir waren alle der Meinung, dass Jablonski und sein Team eine der schlechtesten SR-Leistungen der letzten Jahre in der BL abgeliefert hat. Es wurden teilweise hahnebüchene Entscheidungen getroffen und nicht alle Fehlentscheidungen waren gegen Köln (aber die meisten). Mir ist schon klar, dass es nicht bei allen Situationen schwarz/weis gibt, aber Jablonski hat unterschiedliche Maßstäbe angelegt. Das ist für mich schlechter, als ein oder zwei klare Fehlentscheidunger zu treffen. Wie man hier mit einer 3,x durch die Tür kommen kann, ist mir ein Rätsel. Die Spielleitung war ein enziger Zufallsgenerator.
Wenn man hier nicht mal Klartext spricht, fehlt einem völlig die Kritikfähigkeit.


Es ist auch nicht so, dass ich davon ausgehe der einzige hier mit Kompetenzen zu sein. Nicht liegt mir ferner.
Natürlich waren dabei hanebüchene Entscheidungen, dass habe ich auch zu keinem Zeitpunkt bestritten! Aber es war eben keine unterirdische Spielleitung.
Die Zweikampfbewertung ist von einer Bewertung doch eben nur ein einziger Baustein!
Wie kommt ihr bitte auf mehr Abwertungen? Für was? Eine große verstehe ich, aber ansonsten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #91


04.11.2019 17:12


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von cris77
Zitat von SetOnFire
Habe mir die gesamten Halbzeiten nochmal auf Band angeschaut. Ich muss meine Meinung korrigieren. Jablonski war sogar noch besser, als das was ich im Stadion gesehen habe.

In der Summe hätte ich 13 Zweikämpfe anders bewertet und wäre auf eine Foulstatistik von 14:26 gekommen. Dabei der Maßstab einer einheitlichen Linie angesetzt. Die Kritik der sehr holprigen Zweikampfbewertung bleibt damit aufrecht. In Min 73. und 79. lies er das Unterbauen des Gegners auf beiden Seiten je einmal laufen, wobei er in der 51. Minute ein Foulspiel mit selbiger Grundlage angesetzt hat.

In Minute 74 und 56 lies er die beiden Stolleneinsätze von Gießelmann und Höger laufen. In beiden Situationen wäre eine Verwarnung wünschenswert gewesen.

In der 60. Minute foulte Ehizibue Hennings taktische an der Mittellinie. Thommy erzielte zwar trotzdem das Tor, eine deutliche, letzte Ermahnung blieb fälschlicherweise aus. Ein weiteres Vergehen von Ehizibue hätte zum Feldverweis führen müssen, der Aufbau wäre mit klarer Ermahnung besser gewesen. 

Ansonsten ist die Körpersprache deutlich und verständlich gewesen. Er war kommunikativ und offen mit den Spielern. Die beiden deutlich unsportlichen Ansprachen von Terodde und Drexler ahndete er zügig und korrekt mit einer Verwarnung.

Schlussendlich lande ich bei 8,4 (Einstiegsnote, also immernoch nicht zufriedenstellend) und werte nun mit 3,0.

Damit hat sich das Thema für mich jetzt aber auch erledigt.


Das Du hier an keiner Stelle das Thema Beschwerden der DUS mit aufgreifst, weswegen die eine Mannschaft 2 Karten und die andere Mannschaft nicht eine erhalten hat, ist fuer mich ein Zeichen, dass Du hier eine Position bekleidest, welche durchaus in Frage gestellt werden kann. Einfach nur traurig. 


Bitte schau Dir die gesamte Wiederholung an und nenne mir eine spezifische Szene!
Edit: Mir ist keine Szene mir vehementen Protesten aufgefallen.


Ich werde in Kommentare von Dir zu diesem Thema keine weitere Zeit verschwenden, denn diese ist es nicht wert. Du bist nicht objektiv und daher gehoerst Du auch aus meiner Sicht nicht in dieses Team hinein. Noch verwunderlicher finde ich, wie Du die Dinge dann auch noch versuchst zu untermauern. Gleiches war doch letzte Woche bei dem Spiel gegen Mainz. Dann gab es ein Statement vom DFB und schon war das Faehnchen auf der anderen Seite. Bevor ich mich hier weitere aergere, lache ich eher drueber, denn mehr ist dies nicht wert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #92


04.11.2019 17:17


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Schon spannend. 

Behauptung (sinngemäß): Es hätte zahlreiche Gelbe Karten gegen Fortuna wegen Meckerns geben müssen.

Antwort: Bitte um Nennung konkreter Szenen

Folge: Alles, was kommt, ist die Rudelbildung, in der Bodzek und ca. 6 Kölner etwa gleich viel meckern. Und die Objektivität des KTlers wird angezweifelt. 

Nun gut, lassen wir das einfach mal so stehen...

Und insgesamt für alle Threads hier: Schade, dass es so viele hier gibt, die andere Ansichten zu Szenen nicht akzeptieren können und wenn die Argumente ausgehen, einfach die Objektivitäts-Keule rausholen. So einfach ist das also. Bravo. (Mal abgesehen davon, dass @SetOnFire hier in den letzten Jahren seine Objektivität hinlänglich unter Beweis gestellt hat.)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #93


04.11.2019 17:20


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 862

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von mahlzeit
Habe keine Zeit, mir das gesammte Spiel noch einmal anzuschauen, aber den Clip hier hatte ich noch "rumliegen" da er zu Check gegen Hector gehoert. Was genau ist denn hier der Auftrag von Bodzek (Nummer 13)? Hector wird klar gefoult und Bodzek beschwert sich beim Schiri. Danach sieht Terodde dann gelb.



Gut was ist mit den sieben anderen Kölnern die genau wie Bodzek agieren und ebenfalls nicht verwarnt werden? Du schneidest auch die ersten Meckereien von Terodde raus, der vorher sich schon lautstark beschwert und hier dann wieder reinkommt.
Das ist doch wirklich eine andere Qualität.


Sorry, aber wie bist du hier auf so viele Beiträge gekommen ohne wegen offensichtlicher Provokation gesperrt zu werden. Von deinen 7 Kölnern die um den Schiri stehen redetnur Terrode mit ihm. Und Bodzek und der beschwert sich um einiges vehementer.
Das einzige wofür man dir Respekt zollen musst ist, dass du deine Linie durchziehst und den Schiri sogar NOCH besser bewerten willst.

Mir hat unser Derby gegen Union auch nicht geschmeckt, aber ich muss sagen, dass der Schiri hier alles im Griff hatte. Rivalität hin oder her. Was du hier anziehst ist eine Frechheit und keine objektive Wahrnehmung



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #94


04.11.2019 17:21


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Junior

Zitat von Junior
Schon spannend. 

Behauptung (sinngemäß): Es hätte zahlreiche Gelbe Karten gegen Fortuna wegen Meckerns geben müssen.

Antwort: Bitte um Nennung konkreter Szenen

Folge: Alles, was kommt, ist die Rudelbildung, in der Bodzek und ca. 6 Kölner etwa gleich viel meckern. Und die Objektivität des KTlers wird angezweifelt. 

Nun gut, lassen wir das einfach mal so stehen...


Alleine das Foulspiel davor haette mit Gelb geandet werden duerfen und dann waere diese besagte Rudelbildung nicht entstanden. 

Aber lassen wir das mal hier so stehen ,.....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #95


04.11.2019 17:33


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Junior

Zitat von Junior
Folge: Alles, was kommt, ist die Rudelbildung, in der Bodzek und ca. 6 Kölner etwa gleich viel meckern. Und die Objektivität des KTlers wird angezweifelt.


Ich finde auch, dass die Diskussion hier entgleist, aber deine Darstellung ist da nun auch nicht korrekt. Dass ich nur diese Szene vorrätig hatte kannst du nicht den anderen Foristen ankreiden. Ich fand diese Szene nur kurios, da sich Bodzek anscheinend lautstark beim Schiri darüber beschwert, dass sich die Kölner lautstark beim Schiri beschweren. 

Ich habe ehrlich gesagt vom Spiel nicht alles gesehen, daher meine gezielten Kommentare nur zu ausgewählten Szenen. Zumindest ein lautstarkes Anschreien des Schiedsrichterassistenten seitens eines Düsseldorfers ist mir allerdings noch in Erinnerung. Die Sache ist doch aber: wenn ich die 10 Minuten investiere um die Szene wieder zu finden, aufzubereiten und einzustellen, kommt doch als erste Antwort: "Ja, das ist aber nur eine einzige Szene". Somit wäre ich gezwungen 2 Stunden zu investieren und alles rauszusuchen und die Zeit habe ich echt nicht. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #96


04.11.2019 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Es ist auch nicht so, dass ich davon ausgehe der einzige hier mit Kompetenzen zu sein. Nicht liegt mir ferner.
Natürlich waren dabei hanebüchene Entscheidungen, dass habe ich auch zu keinem Zeitpunkt bestritten! Aber es war eben keine unterirdische Spielleitung.
Die Zweikampfbewertung ist von einer Bewertung doch eben nur ein einziger Baustein!
Wie kommt ihr bitte auf mehr Abwertungen? Für was? Eine große verstehe ich, aber ansonsten?

Du gibst dir die Antwort auf deine Frage selbst, das finde ich fair:
hanebüche Entscheidungen = Abwertung
Hier sind so viele GIFs in verschiedenen Posts. Kannst dir aussuchen, welche du willst. In meinem Kopf sind noch 10 weitere GIFs.
Noch eine Bemerkung als Spieler: wenn bei einer Mannschaft fast alles abgepfiffen wird und die andere kann beißen und kratzen, wie sie will, macht mir Kicken keinen Spaß.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #97


04.11.2019 18:33


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Bitte schau Dir die gesamte Wiederholung an und nenne mir eine spezifische Szene!
Edit: Mir ist keine Szene mir vehementen Protesten aufgefallen.






Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #98


04.11.2019 18:43


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Naja ich habe ja explizit um Szenen gebeten die einen möglichen Ausgleich für die 2 Karten für Unsportlichkeit auf Kölner Seite. Entsprechend habe ich dein GIF auch als Forderung nach einer Verwarnung interpretiert.
Was Bodzek da sagt, vermutlich etwas wie: "Lässt Du dir sowas gefallen, schau mal der rennt sogar zu Deinem Assistenten." Hat er nun ja auch nicht unrecht mit.
 


Wenn es dieser Wortlaut gewesen ist, wäre das doch ein Fordern einer gelben Karte ... und wissen wir nicht alle, dass eine solche Forderung eine gelbe Karte nach sich ziehen müsste?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #99


04.11.2019 18:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@SetOnFire

Ich muss ehrlich sein ich kann viele Deiner Ausführung zum Spiel auch nach Sichtung diverser GIFs nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Aber dafür sind wir hier und dafür gibt es ja auch unser Forum. Ich habe nach dem Spiel aber auch keine Lust hier erneut in epischer Breite Diskussionen zu führen, weil ich bei einigen Sachen, und da bin ich nun wirklich nicht alleine, nicht mal eine Basis für eine zielführende Diskussion sehe. 
Ich gebe Dir Recht, dass hier auch viel Unsinn steht und viele Kölner, auch nicht alle, hier sicher nicht die Definition von Sachlachkeit sind um es mal vorsichtig auszudrücken.


Zitat von SetOnFire

Aber die persönliche Ebene Deines Posts gebe ich gerne zurück. Ein Spieler liegt verletzt am Boden, Fortuna spielt den Ball ins Aus. Köln spielt nach dem Einwurf einfach weiter und Beierlorzer winkt Richtung Funkel auch noch lachend ab. Wenn das die neuen Fairplay-Grundlagen beim FC sind, dann Nacht Mattes.


Kommen wir nur mal exemplarisch zu der Szene: 
Köln hat sogar einen recht vielversprechenden Angriff abgebrochen als ein Spieler auf dem Boden lag von Düsseldorf. Du wirst sicher gleich antworten, dass dem eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorrausging.. Dennoch hat Köln in Rückstand liegend hier sogar den guten Angriff abgebrochen.
Zu deiner polemisch ausgeführten Szene: 
Zum Zeitpunktk als Ayhan (war es glaube ich, bin aber bei den Fortunen nicht so fit) den Ball ins Aus spielt stand der Spieler von euch schon wieder. Der Düsseldorfer hatte meine ich auch kurz zuvor noch in die Richtung geschaut. Hinzu kommt die Situation, dass die Kölner offensiv zugestellt haben, es also keine Anspielstationen gab. 
Es ist ein alter Bauerntrick (Terodde macht das auch sehr gern) den Ball in so einer Situation einfach ins Aus zu spielen. Im schlimmsten Fall gibt es Einwurf für den Gegner und du holst Zeit raus. Wenn du Glück hast und der Gegner den Ball zurückspielt, behälst du den Ball sicher in den eigenen Reihen und hast dich aus dem Pressing befreit.

Oder du spielst den Ball so wie Sportskamerad Hennings zurück. Nämlich den Ball neben die Eckfahne ins Aus und dann zustellen. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #100


04.11.2019 18:56


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von SetOnFire
Bitte schau Dir die gesamte Wiederholung an und nenne mir eine spezifische Szene!
Edit: Mir ist keine Szene mir vehementen Protesten aufgefallen.





Zum Zeitpunkt des Remplers war das Spiel übrigens auch gut hörbar schon unterbrochen. Auch wenn ich mich wiederhole: 
Die Aktion gegen den Kopf von Hector mit der anschließenden Ecke und dann das hier ohne Karte mit der Vorgeschichte 2 (?) Minuten davor. Das ist einfach nur richtig, richtig, richtig schlecht gelöst von Jablonski



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2019 15:30


38.
(11er)
Hennings
42.
(11er)
unbekannt
61.
Thommy

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,5
Fortuna Düsseldorf 2,7   4,1  1. FC Köln 5,6
Holger Henschel
Thorben Siewer
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Thorsten Schiffner

Statistik von Sven Jablonski

Fortuna Düsseldorf 1. FC Köln Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Steffen
Adams
Ayhan
Gießelmann
Zimmer 78.
Morales 81.
Fink 67.
Bodzek
Thommy
Zimmermann
Hennings
Horn 
Czichos 
Hector 
Ehizibue 
Bornauw 
7. Katterbach 
78. Schindler 
Schaub 
63. Drexler 
Skhiri 
Terodde 
Hoffmann  67.
Sobottka  81.
Kownacki  78.
7. Höger
78. Modeste

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema