Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Handelfmeter für Bayern? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von fcb4ever
  Sperre Trapp? | von Jadon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter   - #21


24.10.2020 17:25


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Wer den "Rückpass" 2001 als klarsten in den letzten Jahrzehnten bezeichnet, über den ist hinsichtlich Fanbrille alles gesagt.
Man muss hier einfach SGE-Phil zustimmen.


Naja also mit einem sachlichem Diskussionsstil bist du hier sicher nicht in Erscheinung getreten.
Was der Beitrag jetzt auch noch mal deutlich unter Beweis stellt.
Den Rückpass 2001 stellt außer ein paar verirrte auf Schalke seit geraumer Zeit schon lange keiner mehr in Frage, da von Ujfalusi ohne Bedrängnis absolut kontrolliert gespielt und von Schober seiner Zeit völlig ohne Not mit der Hand aufgenommen, der hätte den auch einfach auf die Tribübe jagen können und nix wär passiert

Zurück zu heute:
Bei dem Ding bin ich mir allerdings nicht sicher ob er den bewusst so spielt und im Zweifel lass ich dann weiterlaufen also passt die Entscheidung heute für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #22


24.10.2020 17:26


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Auch ich frage dann gerne nach - auch wissend, dass in den meisten Fällen die Spieler natürlich abblocken...


Ich sage den SR als Kapitän bereits vor dem Spiel, dass sie keinen unserer Spieler hinsichtlich einer Entscheidung fragen brauchen. Da wird vom Gegner immer ein Fairplay eingefordert, dass ansonsten nach Möglichkeit 90 Minuten mit den Füßen getreten wird. Man kann gerne von sich aus zugeben zuletzt am Ball gewesen zu sein. Was aber diese Fragerei soll, verstehe ich überhaupt nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #23


24.10.2020 17:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Fand den Schiedsrichter auch eher schwach, generell gefiel mir die Leitung nicht so, dazu die Rückpass-Aktion.

Für mich auf jeden Fall ein Rückpass, das war bewusst und aktiv.

Boateng Gelb für mich falsch, das Foul war am Mittelkreis und kein Unterbinden eines aussichtsreifen Angriffes ("Taktisches Foul") und das Foul an sich gibt für mich keine Karte her.

Dazu z.B. ein falsches Foul von Goretzka am Strafraum oder den von Trapp ermogelten Abstoß.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #24


24.10.2020 17:46


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

xxxxx

Zum Spiel: schwache Leistung des Schiris in einem einfachen Spiel!

Mod-Edit: Offtopic entfernt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #25


24.10.2020 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Ich sage den SR als Kapitän bereits vor dem Spiel, dass sie keinen unserer Spieler hinsichtlich einer Entscheidung fragen brauchen. Da wird vom Gegner immer ein Fairplay eingefordert, dass ansonsten nach Möglichkeit 90 Minuten mit den Füßen getreten wird. Man kann gerne von sich aus zugeben zuletzt am Ball gewesen zu sein. Was aber diese Fragerei soll, verstehe ich überhaupt nicht...


Diese Einstellung finde ich sehr schade.
Habt ihr denn den Anspruch, generell jedem Spielgegner die Sportlichkeit abzusprechen und unabhängig hiervon mit gutem Beispiel voranzugehen?
(Nein, das ist eine vollkommen normale Frage und soll keine Provotion o.ä. darstellen.) Schließlich schränkst du das faire Verhalten eurer Seite aus ein, gehst aber immer davon aus, dass der Spielgegner ebenfalls unfair agiert...vielleicht liegt das ja genau daran...

Ich weiß nicht, wie hochklassig ihr spielt, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr einen "Alleinpfeifer" habt. Das ist so ziemlich die undankbarste Aufgabe, da man einfach alleine ist, und gewisse Dinge garnicht sehen kann (abh. der Spielgeschwindigkeit, des Stellungsspiels,...).
Und bevor ein Schiedsrichter eine falsche Entscheidung trifft - und die möchte kein Schiedsrichter jemals treffen - appelliert dieser an die Sportlichkeit der Beteiligten und wählt das letzte Mittel, die Befragung.

Manchmal wirkt das Unglücklich, lässt aber auch Entscheidungen im Zweifel aber auch besser verkaufen - weil man eben auch das letztmögliche Mittel verwendet hat.
Es wird ja auch öfters gefordert "Schiri das hat jeder gesehen, selbst der Gegner sagt das, fragen Sie ihn doch" - na gut, dann schnapp ich mir diesen, geh zum Gegenspieler und stell die Frage diesem. Als SR geht man hier dann eher nicht als Verlierer heraus, weil entweder gibt der Gegenspieler den Vorwurf zu, und man hat eine Fehlentscheidung verhindert, oder der Gegenspieler verhält sich unsportlich (oder weiß es vielleicht auch tatsächlich nicht besser, was durchaus möglich sein kann) was dann die Entscheidung als weniger "klar falsch" einstuft und zudem auch sich eher gegen das Verhalten des entspr. Spielgegners richtet.

Wird bei einer knappen Entscheidung also nun der Betroffene gefragt, ist die Reaktion auch des ev. Benachteiligten deutlich positiver.
"Sorry, ich bin alleine und hab das leider nicht sehen können. Mehr als nachfragen kann ich nicht, der Spieler behauptet nicht dran gewesen zu sein, daher pfeife ich das, was ich gesehen hab."
Das verstehen die Spieler meistens - und wirkt menschlicher und nachvollziehbarer als derjenige, der stur seine Entscheidungen verkündet.

Natürlich sollte das selten vorkommen, und nicht bei jeder Aktion. Aber eben, wie gesagt, knappe Dinger sind für Alleinpfeifer einfach auch oftmals garnicht erkennbar (bspw. trotz korrektem Stellungsspiel eine knappe Situation an der gegenüberliegenden Seitenauslinie), da hat man dann einfach keine andere Möglichkeit. Im Prinzip ist das ja auch nichts anderes wie die vom Verein gestellten Linienrichter. Mehr als ein Schulterzucken und "sorry, ich bin alleine und muss mich auf die Fahnenzeichen verlassen" kann da nicht rauskommen - es sei denn es sind wirklich deutlich erkennbare fehlerhafte Anzeigen.

Übrigens hängt das natürlich auch vom Auftreten des SR ab. Wer eine nachvollziehbare Linie hat, und sich den Spielern gegenüber fair und korrekt verhält, der erhält hier auch mehr Zuspruch von den Spielern.
Und: Ein Schiedsrichter spiegelt das ihm entgegengebrachten Verhalten ebenso wie die Mannschaften es umgekehrt tun.
Wenn mir vor dem Spiel so etwas hingeknallt werden würde, dem würde ich auch dementsprechend weniger wohlgesonnen auftreten (was natürlich nicht bedeutet, dass man den Verein benachteiligt, sondern natürlich stets innerhalb des Rahmens der Interpretationsfreiheit der Regeln) und weniger "abkaufen".

@Harrygator :

Deswegen muss man nicht auf einen Spieler so einhauen. Trapp hatte auch einige gute Aktionen, weswegen ich deinen Beitrag als provokant und polemisch empfinde.


Edit: Ups, die Antwort war jetzt doch etwas länger als gedacht...
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #26


24.10.2020 18:06


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Mammutjäger

Ich habe nun schon Jahre in Ligen mit Gespann gespielt und Jahre in Ligen ohne Gespann.

Vorab: Ich halte sehr viel von Fairplay. Aber wo wird das denn gelebt? Wie ich bereits schrieb, ist jede Mannschaft und nahezu jeder Spieler 90 Minuten dabei, alles gegen Fairplay zu tun. Die Spieler schnappen sich den Ball zum Einwurf, obwohl sie zuletzt am Ball waren. Nach quasi jedem Pfiff für den Gegner wird der Ball mitgenommen oder blockiert. Spieler lassen sich fallen, bleiben liegen oder begehen versteckte Fouls. Zeitspiel ist bei knappen Führungen standard. Und das ganze wird nicht nur geduldet, sondern von dem ganzen Drumherum (Medien, Spieler, Verantworliche, Verbände) nicht nur toleriert, sondern teilweise sogar gefeiert.

Und wie ich sagte, kann es jeder zugeben. Wenn dann jemand sagt "sogar der Gegner sagt es", hat der es ja auch getan. Mache ich auch oft genug, wenn es mal vorkommt, dass ich den SR darauf hinweise zuletzt am Ball gewesen zu sein.
Aber wann fragst du denn? Wenn vom Gegner die Aufforderung kommt, oder nicht? Sonst gehst du ja davon aus, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und wieso passiert sowas immer bei Ecken und Einwürfen? Schon mal gefragt "War das wirklich eine Tätlichkeit, nach der du dich fallen gelassen hast?", "war das ein absichtliches Handspiel von dir" oder "Hast du ihn im 16er gefoult oder Ball gespielt?"

Umso schlimmer, dass du solchen Mannschaften "weniger wohlgesonnen" gegenüber auftrittst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #27


24.10.2020 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tttrdd

Ich merke, mein Beitrag war zu schnell dahingeschrieben.
Da es nichtmehr zum Thema gehört, schreibe ich dir gerne privat, wenn es dich interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #28


24.10.2020 18:58


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

Na ja, so ganz von der Hand ist die Diskussion über Schiedsrichterentscheidungen nicht zu weisen, immerhin ist es sogar dem Sky Reporter aufgefallen.
Ich frage mich mal wieder was das heute mal wieder mit dem  VAR war, beim Rückpass kommt nichts und warum melden die sich beim Hand, wenn sie den Schiri dann doch herausschicken? Nur so nebenbei, dieselbe Art von Handspiel war in Mainz ein Elfer wobei aber sagen muss, das ich persönlich für so etwas auch kein Elfer sehen möchte, für mich (in diesem fall) normale Körperhaltung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #29


24.10.2020 19:06


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

Die Schiri - Leistung war einmal mehr völlig einseitig und eigentlich eine einzige Frechheit.

Was hatten wir heute Glück, dass es auf unserer Seite keine knifflige Szene gab, wenn er selbst harmloseste Foul an der Mittellinie ohne Intensität oder Böswilligkeit immer sofort mit gelb gegen Bayern sanktionierte?

Ich schaue mir morgen nochmal die Statistik an: ich glaube es gab im gesamten Spiel nur 5 Bayernfouls von denen er bereits nach wenigen Spielminuten nahezu allen defensiven Bayernakteuren direkt nach dem ersten Foul gelb zeigte.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #30


24.10.2020 19:28


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

11:12 Fouls - 3:0 gelbe Karten
Sieht schon etwas komisch aus. Entweder haben sich die Frankfurter cleverer angestellt oder die unbedeutenderen Fouls fabriziert. 
Fand aber auch dass der Schiedsrichter auf der einen Seite dich etwas schneller die Karte gezückt hat. 
Vorsicht nicht ganz ernst gemeint: Vielleicht um den Vorwurf des vermeintlichen Bayern Bonus entgegen zu wirken.
die Karte gegen Boateng kann man geben aber wahrscheinlich erst nach mehreren Fouls. Due von goretzka habe ich noch nicht gesehen. Die von Kimmich verstehe ich jetzt nicht ganz.
was Frankfurt angeht: sie kamen gar nicht erst in Zweikämpfe. 

Das Spiel kann gut und gerne ohne eine einzige Karte zu Ende gehen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #31


24.10.2020 21:24


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

Ich finde es merkwürdig, dass ich hier so oft von den Bayern Fans eine einseitige Spielführung des SR lese. Ich persönlich empfand das ganze nicht pro Frankfurt. Machen unsere Fanbrillen tatsächlich so viel unterschiedliche Wahrnehmung aus?

Dass Frankfurt heute keine Karten bekommen hat, lag einfach an der Weigerung Zweikämpfe zu führen. Ich habe da auch keine bösen Fouls gesehen.
Die Karten für Bayern kann man (glaube ich) alle so geben, auch wenn manche eher kleinlich waren und man sie nicht zwingend geben muss.

Der SR war zwar nicht fehlerfrei aber auch nicht einseitig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #32


24.10.2020 22:37


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Irritierender Thread. Vor kurzem wurde in Bielefeld anfangs alles gegen Bayern ausgelegt, heute gabs mit Ausnahme des Rückpasses eine völlig solide Schiedsrichterleistung. Trapps Lüge (verbürgt?) und evtl Boatengs gelbe Karte machen noch lange keine einseitige Schiedsrichterleistung. Absolut i Rahmen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #33


25.10.2020 00:38


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Mal ne blöde Frage zum VAR Einsatz beim möglichen Handelfer Hasebe: wenn der VAR da den SR zum Monitor schickt, war er der Meinung, dass das ein strafbares Handspiel war? Oder wird der SR auch in eigentlich eindeutigen Szenen rausgeschickt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #34


25.10.2020 01:09


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@bertifux

Zitat von bertifux
Mal ne blöde Frage zum VAR Einsatz beim möglichen Handelfer Hasebe: wenn der VAR da den SR zum Monitor schickt, war er der Meinung, dass das ein strafbares Handspiel war? Oder wird der SR auch in eigentlich eindeutigen Szenen rausgeschickt?


Ist das so eindeutig? Die Regel wurde für diese Saison so schwachsinnig gefasst wie noch nie in der Geschichte des Fußballs. Der Text dazu völlig unverständlich, sodass ich vorhin im Forum mal nachgefragt habe, was das ganze einem sagen soll. Kam bisher leider noch keine Antwort, ist ja aber auch ganz frisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #35


25.10.2020 03:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@bertifux

Zitat von bertifux
Mal ne blöde Frage zum VAR Einsatz beim möglichen Handelfer Hasebe: wenn der VAR da den SR zum Monitor schickt, war er der Meinung, dass das ein strafbares Handspiel war? Oder wird der SR auch in eigentlich eindeutigen Szenen rausgeschickt?


Die Szene ist aus Fussbalersicht eindeutig, aus Regelsicht finde ich es richtig, dass er sie sich selbst anschaut, und dann zu seinem Ergebnis kommt.
Er soll die Entscheidung treffen, und hier ging es nicht darum, ob der Ball am Arm war, sondern ob das strafbar war.
Das sehe ich hier nicht, wie gesagt, aber ich finde es richtig, wenn hier der Schiri selbst schaut.
Als die neue Auslegung kam, wurde so ein Unsinn mehrfach gepfiffen.
Für mich genau so gelaufen, wie es laufen soll. Natürlich ist es rüchblickend nervig, dass es eine Unterbrechung gibt, wegen einem Strafstoß, den es nicht gibt, und der letztlich völlig egal gewesen wäre. Aber man kann jetzt auch nicht sagen: "Ist eh egal, daher schaue ich mir das garnicht erst an."
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #36


25.10.2020 08:17


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 106

Hab mir das angeschaut und muss sagen, dass es absolut richtig war die Szene nochmal genau am Monitor zu betrachten!

Puhh und ganz ehrlich, den hätte man auch durchaus geben können, der Verteidiger grätscht mit hohem Risiko, da der Stürmer kurz vorm Tor einschussbereit war. Dabei bekommt der Verteidiger den Ball an den weit vom Körper gestreckten Arm.
Also ich glaube der wird eher gepfiffen als nicht!

Sicher, war gestern wohl nicht spielentscheidend, aber in den sehr vielen Begegnungen kippt ein Elfmeter das Spiel auf eine Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #37


25.10.2020 10:20


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

Für mich fasst die gelbe für kimmich die Schiri-Leistung recht gut zusammen. Dieser bekommt kurz nach der HZ gelb für halten, soweit okay. Younes hält zwei Minuten später auf die gleiche Art und Weise einen Bayern Spieler fest und bekommt nichtmals eine Ermahnung. Für mich beides keine gelbe Karte. Waren auf beiden Seiten keine schlimmen fouls in einem eigentlich fairen Spiel. Hätte im gesamten Spiel keine einzige gelbe Karte gezeigt 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #38


25.10.2020 10:35


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Na ja, so ganz von der Hand ist die Diskussion über Schiedsrichterentscheidungen nicht zu weisen, immerhin ist es sogar dem Sky Reporter aufgefallen.
Ich frage mich mal wieder was das heute mal wieder mit dem  VAR war, beim Rückpass kommt nichts und warum melden die sich beim Hand, wenn sie den Schiri dann doch herausschicken? Nur so nebenbei, dieselbe Art von Handspiel war in Mainz ein Elfer wobei aber sagen muss, das ich persönlich für so etwas auch kein Elfer sehen möchte, für mich (in diesem fall) normale Körperhaltung


Hasebes Aktion ist erfolgreich (Ball korrekt abwehren), in Mainz nimmt der Verteidiger durch seine Armhaltung das strafbare Handspiel in Kauf. 

Hasebe könnte man das eventuell auch unterstellen, aber er kann zunächst klären: seine  beabsichtigte Aktion war erfolgreich. Was danach folgt war unberechenbar und zufällig. Seine Armhaltung ist natürlich und angemessen.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #39


25.10.2020 17:48


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von dasheavy
Na ja, so ganz von der Hand ist die Diskussion über Schiedsrichterentscheidungen nicht zu weisen, immerhin ist es sogar dem Sky Reporter aufgefallen.
Ich frage mich mal wieder was das heute mal wieder mit dem  VAR war, beim Rückpass kommt nichts und warum melden die sich beim Hand, wenn sie den Schiri dann doch herausschicken? Nur so nebenbei, dieselbe Art von Handspiel war in Mainz ein Elfer wobei aber sagen muss, das ich persönlich für so etwas auch kein Elfer sehen möchte, für mich (in diesem fall) normale Körperhaltung


Hasebes Aktion ist erfolgreich (Ball korrekt abwehren), in Mainz nimmt der Verteidiger durch seine Armhaltung das strafbare Handspiel in Kauf. 

Hasebe könnte man das eventuell auch unterstellen, aber er kann zunächst klären: seine  beabsichtigte Aktion war erfolgreich. Was danach folgt war unberechenbar und zufällig. Seine Armhaltung ist natürlich und angemessen.

 

Ich glaube nicht das irgendein Spieler in dem Moment darüber nachdenkt wie er zum Ball geht, er will einfach nur an den Ball kommen und wenn man nicht auf die Fresse fallen will geht man halt so zum Ball, aber woher sollen die alten Säxxe  die, die regeln machen das wissen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #40


26.10.2020 08:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5407

@bertifux

Zitat von bertifux
Mal ne blöde Frage zum VAR Einsatz beim möglichen Handelfer Hasebe: wenn der VAR da den SR zum Monitor schickt, war er der Meinung, dass das ein strafbares Handspiel war? Oder wird der SR auch in eigentlich eindeutigen Szenen rausgeschickt?
Könnte auch auf Anfrage vom SR entstehen: Hab die Szene nicht deutlich gesehen, ging zu schnell. War der Ball am Arm? Antwort: Kann man so oder so sehen, mußt Du Dir selber anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2020 15:30


10.
Lewandowski
26.
Lewandowski
60.
Lewandowski
72.
Sané
90.
Musiala

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,9
Bayern München 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 3,0
Christof Günsch
Eduard Beitinger
Mike Pickel
Patrick Ittrich
Michael Emmer

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Lewandowski 68.
Neuer
Davies 3.
Gelbe Karte Goretzka
Müller 68.
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Kimmich
Douglas Costa 68.
Alaba
Sarr
Coman 73.
Hasebe 
Rode 
46. Kamada 
Hinteregger 
75. Ilsanker 
46. Zuber 
71. Silva 
Trapp 
Tuta 
71. Touré 
Dost 
Hernández  3.
Sané  68.
Javi Martinez  68.
Choupo-Moting  68.
Musiala  73.
46. Younes
75. Sow
46. Chandler
71. da Costa
71. Barkok

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
13  
  26

Torschüsse gesamt
8  
  20

Ecken
3  
  10

Abseits
7  
  3

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema