Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Handelfmeter für Bayern? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von fcb4ever
  Sperre Trapp? | von Jadon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter   - #41


26.10.2020 09:08


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@rolli
Kann man das wirklich so oder so sehen?
Letztes Jahr habe ich gelernt, dass man den Ball, nachdem man ihn irgendwie mit dem Fuß berührt hat, fast fangen darf, ohne eine Strafbarkeit zu erzeugen. Das hat Hasebe mit der Grätsche ja getan... dazu kommt, dass die Armhaltung keineswegs über Schulterhöhe war, was aber nach dem Fußkontakt auch schon unerheblich war und dazu noch die Stützhandgeschichte, die auch gegen Strafbarkeit spricht + kurze Distanz, nachdem der Ball durch die geblockte Flanke zwischen den Spielern hin und herspringt. Warum muss da der SR an den Bildschirm? Kann da nicht die Antwort auf die Frage kommen: war am Arm, aber nicht strafbar, mach weiter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #42


26.10.2020 09:19


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Den ausgefahrenen Frankfurter Ellbogen am Kopf von Hernandez wenige Minuten vor dem 3:0 ohne Gelb durchzuwinken war dann auch Bayernbonus, oder?  


Erinnert mich ein bisschen an das Foul von Cordoba gegen Boateng, bei dem man eine gelb/rote Karte für Cordoba will... das 1. und klare Foul ging da von Boateng aus, aufgrund der Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs auch gelbwürdig... Ergebnis: Freistoß Bayern, nach angezeigtem Vorteil und laufendem Berliner Angriffs.
Gestern wird die Szene im Großteil der Fälle als Sperren ohne Ball vom Verteidiger abgepfiffen. Hier will man dafür ne gelbe Karte für den Angreifer, der auflaufen gelassen wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #43


26.10.2020 09:44


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Hätte im gesamten Spiel keine einzige gelbe Karte gezeigt 


Sehe ich im Wesentlichen ähnlich. Wir hätten vielleicht mal ein bisschen von unserem Rabauken-Image durchblitzen lassen sollen

Die Gelbe für Boateng fand ich noch am ehesten vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #44


26.10.2020 09:46


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@bertifux

Zitat von bertifux
Warum muss da der SR an den Bildschirm? Kann da nicht die Antwort auf die Frage kommen: war am Arm, aber nicht strafbar, mach weiter...


Weil es sonst, wenn man bei den TV-Sendern die Szene in fünf Zeitlupen gezeigt und Ansichten gefunden hätte, die für ein strafbares Handspiel sprechen, wieder gehießen hätte: Warum greift der VAR da nicht ein...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #45


26.10.2020 09:49


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Zusammenfassung des Spiels und der SR-Leistung: die SGE war zu harmlos (auch in den Zweikämpfen) und Schmidt war sicher eher kein Heim-SR.
Ich hatte das Gefühl, dass man - zumindest in den ersten 20 Minuten - irgendwie versucht hat mitzuspielen, statt die Bayern mit Galligkeit und Zweikampfhärte zu ärgern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #46


26.10.2020 11:18


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Also ich fand die Schirileistung in einem sehr einfachen Spiel eigentlich ziemlich in Ordnung. Rückpass war definitiv ne Fehlentscheidung und die gelbe für Boateng war sicherlich Silvas Theatralik zu verdanken. Die fand ich auch zu hart. 
Grieschich-römische Einlagen hätte ich mir hier und da sogar mal gewünscht, aber die Frankfurter haben doch fast schon körperlos gespielt. Siehe alle drei Lewandowski Tore. 
Ansonsten das Übliche halt. Hier mal ein Pfiff zu viel, da vielleicht zu wenig, aber sicher nichts Wildes oder gar Einseitiges. 
Weiß nicht wo man hier eine Spielführung zu Ungunsten Bayerns hernehmen will und weswegen das bei dem Spielstand und Spielverlauf überhaupt noch von Belangen wäre. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #47


26.10.2020 11:55


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Weil es sonst, wenn man bei den TV-Sendern die Szene in fünf Zeitlupen gezeigt und Ansichten gefunden hätte, die für ein strafbares Handspiel sprechen, wieder gehießen hätte: Warum greift der VAR da nicht ein...?                

Wäre das Argument nicht schon entkräftet, wenn der Check erfolgt, man wartet und schaut sich die Situation an (wie geschehen) und statt den SR rauszuschicken, Check Ende, kein strafbares Handspiel, weiter geht´s?
Mit der Einblendung auf Videowürfel und dem fantastisch informativen Twitteraccount der DFB-Schiris hätte jeder gewusst, wurde kontrolliert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2020 15:30


10.
Lewandowski
26.
Lewandowski
60.
Lewandowski
72.
Sané
90.
Musiala

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,9
Bayern München 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 3,0
Christof Günsch
Eduard Beitinger
Mike Pickel
Patrick Ittrich
Michael Emmer

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Neuer
Davies 3.
Gelbe Karte Goretzka
Müller 68.
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Kimmich
Douglas Costa 68.
Alaba
Sarr
Coman 73.
Lewandowski 68.
Rode 
46. Kamada 
Hinteregger 
75. Ilsanker 
46. Zuber 
71. Silva 
Trapp 
Tuta 
71. Touré 
Dost 
Hasebe 
Hernández  3.
Sané  68.
Javi Martinez  68.
Choupo-Moting  68.
Musiala  73.
46. Younes
75. Sow
46. Chandler
71. da Costa
71. Barkok

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
13  
  26

Torschüsse gesamt
8  
  20

Ecken
3  
  10

Abseits
7  
  3

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema