Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Can vs Onisiwo | von Jadon42
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von CM_Punk
  Auftritt der Mainzer | von hanziii

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


16.03.2022 20:47


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@JoesenOne

Zitat von JoesenOne
Ich meine, dass ein Dortmunder im Anschluss schubst und die Rudelbildung auslöst …


Und zwar ordentlich. Völlig unverständlich, wie das ohne Gelb ausgehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


16.03.2022 20:52


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Ich meine, dass ein Dortmunder im Anschluss schubst und die Rudelbildung auslöst …


Und zwar ordentlich. Völlig unverständlich, wie das ohne Gelb ausgehen kann.

Gabs davon irgendwo ne Auflösung?
Denn ich habe bei DAZN keine gesehen. Kann auch sein, dass mir das durchgegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


16.03.2022 20:53


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@JoesenOne

Zitat von JoesenOne
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Ich meine, dass ein Dortmunder im Anschluss schubst und die Rudelbildung auslöst …


Und zwar ordentlich. Völlig unverständlich, wie das ohne Gelb ausgehen kann.

Gabs davon irgendwo ne Auflösung?
Denn ich habe bei DAZN keine gesehen. Kann auch sein, dass mir das durchgegangen ist.


Weiß ich nicht, ich war im Stadion mit direkter Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


16.03.2022 20:55


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Ich meine, dass ein Dortmunder im Anschluss schubst und die Rudelbildung auslöst …


Und zwar ordentlich. Völlig unverständlich, wie das ohne Gelb ausgehen kann.

Gabs davon irgendwo ne Auflösung?
Denn ich habe bei DAZN keine gesehen. Kann auch sein, dass mir das durchgegangen ist.


Weiß ich nicht, ich war im Stadion mit direkter Sicht.

Ah, okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


16.03.2022 20:56


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Immer dieses "Reicht nicht für einen 11er"

In der einen Szene springt der Dortmunder dem Mainzer ohne jede Chance auf den Ball in den Rücken, in der anderen würde der Mainzer ohne Kontakt den Ball problemlos ins Tor köpfen, aber "war ja nur ein kleiner Schubser, das reicht einfach nicht"...

Ich meine ich bin ja froh, dass Mainz verloren hat, ist für Frankfurt gut. Aber mir geht es auf den Sack, dass sowas von Sow was nichts zum Spiel beiträgt nen 11er sein soll, Schubser die den Spieler aber eindeutig beeinflussen zu wenig sein sollen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


16.03.2022 20:57


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 163

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Ich meine, dass ein Dortmunder im Anschluss schubst und die Rudelbildung auslöst …


Und zwar ordentlich. Völlig unverständlich, wie das ohne Gelb ausgehen kann.

Gabs davon irgendwo ne Auflösung?
Denn ich habe bei DAZN keine gesehen. Kann auch sein, dass mir das durchgegangen ist.


Weiß ich nicht, ich war im Stadion mit direkter Sicht.


Foulspiel Lucoqui: Rot. Schubser Schulz: Gelb. Schubser Widmer: Gelb. Stegemann hatte heute generell nen richtigen Überblick. Nicht.

Achja ganz vergessen und eher am Rande: BVB-Verantwortlicher, der danach auf den Platz gestürmt ist (keine Ahnung wer das war): Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


16.03.2022 20:58


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Kundran

Zitat von Kundran
Die für Dahoud und Wolf sind ja wohl absolut eindeutig... die beim Kopftreffer hätte ich allerdings auch nicht gegeben, da war mir der Kopd zu tief für.

Allerdings kann der BVB froh sein, dass es nicht schon 1-2 11er gab, da waren jetzt mehrere Szenen die komplett nur auf den Mann gingen und nichts mit dem Ball zu tun hatten


Na dann bin ich mal gespannt, wann du die 1-2 Elfer als Thread einstellst. Falls es dich überfordert, hilft dir bestimmt jemand von den 4 Votern, die das auch noch lesenswert fanden.  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


16.03.2022 20:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Kundran

Zitat von Kundran
Immer dieses "Reicht nicht für einen 11er"

In der einen Szene springt der Dortmunder dem Mainzer ohne jede Chance auf den Ball in den Rücken, in der anderen würde der Mainzer ohne Kontakt den Ball problemlos ins Tor köpfen, aber "war ja nur ein kleiner Schubser, das reicht einfach nicht"...

Bei Passlack gegen Burkhardt ist der Arm angelehnt und für mich einfach Zweikampfhärte. Bei Can gegen Onisiwo zieht der Mainzer Can kurz vorher am Trikot, wäre also eher ein Stürmerfoul zuvor gewesen. Bei Onisiwo wurde dieses Halten sowieso auffällig oft einfach durchgewunken. Und wenn das dazu gehört, muss das auch andersrum so sein.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


16.03.2022 21:05


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@Bard

Zitat von Bard
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Ich meine, dass ein Dortmunder im Anschluss schubst und die Rudelbildung auslöst …


Und zwar ordentlich. Völlig unverständlich, wie das ohne Gelb ausgehen kann.

Gabs davon irgendwo ne Auflösung?
Denn ich habe bei DAZN keine gesehen. Kann auch sein, dass mir das durchgegangen ist.


Weiß ich nicht, ich war im Stadion mit direkter Sicht.


Foulspiel Lucoqui: Rot. Schubser Schulz: Gelb. Schubser Widmer: Gelb. Stegemann hatte heute generell nen richtigen Überblick. Nicht.

Achja ganz vergessen und eher am Rande: BVB-Verantwortlicher, der danach auf den Platz gestürmt ist (keine Ahnung wer das war): Rot.

Rot für Lucoqui?
Never ever!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #30


16.03.2022 21:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@JoesenOne

Zitat von JoesenOne
Zitat von Bard
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Ich meine, dass ein Dortmunder im Anschluss schubst und die Rudelbildung auslöst …


Und zwar ordentlich. Völlig unverständlich, wie das ohne Gelb ausgehen kann.

Gabs davon irgendwo ne Auflösung?
Denn ich habe bei DAZN keine gesehen. Kann auch sein, dass mir das durchgegangen ist.


Weiß ich nicht, ich war im Stadion mit direkter Sicht.


Foulspiel Lucoqui: Rot. Schubser Schulz: Gelb. Schubser Widmer: Gelb. Stegemann hatte heute generell nen richtigen Überblick. Nicht.

Achja ganz vergessen und eher am Rande: BVB-Verantwortlicher, der danach auf den Platz gestürmt ist (keine Ahnung wer das war): Rot.

Rot für Lucoqui?
Never ever!

Lucoqui fürs Foulspiel gelb, für das Mitauslösen der Rudelbildung gelb/rot. Denn diese Rudelbildung gibt es nur, weil er nach seinem klaren Foul Bellingham beschimpft.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #31


16.03.2022 21:16


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

Ich fand Stegemann unterm Strich gut.
Einzig Gelb für Bell war überzogen und die Gelbe für den Dortmunder, der Lucoqui umschubst, fehlt
Passlack gegen Johnny ist niemals Elfer. Der steht nur da und macht sich stabil. Dass Karim vor dem Schubser seinen Gegenspieler am Trikot zieht, habe ich nicht gesehen, glaube ich jetzt aber einfach mal.
Verloren haben wir ohnehin, weil uns hintenraus nach einer zuvor guten Leistung die Körner ausgingen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #32


16.03.2022 21:18


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 163

@JoesenOne

Zitat von JoesenOne
Zitat von Bard
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Zitat von danielkbx
Zitat von JoesenOne
Ich meine, dass ein Dortmunder im Anschluss schubst und die Rudelbildung auslöst …


Und zwar ordentlich. Völlig unverständlich, wie das ohne Gelb ausgehen kann.

Gabs davon irgendwo ne Auflösung?
Denn ich habe bei DAZN keine gesehen. Kann auch sein, dass mir das durchgegangen ist.


Weiß ich nicht, ich war im Stadion mit direkter Sicht.


Foulspiel Lucoqui: Rot. Schubser Schulz: Gelb. Schubser Widmer: Gelb. Stegemann hatte heute generell nen richtigen Überblick. Nicht.

Achja ganz vergessen und eher am Rande: BVB-Verantwortlicher, der danach auf den Platz gestürmt ist (keine Ahnung wer das war): Rot.

Rot für Lucoqui?
Never ever!


91. Minute, Rückstand, von hinten nur in den Mann, keine Chance auf den Ball - spricht alles für Rot. Und dann nimmt er sich noch das Recht zu meckern, wie in Hz1..  auch da war er für eine kleine Rudelbildung verantwortlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #33


16.03.2022 21:59


Siggi86


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 56

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ich fand Stegemann unterm Strich gut.
Einzig Gelb für Bell war überzogen und die Gelbe für den Dortmunder, der Lucoqui umschubst, fehlt
Passlack gegen Johnny ist niemals Elfer. Der steht nur da und macht sich stabil. Dass Karim vor dem Schubser seinen Gegenspieler am Trikot zieht, habe ich nicht gesehen, glaube ich jetzt aber einfach mal.
Verloren haben wir ohnehin, weil uns hintenraus nach einer zuvor guten Leistung die Körner ausgingen.


Ich weiß nicht, ob man das als gut bezeichnen kann. Meiner Meinung nach hat er durch seine undurchsichtige Linie für diese ganzen Rudelbildungen eine Mitschuld. 
Beide Rudelbildungen wurden ausgelöst durch ein sehr hartes Einsteigen von Lucoqui, in Hz. 1 steigt er voll mit den Stollen auf den Spann von Malen und in Hz. 2 grätscht er völlig übermotiviert in Bellingham und beschimpft diesen dann noch. 
Bell's Gelbe war in der Situation vollkommen übertrieben aber, dafür hatte er Glück, dass sein Ellenbogentreffer gegen Kobels Kopf/Nacken nicht mit gelb geahndet wurde. Pongracic seine gelbe Karte war ebenso völlig daneben, weil das niemals ein hohes Bein war, sondern der Kopf auf Höhe der Hüfte war. Auf der anderen Seite hatten wir Glück bei dem Schubser von Can. Wenn man ein Spiel laufen lassen möchte, muss man den Spielern klare Grenzen setzen und das hat der Schiedsrichter heute verpasst. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #34


17.03.2022 07:08


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Bei mir hätte Mainz niemals mit 11 Mann fertiggespielt. Groß im Austeilen und wenn man selber mal etwas angegangen wird auch groß im Meckern und schauspielern. Der BVB hätte jedoch auch ein paar Karten noch bekommen können. Mir gefällt das Meckern überhaupt nicht (von Mainz jedoch war es deutlich mehr - gerade auch von der Bank).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #35


17.03.2022 07:59


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Pongracic gelb völlig deplaziert.

DieEntscheidungen werden hier sehr gut beschrieben. Ich kann nur sagen, dass Pongracic nach der Ecke mit dem Fuß gegen den halbhohen Ball treten will. Der Mainzer Spieler mit dem Kopf zu tief geht. Hier eine VW gegen Pongracic auszusprechen ist völlig deplaziert, da eine 50:50 Entscheidung und der Freistoß oder SS auch anders herum gegeben werden kann



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #36


17.03.2022 08:55


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@Goecker

Zitat von Goecker
DieEntscheidungen werden hier sehr gut beschrieben. Ich kann nur sagen, dass Pongracic nach der Ecke mit dem Fuß gegen den halbhohen Ball treten will. Der Mainzer Spieler mit dem Kopf zu tief geht. Hier eine VW gegen Pongracic auszusprechen ist völlig deplaziert, da eine 50:50 Entscheidung und der Freistoß oder SS auch anders herum gegeben werden kann


Seh ich genauso. Für mich war auch der Kopf des Mainzers sehr tief. Um vielleicht die Lage etwas zu beruhigen, könnte man den Freistoss für Mainz geben, aber nicht mit einer gelben Karte. Hier hätte man auch erst mal ruhig weiter laufen lassen können



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #37


17.03.2022 15:26


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Kundran
Die für Dahoud und Wolf sind ja wohl absolut eindeutig... die beim Kopftreffer hätte ich allerdings auch nicht gegeben, da war mir der Kopd zu tief für.

Allerdings kann der BVB froh sein, dass es nicht schon 1-2 11er gab, da waren jetzt mehrere Szenen die komplett nur auf den Mann gingen und nichts mit dem Ball zu tun hatten


Na dann bin ich mal gespannt, wann du die 1-2 Elfer als Thread einstellst. Falls es dich überfordert, hilft dir bestimmt jemand von den 4 Votern, die das auch noch lesenswert fanden.  


wow, mal wieder nur provozieren. scheint als würde alles andere dich überfordern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #38


20.03.2022 20:51


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

2 klare Elfmeter nicht gegeben, es ist krass, dass du hier den Schiedsrichter kritisiert, weil er Dahoud völlig zurecht gelb gegeben hat, diese nicht gegebenen Elfmeter für Mainz haben das Spiel komplett entschieden, unverdienter, kann ein Sieg kaum sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2022 18:30


61.
(11er)
unbekannt
87.
Witsel

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
Mainz 05 4,8   4,4  Bor. Dortmund 4,9
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Onisiwo
Zentner
Tauer 77.
Widmer
Burkardt
Gelbe Karte Bell
Stöger
Ingvartsen 71.
Niakhaté
Gelbe Karte Stach 71.
Gelbe Karte Lucoqui
Can 
Witsel  Gelbe Karte
Hazard 
Pongracic  Gelbe Karte
Passlack 
57. Wolf  Gelbe Karte
69. Malen 
Kobel 
Schulz 
69. Dahoud  Gelbe Karte
Bellingham 
Boëtius  71.
Brosinski  77.
Papela  71.
57. Håland
69. Brandt
69. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema