Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Elfmeter Leverkusen? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  74. Min.: Gelb-Rot Schick | von Jadon42
 Allgemeine Themen
  L A N G W E I L I G | von Stern des Südens
  Nicolas > Omlin? | von rphill6
  Schiedsrichter | von syntex00
  Unentschieden war klar ... | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


27.01.2024 20:05


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

Für mich eine gruselige Leistung heute.
Gefühlt wird gepfiffen wenn ein Gladbacher liegt.
Der Pfiff gerade wo der Gladbacher Towrart seinen Spieler umhaut, ist die Kirsche auf der Torte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


27.01.2024 20:06


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Hat er denn Foul gepfiffen? Dachte vllt. Wegen einer möglich Kopfverletzung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


27.01.2024 20:27


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

So viel Leverkusen seine Chancen nicht genutzt hat, so hatte Aytekin auch einen großen Anteil, dass man es nicht erzwingen konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


27.01.2024 20:29


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Klar, mit Fanbrille fand ich Aytekin nicht so schlecht.
Natürlich waren da manche 50:50-Szenen, die jedes Fanlager anders  betrachtet.

Gegen unser exzessives Zeitspiel hätte er aber gerne energischer vorgehen dürfen. Ich glaube am TV bekommt man das nicht so krass mit wie im Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


27.01.2024 20:36


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Klar, mit Fanbrille fand ich Aytekin nicht so schlecht.
Natürlich waren da manche 50:50-Szenen, die jedes Fanlager anders  betrachtet.

Gegen unser exzessives Zeitspiel hätte er aber gerne energischer vorgehen dürfen. Ich glaube am TV bekommt man das nicht so krass mit wie im Stadion.

Da waren schon in der 1. HZ drei-vier Szenen, wo ein Gladbacher bei beiderseitigem handelüblichen Zweikampfverhalten fällt und es Freisoß für die gibt +  der Kann-Elfmeter an Frimpong.
In der 2. waren dann die zwei Fouls an Grimaldo, die nicht gepfiffen wurden, ein für mich recht klarer Elfer and Wirtz, die Szene wo der Torwart seinen Spieler umhaut und irgendwie Gladbach einen Freistoß bekommt. 
Und auch die Nachspielzeit war ziemlich frech, wenn man bedenkt dass zu dieser Saison da die Regeln geändert wurden hätte es mindesten 6-7 Minuten geben müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


27.01.2024 21:01


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@syntex00

Zitat von syntex00
Für mich eine gruselige Leistung heute.
Gefühlt wird gepfiffen wenn ein Gladbacher liegt.
Der Pfiff gerade wo der Gladbacher Towrart seinen Spieler umhaut, ist die Kirsche auf der Torte

Kann ja nicht jeden Spieltag Schlager plus VAR zweifelhafte Elfmeter geben oder bei Fouls von Leverkusen gegen Augsburg beide Augen zudrücken...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


27.01.2024 21:26


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von objektivIstSubjektiv
Klar, mit Fanbrille fand ich Aytekin nicht so schlecht.
Natürlich waren da manche 50:50-Szenen, die jedes Fanlager anders  betrachtet.

Gegen unser exzessives Zeitspiel hätte er aber gerne energischer vorgehen dürfen. Ich glaube am TV bekommt man das nicht so krass mit wie im Stadion.

Da waren schon in der 1. HZ drei-vier Szenen, wo ein Gladbacher bei beiderseitigem handelüblichen Zweikampfverhalten fällt und es Freisoß für die gibt +  der Kann-Elfmeter an Frimpong.
In der 2. waren dann die zwei Fouls an Grimaldo, die nicht gepfiffen wurden, ein für mich recht klarer Elfer and Wirtz, die Szene wo der Torwart seinen Spieler umhaut und irgendwie Gladbach einen Freistoß bekommt. 
Und auch die Nachspielzeit war ziemlich frech, wenn man bedenkt dass zu dieser Saison da die Regeln geändert wurden hätte es mindesten 6-7 Minuten geben müssen.


Jetzt vieles an Aytekin fest zu machen, finde ich schwach. Ihr ward die klar bessere Mannschaft, laut Torschüsse und Ballbesitz. Hattet aber nur, soweit ich mich erinnern kann, lediglich eine klare Torchance. Wenn es einen Elfer hätte geben können, dann die Szene mit Wirtz. Wäre er nicht so theatralisch gefallen, hätten VAR und Aytekin sich vielleicht anders entschieden. Deswegen für mich auch nur der einzige "Kann Elfmeter" im Spiel.

15:6 Fouls sprechen aber auch eine deutliche Sprache! War mit Sicherheit einiges an Frustfouls dabei, weil trotz der klaren Überlegenheit kein Torerfolg dabei raussprang. Was ich aber auch glaube, dass mit den fehlenden Spieler ihr das Spiel gewonnen hättet!
Nicht der Torwart hat seinen Mitspieler (Jordan) umgehauen, er wurde von Schick in den Torwart gestoßen! Hätte das Spiel noch länger gedauert und Schick hätte sich noch ein Foul erlaubt, wäre er höchstwahrscheinlich vom Platz geflogen.

Trotz des Punktverlustes glaube ich, dass ihr Meister oder auch DFB-Pokal-Sieger werden könnt. Ihr spielt einfach z.Zt. den besten Fußball in der Liga!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


27.01.2024 22:06


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

@syntex00

Zitat von syntex00
Für mich eine gruselige Leistung heute.
Gefühlt wird gepfiffen wenn ein Gladbacher liegt.
Der Pfiff gerade wo der Gladbacher Towrart seinen Spieler umhaut, ist die Kirsche auf der Torte

Die Szene, wo Schick Jordan in Nicholas schiebt? Dein Ernst?

Im Übrigen war Xhakas Foul an Neuhaus schon grenzwertig. Ebenso wie das Ding von Schick an Scally.
Da hat Leverkusen auch schon ein bisschen Glück gehabt.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


27.01.2024 22:34


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Zitat von syntex00
Zitat von objektivIstSubjektiv
Klar, mit Fanbrille fand ich Aytekin nicht so schlecht.
Natürlich waren da manche 50:50-Szenen, die jedes Fanlager anders  betrachtet.

Gegen unser exzessives Zeitspiel hätte er aber gerne energischer vorgehen dürfen. Ich glaube am TV bekommt man das nicht so krass mit wie im Stadion.

Da waren schon in der 1. HZ drei-vier Szenen, wo ein Gladbacher bei beiderseitigem handelüblichen Zweikampfverhalten fällt und es Freisoß für die gibt +  der Kann-Elfmeter an Frimpong.
In der 2. waren dann die zwei Fouls an Grimaldo, die nicht gepfiffen wurden, ein für mich recht klarer Elfer and Wirtz, die Szene wo der Torwart seinen Spieler umhaut und irgendwie Gladbach einen Freistoß bekommt. 
Und auch die Nachspielzeit war ziemlich frech, wenn man bedenkt dass zu dieser Saison da die Regeln geändert wurden hätte es mindesten 6-7 Minuten geben müssen.


Jetzt vieles an Aytekin fest zu machen, finde ich schwach. Ihr ward die klar bessere Mannschaft, laut Torschüsse und Ballbesitz. Hattet aber nur, soweit ich mich erinnern kann, lediglich eine klare Torchance. Wenn es einen Elfer hätte geben können, dann die Szene mit Wirtz. Wäre er nicht so theatralisch gefallen, hätten VAR und Aytekin sich vielleicht anders entschieden. Deswegen für mich auch nur der einzige "Kann Elfmeter" im Spiel.

15:6 Fouls sprechen aber auch eine deutliche Sprache! War mit Sicherheit einiges an Frustfouls dabei, weil trotz der klaren Überlegenheit kein Torerfolg dabei raussprang. Was ich aber auch glaube, dass mit den fehlenden Spieler ihr das Spiel gewonnen hättet!
Nicht der Torwart hat seinen Mitspieler (Jordan) umgehauen, er wurde von Schick in den Torwart gestoßen! Hätte das Spiel noch länger gedauert und Schick hätte sich noch ein Foul erlaubt, wäre er höchstwahrscheinlich vom Platz geflogen.

Trotz des Punktverlustes glaube ich, dass ihr Meister oder auch DFB-Pokal-Sieger werden könnt. Ihr spielt einfach z.Zt. den besten Fußball in der Liga!

Hab ich gesagt, dass der Schiri es schuld war? 
Er war eben auch ein Faktor, der größere Faktor war natürlich die Chancenverwertung.
Ändert aber nichts dran, dass der Schiedsrichter mit einer eher schlechten Leistung gegen uns gearbeitet hat. Der Elfer war z.b. sehr eindeutig.

@4KNADO Klar ist der im Zweikampf, beide sind oben, das ist relativ normal. Der TW kommt eben gegenläufig, das ist ein handelsüblicher Zusammenprall. War nicht so dass Schick ihn einfach nur geschubst hätte.
Das Foul von  Schick ist bei der Intensität vorher auch maximal gelb, das von Xhaka war unglücklich und auch mit gelb richtig bewertet, da sehe ich ehrlich gesagt kein Glück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


27.01.2024 23:34


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Gegen unser exzessives Zeitspiel hätte er aber gerne energischer vorgehen dürfen. Ich glaube am TV bekommt man das nicht so krass mit wie im Stadion.


Es hat mich deshalb auch gewundert, warum es nur 4 Minuten Nachspielzeit gegeben hat. Neben einiges an Zeitspiel war ja bestimmt am Anfang der zweiten Halbzeit die Verletzungsunterbrechung schon gute 2-3 min.
Ich hätte mit mehr gerechnet, bin aber froh, dass es nicht mehr war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


28.01.2024 07:33


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Hattet aber nur, soweit ich mich erinnern kann, lediglich eine klare Torchance.

Ne, das waren schon so vier bis fünf.

15:6 Fouls sprechen aber auch eine deutliche Sprache! War mit Sicherheit einiges an Frustfouls dabei, weil trotz der klaren Überlegenheit kein Torerfolg dabei raussprang.

Leverkusen hat schon ganz schön geholzt. Eigentlich untypisch, wenn Tah nicht dabei ist. Wobei Andrich ist auch kein Kind von Traurigkeit. Hat ja mal Lainer kaputtgetreten.

Was ich aber auch glaube, dass mit den fehlenden Spieler ihr das Spiel gewonnen hättet!

Glaub ich nicht. Da ist die Mannschaft noch nicht.

Nicht der Torwart hat seinen Mitspieler (Jordan) umgehauen, er wurde von Schick in den Torwart gestoßen! Hätte das Spiel noch länger gedauert und Schick hätte sich noch ein Foul erlaubt, wäre er höchstwahrscheinlich vom Platz geflogen.

Für so ein Foul sind schon Spieler vom Platz geflogen seit man da die Schrauben angezogen hat. Sohle oberhalb vom Knöchel ist zumindest grenzwertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2024 18:30


70.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,4
Bayer Leverkusen 4,5   4,4  Bor. M'Gladbach 3,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Tom Bauer
Pascal Müller
Christof Günsch

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  34

Siege (DFL)
17  
  15
Siege (WT)
18  
  12

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Gelbe Karte Schick
Kovář
Gelbe Karte Stanišić
Frimpong
Hofmann 84.
Hincapié
Gelbe Karte Xhaka
Wirtz
Andrich
Amiri 68.
Grimaldo
Elvedi 
70. Honorat 
Weigl  Gelbe Karte
Scally 
Netz 
79. Koné 
79. Siebatcheu 
Nicolas 
Friedrich 
79. Neuhaus 
62. Hack 
Tella  68.
Hložek  84.
70. Lainer
79. Ngoumou
62. Reitz
79. Fukuda
79. Kramer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema