Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Handspiel von Hasebe? | von Doppelsechs
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Ibisevic im Abseits | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


27.09.2015 18:20


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Ich finde, dass man hier auch einmal hervorheben muss, dass der Schiri eine sehr gute Leistung gezeigt hat, nachdem wir ja die letzten Spiele zum Teil ordentlich verpfiffen wurden.
Seine Zweikampfbewertung gefiel mir ebenso gut wie die Art, mit der er sich die Übeltäter nach Fouls heraus genommen und sie ermahnt hat. Er wirkte in jeder Situation souverän und deeskalierend.
Gut, es mag jetzt vielleicht nicht das schwierigste Spiel für einen Schiedsrichter gewesen sein, aber dennoch sollte es mal erwähnt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


27.09.2015 19:02


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich entscheide das erst nach den Bildern zur strittigen Szene. Insgesamt stimme ich dir aber zu. Man konnte sogar von seinen Lippen lesen. Was der gesagt hat, war nicht sehr nett



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


27.09.2015 19:04


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

In den ersten Minuten wirkte seine Linie noch ein wenig zerfahren. Hat viele Kleinigkeiten abgepfiffen. Steigerte sich aber im Laufe des Spiels merklich und hat am Ende wenig Grund zum Meckern gelassen. Insgesamt in meinen Augen eine der Besten Leistungen in diesem Jahr.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


27.09.2015 20:14


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Das Einsteigen gegen Aigner [Anfang 1. Halbzeit]  (von hinten NUR in die Beine) war meienr Meinung nach ROT anstatt nur gelb. Sowas kann ganz böse ausgehen. Das Einsteigen war schon hart (auch wenn der Aigner öfter mal ein bisschen Theatralik mit rein bringt...)

Ansonsten gibts bei der Schiedsrichterbewertung nichts zu mäckern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


27.09.2015 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Celtic1888

Zitat von Celtic1888
Das Einsteigen gegen Aigner [Anfang 1. Halbzeit]  (von hinten NUR in die Beine) war meienr Meinung nach ROT anstatt nur gelb. Sowas kann ganz böse ausgehen. Das Einsteigen war schon hart (auch wenn der Aigner öfter mal ein bisschen Theatralik mit rein bringt...)

Ansonsten gibts bei der Schiedsrichterbewertung nichts zu mäckern.

dito

Das ist für mich zwingend rot wie der Herthaner dort von hinten reingeht. Ganz egal ob und wie schwer sich der Gegenspieler verletzt. Wer so hirnlos von hinten in die Beine geht, gehört vom Platz gestellt.

Ansonsten war das eine recht ordentliche Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


27.09.2015 20:47


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

Gerade bei Einwurfentscheidungen lagen der erste Offizielle und seine Linienrichter oft falsch.
Allerdings ausgeglichen auf beiden Seiten die Fehlentscheidungen.
Ansonsten hatte er eine klare Linie und das war so schon ganz okay ohne groben Schnitzer.

Diese Szene an Aigner ( Foul von Stark ) sehe ich richtig bewertet.
Stark hat seine Beine bei der Grätsche eingezogen als er merkte, dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte.
Wäre er mit gestrecktem Bein reingerauscht gäbe es da keine zwei Meinungen...aber in der frühen Phase des Spiels natürlich dann "nur" gelb. Das ist so in Ordnung.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


28.09.2015 06:21


aybabtu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

Naja, der eine oder andere Herthaner ist auch ohne gelb davon gekommen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


28.09.2015 11:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ich finde die Kartenvergabe in der ersten halben Stunde war  äußert schwach. Kalou nach seinem Foul nur zu ermahnen mag ja noch zu vertreten sein, aber das Foul von Ibisevic an Abraham muss zwingend Gelb sein. Das Foul von Stark an Aigner war für mich ne Rote Karte. Ohne Chnace auf den Ball von hinten in die Beine kann keine gelbe Karte mehr sein.
Wenn man sieht wie schwer er die Karten dort gezogen hat, ist für mich die gelbe Karte von Stendera dann völlig ünverständlich. Erstens war es fürmich nicht mal ein Foul, und selbst wenn war es zu den Maßstäben die er vorher gesetzt hat keine gelbe Karte.

Später fand ich ihn dann eigentlich auch recht gut, aber aufgrund des schwachen beginns bekommt er von mir ne 3,5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


28.09.2015 18:19


starlight86


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 116

@ zimbo

Zitat von zimbo
Ich finde die Kartenvergabe in der ersten halben Stunde war äußert schwach. Kalou nach seinem Foul nur zu ermahnen mag ja noch zu vertreten sein, aber das Foul von Ibisevic an Abraham muss zwingend Gelb sein. Das Foul von Stark an Aigner war für mich ne Rote Karte. Ohne Chnace auf den Ball von hinten in die Beine kann keine gelbe Karte mehr sein.
Wenn man sieht wie schwer er die Karten dort gezogen hat, ist für mich die gelbe Karte von Stendera dann völlig ünverständlich. Erstens war es fürmich nicht mal ein Foul, und selbst wenn war es zu den Maßstäben die er vorher gesetzt hat keine gelbe Karte.

Später fand ich ihn dann eigentlich auch recht gut, aber aufgrund des schwachen beginns bekommt er von mir ne 3,5.


totally agree!
Ich war gerade nach dem Spiel gegen Schalke wo wir schon eine rote fürn Gegner nicht erhalten haben echt sauer, dass er die Starkszene und Stenderaszene als gleich bewertet (jeweils gelb). Ich denke bei Stendera kann man laufen lassen, aber selbst als Foul ist es auf jeden fall ohne Gelb zu ahnden.

Starks Grätsche ist für mich klar rot. Selbst wenn er die Beine einzieht so spielt er null den Ball und nur von hinten mit enormer Wucht in die Beine.

Danach fand ich ihn grundsätzlich nicht schlecht, aber auch nicht gut, viel kleinliches auf beiden Seiten. Erinnere mich z.B. an eine Szene in der 2. HZ nach einer Ecke für die Eintracht, als Kalou dann Hasebe "gefoult" haben soll...




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.09.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
22.
Meier
82.
Darida

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,2   2,7  Hertha BSC 3,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Christian Gittelmann

Statistik von Benjamin Brand

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Ignjovski
Abraham
Russ
Oczipka
Reinartz
Hasebe
Aigner 70.
Meier
Gelbe Karte Stendera
Kadlec 55.
Jarstein 
Weiser 
Stark  Gelbe Karte
Lustenberger 
Plattenhardt 
Skjelbred 
68. Cigerci 
86. Haraguchi 
Darida 
78. Kalou 
Ibisevic 
Medojevic  89.
Waldschmidt  55.
Castaignos  70.
78. Baumjohann
68. Stocker
86. van den Bergh

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema