Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Kai Dittmann? | von van bel
  Schiedsrichter | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


17.10.2015 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ montyyy

Zitat von montyyy
Zitat von fredvomjupiter
Zitat von montyyy
Zitat von fredvomjupiter
ich weiss gar nicht warum die Bremer so schlecht bewerten ?
Bei dieser SR-Leistung sollten sie doch eigentlich 1-2 benoten.


Liegt wohl daran, dass wir noch einen gesunden Menschenverstand haben und fair / ehrlich sind. Schiedsrichterleistung war heute genauso unteriridisch wie dein Kommentar, welches null mit der Sachlage zu tun hat, stark

Das wäre mir ja hier ganz neu, dass die NUR Bremer ohne Fan-Brille bewerten.


Siehst du mal, wegen solchen Leuten wie dir versuche ich mich bewusst von solchen Portalen fernzuhalten. Dein Beitrag hat null mit dem Thema des Threads zu tun, nein, deine Absicht ist es lediglich zu provozieren. So ziemlich alle Bremer sind in den obengenannten Fehlentscheidungen gleicher Meinung wie die Bayern Fans (DENN: sie haben fair und sportlich ihre Entscheidung getroffen) - Soviel zu deiner Fan-Brille.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Habe deinen Beitrag mal wegen Off-Topic gemeldet


Das war aber ganz sicher kein Off-Topic. Aber gut, wenn sowas schon wieder alarmiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


17.10.2015 18:29


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

Bayern-Dusel

War halt heute mal wieder ein typisches Spiel der Dusel-Bayern, hätten eigentlich verlieren müssen, hatten nur wieder Glück, dass Bremen das Tor zweimal nicht getroffen hat.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


17.10.2015 19:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ salomon_SVW

Zitat von salomon_SVW

Gebre Selassie war am Ende nicht im Abseits. Von daher waren auch nicht alle Fehlentscheidungen gegen Bayern.


Hatte in der Szene aber auch nichts gebracht, wurde ja weiter gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Glaube eine Ecke hätte es dann eventuell geben müssen für Werder.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


17.10.2015 19:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
....gut genug?? ja ok! ...Mit etwas Dusel am Ende, also 1:1 wäre ja wohl mal Mega verdient...nimmt man mal die SR-Entscheidungen weg, aber ist ja nicht so als hätte Bayern auch nicht schon provitiert


Natürlich gut genug. Trotz der Fehler gegen uns haben wir ein Tor mehr erzielt als der Gegner. Also waren wir doch wohl gut genug. Ob das jetzt an Müllers Tor oder Neuers Parade gegen Ujah lag, spielt ja keine Rolle. Es war eine Leistung eines unserer Spieler

Natürlich haben wir auch schonmal profitiert. Das ist ja genau das was ich anprangere. Wenn das nämlich der Fall ist, zerreissen sich sämtliche Stammtischexperten die Mäuler mit Verschwörungstheorien.

Sogar der DFB springt auf den Zug auf und degradiert den Schiedsrichterassistenten, der einen Fehler pro Bayern zu verantworten hat. Mit der lächerlichen Begründung des Schutzes. Jetzt schau ma halt mal, ob Dingert jetzt auch "geschützt" wird.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


17.10.2015 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von JerryJones
....gut genug?? ja ok! ...Mit etwas Dusel am Ende, also 1:1 wäre ja wohl mal Mega verdient...nimmt man mal die SR-Entscheidungen weg, aber ist ja nicht so als hätte Bayern auch nicht schon provitiert


Natürlich gut genug. Trotz der Fehler gegen uns haben wir ein Tor mehr erzielt als der Gegner. Also waren wir doch wohl gut genug. Ob das jetzt an Müllers Tor oder Neuers Parade gegen Ujah lag, spielt ja keine Rolle. Es war eine Leistung eines unserer Spieler

Natürlich haben wir auch schonmal profitiert. Das ist ja genau das was ich anprangere. Wenn das nämlich der Fall ist, zerreissen sich sämtliche Stammtischexperten die Mäuler mit Verschwörungstheorien.

Sogar der DFB springt auf den Zug auf und degradiert den Schiedsrichterassistenten, der einen Fehler pro Bayern zu verantworten hat. Mit der lächerlichen Begründung des Schutzes. Jetzt schau ma halt mal, ob Dingert jetzt auch "geschützt" wird.


Natürlich wird er nicht degradiert, denn es interessiert keinen, ob er einen Fehler gegen die Bayern macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


17.10.2015 20:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Natürlich wird er nicht degradiert, denn es interessiert keinen, ob er einen Fehler gegen die Bayern macht. 


So wirds wohl kommen. Und damit würde der DFB ein klares, wenn auch inoffizielles Signal aussenden: Entscheide im Zweifel mal lieber gegen Bayern.

Dingert hat das heute formvollendet umgesetzt.

PS: Hagi hat mir erklärt, dass es bei Kempter keine Degradierung, sondern eben Schutz war Spielen wir das Spielchen also doch mit und sprechen das Offensichtliche nicht aus



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


17.10.2015 20:22


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Übrigens, Kempter hat heute unser Spiel der WÜ Kickers gegen Osnabrück geleitet und eine starke Leistung geboten. Und das sage ich, obwohl wir verloren haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


17.10.2015 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von FCB2711

Natürlich wird er nicht degradiert, denn es interessiert keinen, ob er einen Fehler gegen die Bayern macht. 


So wirds wohl kommen. Und damit würde der DFB ein klares, wenn auch inoffizielles Signal aussenden: Entscheide im Zweifel mal lieber gegen Bayern.

Dingert hat das heute formvollendet umgesetzt.

PS: Hagi hat mir erklärt, dass es bei Kempter keine Degradierung, sondern eben Schutz war Spielen wir das Spielchen also doch mit und sprechen das Offensichtliche nicht aus


1. Jedesmal wenn ich in letzter Zeit was von Bayern Dusel lese, kommt das von einem Bayernfan. Anscheinend haltet ihr diese Legende selber am Leben.

2. Wer selber solchen Legenden kritisiert, sollte im Gegenzug nicht selbst welche erfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


17.10.2015 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das die Bayern zwischen zwei Länderspielen und einen CL-Spiel kein Feuerwerk abbrennen, dürfte jedem vorher klar gewesen sein, aber der Schiri war heute derjenige, der die Bremer am Leben gelassen hat.
So eine katastrophale Zweikampfbewertung hab ich lange nicht mehr erlebt.
Spox trifft es sehr gut:

Christian Dingert. Lieferte eine katastrophale Leistung ab. Von Beginn an sehr fehlerhaft in der Zweikampfbewertung und mit gravierenden Fehlern in entscheidenden Szenen. Hätte Galvez' Halten gegen Lewandowski mit Elfmeter bestrafen müssen (13.). Der gelben Karte für Rafinha ging eine Schwalbe von Garcia voraus (42.). Wiedwalds Fluggrätsche gegen Lewandowski war ein klares Foul, da der Torhüter erst den Stürmer trifft. Es hätte Elfmeter und Rot geben müssen, Dingert ließ weiterspielen (72.).

Zum Spiel:
Was Ballbehauptung, Balleroberung und Passsicherheit anging, war das heute ein Klassenunterschied, wobei der Verweis auf die Passsicherheit nicht ganz fair ist. Passspiel hat bei Werder quasi nicht stattgefunden, genau wie Spielaufbau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #30


17.10.2015 21:06


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

@ antikas

Zitat von antikas
Das die Bayern zwischen zwei Länderspielen und einen CL-Spiel kein Feuerwerk abbrennen, dürfte jedem vorher klar gewesen sein, aber der Schiri war heute derjenige, der die Bremer am Leben gelassen hat.
So eine katastrophale Zweikampfbewertung hab ich lange nicht mehr erlebt.
Spox trifft es sehr gut:

Christian Dingert. Lieferte eine katastrophale Leistung ab. Von Beginn an sehr fehlerhaft in der Zweikampfbewertung und mit gravierenden Fehlern in entscheidenden Szenen. Hätte Galvez' Halten gegen Lewandowski mit Elfmeter bestrafen müssen (13.). Der gelben Karte für Rafinha ging eine Schwalbe von Garcia voraus (42.). Wiedwalds Fluggrätsche gegen Lewandowski war ein klares Foul, da der Torhüter erst den Stürmer trifft. Es hätte Elfmeter und Rot geben müssen, Dingert ließ weiterspielen (72.).

Zum Spiel:
Was Ballbehauptung, Balleroberung und Passsicherheit anging, war das heute ein Klassenunterschied, wobei der Verweis auf die Passsicherheit nicht ganz fair ist. Passspiel hat bei Werder quasi nicht stattgefunden, genau wie Spielaufbau.


Gegen welchen Gegner hat Bayern denn nicht 60-70% Ballbesitz und hat die Passsicherheit?? Welcher Gegner in der BL spielt denn anders als Werder? Werder hätte mal so spielen sollen die letzten 20 Minuten. So würde ich so wieso gegen Bayern spielen immer wieder für ein paar Minuten übelsten Druck machen. So seit ihr schlagbar und sich nicht 90 Minuten hintenreinstellen und hoffen das nix passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #31


17.10.2015 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JerryJones

Zitat von JerryJones


Gegen welchen Gegner hat Bayern denn nicht 60-70% Ballbesitz und hat die Passsicherheit?? Welcher Gegner in der BL spielt denn anders als Werder? Werder hätte mal so spielen sollen die letzten 20 Minuten. So würde ich so wieso gegen Bayern spielen immer wieder für ein paar Minuten übelsten Druck machen. So seit ihr schlagbar und sich nicht 90 Minuten hintenreinstellen und hoffen das nix passiert.


Zum Ballbesitz hab ich mich doch gar nicht geäußert.
Was heißt denn "die Passsicherheit haben"?
Gibt genug Gegner ,die ne gute Passsicherheit in ihrem Spiel haben, selbst wenn es gegen die Bayern geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #32


17.10.2015 23:06


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
aber der Schiri war heute derjenige, der die Bremer am Leben gelassen hat.
So eine katastrophale Zweikampfbewertung hab ich lange nicht mehr erlebt. (...)

Zum Spiel:
Was Ballbehauptung, Balleroberung und Passsicherheit anging, war das heute ein Klassenunterschied, wobei der Verweis auf die Passsicherheit nicht ganz fair ist. Passspiel hat bei Werder quasi nicht stattgefunden, genau wie Spielaufbau.


Da liest man doch glatt ein wenig Frust raus, dass das Spiel nicht mit der von den Bayernfans erwarteten Klatsche geendet hat.  Wenn man nach einem Sieg noch Ausreden sucht und den Gegner diffamiert, sagt das doch einiges aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #33


17.10.2015 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett


Da liest man doch glatt ein wenig Frust raus, dass das Spiel nicht mit der von den Bayernfans erwarteten Klatsche geendet hat.

Ja, ich bin immer furchtbar frustriert, wenn die Bayern gewinnen

Wenn man nach einem Sieg noch Ausreden sucht und den Gegner diffamiert, sagt das doch einiges aus.

Gegner diffamiert? Ist doch ne total sachliche Analyse. Gilt das bei Werderfans jetzt schon als Diffamierung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #34


17.10.2015 23:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ supporter09

Zitat von supporter09

1. Jedesmal wenn ich in letzter Zeit was von Bayern Dusel lese, kommt das von einem Bayernfan. Anscheinend haltet ihr diese Legende selber am Leben.


Wo liest du denn so? Ich kann das nämlich nicht bestätigen. Vor und selbst nach dem Spiel gegen Dortmund habe ich noch oft genug gelesen, die Schiedsrichter hätten ihr Ziel erreicht und Bayern zum Meister gemacht.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nix von Bayerndusel schrieb. Ich habe mich über die öffentliche Wahrnehmung von Fehlentscheidungen pro und contra Bayern geärgert. Ebenso prangere ich das mediale Echo danach an.

2. Wer selber solchen Legenden kritisiert, sollte im Gegenzug nicht selbst welche erfinden.


Was denn für eine Legende? Es steht ja noch nix fest, aber ich lehne mich einfach ganz weit aus dem Fenster und behaupte, mit Dingert wird nicht so verfahren wie mit Kempter nach dem Augsburg-Spiel.

Was glaubst du denn, woran das liegt? Wieso wird Kempter nach einem Fehler durch eine Rückversetzung "geschützt", Dingert (wahrscheinlich) nach 90 katastrophalen Minuten aber nicht? Und was suggeriert diese Ungleichbehandlung wohl einem Schiedsrichter?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #35


17.10.2015 23:29


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
Ja, ich bin immer furchtbar frustriert, wenn die Bayern gewinnen


Aber offenbar dann, wenn der Sieg nicht den Erwartungen entspricht und man sogar beinahe nicht gewonnen hätte.
Will gar nicht wissen, was dann hier losgewesen wäre.

Gegner diffamiert? Ist doch ne total sachliche Analyse. Gilt das bei Werderfans jetzt schon als Diffamierung?


Ja, wenn man den Unterton mitliest, ist es das.
Als Sportsmann könnte man zumindest noch erwähnen, dass es taktisch eine durchaus nicht ganz so schlechte Leistung des Gegners war, Bayern über 90 Minuten nur eine kleine Handvoll echter Chancen zu geben, und das Spiel bis zu Ende offen zu halten. 
Außer dem Tor fallen mir lediglich 2 weitere, wirklich gute Torgelegenheiten ein, plus die beiden Elfmeterszenen, macht insgesamt 5 gute Chancen. Auf der Gegenseite stehen immerhin derer zwei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #36


17.10.2015 23:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von antikas
Ja, ich bin immer furchtbar frustriert, wenn die Bayern gewinnen


Aber offenbar dann, wenn der Sieg nicht den Erwartungen entspricht und man sogar beinahe nicht gewonnen hätte.
Will gar nicht wissen, was dann hier losgewesen wäre.


Ungefähr das gleiche wie nach dem Spiel gegen Augsburg, vermute ich mal.

Ja, wenn man den Unterton mitliest, ist es das.


Ach, und wenn man den Unterton nicht mitliest, ist es keine Diffamierung? Dann lies doch den Unterton einfach nicht mit?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #37


17.10.2015 23:38


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ach, und wenn man den Unterton nicht mitliest, ist es keine Diffamierung? Dann lies doch den Unterton einfach nicht mit?


Tut mir leid, mein Gespür für zwischenmenschliche Kommunikation lässt das leider nicht zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #38


17.10.2015 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett


Aber offenbar dann, wenn der Sieg nicht den Erwartungen entspricht und man sogar beinahe nicht gewonnen hätte.

Beinahe nicht gewonnen?
Sorry, aber von Werder kam gar nichts.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich hab vorher gesagt, dass es kein Kantersieg wird, zwischen Länderspiel und CL.
.

Ja, wenn man den Unterton mitliest, ist es das.
Als Sportsmann könnte man zumindest noch erwähnen, dass es taktisch eine durchaus nicht ganz so schlechte Leistung des Gegners war, Bayern über 90 Minuten nur eine kleine Handvoll echter Chancen zu geben, und das Spiel bis zu Ende offen zu halten. 
Außer dem Tor fallen mir lediglich 2 weitere, wirklich gute Torgelegenheiten ein, plus die beiden Elfmeterszenen, macht insgesamt 5 gute Chancen. Auf der Gegenseite stehen immerhin derer zwei.

Taktik?
Sorry, aber sich mit Mann und Maus vor den eigenen Strafraum zu stellen und Bälle nach vorne dreschen ist jetzt keine taktische Glanzleistung für dich ich applaudieren würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #39


17.10.2015 23:41


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Danke, mehr Bestätigung für meine These brauchte ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #40


17.10.2015 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett

Danke, mehr Bestätigung für meine These brauchte ich nicht.


Welche Taktik hast du denn gesehen von Bremen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.10.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
23.
Müller
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
Werder Bremen 4,6   4,9  Bayern München 5,8
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
Gelbe Karte García
Gelbe Karte Bargfrede
Fritz 78.
Bartels
Junuzovic
Lorenzen 59.
Ujah
Neuer 
77. Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Alaba 
Bernat 
Lahm 
Alonso 
Alcántara 
90. Vidal 
Lewandowski 
Müller 
Pizarro  78.
Öztunali  59.
77. Kimmich Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema