Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


20.08.2022 13:08


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@hasenfuß

Zitat von hasenfuß
Zitat von Loomer
Ich hab das Spiel nicht mit 100% meiner Aufmerksamkeit verfolgt, aber nach dem, was ich gesehen habe, war das eine außergewöhnlich gute SR-Leistung.

Für mich gab es im Spiel nur einen Fehler und das war das zu frühe Abseits!

Besonders hervorzuheben (leider, eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein…) das Interview des SR danach und dass er zu allem Stellung bezogen hat. Einziger Kritikpunkt dabei: Es hätte beim Kommentar zum zu frühen Abseitspfiff neben der Schelte an den LR durchaus auch ein wenig Selbstkritik sein können für den Umstand, dass er nicht trotz der Fahne noch etwas gewartet hat (zumindest gab es die nicht in der Interviewzusammenfassung, die ich gesehen habe)… aber das sind Kleinigkeiten!

Einige andere Interviews im Nachhinein sind aber sehr peinlich gewesen! „Der hat was Böses gesagt, ich sag aber nicht was“ ist in der Regel nur erbaermlich und dient der Frustbewaeltigung!


Eine hervorragende Beurteilung deinerseits.
Ich finde es aus komplett neutraler Sicht einfach nur schrecklich und erbärmlich. Der HSV war gestern Abend an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Die klarste rote Karte des gesamtens Jahres und die diskutieren und beschweren sich, als wäre nichts passiert? Was geht in diesen Köpfen nur vor? Der HSV hat sich gestern Abend bis auf die Knochen blamiert und geht als schlechtester Verliere der Fußballgeschichte in die Analen ein. Herzlichen Glückwunsch zu so wenig Selbstreflexion!


Also als angeblich komplett neutraler übertreibst du jetzt aber Maßlos. 
"Schlechtester Verlierer der Fußballgeschichte"
Nee, ist klar. Ist bestimmt eine komplett neutrale Sicht auf die Dinge
Selbstreflexion ist wohl nicht nur beim HSV ne Problem



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


20.08.2022 15:14


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Laut Meffert soll er auch noch beleidigt haben. Meffert halte ich für einen ruhigen sachlichen Spieler der sich sowas nicht einfach ausdenken wird. Wenn dies der Fall ist geht das gar nicht. Als Schiedsrichter sollte man schon eine Vorbildfunktion haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


20.08.2022 15:31


H.Braten


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@hasenfuß

Zitat von hasenfuß

Eine hervorragende Beurteilung deinerseits.
Ich finde es aus komplett neutraler Sicht einfach nur schrecklich und erbärmlich. Der HSV war gestern Abend an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Die klarste rote Karte des gesamtens Jahres und die diskutieren und beschweren sich, als wäre nichts passiert? Was geht in diesen Köpfen nur vor? Der HSV hat sich gestern Abend bis auf die Knochen blamiert und geht als schlechtester Verliere der Fußballgeschichte in die Analen ein. Herzlichen Glückwunsch zu so wenig Selbstreflexion!


Hätte gerne mal gewusst, was du nach dem Schalke Köln Spiel zur Schiri-Leistung geschrieben hättest ;-)

Ich würde das alles nicht zu Ernst sehen, das ganze passiert aus einer Emotion heraus. Die Rote Karte gegen Opuko ist super klar. Da mahnst du an, dass sich da viele beschwert haben. Doch gleiches gilt für die GELB-Rote gegen Gjasula. Klares Stempelfoul, was zwingend eine Gelbe Karte ist. Da beschweren sich genausoviele Darmstädter, juckt halt heute niemanden.



Ironie ist mein Leben.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


20.08.2022 15:31


H.Braten


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Laut Meffert soll er auch noch beleidigt haben. Meffert halte ich für einen ruhigen sachlichen Spieler der sich sowas nicht einfach ausdenken wird. Wenn dies der Fall ist geht das gar nicht. Als Schiedsrichter sollte man schon eine Vorbildfunktion haben.


Das glaube ich auch erst, wenn der HSV da eine offizille Beschwerde einreicht oder da nähere Details ans Licht kommen.



Ironie ist mein Leben.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


20.08.2022 15:51


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@H.Braten

Zitat von H.Braten
Zitat von basti87hh
Laut Meffert soll er auch noch beleidigt haben. Meffert halte ich für einen ruhigen sachlichen Spieler der sich sowas nicht einfach ausdenken wird. Wenn dies der Fall ist geht das gar nicht. Als Schiedsrichter sollte man schon eine Vorbildfunktion haben.


Das glaube ich auch erst, wenn der HSV da eine offizille Beschwerde einreicht oder da nähere Details ans Licht kommen.


Glaub was du willst, aber das Gespann war mächtig überfordert mit dem Spiel in der 2.Halbzeit. War nicht einfach zu leiten mit den hitzigen Gefechten. Bei solch einem Spiel wünscht man sich einen Mann mit viel erfahrung und Fingerspitzengefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


20.08.2022 21:32


Legende


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 8

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Michii
Die leistung war grottenschlecht heute bis auf die ersten beiden Roten Karten der rest unter aller sau und einfach Willkürlich allein die Arogante Art wie er sich vor Boldt gestellt hat der sich schließlich zurecht Aufgeregt hat.

Bis auf die zu früh weggepfiffene Abseitsposition war das eine überragende SR-Leistung in einem hektischen und unheimlich schwer zu leitenden Fußballspiel. Da wäre nicht jedes Gespann ohne die Hilfe des VAR ausgekommen.
Grottenschlecht ist, dass einige Protagonisten sich nicht im Griff hatten!

Hier muss ich ein wenig widersprechen. Gute Schirileistung war es aus meiner Sicht nicht.
Die roten Karten gehen in Ordnung. Auch wenn ich die letzte ein wenig zu Hart fand. Das ist aber Ansichtssache. Aber man muss auch sagen, das bei der gelb-roten Karte für Darmstadt den Hamburgern eine gute Torchance weggepfiffen wird. Da muss man die Scene zu Ende laufen lassen, und kann dann noch die Karte verteilen. 
Über den Abseitspfiff braucht man nicht zu sprechen, die Schiris haben ganz klar die Anweisung nur Abseits zu pfeifen, wenn es ganz klar abseits ist. Hier komplett falsche Regelauslegung.
Und zu dem Benehmen der Spieler muss ich sagen, das hier beide Seiten kein Benehmen hatten, die Hamburger waren nur um einiges dümmer als die Darmstädter. Sie haben sich sofort zu dämlichen Aktionen hinreißen lassen. Beispiel, Opoku, Königsdörfer, Glatzel, Boldt. Die Darmstäder waren aber auch nicht besser. Hier als Beispiel, das in jeder Aktion noch mal gehalten, "diskutiert", oder vor den Ball gestellt worden ist. Und sind wir ehrlich, auch wenn der Schlag ins Gesicht von Ronstedt geht, eine knapp 3 minutige Behandlungspause dafür ist auch nicht gerade von Sportgeist geprägt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


21.08.2022 17:44


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 206

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Zitat von chris77
Einziger Fehler für mich war die falsch gepfiffene Abseitsstellung von Glatzel.
Der Platzverweis von Königsdörffer nach den bisherigen Bildern nicht endgültig aufzulösen.
Ansonsten ausgezeichnete Leistung des SR-Gespannes.


Königsdörffer schaut halt nicht mal zu ihm und will ihn vermutlich weghalten und trifft ihm dann im Gesicht... zumal ich mich auch frage was das für einen Sinn haben sollte den Spieler zu schlagen


Das war auch kein Schlag. Aber die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen und wenn die Aktion auch noch absichtlich ist, ist es eben Rot. Deshalb wird er wohl ein Spiel fehlen und nicht drei oder vier, so wie es bei einem Schlag gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


22.08.2022 19:42


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 269

Starke Leistung vom Schiedsrichter. Die Spieler+Trainer+Funktionäre haben es ihm maximal schwer gemacht (ständig Nicklichkeiten, Kleine-große Unsportlichkeiten etc.) Aber bis auf die eine Abseitssituation war das alles souverän gemeistert.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


23.08.2022 17:40


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

Mit ein paar Tagen Abstand würde ich festhalten wollen,  dass der Mann nichts großartig falsch gemacht hat.  Ich erwarte jedoch noch eine Richtigstellung bzgl. der Beleidigungsanschuldigungen vom HSV.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema