Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  5. Min.: Rot für Lundstram | von creative
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von SGE-Bub
  Genial! | von Didi1965

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


18.05.2022 21:46


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Was ist das für ein komischer Typ schon wieder?

Zweikampfbewertung schlecht und einseitig.

Stellungsspiel grauenhaft.

Und wie kommt die Nummer 2 von den Rangers schon wieder um eine KLARE GELBE KARTE rum?

Ganz schwache Leistung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


18.05.2022 21:50


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

Einzig das Vergehen an Rode hätte er mit einer Verwarnung ahnden sollen, der Rest geht doch absolut in Ordnung. 
Im Körpereinsatz ist er auch auf beiden Seiten sehr vergleichbar unterwegs. Mir gefällt die Spielleitung sehr gut, ist einem Finale würdig.

Tavernier hat da auch absolut zu Recht keine Verwarnung gesehen, auch wenn der Kommentator da von einer Zwingenden spricht. Ein taktisches Foulspiel ist nicht mehr taktisch, wenn der Angriff unbeeinflusst weiter geht. Der Angriff ist schlicht nicht unterbunden worden.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


18.05.2022 21:56


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Einzig das Vergehen an Rode hätte er mit einer Verwarnung ahnden sollen, der Rest geht doch absolut in Ordnung. 
Im Körpereinsatz ist er auch auf beiden Seiten sehr vergleichbar unterwegs. Mir gefällt die Spielleitung sehr gut, ist einem Finale würdig.

Tavernier hat da auch absolut zu Recht keine Verwarnung gesehen, auch wenn der Kommentator da von einer Zwingenden spricht. Ein taktisches Foulspiel ist nicht mehr taktisch, wenn der Angriff unbeeinflusst weiter geht. Der Angriff ist schlicht nicht unterbunden worden.


Da kann ich nicht ganz mitgehen.

Es gibt wenige Fußvergehen, aber sehr viele OK-Vergehen. Die pfeift er aus meiner Sicht für die Rangers deutlich großzügiger raus als für uns.

Und Tavernier nimmt sich bei dem Trikotziehen schon eine Menge raus. Für mich wäre das an sich schon Gelb. Wenn das dir nicht reicht, dann sollte er in der Szene in Summer trotzdem fällig sein, wenn man noch das komplett unnötige einsteigen gegen Kostic an unserer Eckfahne im Hinterkopf hat.

In Summe fehlen für mich also schon zwei Verwarnungen auf Rangers Seite und mit den Zweikämpfen kann ich wie gesagt auch nicht durchgängig mitgehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


18.05.2022 21:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Bis auf die Rode-Scene alles richtig und sehr gut entschieden!
Gefällt mir sehr bisher!

Nicht verwunderlich, aber auch die RTL-Kommentatoren reihen sich in die Regelunkenntnis ein....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


18.05.2022 21:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Einzig das Vergehen an Rode hätte er mit einer Verwarnung ahnden sollen, der Rest geht doch absolut in Ordnung. 
Im Körpereinsatz ist er auch auf beiden Seiten sehr vergleichbar unterwegs. Mir gefällt die Spielleitung sehr gut, ist einem Finale würdig.

Tavernier hat da auch absolut zu Recht keine Verwarnung gesehen, auch wenn der Kommentator da von einer Zwingenden spricht. Ein taktisches Foulspiel ist nicht mehr taktisch, wenn der Angriff unbeeinflusst weiter geht. Der Angriff ist schlicht nicht unterbunden worden.


Wenn du ohne jeden Ballbezug einen Gegner umreisst, dann ist Gelb angemessen.
Vor allem, wenn das dein zweites Foul der härteren Gangart ist.

Nachtrag:
Bisher eher schwache Leistung.
2 klare Gelbe gegen die Rangers nicht gegeben, dazu der Konter, den er einleitete, und auch sonst bin ich mit der Zweikampfbewertung eher unglücklich.
Das ist alles etwas willkürlich, und es scheint mir so, dass da eine Seite besser wegkommt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


18.05.2022 22:06


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

Bisher bin ich in den meisten Szenen einverstanden. Gut, es gab mal hier und da eine Kleinigkeit, aber nix wildes. Gut gefällt mir, dass er oft laufen lässt und auch nicht auf die Schauspieleinlagen der Rangers reingefallen ist.
Nur bei der Rode Szene und noch einem taktischen Foul haben mir zwei gelbe Karten gefehlt.
Bis auf die fehlenden Karten finde ich ihn ziemlich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


18.05.2022 23:02


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Und auch in Hz. 2 eher so hmmmm.
Also für mich war das ein klarer Strafstoß, ich weiß auch echt nicht, was da gegen einen sprechen soll.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


18.05.2022 23:23


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@nick_user

Zitat von nick_user
Und auch in Hz. 2 eher so hmmmm.
Also für mich war das ein klarer Strafstoß, ich weiß auch echt nicht, was da gegen einen sprechen soll.


Den kann man schon geben. Die Argumente gegen einen sind da schon recht dünn. 

Nach dem Tor für die Rangers kurz ganz komisch gepfiffen und nach unserem Tor dann eine ganz gute Linie gefunden. Wird besser in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


19.05.2022 07:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

Weltklasse-Schiedsrichter der wie international üblich nur klare Vergehen pfeift: Keine wesentlichen Fehler. Eine Wohltat gegenüber dem Gepfeife in der Bundesliga.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


19.05.2022 11:34


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Zweikampfbewertung stark, 2-3 kleinere Dinger dabei, aber das ist in 120 Minuten wohl gar nicht anders möglich. 
Gegen Ende der 1. Hz hab ich mal kurz Sorgen gehabt, dass er die Linie bei den persönlichen Strafen zu locker hat. Das Ding gegen Rode am Anfang ist mMn zwingend gelb. Sehe eigentlich gar nix, was gegen mind. gelb spricht. 
Drew McIntyre auf Twitter: „Welcome to Claymore Country #UELFinal https://t.co/UgGwFgyfMR“ / Twitter
Dadurch hat er sich etwas in die BRedoullie gebracht, dass er quasi keine persönlichen Strafen mehr aussprechen konnte..Ndicka steigt  recht rüde auf den Fuß von einem Schotten und die Fouls von Tavernier gg Kostic und Lindström. Die waren natürlich nicht zwingend, aber in der Häufung dann mMn auch nicht gut fürs Spiel. 
In der 2. Hz hat ihm dann Aribo mit dem sinnlosen Ball blockiere, die Tür für die persönlichen Strafen geöffnet und er hat es mit den beiden Karten wieder total im Griff gehabt. Insgesamt also schon ne gute Leistung.

Btw.: die 2. gelbe Karte für das Halten an Kamada, wünsche ich mir wieder viel öfter. Auch z.B. bei der Szene von Tavernier. Egal, ob SPA oder nicht. Das sind einfach "vorsätzliche und absichtliche" Fouls. Egal, ob hart oder nicht, das ist schlicht unsportlich und gehört mMn mit persönlichen Strafen geahndet. Warum das Regelhüter anders sehen, verstehe ich nicht und ist mMn nicht im Sinne des Spiels...

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


19.05.2022 12:37


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Weltklasse-Schiedsrichter der wie international üblich nur klare Vergehen pfeift: Keine wesentlichen Fehler.

Stimmt, er hat bei dem 100%igen Beintreffer gegen Borré ohne jeglichen Ballkontakt ja korrekt auf Elfmeter entschieden und nicht auf Eckball, ich vergaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #12


19.05.2022 13:27


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von Spielbeobachter
Weltklasse-Schiedsrichter der wie international üblich nur klare Vergehen pfeift: Keine wesentlichen Fehler.

Stimmt, er hat bei dem 100%igen Beintreffer gegen Borré ohne jeglichen Ballkontakt ja korrekt auf Elfmeter entschieden und nicht auf Eckball, ich vergaß.


Ganz ehrlich... natürlich ist das ein Beintreffer, in ein paar Einstellungen sieht man dann schon, dass der auch gar nicht ohne war. Aber ein bisschen das Gefühl, dass Borre da leicht zu Boden geht, hatte ich schon. Den nicht zu geben, finde ich noch absolut im Ermessensspielraum. Auch wenn Eckball dann nicht die richtige Spielfortsetzung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #13


19.05.2022 13:29


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von jugtu
Zitat von Spielbeobachter
Weltklasse-Schiedsrichter der wie international üblich nur klare Vergehen pfeift: Keine wesentlichen Fehler.

Stimmt, er hat bei dem 100%igen Beintreffer gegen Borré ohne jeglichen Ballkontakt ja korrekt auf Elfmeter entschieden und nicht auf Eckball, ich vergaß.


Ganz ehrlich... natürlich ist das ein Beintreffer, in ein paar Einstellungen sieht man dann schon, dass der auch gar nicht ohne war. Aber ein bisschen das Gefühl, dass Borre da leicht zu Boden geht, hatte ich schon. Den nicht zu geben, finde ich noch absolut im Ermessensspielraum. Auch wenn Eckball dann nicht die richtige Spielfortsetzung war.

Wenn man Eckball gibt, ist es ein klarer Wahrnehmungsfehler und der VAR mussihn zum Monitor schicken. Zumindest wenn ein Elfmeter im Bereich des Möglichen ist und das ist er hier zum weitaus größeren Teil. Sonst wird von "Berührungen" und "Kontakten" gesprochen, hier fährt einer einem von der Seite komplett ins Bein rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #14


19.05.2022 14:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Ok, mit weniger Adrenalin.
Der Schiri war nicht so schlecht, wie es mir gestern erst erschien.
Klar, gestern hätte ich jede Hilfe genommen.
Aber.
Für mich war das ein Strafstoß.
Ich mag dieses "zu leicht" nicht. Mag sein, das Borre nicht fallen muss, aber den Ball konnte er nicht mehr erreichen, das wäre grade so ausgegangen, denke ich, mit dieser Verzögerung reicht es dann halt nicht. Die Verzögerung war einem nichtregulären Treffer geschuldet, für mich ist das ein Foul.
Auch fehlten mir ein paar Gelbe, eher gegen die Rangers als gegen uns, was vermutlich weniger einem schlechtem Schiri als dem Spielverlauf geschuldet war, wir waren die aktivere Mannschaft, und dass die defenisvere Mannschaft mehr Fouls spielt, ist normal.

Alles in allem war die Linie eben sehr großzügig, und das erklärt wohl auch den Nichtpfiff beim Strafstoß, aber alles in allem war sie mir etwas zu weit.
Alles in allem einen 3.7 von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #15


19.05.2022 16:51


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

@nick_user

Zitat von nick_user

Für mich war das ein Strafstoß.


Und ich dachte schon, ich stehe alleine da mit meiner Meinung. Kein Ball getroffen und dem Gegner durch den Kontakt die Chance genommen den Ball zu erreichen. Auch wenn die Intensität eventuell nicht hoch war und Borre da auch etwas zu viel draus macht ist es für mich doch schon ein ziemlich klarer Elfmeter und ich frage mich wirklich, warum so viel es anders sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #16


19.05.2022 17:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von jugtu
Zitat von Spielbeobachter
Weltklasse-Schiedsrichter der wie international üblich nur klare Vergehen pfeift: Keine wesentlichen Fehler.

Stimmt, er hat bei dem 100%igen Beintreffer gegen Borré ohne jeglichen Ballkontakt ja korrekt auf Elfmeter entschieden und nicht auf Eckball, ich vergaß.


Ganz ehrlich... natürlich ist das ein Beintreffer, in ein paar Einstellungen sieht man dann schon, dass der auch gar nicht ohne war. Aber ein bisschen das Gefühl, dass Borre da leicht zu Boden geht, hatte ich schon. Den nicht zu geben, finde ich noch absolut im Ermessensspielraum. Auch wenn Eckball dann nicht die richtige Spielfortsetzung war.


Moment, hier wird mal wieder komplett ausser Acht gelassen, welche Dynamik in der Situation ist.
Borre will das Linke Bein aufsetzen, was damit Standbein wird, und das Bein wird durch 1-2 Kontakte um 30-40cm nach aussen unter den Körper versetzt.
Da kommst du um das Fallen nicht rum.

Das Ecke kommt zeigt klar den Wahrnehmungsfehler des Schiedsrichter Teams. Damit muss das auch am Bildschirm on Field verifiziert werden.

Und danach ist es Abstoss oder halt Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #17


19.05.2022 17:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Grundsätzlich fand ich es eine gute Linie in der Spielführung.

Die Feinheiten stiessen dann halt doch sehr auf. In. Meinen Augen wurden die einzelnen Situationen nicht gleich bewertet. Alleine an Knauff waren bei Masstab der Pfiffe für die Rangers einige fehlende Freistösse um den Strafraum der Schotten.
Generell gab es grundsätzlich keine Pfiffe im gefährlichen Bereich für uns. Dafür mehr als reichlich für Blau.

Was mir aber dann die Schnur zum Platzen brachte war sein Verhalten beim Elfmeterschiessen.
Habs heute Nacht am Flughafen extra noch mal in der Aufzeichnung geschaut, damit ich nicht nach Stadion gefärbt das von mir gebe.
Er weisst die Teams ein, gut.
Er gibt den Torhütern vom ersten Elfer die Regeln vor, gut.
Ab dann ist er (hab nicht mitgezählt, ist also grob) bei jedem Elfer bei Trapp und redet auf ihn ein ohne erkennbaren Grund.
Bei McGregor war das nur 2-3 mal. Der hatte seine Ruhe.
Bei den Spielern das gleiche Bild. Nachdem der Torhüter dann eingerichtet war, ging es 2-3 mal noch zum Schützen (nur Frankfurter).
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht im Kontext vor der Rangers Kurve zu schiessen

Aber alles scheiss egal!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.05.2022 21:00


57.
Aribo
69.
Borré

Schiedsrichter

Slavko VincicSlavko Vincic
Tomaz Klancnik
Andraž Kovačič
Srdjan Jovanovic

Statistik von Slavko Vincic

Eintr. Frankfurt Glasgow Rangers Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Trapp
Touré
Knauff
Lindstrøm 71.
Tuta 58.
Rode 90.
Kamada
N'Dicka 101.
Sow 105.
Kostic
Borré
Lundstram 
Kent 
Goldson 
Tavernier 
74. Jack 
101. Aribo  Gelbe Karte
McGregor 
117. Barišić 
90. Kamara 
74. Wright  Gelbe Karte
Bassey 
Hasebe  58.
Lenz  101.
Jakić  90.
Hauge  71.
Hrustic  105.
117. Ramsey
74. Sakala
117. Roofe
74. Davis
101. Sands
90. Arfield

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema