Schiedsrichteransetzung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Casteels vs. Ramos | von henkka
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von TSGEO

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichteransetzung  - #1


03.04.2014 22:51


TSGEO


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 19.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

Was hat sich der DFB eigentlich bei dieser Schiedsrichteransetzung gedacht?
Dr. Felix Brych - bei ihm ist unweigerlich das erste was mir einfällt das Phantomtor das er für Leverkusen gegen Hoffenheim gepfiffen hat.
Das er so schnell wieder ein Hoffenheimspiel pfeifen darf hätte ich nicht gedacht und ist meiner Meinung nach ein unding hatte man dafür nicht einen andren Schiri einteilen können 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #2


03.04.2014 23:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Er war bestimmt der Meinung ich muss unbedingt überall durch ein gegebenes Phantomtor in die Medien kommen Wartet doch erstmal ab und guckt euch das Spiel an bevor ihr auf den Schiedsrichter draufhaut. Ich hoffe, dass er das Phantomtor nicht im Hinterkopf hat und neutral pfeift, ich sehe nämlich eher die Gefahr, dass er es unterbewusst wieder gut machen möchte und  dadurch pro Hoffenheim pfeift, dafür kann der Gegner aber wiederrum nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #3


03.04.2014 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ TSGEO

Zitat von TSGEO
[...] ist meiner Meinung nach ein unding[,,,].


Warum? Unterstellst du Brych etwa das Phantomtor absichtlich gegeben zu haben, um Hoffenheim zu benachteiligen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #4


04.04.2014 00:23


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von TSGEO
[...] ist meiner Meinung nach ein unding[,,,].


Warum? Unterstellst du Brych etwa das Phantomtor absichtlich gegeben zu haben, um Hoffenheim zu benachteiligen?

Wie war das mit Merk und Schalke? Warum wurde der nicht mehr eingesetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #5


04.04.2014 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Zitat von GloryRedDays
Zitat von TSGEO
[...] ist meiner Meinung nach ein unding[,,,].


Warum? Unterstellst du Brych etwa das Phantomtor absichtlich gegeben zu haben, um Hoffenheim zu benachteiligen?

Wie war das mit Merk und Schalke? Warum wurde der nicht mehr eingesetzt?


Keine Ahnung, klär mich auf? Ich sehe absolut kein Problem darin, dass Brych weiter Hoffenheim pfeift. Es war zwar eine klare Fehlentscheidung, aber davon haben wir bekanntlich genug. Vllt kein Phantomtor, aber unberechtigte Elfmeter oder Abseitstore. Dürfen diese Schiedsrichter dann auch nicht mehr pfeifen? Hätte einen ziemlichen Schiedsrichter Verschleiß zur Folge. Meinst du nicht auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #6


04.04.2014 12:21


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich sehe absolut kein Problem darin, dass Brych weiter Hoffenheim pfeift. Es war zwar eine klare Fehlentscheidung, aber davon haben wir bekanntlich genug. Vllt kein Phantomtor, aber unberechtigte Elfmeter oder Abseitstore. Dürfen diese Schiedsrichter dann auch nicht mehr pfeifen? Hätte einen ziemlichen Schiedsrichter Verschleiß zur Folge.


Also ich sehe da kein Problem. Man bräuchte lediglich einen Schiedsrichterpool von maximal 289 (17*17) Schiedsrichtern pro Liga, um immer einen "Unverbrauchten" einsetzen zu können. Das muss doch möglich sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #7


04.04.2014 12:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von GloryRedDays
Ich sehe absolut kein Problem darin, dass Brych weiter Hoffenheim pfeift. Es war zwar eine klare Fehlentscheidung, aber davon haben wir bekanntlich genug. Vllt kein Phantomtor, aber unberechtigte Elfmeter oder Abseitstore. Dürfen diese Schiedsrichter dann auch nicht mehr pfeifen? Hätte einen ziemlichen Schiedsrichter Verschleiß zur Folge.


Also ich sehe da kein Problem. Man bräuchte lediglich einen Schiedsrichterpool von maximal 289 (17*17) Schiedsrichtern pro Liga, um immer einen "Unverbrauchten" einsetzen zu können. Das muss doch möglich sein!

Nicht zu vergessen die 578 Assistenten und 289 Vierten Offiziellen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #8


04.04.2014 12:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Zitat von GloryRedDays
Zitat von TSGEO
[...] ist meiner Meinung nach ein unding[,,,].


Warum? Unterstellst du Brych etwa das Phantomtor absichtlich gegeben zu haben, um Hoffenheim zu benachteiligen?

Wie war das mit Merk und Schalke? Warum wurde der nicht mehr eingesetzt?


Vielleicht weil er Schalke damals die Meisterschaft "genommen" hat und ihr im Niemalsland der Tabelle steht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #9


04.04.2014 19:29


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Brych hat das Phantomtor doch nicht absichtlich nicht gegeben ...

Ich sehe da an diesem WE definitiv kein Problem mit seiner Unparteilichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #10


04.04.2014 21:14


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Ich denke nicht, dass die Ansetzung ein Problem sein dürfte, zumal kein Heimspiel für Hoffe also nicht so tragisch. Auch wenn ich Herthafan bin muss ich sagen das der Sturmwirbel den Hoffenheim abliefert die Hertha mit 2-3 Toren Vorsprung locker weghauen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Beuster



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #11


04.04.2014 21:45


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

@TSGEO
Es ein "Unding" zu nennen, halte ich für etwas hart - allerdings halte ich es auch für ziemlich bedenklich den Brych bei einem Hoffenheim-Spiel einzusetzen. Ich möchte dem Brych keine mangelnde Kompetenz oder Unbefangenheit unterstellen, aer ich denke, dass es ihn unterbewusst doch beeinflussen könnte und er vll die eine oder andere Situation (natürlich völlig unbewusst) für Hoffenheim pfeifen wird.
Bei Merk (Schalke) oder Stark (Dortmund) spielt allerdings noch der Aspekt eine Rolle, dass das Publikum als deutlich bedrohlicher wahrgenommen werden kann. In diesem Fall würde dem jeweiligen Schiedsrichter ein unfassbarer Spießrutenlauf bevorstehen. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass Stark nie wieder ein Spiel mit BVB-Beteiligung pfeifen wird - aber mal abwarten (bisher sind es ja erst eineinhalb Jahre^^)



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #12


04.04.2014 23:07


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Brych nicht nur bei Hoffenheim fehlerhaft

Ich verstehe die Ansetzung auch nicht, Brych hat bei beiden Mannschaften (!) schon einiges vergurkt, kann sich noch wer an das DFB Pokal Viertelfinale vor zwei Jahren erinnern, dass der Brych mit einer Fehlentscheidung zu ungunsten von Hertha entschieden hat. Oder das Spiel in Bremen, was er völlig verpfiffen hat (Entstand 2:1) Laut Wahretabelle fast ein 1:3. Also auch die Hertha hat eine Vergangenheit mit diesem Schiedsrichter. Also was der DFB sich dabei gedacht hat, wissen sie auch nur selber...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #13


05.04.2014 00:08


Schieber


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

Auch die Ansetzung von Gagelmann für das brisante Derby BS-H96 finde ich unglücklich. Warum ein Schiri aus Bremen? Hannover hat ja nicht die besten Erfahrungen mit ihm.
Aber gut, was will man machen. Der DFB bringt halt manchmal bewusst (?) Spannung bei der Ansetzung rein.  Siehe Drees letzte Woche bei uns. Nicht das erste Spiel, was er deutlich beeinflusst hat. Manche Paarungen passen einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #14


05.04.2014 11:28


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ morningsun

Zitat von morningsun
Ich verstehe die Ansetzung auch nicht, Brych hat bei beiden Mannschaften (!) schon einiges vergurkt, kann sich noch wer an das DFB Pokal Viertelfinale vor zwei Jahren erinnern, dass der Brych mit einer Fehlentscheidung zu ungunsten von Hertha entschieden hat. Oder das Spiel in Bremen, was er völlig verpfiffen hat (Entstand 2:1) Laut Wahretabelle fast ein 1:3. Also auch die Hertha hat eine Vergangenheit mit diesem Schiedsrichter. Also was der DFB sich dabei gedacht hat, wissen sie auch nur selber...

Ich hab da eine Vermutung:
Brych hat ja bei beiden Vereinen was verbockt, also da steht es schon mal 1:1. Weil es in diesem Spiel um nichts mehr geht, will der DFB das Spiel als Wiederversöhnung von Brych und den beiden Vereinen nutzen, damit er in Zukunft für beide Vereine wieder zu Verfügung steht und diese bedenkenlos wieder pfeifen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #15


05.04.2014 11:33


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Schieber

Zitat von Schieber
Auch die Ansetzung von Gagelmann für das brisante Derby BS-H96 finde ich unglücklich. Warum ein Schiri aus Bremen? Hannover hat ja nicht die besten Erfahrungen mit ihm.
Aber gut, was will man machen. Der DFB bringt halt manchmal bewusst (?) Spannung bei der Ansetzung rein.  Siehe Drees letzte Woche bei uns. Nicht das erste Spiel, was er deutlich beeinflusst hat. Manche Paarungen passen einfach nicht.

Ich finde diese Ansetzung mehr als unglücklich. Dieses Spiel wird vermutlich mehr als hitzig werden, da einen Hr.Gagelmann hinzuschicken....
Gagelmann hat ja nicht gerade die besten Erfahrungen mit Braunschweig und Hannover gemacht. Seine Art ein Spiel zu leiten, da bin ich mir sicher, stimmt nicht mit der hitzigen Partie überein, deshalb wird er da ordentliche Probleme mit den Fans und den Trainern bekommen. Ich wünsche dem Vierten Offiziellen schon mal viel Spaß mit Hr. Lieberknecht. Gagelmann ist einfach nicht der Richtige für dieses Spiel.
Aber eigentlich ist das hier ein anderes Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #16


05.04.2014 11:48


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Gagelmann ist einfach nicht der Richtige für dieses Spiel.

Für welches ist er überhaupt der Richtige?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #17


05.04.2014 12:40


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von BVB-Nick2000
Gagelmann ist einfach nicht der Richtige für dieses Spiel.

Für welches ist er überhaupt der Richtige?

Naja, bei Augsburg wird er wohl nicht mehr pfeifen ... . Er ist ein guter Schiri, aber für so ein Spiel muss man einen ruhigen Schiri ansetzen. Bsp. Kircher, Gräfe... Das ist Gagelmann beim besten Willen nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #18


05.04.2014 17:12


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von wirsindhoffe
Zitat von GloryRedDays
Zitat von TSGEO
[...] ist meiner Meinung nach ein unding[,,,].


Warum? Unterstellst du Brych etwa das Phantomtor absichtlich gegeben zu haben, um Hoffenheim zu benachteiligen?

Wie war das mit Merk und Schalke? Warum wurde der nicht mehr eingesetzt?


Vielleicht weil er Schalke damals die Meisterschaft "genommen" hat und ihr im Niemalsland der Tabelle steht

Dann erklär mir mal wrum Stark euch nichtmehr pfeift. Um was geht es bei euch denn noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #19


06.04.2014 01:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger
Brych hat das Phantomtor doch nicht absichtlich nicht gegeben ...

Ich sehe da an diesem WE definitiv kein Problem mit seiner Unparteilichkeit.


Ich sehe da schon ein Problem: nennt sich "Widergutmachung" oder "Konzessionsentscheidung". Ich fürchte, dass bei einer zweifelhaften Szene im Spiel wohl eher für TSG als für Hertha entschieden wird.

Traue ich dem Herrn Brych durchaus zu, auch wenn die Entscheidung vllt unterbewusst getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #20


06.04.2014 01:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Zitat von Schieber
Auch die Ansetzung von Gagelmann für das brisante Derby BS-H96 finde ich unglücklich. Warum ein Schiri aus Bremen? Hannover hat ja nicht die besten Erfahrungen mit ihm.
Aber gut, was will man machen. Der DFB bringt halt manchmal bewusst (?) Spannung bei der Ansetzung rein.  Siehe Drees letzte Woche bei uns. Nicht das erste Spiel, was er deutlich beeinflusst hat. Manche Paarungen passen einfach nicht.

Ich finde diese Ansetzung mehr als unglücklich. Dieses Spiel wird vermutlich mehr als hitzig werden, da einen Hr.Gagelmann hinzuschicken....
Gagelmann hat ja nicht gerade die besten Erfahrungen mit Braunschweig und Hannover gemacht. Seine Art ein Spiel zu leiten, da bin ich mir sicher, stimmt nicht mit der hitzigen Partie überein, deshalb wird er da ordentliche Probleme mit den Fans und den Trainern bekommen. Ich wünsche dem Vierten Offiziellen schon mal viel Spaß mit Hr. Lieberknecht. Gagelmann ist einfach nicht der Richtige für dieses Spiel.
Aber eigentlich ist das hier ein anderes Spiel


Falscher Fred, hier gehts um Hertha-TSG und nicht um BS-96



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2014 17:30


11.
Allagui
30.
Polanski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,9
Hertha BSC 4,1   2,6  1899 Hoffenheim 2,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Felix Brych

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  21

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  8
Niederlagen (WT)
12  
  7

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Langkamp
Gelbe Karte Brooks 62.
Pekarík
Hosogai
Allagui
Skjelbred
Ronny
Ben-Hatira 86.
Ramos
72. Casteels 
Johnson 
Strobl 
Vestergaard 
Beck 
Rudy 
Polanski  Gelbe Karte
Volland 
Roberto Firmino 
89. Salihovic 
62. Elyounoussi  Gelbe Karte
Baumjohann  62.
Wagner  86.
89. Karaman
62. Herdling
72. Stolz

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema