Schiedsrichteransetzung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Handelfmeter HSV? | von DejanB
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Elfmeter HSV | von Nokhaido  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von DejanB
  Zweikampfbewertung | von Nokhaido

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichteransetzung  - #1


03.03.2024 13:58


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Wieso dürfen sich die SR-Neulinge sich eigentlich immer bei den Spielen HSV gg. Aufsteiger profilieren, wo man vorher schon weiß, dass es ein hitziges und nickeliges Spiel wird? War in der Hinserie gegen Wehen-Wiesbaden und Elversberg auch schon der Fall…

Und siehe da: Zweikampfbewertung würde ich jetzt mal ausbaufähig nennen…wer konnte nur damit rechnen?



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #2


03.03.2024 14:01


steffenw99


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 68

7 - 0 nach "Fouls" schon sehr abenteuerlich was der Kollege da treibt. Vor allem wenn man ähnlich Aktionen auf der einen Seite als Defensivfoul und auf der anderen als Offensivfoul bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #3


03.03.2024 14:25


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

Anfangs nicht so toll, alles gegen den HSV gepfiffen. Zum Schluss hat er sich gefangen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #4


03.03.2024 14:34


Nokhaido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 41

Ja nach so dreißig Minuten wurde es deutlich besser. Im Allgemeinen wurde dann einfach weniger gepfiffen, was dem Spielfluss stark geholfen hat. Ich finde die Ausstrahlung des Schiedsrichters auch eigentlich nicht schlecht. Nur die Pfiffe in den ersten 30 Minuten waren echt unterirdisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #5


03.03.2024 14:41


Nokhaido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 41

Fängt aber wieder richtig schlecht an nun. Osnabrücker blockt mit seinem Arm Pherai, fällt dabei hin und kriegt das Offensivfoul. Zusätzlich auch noch gelb für Pherai, auch wenn die verdient war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #6


03.03.2024 14:59


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Nokhaido

Zitat von Nokhaido
Fängt aber wieder richtig schlecht an nun. Osnabrücker blockt mit seinem Arm Pherai, fällt dabei hin und kriegt das Offensivfoul. Zusätzlich auch noch gelb für Pherai, auch wenn die verdient war


Conteh stößt sich von Katterbach ab und fällt hin um einen Strafstoß zu bekommen, gibt nix, Dompe wird am Fuß getroffen (kein Strafstoß), aber er gibt gelb für Schwalbe…wild, einfach nur wild



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #7


03.03.2024 22:41


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 399

@steffenw99

Zitat von steffenw99
7 - 0 nach "Fouls" schon sehr abenteuerlich was der Kollege da treibt. Vor allem wenn man ähnlich Aktionen auf der einen Seite als Defensivfoul und auf der anderen als Offensivfoul bewertet.

Es war in HZ 1 zwar alles einseitig, aber für mich war nichts davon grundlegend falsch. Er hat halt alle knappen Sachen für Osnabrück gepfiffen, was lt. Regel korrekt sein kann. Nur in Sachen Spielführung macht man es sich damit nicht einfacher.

Ein SR hat mal auf die Frage, warum er eine Szene für den HSV gepfiffen hat, geantwortet, dass er vorher mehrere knappe Sachen für den Gegner gepfiffen hat und dann bei der nächsten 50/50 nicht nochmal gegen den HSV entscheidet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #8


04.03.2024 11:05


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von steffenw99
7 - 0 nach "Fouls" schon sehr abenteuerlich was der Kollege da treibt. Vor allem wenn man ähnlich Aktionen auf der einen Seite als Defensivfoul und auf der anderen als Offensivfoul bewertet.

Es war in HZ 1 zwar alles einseitig, aber für mich war nichts davon grundlegend falsch. Er hat halt alle knappen Sachen für Osnabrück gepfiffen, was lt. Regel korrekt sein kann. Nur in Sachen Spielführung macht man es sich damit nicht einfacher.

Ein SR hat mal auf die Frage, warum er eine Szene für den HSV gepfiffen hat, geantwortet, dass er vorher mehrere knappe Sachen für den Gegner gepfiffen hat und dann bei der nächsten 50/50 nicht nochmal gegen den HSV entscheidet


Naja, seh ich anders:
Osnabrück ging wirklich sehr körperlich zu Werke, was ansich ja nicht verkehrt ist...aber jedesmal, wenn der HSV auch Körperlichkeit an den Tag gelegt hat wurde abgepfiffen, jedes leichte halten wurde konsequent abgepfiffen, gerade nach der gelb/roten Karte wurde es Osnabrück extrem einfach gemacht auf Zeit zu spielen, jede noch so kleine Berührung wurde mit Freistoß geahndet, Kühn hält den Ball in Minuten 82 doch sehr lässig lang in der Hand und schlägt ihn dann einfach direkt ins aus um wieder die Zeit "anzuhalten"...und das passierte mehrfach.

Egal, abhaken, und einfach mal einsehen, dass wir wirklich nur einen Spieler haben, der auch mal den Fuss reinstellt wenn es wehtun könnte: Immanuel Pherai...der Rest sind doch eher Ballerinas, die jedesmal zurückziehen und sich dann echauffieren, wenn der Gegner das konsequent ausnutzt...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2024 13:30


6.
Kunze
45+2.
(11er)
Glatzel
61.
(11er)
unbekannt
89.
(11er)
Cuisance

Schiedsrichter

Richard HempelRichard Hempel
Tobias Schultes
Eric-Dominic Weisbach
Eric Müller
Patrick Hanslbauer
Franziska Wildfeuer

Statistik von Richard Hempel

Hamburger SV VfL Osnabrück Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Pherai
Raab
Katterbach 89.
Gelbe Karte Reis 58.
Glatzel
Hadžikadunić
Meffert 81.
Königsdörffer 58.
Schonlau
Brempt
Jatta 81.
Gyamfi  Gelb-Rote Karte
63. Kunze 
62. Makridis 
Diakhité 
72. Ajdini 
78. Conteh 
78. Engelhardt 
Kühn 
Kleinhansl  Gelbe Karte
Gnaase 
Cuisance  Gelbe Karte
Gelbe Karte Poręba  58.
Suhonen  81.
Németh  81.
Gelbe Karte Dompé  58.
Öztunali  89.
63. Tesche
78. Wiemann
62. Niemann
78. Wulff
72. Androutsos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema