Schiedsrichterbewertung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterbewertung | von Lichterfelder SU
  Danke für zwei tolle Jahre | von offensivfan

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbewertung  - #1


13.05.2017 19:04


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Nachdem am letzten Wochenende @Nullfünfer nach dem Spiel Hertha-Leipzig die Diskrepanz bei den Bewertungen von den Fans der Siegreichen und der unterlegen Mannschaft ansprach, stehe ich heute vor einer Situation wie ich denn heute bewerten soll.
Der SR Brand leitete das Spiel heute ohne große Fehler, der ein oder anderen Zweikampf kann man sicherlich anders bewerten, aber im Grunde genommen war da nichts Spielentscheidenes.
Aber!
Brand leitete am 26. Spieltag das Spiel Hertha - Hoffenheim, wir kennen noch die heisse Diskussion um die gelb/rote Karte für Mittelstädt.
Heute spielt Rosenthal den Ball klar und deutlich erkennbar mit dem Unterarm im (Berliner) Strafraum weiter, Freistoß!
Vrancic geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf mit Haraguchi, Freistoß!
Mittelstädt bekam für diese Szenen jeweils gelb. Wir reden hier vom gleichen Schiedsrichter!
Wie soll ich das jetzt bewerten? hatte er in Berlin einen schwarzen Tag und hat übereifrig die Karten gezogen? Dann war da eine schlechte Bewertung wohl angebracht, oder hat er nach den Diskussionen damals sich heute nicht getraut? Dann ist das auch schwach!
Ich hätte damals (Mittelstädt) max. gelb für das "Foul" bgegeben, die andere war für mich ein Witz! Heute hätte er Rosenthal für das absichtliche Handspiel gelb geben müssen! und Vrancic ebenso wie Mittelstädt behandeln müssen!
Was mach ich denn nun bei der Bewertung? Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #2


13.05.2017 19:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ich würd nicht in die Bewertung einfließen lassen, ob seine Linie zu der Linie vor X Spielen passt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #3


13.05.2017 19:16


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Neon

Zitat von Neon
Ich würd nicht in die Bewertung einfließen lassen, ob seine Linie zu der Linie vor X Spielen passt


Es geht nicht um die Linie sondern die unterschiedlichen Bewertungen sehr ähnlicher Szenen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #4


13.05.2017 19:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Neon
Ich würd nicht in die Bewertung einfließen lassen, ob seine Linie zu der Linie vor X Spielen passt


Es geht nicht um die Linie sondern die unterschiedlichen Bewertungen sehr ähnlicher Szenen!


Dann waren es doch A) Fehlentscheidungen oder B) Andere Linie, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #5


13.05.2017 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich gebe ihm hierfür einfach 0,5 Noten Abzug, das ist dann für mich ein fairer Kompromiss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #6


13.05.2017 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ist natürlich schon witzig, dass man so einen guten vergleich heute bekommt. unterschied war damals natürlich auch die schauspielerei des hoffenheimers. davon abgesehen, recht kleinliche linie heute und das eine abseits ding, das zum "glück" kein tor gewesen wäre. ansonsten ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #7


14.05.2017 02:48


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Neon

Zitat von Neon
Ich würd nicht in die Bewertung einfließen lassen, ob seine Linie zu der Linie vor X Spielen passt


Wieso sollte es von Spieltag zu Spieltag unterschiedliche Linien geben?

An einem Tag ist es ne rote Karte, an anderen lässt man es halt bei einem Foul+Ernahmung bleiben? Was soll so das bringen?

Jeder Schiedsrichter hat erstmal grunsätzlich dieselbe Linie zu verfolgen und diese wird ganz eindeutig von den Regeln festgelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #8


15.05.2017 09:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von Neon
Ich würd nicht in die Bewertung einfließen lassen, ob seine Linie zu der Linie vor X Spielen passt


Wieso sollte es von Spieltag zu Spieltag unterschiedliche Linien geben?

An einem Tag ist es ne rote Karte, an anderen lässt man es halt bei einem Foul+Ernahmung bleiben? Was soll so das bringen?

Jeder Schiedsrichter hat erstmal grunsätzlich dieselbe Linie zu verfolgen und diese wird ganz eindeutig von den Regeln festgelegt.


Die Regeln sind eben nicht 100% schwarz und weiß sondern lassen dem SR einen Spielraum. 

Nehmen wir mal an, es gäbe die exakt gleiche Szene. In einem hitzigen Spiel kann der SR gelb geben, im anderen Spiel kann er nur ein Foul ohne Strafe geben. Und beides kann eine korrekte Entscheidung sein. 

Senkt man nun die Bewertung, weil der SR am 8. Spieltag gelb gezeigt hat und am 33. nicht? Find ich Unsinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.05.2017 15:30


14.
Kalou
28.
Torunarigha

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,0
SV Darmstadt 98 -   2,1  Hertha BSC 1,6
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Holger Henschel

Statistik von Benjamin Brand

SV Darmstadt 98 Hertha BSC Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Heuer Fernandes
Sirigu
Banggaard
Gelbe Karte Sulu
Holland
Kamavuaka 35.
Altintop
Heller 84.
Gelbe Karte Gondorf
Vrancic 64.
Platte
Jarstein 
Pekarík 
82. Stark 
Torunarigha 
Plattenhardt 
Allan 
Darida 
64. Esswein 
90. Kalou 
Haraguchi 
Ibisevic 
Stroh-Engel  64.
Gorka  84.
Gelbe Karte Rosenthal  35.
64. Weiser
90. Maier
82. Baak

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
4  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema