Schiedsrichterleistung...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul beim 1:0? | von d0g1am.
  52. Min.: Mauer zu weit weg | von syntex00
  57. Min.: Rot für Gonzalo Castro | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung... | von i bin i
  Schock oder jetzt erst Recht? | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung...  - #1


15.03.2014 21:16


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

...
Bayern-Fans sagen: 2,0
Neutrale Fans sagen: 2,0
Leverkusen-Fans sagen: 6,0  (!)

Davon ab dass da wahrscheinlich bisher nur eine Person abgestimmt haben könnte, frage ich mich wirklich an welchen Szenen eine solche 6,0 - Note fest gemacht wird.
Oder ist es wie oft schon erlebt, der Frust über die Niederlage?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #2


15.03.2014 21:47


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

bei gewissen fans is es halt so, dass, wenn man verliert (dann noch knapp) der schiri schuld is. jede noch so kleine entscheidung (foul/einwurf/ecke oder nich) wird gegen die eigene mannschaft entschieden, ergo spiel zerpfiffen und 6,0.
wenn man gewinnt, schaut man über ein paar strittigen szenen hinweg und gibt ne faire note.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #3


15.03.2014 23:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Regel korrigiert sich das innerhalb kürzester Zeit von selbst.
Seien wir mal ehrlich, wer von euch benotet hier den Schiedsrichter? Ich jedenfalls nicht. Welche Motivation sollte ich haben? Und gerade wenn ich verloren habe, ich also in irgendeiner Form angefressen bin, warum sollte ich mich hier anmelden und dem Schiedsrichter eine gute Note geben? Dies führt erstmal dazu, dass hauptsächlich erstmal die benoten, die in irgendeiner Art und Weise ihren Frust abbauen wollen. Man hat nicht gewonnen, alles war scheiße, Schiedsrichter bekommt eine 6.
Ich denke, dass führt wiederum dazu, dass andere Fans von dem Verein das sehen und sich denken, dass der Schiedsrichter doch gar nicht so schlecht war und aus unterschiedlichen Gründen daher die gute Note anbringen, sei es aus Gerichtigkeitsgefühl, sei es, da man nicht möchte, dass man als schlechter Verlierer dasteht oder oder oder.
Es ist jedenfalls in sehr vielen Spielthreads zu beobachten, dass die ersten Noten bei den Verlierern in der Regel schlecht ausfallen und sie sich im Laufe der Zeit konstant verbessern.

Wir können ja mal einen Zwischenstand machen und gucken, wie die Noten am Montag Abend aussehen, derzeit haben wir bei den Nichtgewinnern (ich zähle Unentschieden mal dazu, da auch hier Frustration da sein kann):
Augsburg 5,4
Dortmund 4,8
Bremen 5,0
Stuttgart 2,5
Hoffenheim -
Braunschweig -
Wolfsburg 4,3
Hertha 3,4
Leverkusen 6

Mal schauen, wie sich das entwickelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #4


16.03.2014 00:12


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Gab eine Szene in der ersten Hälfte, wo Kießling alleine aufs Tor zuläuft dann aber wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen wurde. War so weit ich mich erinner kann kein Abseits, aber auch sehr schwer zu sehen. 
Bei der Kartenverteilung lag er im Großen und Ganzen richtig, außer evt. Can, hätte eine Gelbe kriegen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #5


16.03.2014 00:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Esox

Zitat von Esox
In der Regel korrigiert sich das innerhalb kürzester Zeit von selbst.
Seien wir mal ehrlich, wer von euch benotet hier den Schiedsrichter? Ich jedenfalls nicht. Welche Motivation sollte ich haben?


Ich stimme meistens dann ab, wenn ich der Meinung bin, dass ein Schiri zu schlecht wegkommt. Da meine Note ja aber nur entweder bei den neutralen Fans oder den Bayernfans auftaucht, stimme ich nicht sehr oft ab... ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #6


16.03.2014 00:45


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Ich denke, dass die schlechte benotung hauptsächlich aus der Abseitsfehlentscheidung gegen kiessling und der zweikampfbewertung liegt.

Kiessling war in ca der 10min alleine durch und wurde dann zurückgepfiffen. Sehr ärgerlich, da es klar kein abseits war.

Was mir persöhnlich noch besonders negativ aufgefallen ist, ist die entfernung der mauer beim freistoß zum 2:0. es wahren leider gefühlte 15m abstand. somit ist es einfach dem schiri eine direkte beteiligung an dem tor in die schuhe zu schieben.

Zur Zweikampfbewertung ist zu sagen, dass kroos schon nach 10min mit einem taktischen foul aufgefallen ist und dann im laufe des spiels noch 3-4 mal gefoult hat. während bei den leverkusenern vergleichsweise schnell gelb gegeben wurde. Natürlich ist dies meine Ansicht und eine gewisse subjektivität lässt sich nicht leugnen.

Hinzu kommt noch, dass es nur eine minute nachspielzeit gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #7


16.03.2014 01:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gut zusammengefasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #8


16.03.2014 01:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier noch Bildmaterial zu der genannten Abseitsszene. Eine sehr, sehr knappe Entscheidung und letztendlich wohl nicht zu 100% aufklärbar. Aus der einen Perspektive sieht es eher nach Abseits aus, aus der anderen nach gleicher Höhe:








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #9


16.03.2014 02:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kießling ist mit seinem Oberkörper und seinem Knie im Abseits. Und es braucht hier keiner mit gleicher Höhe zu kommen - das gibt es nämlich hier nicht.

Ansonsten ist es schon seltsam, warum eine Mannschaft, die nur 30% Ballbesitz hat, mehr Fouls begeht und auch die deutlich härteren Fouls hat, nur eine gelbe Karte mehr als die Bayern bekommt. Denkt man nur an die gelbe von Contento und vergleich sie mit den üblen Fouls von Bender und Castro Beschweren brauch sich hier keiner der Leverkusener.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #10


16.03.2014 06:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ B04_flo

Zitat von B04_flo

Was mir persöhnlich noch besonders negativ aufgefallen ist, ist die entfernung der mauer beim freistoß zum 2:0. es wahren leider gefühlte 15m abstand. somit ist es einfach dem schiri eine direkte beteiligung an dem tor in die schuhe zu schieben.


Fehleinschätzung deinerseits um fast 5 m. Es waren exakt 10,2 m.
Das war glaub ich auch etwas der Tatsache geschuldet das der Schiri sich verarscht vorkam.Zumindest war das mein Eindruck. Er hatte die Mauer gestellt, ist dann zu Robben und Schweinsteiger und als er sich dann wieder zur Mauer umdrehte, stand die plötzlich deutlich dichter am Ball als er sie gestellt hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #11


16.03.2014 07:46


pop11
pop11

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 90


Fand die Leistung von Schmidt inordnung und 5,0 ist definitiv ungerecht verteilt



Nur der HSV!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #12


16.03.2014 08:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Fehleinschätzung deinerseits um fast 5 m. Es waren exakt 10,2 m.
Das war glaub ich auch etwas der Tatsache geschuldet das der Schiri sich verarscht vorkam.Zumindest war das mein Eindruck. Er hatte die Mauer gestellt, ist dann zu Robben und Schweinsteiger und als er sich dann wieder zur Mauer umdrehte, stand die plötzlich deutlich dichter am Ball als er sie gestellt hatte.


Interessant war dazu noch, dass der Schiedsrichter den Ball noch nach vorn korrigierte.
Sonst wäre die Mauer noch weiter weggewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #13


16.03.2014 08:34


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von B04_flo

Was mir persöhnlich noch besonders negativ aufgefallen ist, ist die entfernung der mauer beim freistoß zum 2:0. es wahren leider gefühlte 15m abstand. somit ist es einfach dem schiri eine direkte beteiligung an dem tor in die schuhe zu schieben.


Fehleinschätzung deinerseits um fast 5 m. Es waren exakt 10,2 m.
Das war glaub ich auch etwas der Tatsache geschuldet das der Schiri sich verarscht vorkam.Zumindest war das mein Eindruck. Er hatte die Mauer gestellt, ist dann zu Robben und Schweinsteiger und als er sich dann wieder zur Mauer umdrehte, stand die plötzlich deutlich dichter am Ball als er sie gestellt hatte.


Ich denke auch, dass der Schiri sich verschaukelt gefühlt hat. Er legt den Ball hin, schreitet den Abstand zur Mauer ab, dort wird erstmal kräftig gemeckert "weil der Ball weiter zurück muss" (hab ich so interpretiert), er geht wieder in Richtung Ball und als er sich wieder der Mauer zuwendet, steht die plötzlich viel näher am Ball als vorher.... Naja.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #14


16.03.2014 09:14


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ B04_flo

Zitat von B04_flo
und eine gewisse subjektivität lässt sich nicht leugnen.


"Gewisse" ist gelinde gesagt leicht untertrieben.

Zitat von B04_flo
Kiessling war in ca der 10min alleine durch und wurde dann zurückgepfiffen. Sehr ärgerlich, da es klar kein abseits war.


Kießling stand meines Erachtens nach knapp mit dem Oberkörper und Knie im Abseits, im Livespiel war das komischerweise auch besser ersichtlich als im Nachhinein auf Standbildern. Und selbst wenn man hier auf gleiche höhe plädieren würde, dann wäre es immer noch nicht "klar kein Abseits".

Zitat von B04_flo
Was mir persöhnlich noch besonders negativ aufgefallen ist, ist die entfernung der mauer beim freistoß zum 2:0. es wahren leider gefühlte 15m abstand. somit ist es einfach dem schiri eine direkte beteiligung an dem tor in die schuhe zu schieben.


Auch hier ein guter Witz. Wie jemand anderes bereits schrieb, betrug der Abstand 10,2 Meter. Der Ball hätte also sogar noch unerheblich näher dran sein können. Und für das Tor von Schweinsteiger braucht es keine Fremdbeteiligung, das war perfekt getreten.

Zitat von B04_flo
Zur Zweikampfbewertung ist zu sagen, dass kroos schon nach 10min mit einem taktischen foul aufgefallen ist und dann im laufe des spiels noch 3-4 mal gefoult hat. während bei den leverkusenern vergleichsweise schnell gelb gegeben wurde. Natürlich ist dies meine Ansicht
Hinzu kommt noch, dass es nur eine minute nachspielzeit gab.


Also ab hier wird's spöttisch, wenn nicht gar lächerlich. Dass es bis zur 57. Minute nur ein Gelb für Contento gab und keins für einen Bayer-Spieler, nennst du "vergleichsweise schnell Gelb"? Dass Can mehrfach Gelb und schlussendlich auch Gelb-Rot hätte sehen müssen aber bis zum Ende keine Karte erhielt ist "vergleichsweise schnell Gelb"?

Die gelben Karten:
1) 57. Minute, Gonzalo Castro tritt Contento ohne Aussicht auf den Ball von hinten in die Wade. Bösartiges Foul, der Deutsch-Spanier hat Glück, dass es nur Gelb gibt, das hätte auch der Platzverweis sein können.

2) 81. Minute, Emir Spahic hält den Fuß drauf und erwischt Rafinha damit an der Strafraumgrenze voll. Vollkommen vertretbar und regelkonform.

3) 86. Minute, Lars Bender umklammert Ribéry mit den Armen um seinen Hals und ringt ihn nieder, um einen Konter zu verhindern. Taktisches Foul der übleren Sorte, Gelb ohne Diskussion.

Ich wiederhole meine obligatorische Frage: Das nennst du "vergleichsweise schnell Gelb"?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #15


16.03.2014 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schneller als Kroos in jedem Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #16


16.03.2014 10:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ zeroman

Zitat von zeroman
Schneller als Kroos in jedem Fall.


Bei Kroos gab es auch eine Grätsche von der Seite, die ich, so wie im Spiel gesehen, mit Gelb bewertet hätte. Ich weiß die genaue Minute aber nicht mehr.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #17


16.03.2014 10:51


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von zeroman
Schneller als Kroos in jedem Fall.


Bei Kroos gab es auch eine Grätsche von der Seite, die ich, so wie im Spiel gesehen, mit Gelb bewertet hätte. Ich weiß die genaue Minute aber nicht mehr.


Also dass Kroos gestern nicht gelb gesehen hat, ist für mich auch etwas unverständlich. Ich hab von ihm 3 ziemlich rustikale Zweikämpfe im Kopf, für deren Summe für meinen Geschmack gelb ganz ok gewesen wäre.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #18


16.03.2014 12:40


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Kießling stand meines Erachtens nach knapp mit dem Oberkörper und Knie im Abseits, im Livespiel war das komischerweise auch besser ersichtlich als im Nachhinein auf Standbildern. Und selbst wenn man hier auf gleiche höhe plädieren würde, dann wäre es immer noch nicht "klar kein Abseits".


Der fuss von Boateng ist noch sehr weit hinten und hebt in dieser szene das abseits auf.

Zitat von Zirkusaffe
Auch hier ein guter Witz. Wie jemand anderes bereits schrieb, betrug der Abstand 10,2 Meter. Der Ball hätte also sogar noch unerheblich näher dran sein können. Und für das Tor von Schweinsteiger braucht es keine Fremdbeteiligung, das war perfekt getreten.


Ich weis zwar nicht wo die 10,2m herkommen, aber schweinsteiger hätte es deutlich schwerer gehabt, hätte die mauer 1mm näher dran gestanden.

Ich muss jedoch sagen, der ganze freistoß war mir ein wenig suspekt. Zu erst stand die mauer noch einen meter weiter hinten, und der ball lag auch weiter weg. Da waren es gut 12m. kein wunder dass sich die leverkusener tierisch aufregen. danach haben sie dann begonnen meter für meter gut zu machen. wenn der abstand beim freistoß 10,2 m waren, hat der schiri vorher bestimmt im 12m abstand (statt 9,15!!!) gestellt, da die leverkusener noch einiges vorgegangen sind. (was in der bundesliga leider gang und gebe ist.)

Zitat von Zirkusaffe


Also ab hier wird's spöttisch, wenn nicht gar lächerlich. Dass es bis zur 57. Minute nur ein Gelb für Contento gab und keins für einen Bayer-Spieler, nennst du "vergleichsweise schnell Gelb"? Dass Can mehrfach Gelb und schlussendlich auch Gelb-Rot hätte sehen müssen aber bis zum Ende keine Karte erhielt ist "vergleichsweise schnell Gelb"?

Die gelben Karten:
1) 57. Minute, Gonzalo Castro tritt Contento ohne Aussicht auf den Ball von hinten in die Wade. Bösartiges Foul, der Deutsch-Spanier hat Glück, dass es nur Gelb gibt, das hätte auch der Platzverweis sein können.

2) 81. Minute, Emir Spahic hält den Fuß drauf und erwischt Rafinha damit an der Strafraumgrenze voll. Vollkommen vertretbar und regelkonform.

3) 86. Minute, Lars Bender umklammert Ribéry mit den Armen um seinen Hals und ringt ihn nieder, um einen Konter zu verhindern. Taktisches Foul der übleren Sorte, Gelb ohne Diskussion.

Ich wiederhole meine obligatorische Frage: Das nennst du "vergleichsweise schnell Gelb"?


Ja nenne ich. Hauptsächlich geht es dabei um kroos, der aufgrund des hohen ballbesitzanteils einer der wenigen bayernspieler war der zweikämpfe bestreiten musste.
Jedoch ist mir auch in  der 2. halbzeit eine szene aufgefallen, in der ein bayernspieler(weiß nicht mehr wer beteiligt war) einen leverkusener schön von schräg hinten umräumt, auch wenn er minimal den ball spielt, wäre hier eine gelbe karte durch aus angebracht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #19


16.03.2014 12:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ B04_flo

Zitat von B04_flo

Jedoch ist mir auch in  der 2. halbzeit eine szene aufgefallen, in der ein bayernspieler(weiß nicht mehr wer beteiligt war) einen leverkusener schön von schräg hinten umräumt, auch wenn er minimal den ball spielt, wäre hier eine gelbe karte durch aus angebracht gewesen.


Mir fällt da nur das saustarke Tackling von Mandžukić ein, dass war Weltklasse.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #20


16.03.2014 13:03


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

Irgendwie find ichs schon lustig, dass viele Bayernfans sagen, man soll  nicht subjektiv sein, aber selbst kaum objektiv sind
Aber wie dem auch sei: verdienter Sieg für Bayern. Leverkusen hatte zwar weniger ballbesitz, war aber auch nicht so unterlegen wie manchmal dargestellt wird. Son hatte eine gute Chance und Kießling hätte eine gute chance bekommen können (ja meiner  Meinung nach kein Abseits) und auch das Ergebnis ist jetzt nicht so deutlich.
Zur Schiedsrichterleistung: ich fand sie nicht arg schlecht aber jetzt auch nicht überragend. Übrignes kann man den Spieß auch umdrehen und sagen, dass der Schiri von den Fans gut bewertet wird, weil das eigene Team gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.03.2014 18:30


44.
Mandzukic
52.
Schweinsteiger
90.
Kießling

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Bayern München 1,9   3,1  Bayer Leverkusen 3,8
Wolfgang Walz
Kai Voss
Christian Dingert

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Boateng
Gelbe Karte Contento
Schweinsteiger
Kroos 85.
Müller
Götze
Robben 66.
Mandzukic 75.
Leno 
Hilbert 
Wollscheid 
Spahic  Gelbe Karte
Boenisch 
Bender  Gelbe Karte
Rolfes 
80. Can 
Castro  Gelbe Karte
Kießling 
66. Son 
Ribéry  66.
Alcántara  85.
Shaqiri  75.
80. Derdiyok
66. Sam

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
12  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema