Schiedsrichterleistung...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul beim 1:0? | von d0g1am.
  52. Min.: Mauer zu weit weg | von syntex00
  57. Min.: Rot für Gonzalo Castro | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung... | von i bin i
  Schock oder jetzt erst Recht? | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung...  - #21


16.03.2014 14:13


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Ich bin der Meinung, Herr Schmidt hat hüben wie drüben merkwürdige Entscheidungen getroffen (oder eben auch nicht). Deswegen als Note eine 3.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #22


16.03.2014 14:35


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Ganz lupenrein war die Leistung nicht, aber direkt eine 5 oder 6 zu geben, finde ich schon absurd!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #23


16.03.2014 14:48


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Hier noch Bildmaterial zu der genannten Abseitsszene. Eine sehr, sehr knappe Entscheidung und letztendlich wohl nicht zu 100% aufklärbar. Aus der einen Perspektive sieht es eher nach Abseits aus, aus der anderen nach gleicher Höhe:

http

http

http


Also es sieht zu 100% nach min. gleicher Höhe aus, einfach nur auf den Fuß von Boateng achten...
Aber so ist das eben in diesem Spiel gewesen, 50:50 oder 40:60 Entscheidungen gingen an Bayern. Auch Kroos hätte viel früher Gelb sehen müssen oder wenigstens überhaupt gelb. 2-3 taktische Fouls begangen, wo nur noch Boateng und van Buyten hinter ihm stehen. Aber durch dadurch dass Bayern so hoch steht scheint nie der Eindruck beim Schiri geweckt zu werden, es könnte sich um ein taktisches Foul handeln, obwohl massig Platz zum Kontern da war...
Das Tor von Mandzukic kann man abpfeiffen, aber ich denke es zu geben war besser, weil sonst jeder kleine Mist gepfiffen wird. Das mit der Mauer war ne ziemliche Frechheit, aus der Position ist es dann relativ einfach den zu machen. Auch die Abseitsstellung war unverschämt, das war ein sicheres Tor, Son ist ja frei mitgelaufen, nur ein Querpass...naja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #24


16.03.2014 15:24


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ syntex00

Zitat von syntex00
Aber so ist das eben in diesem Spiel gewesen, 50:50 oder 40:60 Entscheidungen gingen an Bayern.

Der allgemeine Textbaustein für Verlierer (muss sich ja nicht jedes Wochenende die Mühe machen):
Aber so ist das eben in diesem Spiel gewesen, 50:50 oder 40:60 Entscheidungen gingen an den Gewinner.

Zitat von syntex00
Auch Kroos hätte viel früher Gelb sehen müssen oder wenigstens überhaupt gelb. 2-3 taktische Fouls begangen, wo nur noch Boateng und van Buyten hinter ihm stehen. Aber durch dadurch dass Bayern so hoch steht scheint nie der Eindruck beim Schiri geweckt zu werden, es könnte sich um ein taktisches Foul handeln, obwohl massig Platz zum Kontern da war...

Auch ein Klassiker, das gelaber von nicht gegebenen Gelben wegen taktischen Fouls. Als hätte das irgend eine Relevanz weil jedes Wochenende zahlreiche Spieler wegen taktischen Fouls vom Platz fliegen.

By the way: Wieviele Gegentore aus Kontern hat denn Bayern diese Saison, vor allem die Rückrunde, bekommen? Ich glaube nicht, dass die Anfälligkeit der Bayern bei Kontern so extrem ist, dass man jedes Foul am gegnerischen 16er als taktisches Foul werten muss...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #25


16.03.2014 16:27


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Naja, wenn man beim Freistoß mal genau hinsieht, wird man feststellen, dass die Leverkusener, welche in der Mauer stehen, locker 1 m nach vorne rennen als Schweinsteiger zum Schuss ansetzt. Deswegen denke ich auch nicht, dass da jemand drankommen hätte können. 
Das Abseits sah allerdings wirklich nach gleicher Höhe aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #26


16.03.2014 17:33


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ i bin i

Zitat von i bin i
...
Bayern-Fans sagen: 2,0
Neutrale Fans sagen: 2,0
Leverkusen-Fans sagen: 6,0  (!)

Davon ab dass da wahrscheinlich bisher nur eine Person abgestimmt haben könnte, frage ich mich wirklich an welchen Szenen eine solche 6,0 - Note fest gemacht wird.
Oder ist es wie oft schon erlebt, der Frust über die Niederlage?
Andersherum wird mittlerweile aber auch ein Schuh draus. Die Schirileistung mit 1,6 zu bewerten ist übertrieben. Eine 1 vor dem Komma bedeutet für mich eine weitesgehende fehlerfreie Leistung in einem ehern schwer zu leitenden Spiel. Das war gestern aber nicht gegeben. Da finde ich den aktuellen Durchschnitt schon realistischer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #27


16.03.2014 18:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ jumppa

Zitat von jumppa
Eine 1 vor dem Komma bedeutet für mich eine weitesgehende fehlerfreie Leistung in einem ehern schwer zu leitenden Spiel. 

Gibts dann die 1 in der Schule auch nur noch wenn schwere Tests dran kommen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #28


16.03.2014 18:20


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von jumppa
Eine 1 vor dem Komma bedeutet für mich eine weitesgehende fehlerfreie Leistung in einem ehern schwer zu leitenden Spiel. 

Gibts dann die 1 in der Schule auch nur noch wenn schwere Tests dran kommen? 
Nö, aber im Fussball ist es schon üblich, Topnoten nur dann zu vergeben, wenn der Akteur - Schiris wie auch Spieler - besonders gefordert wurde. Sonst würde z.B. ein Neuer aber so was von das entsprechende Ranking anführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #29


16.03.2014 19:49


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Ganz lupenrein war die Leistung nicht, aber direkt eine 5 oder 6 zu geben, finde ich schon absurd!


Genauso absurd ist es die Note 1 zu vergeben.

Man trifft sich ja nicht grundlos in der Mitte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #30


16.03.2014 21:03


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von syntex00
Aber so ist das eben in diesem Spiel gewesen, 50:50 oder 40:60 Entscheidungen gingen an Bayern.

Der allgemeine Textbaustein für Verlierer (muss sich ja nicht jedes Wochenende die Mühe machen):
Aber so ist das eben in diesem Spiel gewesen, 50:50 oder 40:60 Entscheidungen gingen an den Gewinner.

Zitat von syntex00
Auch Kroos hätte viel früher Gelb sehen müssen oder wenigstens überhaupt gelb. 2-3 taktische Fouls begangen, wo nur noch Boateng und van Buyten hinter ihm stehen. Aber durch dadurch dass Bayern so hoch steht scheint nie der Eindruck beim Schiri geweckt zu werden, es könnte sich um ein taktisches Foul handeln, obwohl massig Platz zum Kontern da war...

Auch ein Klassiker, das gelaber von nicht gegebenen Gelben wegen taktischen Fouls. Als hätte das irgend eine Relevanz weil jedes Wochenende zahlreiche Spieler wegen taktischen Fouls vom Platz fliegen.

By the way: Wieviele Gegentore aus Kontern hat denn Bayern diese Saison, vor allem die Rückrunde, bekommen? Ich glaube nicht, dass die Anfälligkeit der Bayern bei Kontern so extrem ist, dass man jedes Foul am gegnerischen 16er als taktisches Foul werten muss...

Naja wenn man die Konter mit taktischen Fouls unterbindet, dann bekommt man auch keine gegentore dadurch. Bayern hat auch mit Leverkusen die erste wirklich konterstarke Mannschaft erwischt.

"Allgemeiner Textbaustein für verlierer", hast du das Spiel überhaupt richtig geguckt?
Du musst nicht sinnlos meinen text runterreden. Egal ob man Kontertore fängt oder nicht, ein taktisches Foul bleibt ein taktisches Foul und Kroos leistete sich min. 3 wobei eines schon gelb geben muss. Es war auch eine gewisse Härte in den Fouls, was für sich auch in der Summe gelb wert wäre.
vergiss nicht das Freitor, was Leverkusen weggepfiffen wurde. Es war übrigens ein Konter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #31


16.03.2014 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ syntex00

Zitat von syntex00

vergiss nicht das Freitor, was Leverkusen weggepfiffen wurde. Es war übrigens ein Konter...


Was ist denn ein Freitor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #32


17.03.2014 18:44


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

Ein Tor was mit absoluter Sicherheit, im weitesten Sinne also besser als die sogenannten "100%igen Chancen", gefallen wäre.
Son war mitgelaufen und völlig blank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #33


17.03.2014 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ syntex00

Zitat von syntex00
Ein Tor was mit absoluter Sicherheit, im weitesten Sinne also besser als die sogenannten "100%igen Chancen", gefallen wäre.
Son war mitgelaufen und völlig blank.


Und woher weißt du "mit absoluter Sicherheit" das Kiessling den Ball auch wirklich zu Son gespielt hätte?
Woher weisst du "mit absoluter Sicherheit" das der den Ball dann vernünftig verarbeitet und im Tor untergebracht hätte?

Es gibt im Fussball keine Szenen bei denen man "mit absoluter Sicherheit" vorhersehen kann wie sie ausgehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #34


17.03.2014 18:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von syntex00
Ein Tor was mit absoluter Sicherheit, im weitesten Sinne also besser als die sogenannten "100%igen Chancen", gefallen wäre.
Son war mitgelaufen und völlig blank.


Und woher weißt du "mit absoluter Sicherheit" das Kiessling den Ball auch wirklich zu Son gespielt hätte?
Woher weisst du "mit absoluter Sicherheit" das der den Ball dann vernünftig verarbeitet und im Tor untergebracht hätte?

Es gibt im Fussball keine Szenen bei denen man "mit absoluter Sicherheit" vorhersehen kann wie sie ausgehen.

Schöne Grüße an dieser Stelle an Admir Mehmedi.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #35


17.03.2014 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von antikas
Zitat von syntex00
Ein Tor was mit absoluter Sicherheit, im weitesten Sinne also besser als die sogenannten "100%igen Chancen", gefallen wäre.
Son war mitgelaufen und völlig blank.


Und woher weißt du "mit absoluter Sicherheit" das Kiessling den Ball auch wirklich zu Son gespielt hätte?
Woher weisst du "mit absoluter Sicherheit" das der den Ball dann vernünftig verarbeitet und im Tor untergebracht hätte?

Es gibt im Fussball keine Szenen bei denen man "mit absoluter Sicherheit" vorhersehen kann wie sie ausgehen.

Schöne Grüße an dieser Stelle an Admir Mehmedi.



Oder Frank Mill



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #36


17.03.2014 19:05


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von syntex00
Ein Tor was mit absoluter Sicherheit, im weitesten Sinne also besser als die sogenannten "100%igen Chancen", gefallen wäre.
Son war mitgelaufen und völlig blank.


Und woher weißt du "mit absoluter Sicherheit" das Kiessling den Ball auch wirklich zu Son gespielt hätte?
Woher weisst du "mit absoluter Sicherheit" das der den Ball dann vernünftig verarbeitet und im Tor untergebracht hätte?

Es gibt im Fussball keine Szenen bei denen man "mit absoluter Sicherheit" vorhersehen kann wie sie ausgehen.


"absolute Sicherheit, im weitesten Sinne", soll heißen besser als 100%ige, die 100%ig heißen, obwohl nicht 100% reingehen, aber immernoch häufiger als Elfmeter!
Nunja,
Kießling spielt immer den Ball quer, wenn einer mitläuft.
Es ist genau die gleiche Annahme, wie beim Elfmeter, der hier immer als Tor gewertet wird.
70% der Elfmeter gehen rein. Bei Leno sind es diese Saison gerade mal 16,6%.
Ich behaupte bei 2v1-Situationen gehen min. 90% rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #37


17.03.2014 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ syntex00

Zitat von syntex00

Kießling spielt immer den Ball quer, wenn einer mitläuft.


Echt? Der sucht nie selbst den Abschluss? Muss ich mal drauf achten.

Es ist genau die gleiche Annahme, wie beim Elfmeter, der hier immer als Tor gewertet wird.
70% der Elfmeter gehen rein. Bei Leno sind es diese Saison gerade mal 16,6%.
Ich behaupte bei 2v1-Situationen gehen min. 90% rein.


Also alles rein spekulativ und kein Freitor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #38


17.03.2014 19:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Oder Frank Mill


Ein "Hingucker" aus dem letzten Jahr: Ali Sami Yachir

http://www.youtube.com/watch?v=rceRO-99-Uw



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #39


17.03.2014 23:51


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

Wenn er frei auf einen anderen Spieler passen kann, dann ja.
Und nebenbei die Elfmeterdiskussion ist noch lächerlicher.
Es ist Fakt, dass 30% der Elfmeter nur verwandelt werden.
Bei 1v1 Situation werden 80-90% verwandelt.
Jetzt kann man sich ausmalen, was bei 2v1 - Situationen der Fall ist.
Das Verhindern einer 100%igen Rot + Elfer geben kann,
woraus klar wird, was wertvoller ist in einem Spiel.
Trotzdem zählen Elfmeter als Tore 100%ige nicht, naja...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung...  - #40


18.03.2014 01:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ syntex00

Zitat von syntex00
Es ist Fakt, dass 30% der Elfmeter nur verwandelt werden.


Innerhalb der letzten 2 Wochen könntest du da sogar fast recht haben, wenn du aber mal längere Zeiträume betrachtest wirst du feststellen, dass die These Humbug ist. In der Bundesliga hast du in der Regel eine Trefferquote von über 75%..

Bei 1v1 Situation werden 80-90% verwandelt.


Wüsste nicht, dass es dafür ne Statistik gibt, aber dem Gefühl nach liegst du damit zumindest richtiger als bei deinen 30% verwandelten Elfmetern. Bei einem guten Torwart denke ich aber nicht, dass es ein Stürmer in 9 von 10 Situationen schafft ein Tor zu erzielen. Son war doch in der 10. Minute frei vor Neuer, ca 8 Meter vor dem Tor. Er hat nicht getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.03.2014 18:30


44.
Mandzukic
52.
Schweinsteiger
90.
Kießling

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Bayern München 1,9   3,1  Bayer Leverkusen 3,8
Wolfgang Walz
Kai Voss
Christian Dingert

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Boateng
Gelbe Karte Contento
Schweinsteiger
Kroos 85.
Müller
Götze
Robben 66.
Mandzukic 75.
Leno 
Hilbert 
Wollscheid 
Spahic  Gelbe Karte
Boenisch 
Bender  Gelbe Karte
Rolfes 
80. Can 
Castro  Gelbe Karte
Kießling 
66. Son 
Ribéry  66.
Alcántara  85.
Shaqiri  75.
80. Derdiyok
66. Sam

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
12  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema