Schiedsrichterleistung - Thema Guwara

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung - Thema Guwara | von eott1991

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung - Thema Guwara  - #1


08.04.2018 17:38


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

Also zuerst mal, was zur Hölle hat den DFB geritten, einen Mainzer Schiri beim FCK einzusetzen? Oo Hat auch wie erwartet gepfiffen, jeden Faller der Regensburger Schauspieltruppe belohnt, die durften dafür rumtreten wie nochwas.

Aber dass ein SR nichtmal das Spiel unterbricht, wenn ein Spieler bewusstlos am Boden liegt, das geht zu weit! Da muss der DFB auch endlich seine SR in den Griff bekommen. Guwara wurde mindestens Gelbwürdig (aufgrund mangelnder Wiederholungen bin ich nicht 100%ig sicher, dass es Rot geben muss) von einem Regensburger am Kopf getroffen und er pfeift nicht mal Foul. Das Spiel läuft dann ca 30-40 Sekunden weiter, weil einige Spieler bemerken, dass von Guwara keine Reaktion mehr kommt. 

Unfassbare Szene. Sowas im Profifußball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung - Thema Guwara  - #2


08.04.2018 19:03


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Habe mir die Szene vorhin bereits angesehen, vom SR ist hier alles richtig entschieden worden. Beide Spieler gehen zum Ball, kein ausgefahrener Arm oder Knie. Ein unglücklicher Zusammenstoß, der für den Lauterer natürlich heftig war.
Das kann der SR dann aber auch nicht schnell wahrnehmen, sein Fokus muss auf dem Ball liegen und der geht nunmal gen Mitte.
Man hätte Foul pfeiffen können, dann aber zwingend ohne jede Verwarnung. Für mich ist das aber nicht fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung - Thema Guwara  - #3


08.04.2018 21:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@eott1991

Zitat von eott1991
Also zuerst mal, was zur Hölle hat den DFB geritten, einen Mainzer Schiri beim FCK einzusetzen? Oo Hat auch wie erwartet gepfiffen, jeden Faller der Regensburger Schauspieltruppe belohnt, die durften dafür rumtreten wie nochwas.

Dr. Robert Kampka stammt aus Görlitz, leitet Spiele für den TSV Schorrnbach (Zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd beheimatet) und lebt nur aus beruflichen Gründen in Mainz, weil er als Truppenarzt dort stationiert ist. Damit fällt die ganze schöne Verschwörungstheorie auseinander.

Was das Foul angeht, bin ich bei SetOnFire.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung - Thema Guwara  - #4


08.04.2018 21:53


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Dr. Robert Kampka stammt aus Görlitz, leitet Spiele für den TSV Schorrnbach (Zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd beheimatet) und lebt nur aus beruflichen Gründen in Mainz, weil er als Truppenarzt dort stationiert ist. Damit fällt die ganze schöne Verschwörungstheorie auseinander.

Was das Foul angeht, bin ich bei SetOnFire.


Trotzdem erwarte ich einen Schiedsrichter, der nicht in Mainz wohnt... Besonders aufgrund seiner Leistung sehr auffällig. Ein Bremer will auch keinen SR, der in Hamburg wohnt, scheißegal für welchen Verband der pfeift. 

Wenn SetOnFire Bilder hat, immer gerne her damit. Auf Sky gabe während dem Spiel, in der HZ Pause und in der Zusammenfassung keine, was mal wieder typisch ist. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung - Thema Guwara  - #5


08.04.2018 22:00


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Wo ein Schiri herkommt, spielt für mich keine Rolle. Wir hatten ihn auch gehabt im Spiel gegen Hertha, wo Mainz unser Konkurent ist im Abstiegskampf. Ich denke mal, man kann von jedem Schiri erwarten, dass sie unparteiisch sind. Fehler passieren, unabhängig vom Wohnort.
Habe das Spiel zwar nicht in voller Länge geguckt, aber von groben Fehlentscheidungen habe ich nichts gesehen bzw. gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung - Thema Guwara  - #6


08.04.2018 23:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@eott1991

Zitat von eott1991
Trotzdem erwarte ich einen Schiedsrichter, der nicht in Mainz wohnt... Besonders aufgrund seiner Leistung sehr auffällig. Ein Bremer will auch keinen SR, der in Hamburg wohnt, scheißegal für welchen Verband der pfeift.  
Beispiel: Ein SR ist in München geboren, in Stuttgart aufgewachsen, hat in Frankfurt studiert, in Köln hat er seinen Heimatverein, in Hamburg ist sein Wohnsitz und in Berlin ist sein Zweitwohnsitz aus beruflichen Gründen. Der darf dann nur im Ausland pfeifen, was?

Bei Kaiserslautern ist es unheimlich schwer, den richtigen SR zu finden. Denn bei so vielen Klubs im Abstiegskampf kannst Du ja dann immer begründen, wie man einen SR aus Hessen wegen Darmstadt, Sachsen wegen Aue, Bayern wegen Fürth, Nordrhein wegen Duisburg, Westfalen wegen Bielefeld, Württemberg wegen Heidenheim, Baden wegen Sandhausen, Hamburg wegen St. Pauli, Berlin wegen Union und Niedersachsen wegen Braunschweig hinschicken kann? Alles Konkurrenz im Spiel gegen Regensburg.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung - Thema Guwara  - #7


09.04.2018 07:47


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Ist mir eigentlich egal, wo der Schiedsrichter her kommt er war einfach nur sehr sehr schlecht und leider beobachte ich diesen Trend inzwischen immer mehr.
Zwei Beispiele: Seit der zwanzigsten Minute hat der Jahn auf Zeit gespielt. Der Torhüter war da die ganze Zeit ziemlich gut dabei, der musste sich ja auch in alles einmischen und hat den Ball ständig zu lange gehalten. Was gab es? Eine Ermahnung in der 45. Minute... danach macht er zwar munter weiter aber nix kommt vom Schiedsrichter.
Zweites Beispiel: Nachspielzeit, zweite Halbzeit. Ein Regensburger geht mit beiden Beinen mit vollem Einsatz in Osawe rein, als der Ball schon laaange weg ist. Der Schiedsrichter zeigt ihm sofort die gelbe Karte... diese ist hier meiner Meinung nach nicht mehr zu rechtfertigen, die Aktion ging ganz klar nur noch gegen den Spieler und war nicht fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2018 13:30


6.
Saller
73.
Andersson

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Jonas Weickenmeier
Marcel Göpferich
Markus Sinn

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC K´lautern Jahn Regensburg Spiele
5  
  11

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Müller
Kessel
Gelbe Karte Correia
Gelbe Karte Vucur
Guwara 65.
Gelbe Karte Seufert
Moritz 60.
Mwene
Jenssen 58.
Spalvis
Osawe
Pentke 
Saller 
Sörensen 
Knoll 
Nandzik 
Lais 
Gimber  Gelbe Karte
64. Stolze 
79. Adamyan 
Mees 
59. Nietfeld 
Altintop  65.
Fechner  60.
Andersson  58.
79. Palionis Gelbe Karte
59. Al Ghaddioui
64. George

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern Jahn Regensburg Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema