Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Rote Karte Wendell | von heinzknut
  52. Min.: Gelb-Rot Kohr? | von rey200
 Allgemeine Themen
  Unbestraftes zeitspiel! | von Stesspela seminaisär
  Schiedsrichterleistung | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


03.02.2018 21:25


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1438

Die Bewertung der Anhänger ist hier höchst unterschiedlich.

Ich sehe das auch ambivalent. Weder eine 1 noch eine 5 ist gut argumentierbar.
Für eine 1 war die freizügigkeit der Brusttasche viel zu groß. Das muss ein Bundesliga-Schiedsrichter besser machen.
Für eine 5 war die Leistung abseits der Karten viel zu gut. Das Spiel bis auf die letzten Minuten gut im Griff gehabt, keine großen Fehlentscheidungen.

Weitere Argumente?



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


03.02.2018 22:07


90%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 70

Bis auf die gelbe Karte im Zweikampf gegen Henrichs alle Karten berechtigt. Schon ein bisschen frech von den SC Verantwortlichen da was zu kritisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


03.02.2018 23:57


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

Einziger Fehler m. E. eine Aktion in Hz eins wo ich glaube der 9er von Freiburg Wendell richtig auf den Knöchel gestiegen ist. Dort gab es Einwurf für Freiburg. War aus meiner Sicht das härteste Foul für das Gelb minimum gewesen wäre. Wendell selbst hat für was ähnliches Rot bekommen gegen Dortmund  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


04.02.2018 00:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich sicherlich 1-2 Gelbe, die ich gesehen habe, fragwürdig. Warum die Freiburger sich aber groß beschweren, bleibt offen. Das war heute fast in allen Fällen richtig entschieden und einfach nur ein ziemliches Gehacke vom SC.

Das sei ihnen gestattet, wir Frankfurter machen das auch gerne, um irgendwie einen Punkt zu ergattern. Aber das ist schon ein wenig heuchlerisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


04.02.2018 09:25


Myrdraal


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

@90%

Zitat von 90%
Bis auf die gelbe Karte im Zweikampf gegen Henrichs alle Karten berechtigt. Schon ein bisschen frech von den SC Verantwortlichen da was zu kritisieren.


Ja klar, die einzige Karte gegen Bayer ist die Fehlentscheidung... Nimm doch einfach die Vereinsbrille ab, ok?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


04.02.2018 09:58


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

@Myrdraal

Zitat von Myrdraal
Zitat von 90%
Bis auf die gelbe Karte im Zweikampf gegen Henrichs alle Karten berechtigt. Schon ein bisschen frech von den SC Verantwortlichen da was zu kritisieren.


Ja klar, die einzige Karte gegen Bayer ist die Fehlentscheidung... Nimm doch einfach die Vereinsbrille ab, ok?


Erst lesen dann schreiben bitte.

Er schreibt doch dass die im Zweikampf gegen Henrichs nicht hätte sein müssen also geht es doch um eine gelbe der Freiburger..... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


04.02.2018 09:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

"Die Gelben Karten waren einseitig verteilt und oft lag ein Leverkusener. Der Schiri hatte eine etwas unklare Linie, aber das Spiel war auch schwer zu leiten."

Die Karten an sich für das einzelne Vergehen kann man sicher geben
(Außer 1-2 Stück die für mich einfach falsch waren)

Man sollte hier aber seine Linie beibehalten.
Freiburg jedes 3. Foul gelb, Leverkusen jedes 12. Foul gelb?
Das sagt für mich schon ziemlich viel aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


04.02.2018 10:56


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
"Die Gelben Karten waren einseitig verteilt und oft lag ein Leverkusener. Der Schiri hatte eine etwas unklare Linie, aber das Spiel war auch schwer zu leiten."

Die Karten an sich für das einzelne Vergehen kann man sicher geben
(Außer 1-2 Stück die für mich einfach falsch waren)

Man sollte hier aber seine Linie beibehalten.
Freiburg jedes 3. Foul gelb, Leverkusen jedes 12. Foul gelb?
Das sagt für mich schon ziemlich viel aus

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Natürlich kriegt man für härtere Einsteigen eine gelbe Karte und für kleinere Fouls eben nichts. Tut mir ja wirklich Leid, dass deine geliebten Freiburger Spieler so von den Leverkusenern kaputt getreten wurden und ihr armen Schmusekatzen euch gar nicht wehren konntet. Das nächste Mal dann vielleicht lieber das gesamte Gegnerteam auspfeifen und nicht nur einzelne Spieler, die froh sein konnten überhaupt noch gerade laufen zu können angesichts der Klopperei diverser Gegenspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


04.02.2018 11:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Zawax

Zitat von Zawax
Zitat von SCF-Dani
"Die Gelben Karten waren einseitig verteilt und oft lag ein Leverkusener. Der Schiri hatte eine etwas unklare Linie, aber das Spiel war auch schwer zu leiten."

Die Karten an sich für das einzelne Vergehen kann man sicher geben
(Außer 1-2 Stück die für mich einfach falsch waren)

Man sollte hier aber seine Linie beibehalten.
Freiburg jedes 3. Foul gelb, Leverkusen jedes 12. Foul gelb?
Das sagt für mich schon ziemlich viel aus

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Natürlich kriegt man für härtere Einsteigen eine gelbe Karte und für kleinere Fouls eben nichts. Tut mir ja wirklich Leid, dass deine geliebten Freiburger Spieler so von den Leverkusenern kaputt getreten wurden und ihr armen Schmusekatzen euch gar nicht wehren konntet. Das nächste Mal dann vielleicht lieber das gesamte Gegnerteam auspfeifen und nicht nur einzelne Spieler, die froh sein konnten überhaupt noch gerade laufen zu können angesichts der Klopperei diverser Gegenspieler.


Trotz der Intensität empfand ich das Spiel ehrlich gesagt nicht als überhart.
Siehst du das anders? Kannst du mir wirklich harte Einstiege zeigen, welche eine Verletzung hätten hervorrufen können wenn du sagst, dass sie über gerade laufen froh sein konnten?

Wer sagt, dass jemand kaputt getreten wurde oder dass sich jemand nicht wehren konnte? Sorry aber solche Trolle sollten sich in Foren abmelden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


04.02.2018 11:06


90%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 70

Jop, ging um die Karte für den Freiburger gegen Henrichs. Henrichs hatte ja sowieso keine sondern Kohr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


04.02.2018 12:18


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Zawax
Zitat von SCF-Dani
"Die Gelben Karten waren einseitig verteilt und oft lag ein Leverkusener. Der Schiri hatte eine etwas unklare Linie, aber das Spiel war auch schwer zu leiten."

Die Karten an sich für das einzelne Vergehen kann man sicher geben
(Außer 1-2 Stück die für mich einfach falsch waren)

Man sollte hier aber seine Linie beibehalten.
Freiburg jedes 3. Foul gelb, Leverkusen jedes 12. Foul gelb?
Das sagt für mich schon ziemlich viel aus

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Natürlich kriegt man für härtere Einsteigen eine gelbe Karte und für kleinere Fouls eben nichts. Tut mir ja wirklich Leid, dass deine geliebten Freiburger Spieler so von den Leverkusenern kaputt getreten wurden und ihr armen Schmusekatzen euch gar nicht wehren konntet. Das nächste Mal dann vielleicht lieber das gesamte Gegnerteam auspfeifen und nicht nur einzelne Spieler, die froh sein konnten überhaupt noch gerade laufen zu können angesichts der Klopperei diverser Gegenspieler.


Trotz der Intensität empfand ich das Spiel ehrlich gesagt nicht als überhart.
Siehst du das anders? Kannst du mir wirklich harte Einstiege zeigen, welche eine Verletzung hätten hervorrufen können wenn du sagst, dass sie über gerade laufen froh sein konnten?

Wer sagt, dass jemand kaputt getreten wurde oder dass sich jemand nicht wehren konnte? Sorry aber solche Trolle sollten sich in Foren abmelden...


Für mich war die erste Halbzeit von Freiburg überhart, 3 der 4 gelben Karten zwingend und dazu 2-3 weitere nicht gegeben bzw. gar nicht gepfiffen (die ersten beiden Tritte auf Wendells Knöchel, einer davon gar nicht gepfiffen, und die Szene in der Bailey umgesenst wird, hier zeigt der Schiedsrichter Ball gespielt an, in der Wiederholung konnte man sehen, dass das knapp nicht der Fall war, wenn es gepfiffen worden wäre wär es klar gelb)
Zum Ende des Spiels kann man dann schon sagen, dass die gelben Karten lockerer saßen, Fehlentscheidungen habe ich dabei aber auch nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


04.02.2018 17:39


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

Zugegebenermaßen habe ich das Spiel nur live im Stadion gesehen, kann dadurch die Intensität einzelner Zweikämpfe nicht einwandfrei bewerten. Die Kartenverteilung erschließt sich mir allerdings nicht. Freiburg ein paar zuviel (Stichwort Kübler, war für mich einfach ein Zusammenprall). Die Leverkusener für mich auch keine Kinder von Traurigkeit, viele kleinere taktische Fouls, die Abwehr (vor allem Tah) hat gerade bei Kopfballduellen auch viel mit dem Arm gearbeitet. Der trifft Gulde dann auch noch an Kopf/Schulter.

Alles in allem leider überhaupt keine Linie gehabt, nicht nur im Hinblick auf die persönlichen Strafen. In der Nachspielzeit zb springt ein Leverkusener Verteidiger Kath mit voller Wucht in den Rücken/Nacken, hätte Freistoß in aussichtsreicher Position geben müssen, Brandt mit einem recht fiesen Tritt gegen Haberer, taktische Fouls, die (hoffentlich) nur aufgrund eines mäßigen Vorteils nicht abgepfiffen wurden und trotzdem keine anschließende persönliche Strafe nach sich ziehen (nicht einmal eine Ermahnung), die Hand in Höflers Gesicht vor dessen (rüden!) Einsteigen, das nicht geahndete Nachtreten von Wendell, ...

Alles in allem ein gebrauchter Tag von Kamka, der nie auch nur ansatzweise zu einer einheitlichen Linie gefunden hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


04.02.2018 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wow..... sich nach dem Getrete der Freiburge über den Schiedsrichter zu beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


04.02.2018 22:09


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

@zeroman

Zitat von zeroman
Wow..... sich nach dem Getrete der Freiburge über den Schiedsrichter zu beschweren.


This!
Freiburg kann so hart spieleb wie sie wollen und müssen aber sich dann als Freiburger über den Schiri beschweren. Das ist das amüsante!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


04.02.2018 22:12


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Man sollte hier aber seine Linie beibehalten.
Freiburg jedes 3. Foul gelb, Leverkusen jedes 12. Foul gelb?
Das sagt für mich schon ziemlich viel aus


Nur weil die Freiburger rumgeholzt haben müssen Leverkusen mehr gelbe Karten kriegen?
Es gab nicht ein gelbwürdiges Foul von einem Leverkusener.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


04.02.2018 22:35


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

@Dommynator

Zitat von Dommynator
Zitat von zeroman
Wow..... sich nach dem Getrete der Freiburge über den Schiedsrichter zu beschweren.


This!
Freiburg kann so hart spieleb wie sie wollen und müssen aber sich dann als Freiburger über den Schiri beschweren. Das ist das amüsante!
 


Dann sag mir warum Tah keine Gelbe kommt, wenn er Gulde an kopf/Schulter trifft
Sag mir warum Brandt Haberer auf den Fuß steigen darf, aber keine Gelbe bekommt
Warum darf Wendell nachtreten, ohne dafür auch nur ermahnt zu werden?
Warum wird die Hand im Gesicht von Höfler nicht mit gelb geahndet?


Gib mir befriedigende Antworten auf all das, und dann sag ich, die kartenverteilung ist gerechtfertigt. Ansonsten bleib ich dabei, dass er mit zweierlei Maß gemessen hat. Nimm doch mal deine Fanbrille ab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


05.02.2018 23:42


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 95

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von Dommynator
Zitat von zeroman
Wow..... sich nach dem Getrete der Freiburge über den Schiedsrichter zu beschweren.


This!
Freiburg kann so hart spieleb wie sie wollen und müssen aber sich dann als Freiburger über den Schiri beschweren. Das ist das amüsante!
 


Dann sag mir warum Tah keine Gelbe kommt, wenn er Gulde an kopf/Schulter trifft
Sag mir warum Brandt Haberer auf den Fuß steigen darf, aber keine Gelbe bekommt
Warum darf Wendell nachtreten, ohne dafür auch nur ermahnt zu werden?
Warum wird die Hand im Gesicht von Höfler nicht mit gelb geahndet?


Gib mir befriedigende Antworten auf all das, und dann sag ich, die kartenverteilung ist gerechtfertigt. Ansonsten bleib ich dabei, dass er mit zweierlei Maß gemessen hat. Nimm doch mal deine Fanbrille ab...


Es macht keinen Sinn. Sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


06.02.2018 00:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

Alles in allem fand ich die Leistung von Kampka ok, vielleicht die ein oder andere Karte zuungunsten Freiburgs verteilt. Das Freiburg nicht die filigrane Mannschaft auf einem Championsleagueplatz ist, ist doch in Ordnung. Natürlich gehört da auch Robustheit und Galligkeit im Zweikampf dazu, die haben unsere, wenn es sein muß, auch. Überhart war das Freiburger Spiel ganz sicher nicht, sondern einfach taktisch sehr geschickt und sehr reif. Im Vergleich zum Anfang der Saison haben sie auch spielerisch einen großen Sprung gemacht und ein paar schöne Spielzüge gehabt. Immer wieder erstaunlich, was Streich aus der "billigen", und das ist alles andere als abwertend gemeint, Mannschaft macht. Jedes Jahr verlieren sie die besten Spieler (Philipp, Grifo in diesem Jahr). Wir kaufen unsere Talente von allen Kontinenten und Freiburg holt sie sich aus Emmendingen und sonstwo her und schafft es immer wieder, eine schlagkräftige Truppe zu formen. Das sollte auch mal erwähnt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2018 15:30

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,8
SC Freiburg 5,6   3,5  Bayer Leverkusen 1,3
Benedikt Kempkes
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Christ
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Dr. Robert Kampka

SC Freiburg Bayer Leverkusen Spiele
9  
  4

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Schwolow
Gelbe Karte Kübler
Gulde
Söyüncü
Gelbe Karte Günter
Koch
Gelbe Karte Abrashi
Höler 69.
Gelbe Karte Haberer 88.
Petersen
Gelbe Karte Kleindienst
Leno 
Henrichs 
Tah 
Bender 
Wendell 
Aránguiz 
78. Kohr  Gelbe Karte
85. Bellarabi 
Havertz 
65. Bailey 
Alario 
Gelbe Karte Höfler  88.
Gelbe Karte Kath  69.
85. Pohjanpalo
78. Volland
65. Brandt

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
2  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
21  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema