Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Handspiel Ilsanker | von ObjektiverBeobachter
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Handspiel Rode? | von SCF-Dani
  60. Min.: Foul an Hinteregger | von ObjektiverBeobachter  VAR
 Allgemeine Themen
  Faire Wolfsburger Reaktion | von Master
  Schiedsrichterleistung | von ThePaSch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


12.12.2020 12:22


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Goecker

Zitat von Goecker
Als Dost  Brooks unterstellt in der 5. Min fehlt die VW.
Bei Foul Hinteregger an Torwart Casteels fehlt ebenfalls die VW.
Dann als Hinteregger in der 87. Minute den Ball wegschlägt bekomm er keine VW. Der zu Recht protestierende Weghorst erhält die gelbe Karte.


Warum soll Dost für Unterlaufen eine gelbe Karte kriegen? Habe ich noch nie gesehen. Vor allem für dieses minimale?
Wieso sollte Hinteregger gelb für ein leichtes Schubsen bekommen? Dass im Übrigen nicht anders war als Hummels gg. N'Dicka vor einer Woche...
Das mit dem Ball wegschlagen wurde hier mehrfach erklärt.
Seit wann kann man den SR "zurecht" anschreien?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


12.12.2020 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Zitat von netterwolf1945
Zitat von lenoso
Zitat von nick_user
Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.


Welche Karten siehst du falsch an?


Hinteregger hätte ich auch eine Karte für das Wegkicken des Balls nach Foul an Weghorst gegeben. So hat nur Weghorst eine bekommen, weil er sich darüber beschwert hat. Hätte ich auch gemacht. Umso mehr war das 2:1 die beste Antwort darauf.


Weghorst hat sich nicht über das Ball wegschlagen beschwert. Kommentatoren haben selten Recht. 

@Weserjung 
Dann zitier mal den Regeltext, nach dem diese Berührung strafbar sein soll. Ich bin gespannt. 

Vergrößerung der Körperfläche!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


12.12.2020 14:04


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Zitat von Goecker
Als Dost  Brooks unterstellt in der 5. Min fehlt die VW.
Bei Foul Hinteregger an Torwart Casteels fehlt ebenfalls die VW.
Dann als Hinteregger in der 87. Minute den Ball wegschlägt bekomm er keine VW. Der zu Recht protestierende Weghorst erhält die gelbe Karte.


Warum soll Dost für Unterlaufen eine gelbe Karte kriegen? Habe ich noch nie gesehen. Vor allem für dieses minimale?
Wieso sollte Hinteregger gelb für ein leichtes Schubsen bekommen? Dass im Übrigen nicht anders war als Hummels gg. N'Dicka vor einer Woche...
Das mit dem Ball wegschlagen wurde hier mehrfach erklärt.
Seit wann kann man den SR "zurecht" anschreien?

Brooks fällt aus gut zwei Metern aud den Boden und verletzt sich auch dabei. Klare Gelbe.
Hinteregger 1: Torwart gegen den Pfosten Schubsen ist auch zwingend zu ahnden, gefährlich und grob unsportlich. In anderen Sportarten wäre er für sowas im Krankenhaus gelandet.
Hinteregger 2: Verdreht ihr euch, er foult und haut bewusst den Ball weg. Hier hätte dann der Platzverweis erfolgen müssen.
Ärgerlich auch die Gelbe für Lacroix in H1 die für sich zwar richtig war, der aber ein klares Halten und Trikotziehen von Kostic vorausging, was hätte geahndet werden müssen.
Zusammen mit dem Elfemter für Frankfurt daher eine 4,0 von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


12.12.2020 17:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Tttrdd
Zitat von Goecker
Als Dost  Brooks unterstellt in der 5. Min fehlt die VW.
Bei Foul Hinteregger an Torwart Casteels fehlt ebenfalls die VW.
Dann als Hinteregger in der 87. Minute den Ball wegschlägt bekomm er keine VW. Der zu Recht protestierende Weghorst erhält die gelbe Karte.


Warum soll Dost für Unterlaufen eine gelbe Karte kriegen? Habe ich noch nie gesehen. Vor allem für dieses minimale?
Wieso sollte Hinteregger gelb für ein leichtes Schubsen bekommen? Dass im Übrigen nicht anders war als Hummels gg. N'Dicka vor einer Woche...
Das mit dem Ball wegschlagen wurde hier mehrfach erklärt.
Seit wann kann man den SR "zurecht" anschreien?

Brooks fällt aus gut zwei Metern aud den Boden und verletzt sich auch dabei. Klare Gelbe.
Hinteregger 1: Torwart gegen den Pfosten Schubsen ist auch zwingend zu ahnden, gefährlich und grob unsportlich. In anderen Sportarten wäre er für sowas im Krankenhaus gelandet.
Hinteregger 2: Verdreht ihr euch, er foult und haut bewusst den Ball weg. Hier hätte dann der Platzverweis erfolgen müssen.
Ärgerlich auch die Gelbe für Lacroix in H1 die für sich zwar richtig war, der aber ein klares Halten und Trikotziehen von Kostic vorausging, was hätte geahndet werden müssen.
Zusammen mit dem Elfemter für Frankfurt daher eine 4,0 von mir.


Du verrennst dich da grade.
Das Unterlaufen von Dost war absolut 08/15, Freistoß und fertig.

Das erste Ding von Hinti war ein Foul, ihm hier zu unterstellen, dass er mit Absicht gegen den Pfosten schuppst ist mimndestens zweifelhaft, darauf kannst du keine Karte abstellen. Weder grob noch unsportlich, ebenfalls 08/15, das ist eher kein Foul als Gelb, für mich ist das ein Foul, mehr aber auch nicht.

Das zweite erfolgte vor dem Pfiff, zumindest beginnt die Bewegung vor dem Pfiff, damit ist es kein Ballwegschlagen. Wofür willst du hier eine Karte geben?
Wie viele Gelbe hätte Wob dann bekommen müssen bei unserem Elfer? Jeder der den Ball spielte dann Gelb wegen Ballwegschlagen? Das ist natürlich überspitzt und völliger Unsinn, aber es ist deine Überlegung konsequent weitergedacht, nach der alles nach dem Foul ein wegschlagen ist.

Und bei unserem Elfer kann man sogar über Rot nachdenken, denn hier wurde eine klare Torchance vereitelt, für mich ist die aber nicht klar genug um hier Rot zu zeigen, Ballbezug war keiner da, also wäre eine Notbremse theoretisch aber in der Verlosung gewesen.

Mir scheint da bei dir eher die Vereinsbrille als die Realtiät grade die Basis deiner Entscheidung zu sein, alles in allem war der Schiri gestern relativ gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.12.2020 20:30


63.
(11er)
Dost
76.
(11er)
Weghorst
88.
Weghorst

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,4
VfL Wolfsburg 2,0   2,4  Eintr. Frankfurt 2,4
Christof Günsch
Dominik Schaal
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Benjamin Brand
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Weghorst
Casteels
Roussillon
Arnold
Philipp 92.
Gelbe Karte Lacroix
Gelbe Karte Schlager
Gelbe Karte Brekalo 70.
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Baku 94.
Hinteregger 
85. Durm 
Sow 
N'Dicka  Gelbe Karte
90. Ilsanker 
85. Rode 
Kamada 
Trapp 
Abraham 
Kostic 
Dost  Gelbe Karte
Białek  70.
William  94.
Klaus  92.
85. Barkok
90. Younes
85. da Costa

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
24  
  24

Torschüsse gesamt
18  
  18

Ecken
8  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
54%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema