Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von heinzknut
  Wo bitte läuft Winkmann rum? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #41


20.01.2021 22:32


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Die gelbe gab es aus dem selben Grund wie für Tuta. Gegnerischen Einwurf verhindern... spätestens mit der lächerlichen Schauspieleinlage war sie dann endgültig verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #42


20.01.2021 22:32


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Wirklich schlechte Schiedsrichterleistung. Karten, Fouls, die mögliche Elfer-Situation, klare Fouls nicht gepfiffen, klare Karten nicht gegeben, dann noch Gulde gelb, wo der SR schlicht absolut falsch agiert: Gulde hat den Ball zum Einwurf, der SR gibt kein klares Zeichen, in welche Richtung es geht. Dann schubst ihn Jovic um und Gulde kriegt gelb?!

Die Frankfurter hier sehen das anders, aber Barkok für mich gelb-rot. Ellbogenschlag, danach bewusst vor den Ball gestellt (gelb gekriegt zurecht), zudem noch zweimal von hinten in die Beine bei erfolgversprechenden Angriffen. Wurde ja nicht umsonst zur Pause rausgenommen.

Insgesamt ein WIRKLICH schwaches Spiel des Schiedsrichters.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #43


20.01.2021 22:32


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von picjojo
Jovic muss vom platz das hat nichts mit Fußball zu tun 


Wie ist deine Meinung zu demirovic gegen tuta? Müsste deiner Meinung nach ja ebenfalls rot sein oder?
 

Bisschen schubsen und einen zu Boden ringen ist ein Unterschied. 
Aber naja Frankfurt fühlt sich hier ja heftig benachteiligt, da lohnt es sich nicht zu diskutieren. 
Für mich war es Rot und die Schiedsrichterleistung war unter aller sau.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #44


20.01.2021 22:32


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Ist das eigentlich Teil des Freiburger Trainings bei Luftzweikämpfen konsequent zu schreien und sich fallen zu lassen? 
90 Minuten fast jedes Mal und Winkmann fällt jedes Mal drauf rein. Krönender Abschluss dann der Pfiff gegen Kamada in der letzten Szene. 

Zum Ausgangsthread. In der ersten HZ gab es genau zwei Szenen wo man über Gelb diskutieren kann. Silva und Barkok, wobei bei Barkok wirklich kein Schlag zu erkennen war. Trotzdem hat der Arm da natürlich nichts zu suchen. Die Gelbe dann für den Freistoß finde ich in Ordnung, wird eigentlich viel zu selten so gehandhabt. Genauso wie bei Tuta.
In der 2. HZ dafür dann Haberer ohne Gelb davon gekommen. Ansonsten bis auf die oben genannten Kopfballduelle eigentlich ok gepfiffen. 
 



hillde


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #45


20.01.2021 22:33


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Barkok tritt definitiv einmal dem Gegner auf den Fuß, ich glaub das war auch Haberer. Kann man gelb für geben, muss man nicht. Das Abblocken des Freistoßes war ja ned strittig, auch wenn der Kommentator Hasebe mit gelb versehen wollte. Die Aktion gegen Gulde ist gelb und der User Handspiellotterie hat das falsche Wappen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #46


20.01.2021 22:34


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von picjojo
Jovic muss vom platz das hat nichts mit Fußball zu tun 


Also erstens mal muss Gulde den Ball einfach liegen lassen. Zweitens darf Jovic das nicht machen, aber das ist niemals mehr als Gelb. Und drittens was Gulde daraus macht ist einfach nur widerlich. Man dachte ja man muss ihm den Arm amputieren. Warum muss man da so ne lächerliche Schauspielaktion machen!? Findet man als Fan sowas gut?


1) Winkmann muss einfach anzeigen, wer den Einwurf bekommt. Er steht aber einfach nur regungslos da2) Gelb für Jovic zwingend, völlig unnötig und überflüssig 
3) Gulde macht auch viel zu viel draus, soll er sich auch sparen. Ebenfalls unnötig
Alles in allem geht die Aggression aber ganz klar von Jovic aus



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #47


20.01.2021 22:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

Gulde dürfte so ein Kombiding sein.
Simulieren + Spielverzögerung, zusammen eben Gelb.

Jovic eigentlich Gelb, mit der dämlichen Verzögerung hätte ich es bei einer Ermahnung gelassen, aber da könnte dann auch die Fanbrille ein wenig mitspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #48


20.01.2021 22:34


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von SGE23
Zitat von picjojo
Jovic muss vom platz das hat nichts mit Fußball zu tun 


Wie ist deine Meinung zu demirovic gegen tuta? Müsste deiner Meinung nach ja ebenfalls rot sein oder?
 

Bisschen schubsen und einen zu Boden ringen ist ein Unterschied. 
Aber naja Frankfurt fühlt sich hier ja heftig benachteiligt, da lohnt es sich nicht zu diskutieren. 

Für mich war es Rot und die Schiedsrichterleistung war unter aller sau.
 


Tuta hat’s halt genommen wie ein Mann. Der Freiburger wie ein Mädchen.

Aber schade dass sich für dich das diskutieren nicht lohnt.

Edit: bei der Schiedsrichterleistung sind wir allerdings einer Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #49


20.01.2021 22:35


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Wirklich schlechte Schiedsrichterleistung. Karten, Fouls, die mögliche Elfer-Situation, klare Fouls nicht gepfiffen, klare Karten nicht gegeben, dann noch Gulde gelb, wo der SR schlicht absolut falsch agiert: Gulde hat den Ball zum Einwurf, der SR gibt kein klares Zeichen, in welche Richtung es geht. Dann schubst ihn Jovic um und Gulde kriegt gelb?!

Die Frankfurter hier sehen das anders, aber Barkok für mich gelb-rot. Ellbogenschlag, danach bewusst vor den Ball gestellt (gelb gekriegt zurecht), zudem noch zweimal von hinten in die Beine bei erfolgversprechenden Angriffen. Wurde ja nicht umsonst zur Pause rausgenommen.

Insgesamt ein WIRKLICH schwaches Spiel des Schiedsrichters.


Schon sensationell das du nur Fehlentscheidungen auf einer Seite siehst. Winkmann war einfach schwach, aber auf beiden Seiten. Aber wenn man auf einem Aufe blind ist sieht man das natürlich nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #50


20.01.2021 22:35


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von picjojo
Zitat von SGE23
Zitat von picjojo
Jovic muss vom platz das hat nichts mit Fußball zu tun 


Wie ist deine Meinung zu demirovic gegen tuta? Müsste deiner Meinung nach ja ebenfalls rot sein oder?
 

Für mich war es sogar nen Witz aus welchem Grund Tuta da gelb bekommt  

Bisschen schubsen und einen zu Boden ringen ist ein Unterschied. 
Aber naja Frankfurt fühlt sich hier ja heftig benachteiligt, da lohnt es sich nicht zu diskutieren. 

Für mich war es Rot und die Schiedsrichterleistung war unter aller sau.
 


Tuta hat’s halt genommen wie ein Mann. Der Freiburger wie ein Mädchen.

Aber schade dass sich für dich das diskutieren nicht lohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #51


20.01.2021 22:37


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 204

Winkmann tritt gegenüber den Spielern in einer Art und Weise auf, die auf mich sehr arrogant wirkt und in einer emotionalen Partie nicht zur Beruhigung beiträgt. Kommunikative Schiris wie Aytekin oder Gräfe hätten die Partie souveräner geführt.

Eine Parteilichkeit kann man hier aber sicher nur mit einer gewissen Vereinsbrille erkennen. Auf beiden Seiten gab es einige Zweikämpfe, die unglücklich bewertet wurden.

Am Ende aber glücklicherweise nichts spielentscheidendes. Das Unentschieden geht in Ordnung und war irgendwie das typische Freiburg vs. Frankfurt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #52


20.01.2021 22:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von SGE23
Zitat von picjojo
Jovic muss vom platz das hat nichts mit Fußball zu tun 


Wie ist deine Meinung zu demirovic gegen tuta? Müsste deiner Meinung nach ja ebenfalls rot sein oder?
 

Bisschen schubsen und einen zu Boden ringen ist ein Unterschied. 
Aber naja Frankfurt fühlt sich hier ja heftig benachteiligt, da lohnt es sich nicht zu diskutieren. 
Für mich war es Rot und die Schiedsrichterleistung war unter aller sau.
 


Deinen Beitrag entnehme ich das du solche Schauspieleinlagen gut heißt?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #53


20.01.2021 22:39


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 349

Die gelbe für Gulde fand ich falsch und die Szene im Frankfurter Strafraum muss ich mir noch mal anschauen. Sonst sind meines Erachtens aber reihenweise Freiburger bei normalen Zweikämpfen schreiend zusammengebrochen und haben dafür Freistoß bekommen.
Winkmann war da extrem unsouverän, weil er auch das folgende heftige Meckern der Frankfurter einfach hingenommen hat. 

In der Summe war das einfach ne schwache SR-Leistung, bei der keiner Vorteile hatte. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #54


20.01.2021 22:40


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Ach Leute, was schreibt ihr denn hier für nen Unsinn.

Jovic Rot, Gulde Rot, Barkok Rot - sonst noch wer im Lostopf?

Winkmann hat nen schlechten Tag in beide Richtungen gehabt und hier kann sich niemand beschweren. Wenn ihr meint Barkok muss vom Platz dann aber bitte auch genau so gerne Demirovic oder Höfler.

Heute kann sich definitiv niemand beschweren. Keine gute Leistung, niemanden benachteiligt und keine spielentscheidende Szene provoziert - 4 und gut ist.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #55


20.01.2021 22:40


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Aber insgesamt muss ich echt sagen: So ein harmloses Spiel und so viel Zickerei von beiden Seiten hier... mit viel rosaroter Brille von beiden Seiten übrigens



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #56


20.01.2021 22:42


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von waschkarte
Wirklich schlechte Schiedsrichterleistung. Karten, Fouls, die mögliche Elfer-Situation, klare Fouls nicht gepfiffen, klare Karten nicht gegeben, dann noch Gulde gelb, wo der SR schlicht absolut falsch agiert: Gulde hat den Ball zum Einwurf, der SR gibt kein klares Zeichen, in welche Richtung es geht. Dann schubst ihn Jovic um und Gulde kriegt gelb?!

Die Frankfurter hier sehen das anders, aber Barkok für mich gelb-rot. Ellbogenschlag, danach bewusst vor den Ball gestellt (gelb gekriegt zurecht), zudem noch zweimal von hinten in die Beine bei erfolgversprechenden Angriffen. Wurde ja nicht umsonst zur Pause rausgenommen.

Insgesamt ein WIRKLICH schwaches Spiel des Schiedsrichters.


Schon sensationell das du nur Fehlentscheidungen auf einer Seite siehst. Winkmann war einfach schwach, aber auf beiden Seiten. Aber wenn man auf einem Aufe blind ist sieht man das natürlich nicht.


Ich habe nur die deutlichen Szenen aufgezählt. Die waren in eine Richtung, ja. Wo habe ich geschrieben, dass der SR einseitig gepfiffen hat?

Den Rest spare ich mir - siehe Modanweisung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #57


20.01.2021 22:42


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@bertifux

Zitat von bertifux
Die gelbe gab es aus dem selben Grund wie für Tuta. Gegnerischen Einwurf verhindern... spätestens mit der lächerlichen Schauspieleinlage war sie dann endgültig verdient.

Du weißt, dass Winkmann nichtmal einen Einwurf für Frankfurt angezeigt hat oder?
Im Endeffekt will Gulde einen regulären Einwurf ausführen und wird umgehauen und bekommt gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #58


20.01.2021 22:43


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von picjojo
Zitat von SGE23
Zitat von picjojo
Jovic muss vom platz das hat nichts mit Fußball zu tun 


Wie ist deine Meinung zu demirovic gegen tuta? Müsste deiner Meinung nach ja ebenfalls rot sein oder?
 

Bisschen schubsen und einen zu Boden ringen ist ein Unterschied. 
Aber naja Frankfurt fühlt sich hier ja heftig benachteiligt, da lohnt es sich nicht zu diskutieren. 
Für mich war es Rot und die Schiedsrichterleistung war unter aller sau.
 


Deinen Beitrag entnehme ich das du solche Schauspieleinlagen gut heißt?!


Deinem Beitrag entnehme ich, dass du Ringen im Fußball gut heißt?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #59


20.01.2021 22:43


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von zimbo
Zitat von picjojo
Jovic muss vom platz das hat nichts mit Fußball zu tun 


Also erstens mal muss Gulde den Ball einfach liegen lassen. Zweitens darf Jovic das nicht machen, aber das ist niemals mehr als Gelb. Und drittens was Gulde daraus macht ist einfach nur widerlich. Man dachte ja man muss ihm den Arm amputieren. Warum muss man da so ne lächerliche Schauspielaktion machen!? Findet man als Fan sowas gut?


1) Winkmann muss einfach anzeigen, wer den Einwurf bekommt. Er steht aber einfach nur regungslos da2) Gelb für Jovic zwingend, völlig unnötig und überflüssig 
3) Gulde macht auch viel zu viel draus, soll er sich auch sparen. Ebenfalls unnötig
Alles in allem geht die Aggression aber ganz klar von Jovic aus


Habe auch nie gesagt das die gelbe für Jovic falsch ist. Nur ist es halt auch kein rot wie der User fordert.

Aber was Gulde da macht, lässt mich einfach würgen. Man dachte ja er hat lebensbedrohliche Verletzungen. Warum muss man das machen!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #60


20.01.2021 22:44


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Ach Leute, was schreibt ihr denn hier für nen Unsinn.

Jovic Rot, Gulde Rot, Barkok Rot - sonst noch wer im Lostopf?

Winkmann hat nen schlechten Tag in beide Richtungen gehabt und hier kann sich niemand beschweren. Wenn ihr meint Barkok muss vom Platz dann aber bitte auch genau so gerne Demirovic oder Höfler.

Heute kann sich definitiv niemand beschweren. Keine gute Leistung, niemanden benachteiligt und keine spielentscheidende Szene provoziert - 4 und gut ist.
 


Nein, das war eine 5.
Etliche Szenen falsch gesehen. Gefühlt mehr gegen uns, aber das könnte täuschen, völlig unsouverän gepfiffen, im weg gestanden, einen guten Angriff unterbrochen, weil er nem Freiburger in den Weg rennt, dieses Handspiel seitlich vom Freiburger Strafraum übersehen, für mich war das ungenügend, in einem sehr einfachen Spiel.
Ich denke, nach der Leistung fühlen sich alle verschaukelt, weil man letztlich immer das, was gegen einen geht eher in Erinnerung behält, aber eine 4 wäre ausreichend, und das sehe ich hier einfach nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2021 20:30


6.
Younes
32.
Sallai
63.
Petersen
75.
(ET)
Schlotterbeck

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,5
SC Freiburg 5,1   4,2  Eintr. Frankfurt 4,6
Christian Bandurski
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz
Timo Gerach
Thomas Stein

Statistik von Guido Winkmann

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Demirović 86.
Müller
Günter
Lienhart
Gelbe Karte Höler 58.
Schlotterbeck
Haberer 75.
Sallai 59.
Gelbe Karte Gulde
Kübler 86.
Grifo
Hinteregger 
Sow 
85. Younes 
N'Dicka 
66. Hasebe 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
80. Touré 
46. Barkok  Gelbe Karte
Petersen  58.
Tempelmann  86.
Keitel  75.
Jeong  59.
Heintz  86.
66. Jovic Gelbe Karte
46. Kamada
85. Hrustic
80. Chandler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema