Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Rapherian

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


20.04.2013 19:28


Rapherian


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

es ist zwar nicht unbedingt etwas für die "wahre Tabelle".... aber die Halbzeitanalyse von Sky zeigte zwei Sachen ganz deutlich.

Das Einsteigen vom Torwart von Wolfsburg gegen den Bremer in der 10. Minute hätte erstens Freistoss und zweitens gelb geben müssen. Kurz danach trifft Wolfsburg zum 1:0.

Das Einsteigen von Arnold gegen Lukimya hätte Merk sogar mit rot geahndet - Dr. Brych lässt das Spiel weiter laufen.... Manchmal sind die Entscheidungen wirklich sonderbar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


20.04.2013 19:34


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Petition zum Videobeweis und ich unterschreibe!

Natürlich mit einem Regelwerk dahinter.

Das immer wieder gesagt wird , das dies dem Schiri schadet weil es ihm die Souveränität nimmt ist ein Totschlagargument und völliger Unfug.
Genau das Gegenteil wäre der Fall, wenn z.B. jeder Trainer oder Kapitän 3x per HZ diesen anfordern darf wäre der Schiri aus der Schussbahn.
Das nur ganz kurz zu diesem Thema.


Wenn SKY oder andere Berichterstatter so weitermachen sehen wir nur noch Wiederholungen von z.B. ganz klaren Abseitsstellungen und das kann ja auch nicht das Ziel sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


20.04.2013 19:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Man sollte auch mehr aufs eigentliche Vergehen schauen, denn dafür ist der Spieler haftbar, nicht der Schiedsrichter, der es nicht so wie wir in 5 Wiederholungen gesehen hat.

Arnold hätte vielleicht auch Gelb in einer Szene eine Weile später bekommen sollen, als er etwas übermotiviert den Fuß raus stellt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


20.04.2013 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Merk hat da komplett Recht!
Beide Szenen haben das Spiel in diese Richtung gelenkt. Echt armselig wie sehr Bremen in dieser Saison von den "Unparteiischen" behandelt wird. Ich weiß nicht ob die Schiris nicht wollen oder sogar gar nicht können.

Arnold in der 2HZ wieder mit nem Schlag aber auch da keine Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


20.04.2013 20:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ jensi251

Zitat von jensi251
Merk hat da komplett Recht!
Beide Szenen haben das Spiel in diese Richtung gelenkt. Echt armselig wie sehr Bremen in dieser Saison von den "Unparteiischen" behandelt wird. Ich weiß nicht ob die Schiris nicht wollen oder sogar gar nicht können.

Arnold in der 2HZ wieder mit nem Schlag aber auch da keine Karte!


"Armselig" ist eigentlich nur, was Werder fast jedes Wochenende anbietet, wo sie doch so einen guten Trainer haben, der, laut aller möglicher Aussagen von Vereinsseite her, alles richtig macht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


20.04.2013 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von jensi251
Merk hat da komplett Recht!
Beide Szenen haben das Spiel in diese Richtung gelenkt. Echt armselig wie sehr Bremen in dieser Saison von den "Unparteiischen" behandelt wird. Ich weiß nicht ob die Schiris nicht wollen oder sogar gar nicht können.

Arnold in der 2HZ wieder mit nem Schlag aber auch da keine Karte!


"Armselig" ist eigentlich nur, was Werder fast jedes Wochenende anbietet, wo sie doch so einen guten Trainer haben, der, laut aller möglicher Aussagen von Vereinsseite her, alles richtig macht.


Ganz billige Ausrede. Darf deshalb der Schiri solche Fehler machen?


E: Abseits bei regulärem Tor gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


20.04.2013 20:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6314

@ jensi251

Zitat von jensi251
Zitat von kennet1000
Zitat von jensi251
Merk hat da komplett Recht!
Beide Szenen haben das Spiel in diese Richtung gelenkt. Echt armselig wie sehr Bremen in dieser Saison von den "Unparteiischen" behandelt wird. Ich weiß nicht ob die Schiris nicht wollen oder sogar gar nicht können.

Arnold in der 2HZ wieder mit nem Schlag aber auch da keine Karte!


"Armselig" ist eigentlich nur, was Werder fast jedes Wochenende anbietet, wo sie doch so einen guten Trainer haben, der, laut aller möglicher Aussagen von Vereinsseite her, alles richtig macht.


Ganz billige Ausrede. Darf deshalb der Schiri solche Fehler machen?

Natürlich darf er das. Auch ein Schiedsrichter ist nur ein Mensch, da sind Fehler ganz normal. Der Moment, in dem ein Schiedsrichter keinen Fehler mehr machen darf, ist der Moment, in dem der Fußball mangels Schiedsrichter stirbt.
Ein Kevin de Bruyne darf ja auch Fehlpässe spielen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


20.04.2013 20:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ jensi251

Zitat von jensi251


Ganz billige Ausrede. Darf deshalb der Schiri solche Fehler machen?


E: Abseits bei regulärem Tor gepfiffen.


Der momentane Tabellenplatz oder die der letzten 2 Spielzeiten haben wenig mit falschen Schiedsrichterentscheidungen zu tun.
Armselig ist lediglich der ständige Hinweis auf irgendwelche vermeintliche Fehlentscheidungen.
Manchmal glaube ich,es würde mancher wohl von der Meisterschaft träumen, wenn es den ein oder anderen Pfiff mehr gegeben hätte.
Bremen spielt seit längerer Zeit wirklich schlecht, da sind vermeintlich falsche Schiedsrichterentscheidungen nur Beiwerk, das Problem ist doch ein anderes.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


20.04.2013 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von jensi251


Ganz billige Ausrede. Darf deshalb der Schiri solche Fehler machen?


E: Abseits bei regulärem Tor gepfiffen.


Der momentane Tabellenplatz oder die der letzten 2 Spielzeiten haben wenig mit falschen Schiedsrichterentscheidungen zu tun.
Armselig ist lediglich der ständige Hinweis auf irgendwelche vermeintliche Fehlentscheidungen.
Manchmal glaube ich,es würde mancher wohl von der Meisterschaft träumen, wenn es den ein oder anderen Pfiff mehr gegeben hätte.
Bremen spielt seit längerer Zeit wirklich schlecht, da sind vermeintlich falsche Schiedsrichterentscheidungen nur Beiwerk, das Problem ist doch ein anderes.

Klar spielen die schlecht, habe nix anderes behauptet. Aber für mich hat er heute glasklare Entscheidungen falsch ausgelegt. Das von Benaglio war ein Foul und nicht zu übersehen, er lässt es laufen und tut als wäre nichts gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


20.04.2013 21:15


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Warum nehmen die SR eigentlich immer bei Bremen ihr schwaches Spiel, über Brychs Qualität gibt es ja eigentlich nichts zu meckern aber das war heute nix und mit dem Arnold-Foul hat er das Spiel eben stark beeinflusst und das ist das schlimmste Urteil über einen SR was es geben kann. Vielleiht ist Lukimya da aber auch einfach zu fair, wenn er sich da noch ne Stunde rumwälzt gibt es bestimmt eine Karte.

Wenn man daneben das Foul von Schmitz aus dem Hinspiel stellt dann wird es erst richtig lustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


20.04.2013 21:20


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Regelprofi

Zitat von Regelprofi
Warum nehmen die SR eigentlich immer bei Bremen ihr schwaches Spiel, über Brychs Qualität gibt es ja eigentlich nichts zu meckern aber das war heute nix und mit dem Arnold-Foul hat er das Spiel eben stark beeinflusst und das ist das schlimmste Urteil über einen SR was es geben kann. Vielleiht ist Lukimya da aber auch einfach zu fair, wenn er sich da noch ne Stunde rumwälzt gibt es bestimmt eine Karte.

Wenn man daneben das Foul von Schmitz aus dem Hinspiel stellt dann wird es erst richtig lustig.


Das Problem dabei dürfte auch sein das man nicht alle Spiele an jedem Spieltag komplett schauen kann.
Selbst wenn wäre die Bewertung mancher Szenen aufgrund der Vereinszugehörigkeit voraussichtlich unterschiedlich.

Was jetzt ganz grobe Schnitzer nicht legalisieren soll. Aber von den ganz dicken Dingern kommen in einer normalen Saison nur ne handvoll und die hatte diese Saison Bremen nicht "gekriegt". Zumindest mMn.

Eine unterschiedliche Bewertung von nahezu identischen Fouls ist gang und gäbe.
Hier helfen nur das zählen von Fouls und ahnden dieser. Sprich nach drei Fouls, gerne auch nur leichten, eine Gelbe.
Oder das Einführen von Teamfouls ähnlich beim Basketball.

Aber hier wird voraussichtlich nichts passieren.
Wenn schon an antiken Regelungen zum Auswärtstor und Abseits festgehalten wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


20.04.2013 22:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6314

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Aber hier wird voraussichtlich nichts passieren.
Wenn schon an antiken Regelungen zum Auswärtstor und Abseits festgehalten wird...

Hast Du eine perfekte Lösung fürs Abseits? Ich wette, das IFAB (International Football Association Board - das Gremium, das für die Änderungen der FIFA-Regeln zuständig ist) würde ich dann sofort zum Ehrenmitglied ernennen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


20.04.2013 23:15


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Unglaublich

wie die WOB-Fans nach so einer Schiedsrichter-Leistung eine 2.5 vergeben können....
Warum nicht gleich eine 1? Wurde doch hervorragend für die eigene Mannschaft gepfiffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


21.04.2013 00:57


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

..

Unglaublich finde ich eher die Kommentare von euch Bremern.
Das angebliche 1:3 war nachgewissen hochdünn Abseits Sportstudio hat eine Linie gezogen, wo man dies sieht. Die angebliche rote Karte von Maxi Anrold war ein Grenzfall, Absicht war das gewiss nicht. Klar gar nix zu geben ist falsch, aber gelb hätte da  auch gereicht und für mich auch die eizige Situation wo war wirklich falsch liegt. Und bei Benaglio rot zu fordern ist wirklich lächerlich. Was Merk da für ein mist labert, deshalb labert ihr das mal nach, ganz tolles Kino. Nur das der Ball schoss weg ist und Kjaer "foult" sozusagen seinen eigenen Torhüter der dann auf euern Spieler unglücklich drauffällt. Wenn der rot sein soll, dann lach ich mich kaputt.

wenn ich solche kommentare lese, dann hoffe ich echt das ihr abstiegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


21.04.2013 01:29


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

@ Vfler

Zitat von Vfler
Unglaublich finde ich eher die Kommentare von euch Bremern.

Warum? Die Schiedsrichterleistung war schlecht, das wirst Du sehr wahrscheinlich auch am Montag in den Printmedien nachlesen dürfen. Aber warten wir ab...
Das angebliche 1:3 war nachgewissen hochdünn Abseits Sportstudio hat eine Linie gezogen, wo man dies sieht.

"Nachgewiesen" ist bei so knappen Entscheidungen gar nichts. Eher gibt es- objektiv gesehen- eine Tendenz.
Die angebliche rote Karte von Maxi Anrold war ein Grenzfall, Absicht war das gewiss nicht. Klar gar nix zu geben ist falsch,

Also doch kein guter Schiedsrichter?
Was Merk da für ein mist labert

Ist Merk also neuerdings Bremen-Fan?
Oder der Threaderöffner?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


21.04.2013 08:49


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

@ Vfler

Zitat von Vfler
Unglaublich finde ich eher die Kommentare von euch Bremern.
Das angebliche 1:3 war nachgewissen hochdünn Abseits Sportstudio hat eine Linie gezogen, wo man dies sieht. Die angebliche rote Karte von Maxi Anrold war ein Grenzfall, Absicht war das gewiss nicht. Klar gar nix zu geben ist falsch, aber gelb hätte da  auch gereicht und für mich auch die eizige Situation wo war wirklich falsch liegt. Und bei Benaglio rot zu fordern ist wirklich lächerlich. Was Merk da für ein mist labert, deshalb labert ihr das mal nach, ganz tolles Kino. Nur das der Ball schoss weg ist und Kjaer "foult" sozusagen seinen eigenen Torhüter der dann auf euern Spieler unglücklich drauffällt. Wenn der rot sein soll, dann lach ich mich kaputt.

wenn ich solche kommentare lese, dann hoffe ich echt das ihr abstiegt.

Es geht hier nicht um das 1:3, da war es eh vorbei, die Rote ist aber pflicht und das war auch im Bereich Absicht er winkelt den Arm an und geht in den Mann, bei Luftkämpfen wo gerudert wird da passiert sowas mal aus Versehen aber das ist ganz klar. Wenn dann nach 20 Minuten nur noch 10 Wolfsburger da sind dann wird es ein ganz anderes Spiel.

Die Benaglio Situation ist ohne Frage ein Foul, aber Rot ist hier natürlich kein Thema und das Kjaer seinen Torwart foult darf natürlich das treffen von Junuzovic nicht entschuldigen, die gelbe Karte ist hier aber durchaus im Rahmen des möglichen da er durchaus rücksichtslos da hingeht.

Im übrigen sollte man die Meinung von Merk mal nicht so leicht abtun denn er war ja nicht zufällig Jahrelang der beste deutsche SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


21.04.2013 09:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Regelprofi

Zitat von Regelprofi

Es geht hier nicht um das 1:3, da war es eh vorbei, die Rote ist aber pflicht und das war auch im Bereich Absicht er winkelt den Arm an und geht in den Mann, bei Luftkämpfen wo gerudert wird da passiert sowas mal aus Versehen aber das ist ganz klar. Wenn dann nach 20 Minuten nur noch 10 Wolfsburger da sind dann wird es ein ganz anderes Spiel.


Rot als Pflicht ist Ansichtssache. Ich will hier gar nicht entscheiden wollen, wie man dort hätte handeln sollen, aber dass gar nichts passiert ist, war auf jeden Fall ein Fehler.

Die Benaglio Situation ist ohne Frage ein Foul, aber Rot ist hier natürlich kein Thema und das Kjaer seinen Torwart foult darf natürlich das treffen von Junuzovic nicht entschuldigen, die gelbe Karte ist hier aber durchaus im Rahmen des möglichen da er durchaus rücksichtslos da hingeht.


Das Benaglio als Torwart etwas höher springen muss, da er ausserhalb des Strafraumes kein Hand nehmen darf, sollte klar sein. Die Szene sehe ich eher als etwas unglücklich verlaufen.
Hätte es aber Gelb für Benaglio gegeben, wäre eine Beschwerde wohl auch nicht zwingend angebracht gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


21.04.2013 09:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6314

@ Regelprofi

Zitat von Regelprofi
Im übrigen sollte man die Meinung von Merk mal nicht so leicht abtun denn er war ja nicht zufällig Jahrelang der beste deutsche SR.

Umgekehrt kann man aber auch nicht automatisch sagen "Weil Merk das sagt, muss das stimmen". Auch ein Merk kann irren.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


21.04.2013 09:39


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von der_Schuster
Aber hier wird voraussichtlich nichts passieren.
Wenn schon an antiken Regelungen zum Auswärtstor und Abseits festgehalten wird...

Hast Du eine perfekte Lösung fürs Abseits? Ich wette, das IFAB (International Football Association Board - das Gremium, das für die Änderungen der FIFA-Regeln zuständig ist) würde dich dann sofort zum Ehrenmitglied ernennen


Vorweg: Perfekt ist immer so ein hartes Wort, fast ultimativ, so weit lehne ich mich nicht raus.


Ich glaube das dieses Gremium nur da ist damit ein paar Leute noch etwas Geld verdienen.
Sollte es anders sein bitte ich um Verzeihung, aber da im Fussball nunmal keine großen Regelveränderungen stattfinden hat dieses Gremium in meinen Augen keine Daseinberechtigung.
Umso ärgerlicher da es ja eine Notwendigkeit für eine Arbeitsgruppe gibt die sich mit den Fussballregeln beschäftigen sollte.

Zur Abseitsstellung:
Die aktuelle Abseitsregelung führt regelmäßig ins Absurde. Es werden Leistungen verlangt welche in der Natur z.B. bei Adlern im Sturzflug auf eine Beute erreicht werden.
Der gemeine ("gewöhnliche" ist hiermit gemeint) Fernsehzuschauer sitzt vorm Fernseher und verlangt dann das so etwas gesehen werden muss. Auch hier im Forum regelmäßig zu beobachten. Ala: "Die drei (bis fünf) Schiri haben den Ball, alle Spieler und bei jeden Pass auch alle Positionen der Spieler im Auge zu haben. Die haben das ja gelernt und kriegen dafür viel Geld."
Das diese Forderung allem weltlichen Entgegen steht fällt leider zu selten auf.
Das verlorene Spiel wird dann nicht auf die Leistung der Mannschaft sondern auf eine (oder zwei bis drei) Schiedsrichterentscheidung(en) zurückgeführt.
Ein "NO GO" welches aber leider zu starke Unterstützer hat. Sei es die Tradition, sei es die Beschneidung der Schiedsrichterkompetenz, etc.

Mein Lösungsvorschlag:
Abseits wird nur bei klaren Abseitsstellung sofort abgepfiffen. Die Definition von klar sollte mMn bei 2 Metern anfangen.
Darunter sollte jede Aktion zu Ende gespielt werden. Jeder Trainer/Kapitän hat pro Halbzeit 2-3x das Recht VETO einzulegen, natürlich nachdem die Aktion zu Ende gespielt worden ist.

Ab Höhe des Strafraum (mit einer zusätzlichen gestrichelten zu beiden Außenlinien) gitb es kein Abseits mehr. Alle Pässe die innerhalb dieses Raumes gespielt werden sind kein Abseits.

Ergebnis:
Mehr Tore, weniger Fehlentscheidungen, mehr Bewegung auf dem Platz, Abwehrfehlstellungen werden nicht mehr belohnt, das Spiel wird um ein zusätzliches Element belebt = das VETO Recht (in Zukunft würde man dann auch hiernach die Leistungen der Trainer/Kapitäne bewerten)


Das erstmal als Blauphase.


Wo wir gerade dabei sind.
Desweiteren:
Sperren ohne Ball ohne das man den Ball überhaupt spielen möchte = Freistoß bzw. das Gegenteil was das Sperren verhindern wollte; sprich Ecke oder Einwurf für den angreifenden Spieler; auch das Sperren ohne den Ball zu spielen und ein Mitspieler erobert den Ball ist zu untersagen

Fouls/Bestrafungen:
Jede Mannschaft sollte eine Anzahl (5-10 ?) an (leichten) Fouls erhalten welche (ohne die harten Fouls, diese sind gesondert zu betrachten) sozusagen frei sind.
Danach allerdings hat jeder Spieler nur noch zwei Fouls frei und muss nach dem 3. Foul für 15 Minuten vom Platz und erhält zusätzlich die Gelbe Karte. Nach weiteren 3 Fouls steht dann die Rote und der Gang zur Dusche an.
Was ein leichtes Foul und was ein hartes Foul ist muss natürlich definiert werden.

Sperren: In die Länge der Sperren bei harten Fouls sollten auch die Vereine miteinbezogen werden.
Schema: Wie aktuell werden die Strafen vom DFB / Schiri Gremium "vorgeschlagen", dieser Vorschlag geht an alle Vereine der gleichen Spielklasse/Liga, diese stimmen zu oder geben Ihre Meinung dazu ab. Anonym versteht sich und innerhalb von drei Tagen.
Aus dem Gesamten wird dann die Sperre berechnet.


Schönen Sonntag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


21.04.2013 09:52


Heckenkarlson


Rot-Weiss Essen-FanRot-Weiss Essen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

Die Leistung des ''Unparteiischen'' war einfach nur noch grottig, ich dachte schon Kinhöfer hat gegen den HSV einen ''schlechten Tag'' erwischt, aber man hat mir gestern das Gegenteil belehrt.

- Arnold ist übermotiviert in die Zweikämpfe gegangen - z.B. der Ellenbogenschlag oder diverse   andere Fouls für die,die Bremer Vergleichsweise Gelb gesehen haben!
- Das Foul von Benaglio bzw. Kjaer wurde nicht bestraft. Dabei hätte man Kjaer eher bestrafen müssen, weil Benaglio Junuzovic nicht gesehen hat und weil Kjaer vorher Junuzovic gsperrt hatte sodass Junzovic Benaglio erst spät gesehen haben könnte (wenn er ihn überhaupt gesehen hat).
- Zudem kam auch noch das Borsch (glaube ich) Arnautovic auf dem Kiecker hatte, nachdem er von Kjaer weggeschubst wurde (auch wenn Arnautovic ihn auch ein bisschen geschubst hat) - war aber nicht die einzige Situation in der Borsch ''angeblich'' kein Foul eines Wolfsburger's gesehen hat.





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.04.2013 18:30


13.
Arnold
27.
Olic
66.
(11er)
Diego

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
Werder Bremen 5,1   3,2  VfL Wolfsburg -
Mark Borsch
Marco Achmüller
Marco Fritz

Statistik von Dr. Felix Brych

Werder Bremen VfL Wolfsburg Spiele
33  
  39

Siege (DFL)
10  
  23
Siege (WT)
10  
  21

Unentschieden (DFL)
11  
  9
Unentschieden (WT)
11  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mielitz
Gebre Selassie
Lukimya
Prödl 32.
Sokratis
Gelbe Karte Bargfrede 59.
Gelbe Karte Fritz
Junuzovic
de Bruyne
Hunt
Gelbe Karte Arnautovic
Benaglio 
Hasebe 
Naldo 
55. Kjaer 
Rodríguez 
Träsch  Gelbe Karte
79. Polak 
Vieirinha 
Diego 
77. Arnold 
Olic 
Petersen  32.
Yildirim  59.
79. Medojevic
55. Knoche
77. Schäfer

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
6  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema