Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2:1 Stuttgart Ibisevic | von creative
 Allgemeine Themen
  2:1 Stuttgart Ibisevic | von creative
  Sieg verspielt | von creative
  Schiedsrichterleistung | von Tobi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


05.10.2013 19:38


Tobi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 96

Für mich heute eine vorbildliche Schiedsrichterleistung!
Ich habe im ganzen Spiel keine falsch beurteilte Szene gesehen. Sippel hat sowohl Ibisevic als auch Ekicis Schwalbe erkannt und konsequent mit gelb bestraft. Insbesondere bei der Schwalbe von Ibisevic war ich im Livebild überzeugt, dass ein Foul vorlag.

Insgesamt eine glatte 1. Finde das muss auch mal gesagt werden ;-)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


05.10.2013 20:50


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Hab auch ne 1 gegeben. Von dem was ich gesehen habe, war das wirklich sehr stark. Solche Leistungen wünscht man sich öfter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


05.10.2013 21:38


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Stuttgarter

Deswegen nehm ich die Stuttgarter "Fans" hier im Forum einfach gar nicht ernst. Wollen mit Biegen und Brechen immerhin hier in der Wahren Tabelle den Sieg. Dazu gibt es komischerweise nur von den Stuttgartern eine schlechte Note für den Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


05.10.2013 22:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Deswegen nehm ich die Stuttgarter "Fans" hier im Forum einfach gar nicht ernst. Wollen mit Biegen und Brechen immerhin hier in der Wahren Tabelle den Sieg. Dazu gibt es komischerweise nur von den Stuttgartern eine schlechte Note für den Schiedsrichter.

Vergleich des SR-Notenschnitts bei Stuttgartspielen hier auf WT:
Stuttgart-Fans: 3,7375
Gegner: 3,1375
Gesamt: 3,375



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


05.10.2013 23:02


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

note 2

ich hab ihm ne 2 gegeben....ich fand seine leistung sehr ordentlich, womit ich nicht  zufrieden bin, ist die auslegung des zeitspiels sowie der nachspielzeit....ab der 65 minute haben die bremer mindestens 25 sekunden pro abstoß/einwurf gebraucht, nachspielzeit waren 2 minuten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


05.10.2013 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein

insgesamt ein gute Leistung ohne schwerwiegende Fehler. Lediglich in iener Szene, mind er hier einige Stutgarter scheinbar ein 11m gesehen haben wollen, hätte er eigentlich auf Stürmerfoul entscheiden müssen, hat aber weiter spielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


05.10.2013 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Taruiezi
Deswegen nehm ich die Stuttgarter "Fans" hier im Forum einfach gar nicht ernst. Wollen mit Biegen und Brechen immerhin hier in der Wahren Tabelle den Sieg. Dazu gibt es komischerweise nur von den Stuttgartern eine schlechte Note für den Schiedsrichter.

Vergleich des SR-Notenschnitts bei Stuttgartspielen hier auf WT:
Stuttgart-Fans: 3,7375
Gegner: 3,1375
Gesamt: 3,375


Ich glaube Taruiezi hat scih nur auf das heutige Spiel bezogen, bei der Soippel von den Stuttgartern die Durchschnittsnote 5,1 erhalten hat. Man ist es ja gewohnt das der Verlier bzw der mit dem Ergebnis unzufriedene hier den Schieri meistens schlechter beurteilt, aber dass Sippel heute eine 5,1 Note bekommt ist, da stimme ich Taruiezi voll und ganz zu, abolut lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


05.10.2013 23:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1726

Ich muss aber sagen dass es die Werderfans seit Jahr und Tag nicht anders halten...

Da ich stark mit Werder sympathisiere und deswegen viele Spiele und ihre Ergebnisse auch hier in WT verfolge, merke ich das immer wieder.

Ist aber einfach normal, denke ich.
Hier sind einfach vor allem Fans die sich für Fussball und ihren Verein interessieren und mit Herzblut alle Entscheidungen sehen und bewerten.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


06.10.2013 06:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Deswegen nehm ich die Stuttgarter "Fans" hier im Forum einfach gar nicht ernst. Wollen mit Biegen und Brechen immerhin hier in der Wahren Tabelle den Sieg. Dazu gibt es komischerweise nur von den Stuttgartern eine schlechte Note für den Schiedsrichter.


Da ich der jenige war, der das Thema eröffnet hatte.
Vielleicht solltest du dir mal den Ausgangspost durchlesen. Da will ich nichts mit Biegen und Brechen. Genauso wenig habe ich es bei irgend einem anderen Stuttgarter gelesen.
Es war nur meine Wahrnehmung im Stadion.

Und auch bei der Benotung von den Schiedsrichtern. Ich denke mal, das die Benotung der Stuttgarter ähnlich anderer Vereine sind. Ich benote zum Beispiel gar nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


06.10.2013 12:57


Cinner


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

Das war ein fehlerfreies Spiel von Sippel + Team.
Auch die Linie / Zweikampfbewertung fand ich extrem gut.
Note 1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


06.10.2013 13:25


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Ich fand einfach die Nachspielzeit war ein schlechter Witz!
Es waren 2 Minuten gegeben und 1:50min davon lag der Ball nur vor Mielitz rum...da hätte er meiner Meinung nach gut und gerne noch mal 1-1,5 min draufpacken können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


06.10.2013 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Panty

Zitat von Panty
Ich fand einfach die Nachspielzeit war ein schlechter Witz!
Es waren 2 Minuten gegeben und 1:50min davon lag der Ball nur vor Mielitz rum...da hätte er meiner Meinung nach gut und gerne noch mal 1-1,5 min draufpacken können


Mal abgesehen davon, dass deine Uhr da wohl nicht ganz richtig tickt, darf mielitz dass aber auch! Spiel Verzögerung waer es wenn er den Anstoß verzögert oder den Ball zu lange in der Hand hallt. Das hat er aber nicht getan, der Ball war frei und stutgarter hatten durchaus die Chance den Ball zu spielen. Auch hier ht Sippel richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


06.10.2013 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Ich muss aber sagen dass es die Werderfans seit Jahr und Tag nicht anders halten...

Da ich stark mit Werder sympathisiere und deswegen viele Spiele und ihre Ergebnisse auch hier in WT verfolge, merke ich das immer wieder.

Ist aber einfach normal, denke ich.
Hier sind einfach vor allem Fans die sich für Fussball und ihren Verein interessieren und mit Herzblut alle Entscheidungen sehen und bewerten.


Da hast Du voellig recht, das sind nicht nur Stuttgarter oder Bremer die sich so verhalten, das kann man durchweg durch die gesamte wahretabelle verfolgen: Die Mannschaft, die mit dem Ergebnis nicht glücklich ist, beurteilt den schirie dann auch schlechter! In diesem Fall gabs aber von Stuttgarten zunächst mal eine 5,1 im durchschnitt, das war schon extrem und ist aber inzwischen auf das "normale" Maß zurück geschraubt worden. Hätte Stuttgart gewonnen, wär das Verhältniss sicher umgekehrt gewesen: Die Bremer hätten schelchter beurteilt und die Stuttgfarter besser!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


07.10.2013 10:49


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@ cheeseburger

Zitat von cheeseburger
ich hab ihm ne 2 gegeben....ich fand seine leistung sehr ordentlich, womit ich nicht  zufrieden bin, ist die auslegung des zeitspiels sowie der nachspielzeit....ab der 65 minute haben die bremer mindestens 25 sekunden pro abstoß/einwurf gebraucht, nachspielzeit waren 2 minuten...


Nachspielzeit gibt es ja für Verletzungsunterbrechungen oder Tore. Die Zeiten, die bei Freistößen, Einwürfen usw gebraucht werden sind in der Spielzeit mit drinn. Wenn es hier zu lange dauert, dann muss der Schiri die Spieler ermahnen und verwarnen. Da er das wohl nicht gemacht hat schient es für ihm ok gewesen zu sein und damit ist dafür auch keine Nachspielzeit erforderlich.

Der Torwart könnte übrigens eine ganze Halbzeit mit dem Ball am Fuß durch seinen Strafraum laufen. Solange der Ball dabei im Spiel ist kann das kein Zeitspiel sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


07.10.2013 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toni21

Zitat von toni21
Zitat von cheeseburger
ich hab ihm ne 2 gegeben....ich fand seine leistung sehr ordentlich, womit ich nicht  zufrieden bin, ist die auslegung des zeitspiels sowie der nachspielzeit....ab der 65 minute haben die bremer mindestens 25 sekunden pro abstoß/einwurf gebraucht, nachspielzeit waren 2 minuten...


Nachspielzeit gibt es ja für Verletzungsunterbrechungen oder Tore. Die Zeiten, die bei Freistößen, Einwürfen usw gebraucht werden sind in der Spielzeit mit drinn. Wenn es hier zu lange dauert, dann muss der Schiri die Spieler ermahnen und verwarnen. Da er das wohl nicht gemacht hat schient es für ihm ok gewesen zu sein und damit ist dafür auch keine Nachspielzeit erforderlich.

Der Torwart könnte übrigens eine ganze Halbzeit mit dem Ball am Fuß durch seinen Strafraum laufen. Solange der Ball dabei im Spiel ist kann das kein Zeitspiel sein.


Völlig richtig was Du schreibst, nur eine kleine Koreektur: Er darf auch zwei Halbzeiten mit dem Ball am Fuß durch seinen Strafraum laufen und auch ausserhalb. Solange der Ball frei ist, ist das i.O.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


07.10.2013 19:07


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Weiss ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber der Ball war nicht frei. Wenn Mielitz bei einem Abstoß nicht gegen den Ball tritt, ist der Ball meines wissens nicht "frei" oder lieg ich da falsch?

Mir ist durchaus bewusst, dass der Torwart so lang wie es ihm lieb ist, im Strafraum mit dem Ball rumdümpeln darf....deswegen hatte ich das mit der Nachspielzeit auch nicht geschrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


08.10.2013 00:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiter oben

schreibst Du : "1:50min davon lag der Ball nur vor Mielitz rum." Deiner aktuellsten Aussage folgend war dies beim Abstoss geschehen. Mielitz hat also mit dem abstoss 1:50 gewartet und keiner hats gemerkt ausser Panty?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


08.10.2013 12:02


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

oh man kerle....

Ich saß mit der Stoppuhr vor dem Fernseher und die hat dann genau 1:50min angezeigt....vielleicht ist aber auch nur das Bild eingefroren ohne, dass ich es gemerkt habe

Du solltest vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 15:30


5.
Harnik
37.
Petersen

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,4
VfB Stuttgart 3,6   2,4  Werder Bremen 1,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Tobias Christ

Statistik von Peter Sippel

VfB Stuttgart Werder Bremen Spiele
13  
  18

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Kirschbaum
Sakai
Schwaab
Rüdiger
Boka
Harnik
Gentner
Kvist
Traoré 87.
Maxim
Gelbe Karte Ibisevic
Mielitz 
Fritz 
Prödl 
Caldirola 
García  Gelbe Karte
Kroos 
Junuzovic 
88. Elia 
Hunt 
66. Ekici  Gelbe Karte
Petersen 
Werner  87.
66. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
13  
  1

Abseits
3  
  0

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema