Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Rothose

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


20.04.2021 20:27


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

Und schon wieder ist Würzburg der Sieg weggepfiffen worden, erneut ein Witzelfmeter, der gegen alle anderen Mannschaften nie gepfiffen worden wäre. Dann noch gelb-rot für eine Kleinigkeit, wenn man dafür einen Spieler vom Platz stellt, geht jedes Spiel mit 8 gegen 8 aus. Der Abstieg ist dank den Schiedsrichtern besiegelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


20.04.2021 20:50


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Auch wenn ich 10 der 11 Geschichten in der Saison ähnlich falsch sehe wie die Würzburger: Heute hätte ich beide Entscheidungne genau so getroffen.
Der Handelfmeter ist kein 100%iger, aber ich hätte ihn definitiv gegeben.
Die gelb-rote Karte ist in meinen Augen vollkommen alernativlos. Da gibt es gar keine Diskussion....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


20.04.2021 20:53


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Rothose

Zitat von Rothose
Und schon wieder ist Würzburg der Sieg weggepfiffen worden, erneut ein Witzelfmeter, der gegen alle anderen Mannschaften nie gepfiffen worden wäre. Dann noch gelb-rot für eine Kleinigkeit, wenn man dafür einen Spieler vom Platz stellt, geht jedes Spiel mit 8 gegen 8 aus. Der Abstieg ist dank den Schiedsrichtern besiegelt.


Tiiiiief durchatmen Sportsfreund ... und dann nochmal ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


20.04.2021 21:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rothose

Zitat von Rothose
Und schon wieder ist Würzburg der Sieg weggepfiffen worden, erneut ein Witzelfmeter, der gegen alle anderen Mannschaften nie gepfiffen worden wäre. Dann noch gelb-rot für eine Kleinigkeit, wenn man dafür einen Spieler vom Platz stellt, geht jedes Spiel mit 8 gegen 8 aus. Der Abstieg ist dank den Schiedsrichtern besiegelt.


Ich verstehe den Frust, der sich aus der Tabellensituation und den aus Würzburger Sicht vielen falschen Entscheidungen über die Saison angestaut hat. Glaub mir, als Lilienfan hat man auch Grund zum Ärgern gehabt, alleine über die Anzahil Handelfmeter.

Aus meiner Sicht gilt aber auch:
* Der Elfer wegen Handspiel war genauso berechtigt (oder genauso unberechtigt) wie mehrere der Elfer gegen die Lilien die Saison. Die wurden alle gegeben, dann gehört dieser eben auch gegeben. (Wir können uns auch gerne darauf einigen, dass die aktuelle Regelung nicht toll ist.)
* Wenn man schon gelb hat, geht man nicht mit ausgestrecktem Bein so hin und hält den Fuß darauf. Da muss man mit einer gelben Karte rechnen, zumal sich der Spieler auch ordentlich verletzen könnte dabei.
* Hätte Würzburg seine Chancen besser genutzt, wäre das Spiel anders ausgegangen. Stattdessen wurde z.B. aus 5 Metern (OK, im Fallen) im Prinzip genau auf den Torwart geschossen. Das muss man halt auch sehen: Würzburg hatte genug Torchancen für ein anderes Ergebnis (15:13 Torschüsse führt der Kicker auf, ich habe nicht mitgezählt). Da braucht es dann keinen Schiri, wenn man daraus ein einziges Tor macht, um zu verlieren...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


20.04.2021 21:26


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Ruhig Brauner. Ich bin zwar Löwe (ELIL), aber habe auch ein Herz für die Kickers. Den Elfer konnte, aber musste man nicht geben. Zumindest war das keine klare Fehlentscheidung, wie schon früher so oft. Auch gerade gegen Darmstadt wurden diese Saison schon absolute Witzelfmeter gepfiffen.
Und zu Van La Parra. Die erste Gelbe war vertretbar, die zweite zwingend. Also mal schön hinlegen und nen guten Whiskey trinken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


20.04.2021 21:38


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

Ich spüre schon dein grinsen, als du den Kommentar abgegeben hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


20.04.2021 21:41


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@gyro

Zitat von gyro
Zitat von Rothose
Und schon wieder ist Würzburg der Sieg weggepfiffen worden, erneut ein Witzelfmeter, der gegen alle anderen Mannschaften nie gepfiffen worden wäre. Dann noch gelb-rot für eine Kleinigkeit, wenn man dafür einen Spieler vom Platz stellt, geht jedes Spiel mit 8 gegen 8 aus. Der Abstieg ist dank den Schiedsrichtern besiegelt.


Ich verstehe den Frust, der sich aus der Tabellensituation und den aus Würzburger Sicht vielen falschen Entscheidungen über die Saison angestaut hat. Glaub mir, als Lilienfan hat man auch Grund zum Ärgern gehabt, alleine über die Anzahil Handelfmeter.

Aus meiner Sicht gilt aber auch:
* Der Elfer wegen Handspiel war genauso berechtigt (oder genauso unberechtigt) wie mehrere der Elfer gegen die Lilien die Saison. Die wurden alle gegeben, dann gehört dieser eben auch gegeben. (Wir können uns auch gerne darauf einigen, dass die aktuelle Regelung nicht toll ist.)
* Wenn man schon gelb hat, geht man nicht mit ausgestrecktem Bein so hin und hält den Fuß darauf. Da muss man mit einer gelben Karte rechnen, zumal sich der Spieler auch ordentlich verletzen könnte dabei.
* Hätte Würzburg seine Chancen besser genutzt, wäre das Spiel anders ausgegangen. Stattdessen wurde z.B. aus 5 Metern (OK, im Fallen) im Prinzip genau auf den Torwart geschossen. Das muss man halt auch sehen: Würzburg hatte genug Torchancen für ein anderes Ergebnis (15:13 Torschüsse führt der Kicker auf, ich habe nicht mitgezählt). Da braucht es dann keinen Schiri, wenn man daraus ein einziges Tor macht, um zu verlieren...


Was aber auch frustrierend ist, dass das Hinspiel nicht abgesagt wurde, obwohl die halbe Würzburger Mannschaft wegen Covid-19 in Quarantäne war, andere Spiele wurden schon wegen weniger abgesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


20.04.2021 21:44


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Ruhig Brauner. Ich bin zwar Löwe (ELIL), aber habe auch ein Herz für die Kickers. Den Elfer konnte, aber musste man nicht geben. Zumindest war das keine klare Fehlentscheidung, wie schon früher so oft. Auch gerade gegen Darmstadt wurden diese Saison schon absolute Witzelfmeter gepfiffen.
Und zu Van La Parra. Die erste Gelbe war vertretbar, die zweite zwingend. Also mal schön hinlegen und nen guten Whiskey trinken.


Man müsste ja schon jeden Tag eine große Menge Whiskey trinken um den Schiri-Ärger aus den letzten Monaten zu bedecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


20.04.2021 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rothose

Zitat von Rothose
Was aber auch frustrierend ist, dass das Hinspiel nicht abgesagt wurde, obwohl die halbe Würzburger Mannschaft wegen Covid-19 in Quarantäne war, andere Spiele wurden schon wegen weniger abgesagt.


Auch hier: ich verstehe den Frust, aber die Bedingungen für eine Absage waren damals halt einfach nicht erfüllt. Das kann man blöd, unfair, ... finden, aber die Regelungen (inklusive "aus sportlichen Gründen gesperrte bzw. verletzte Spieler zählen zum Kader") waren halt vorher klar. Ähnlich wie letzte Saison bei Dresden. Es ist halt ärgerlich, dass es überhaupt jemand getroffen hatte (und für Würzburg-Fans besonders bitter, dass es Würzburg traf), aber auch damals war es rechtlich eben die korrekte Entscheidung. Es gab eine Regel, die war erfüllt was die "Einsetzbarkeit" betraf, also wurde nicht abgesagt.

Das sagt nichts darüber aus, ob man die Regelung so gut finden muss.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


21.04.2021 08:00


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Weißte was? Das ist für mich eine Tätlichkeit und glatt Rot ...



... also echt mal ganz tief durchatmen ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


21.04.2021 14:01


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@kallinski

Zitat von kallinski
Weißte was? Das ist für mich eine Tätlichkeit und glatt Rot ...



... also echt mal ganz tief durchatmen ...


Nicht mal ein Foul. In England lässt man da weiterlaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


21.04.2021 14:07


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Rothose

Zitat von Rothose
Zitat von kallinski
Weißte was? Das ist für mich eine Tätlichkeit und glatt Rot ...



... also echt mal ganz tief durchatmen ...


Nicht mal ein Foul. In England lässt man da weiterlaufen.


Für so eine alberne Provokation findest du in mir keinen Abnehmer ... sorry ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


21.04.2021 19:29


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von Rothose
Zitat von kallinski
Weißte was? Das ist für mich eine Tätlichkeit und glatt Rot ...



... also echt mal ganz tief durchatmen ...


Nicht mal ein Foul. In England lässt man da weiterlaufen.


Für so eine alberne Provokation findest du in mir keinen Abnehmer ... sorry ...


Tätlichkeit und glatt Rot ist doch noch alberner.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.04.2021 18:30


45+1.
(11er)
Dursun
63.
Dietz
79.
Skarke
90+3.
Platte

Schiedsrichter

Christof GünschChristof Günsch
Florian Lechner
Julius Martenstein
Manuel Bergmann
Markus Schmidt
Asmir Osmanagic

Statistik von Christof Günsch

FC Würzburger Kickers SV Darmstadt 98 Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Pieringer
Bonmann
Gelbe Karte Feick
Hägele
Sontheimer
Kraulich
Meisel 64.
Gelb-Rote Karte van La Parra
Gelbe Karte Dietz
Gelbe Karte Feltscher
Munsy 77.
Mai 
Rapp 
58. Honsak 
Höhn 
Bader 
82. Berko 
89. Dursun  Gelbe Karte
Klaus 
Holland 
Pálsson 
82. Kempe 
Baumann  64.
Ronstadt  77.
82. Clemens
58. Skarke
89. Platte
82. Mehlem

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema