Schiri hat nichts unterkontroll

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Gelb Rot Meunier? | von Alesto
 Vorschläge der Community
  41. Min.: 1:2 ungültig | von Nubsi  VAR
  55. Min.: Abseits vor dem 2:3? | von doonis92
  70. Min.: War das wirklich ein Foul? | von Fussballvonderstrasse
 Allgemeine Themen
  Schiri hat nichts unterkontroll | von Fussballvonderstrasse
  Thema Auswechslung kotz mich an. | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri hat nichts unterkontroll   - #21


11.09.2021 17:58


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 999

@watman

Zitat von watman

Also ich verstehe es ja wenn man die Vereinsbrille aufhat, aber was du hier veranstaltest ist einfach nur lächerlich.
Bei absolut JEDER fraglichen Entscheidung gegen dein Team stimmst du mit Veto ab, selbst wenn das Abstimmungergebnis nur 5% Veto hat.
Komm mal bitte klar.

Vergebliche Liebemüh. Spar dir die Kraft und Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri hat nichts unterkontroll   - #22


11.09.2021 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Es wird grade eine gute Leitung von Bayer verpiffen klar.

Isso
Am besten fand ich die meines Wissens irreguläre gelbe Karte für Halten nachdem er Vorteil Dortmund gegeben hatte. Dachte wenn man Vorteil gibt gibt es nur noch gelb für schwere Fouls...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri hat nichts unterkontroll   - #23


12.09.2021 05:19


trampelelf


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

Möchte dasheavy danken für seine absolut unvoreingenomme Meinung. Ein wahrer Sportsmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri hat nichts unterkontroll   - #24


12.09.2021 13:30


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

Wenn man sich die Talkshows von Sky90 oder Sport1 anschaut, wo sich die Fußballexperten, mehr oder weniger, einig sind das es doch ein recht schmeichelhafter Elfmeter war und bei der Spielberichterstattung bei der Freistoßentscheidung von Fehlentscheidung, mit schönem Bild in der Lupe, gesprochen wird kann ich mit MEINER Meinung das ICH die beiden Szenen für zu wenig halte, um sie zu pfeifen, ja nicht ganz falschliegen.
Für die schwarz gelben Schlaumeier hier, damit will, ich sagen man kann es pfeifen muss es aber nicht, oder habe ich gesagt das es falsch ist das zu pfeifen? Den Freistoß empfinde  ich zwar schon eher als Geschenk, beim Elfer, sollte man sich selbst hinterfragen, ob man den gegen sich auch als so klaren Elfer zugeben würde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri hat nichts unterkontroll   - #25


13.09.2021 12:46


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 620

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Wenn man sich die Talkshows von Sky90 oder Sport1 anschaut, wo sich die Fußballexperten, mehr oder weniger, einig sind das es doch ein recht schmeichelhafter Elfmeter war und bei der Spielberichterstattung bei der Freistoßentscheidung von Fehlentscheidung, mit schönem Bild in der Lupe, gesprochen wird kann ich mit MEINER Meinung das ICH die beiden Szenen für zu wenig halte, um sie zu pfeifen, ja nicht ganz falschliegen.
Für die schwarz gelben Schlaumeier hier, damit will, ich sagen man kann es pfeifen muss es aber nicht, oder habe ich gesagt das es falsch ist das zu pfeifen? Den Freistoß empfinde  ich zwar schon eher als Geschenk, beim Elfer, sollte man sich selbst hinterfragen, ob man den gegen sich auch als so klaren Elfer zugeben würde.

Im Gegensatz zu dir können das hier die meisten.

Das Resultat nach dem Schlag spricht für sich. Ob das nun Ungeschicktheit, mangelnde Erfahrung oder sonst was ist - die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri hat nichts unterkontroll   - #26


14.09.2021 21:51


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Der Schiri hat nur Luft für 60 min

Aber der 60 min hat der Schiri und der VAR versagt und hat sein Geld nicht verdient. 

Fakt ist ob Dortmund zu 10 noch die Kraft hat es noch zu drehen das Spiel.

Für mich war der Freistoß zum 3:3 ein Witz. 

Der Elfmeter hat der Kicker auch als fragwürdig eingestuft.

Für mich hat der DFB verpasst eine sinnvolle Losung zu finden bei der Ausbildung der Schiri und des VAR.

Das ist nicht durch der Vereinsbrille gesehen.

1 jahr des VAR habe ich mit unseren Nachbarn von der falschen Rheinseite mitgeliedten.
Was Köln da an Punkt verloren hat war nicht feierlich. Dann kommt der tolle Spruch das gleich sich wieder als aus.
Nein das muss es nicht Fehlentscheidungen kosten clubs Mio und der DFB setzt immer noch auf hobby-Schiri ein traurig. 

In den Mannschaftsport Art in der USA gibt nur Profis die so ein Job machen und nur den.

Also kann 1 Fehlentscheidungen reichen um ein Spiel zu verpfeiffen.

Und ja es ist meine Meinung und die lasse ich mir von kein verbieten hier.

Und nein ich brauch keine Bestätigung oder Hilfe oder oder.

Wenn es euch nicht interessiert nicht lesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri hat nichts unterkontroll   - #27


15.09.2021 11:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Sei unbesorgt, niemand will dir deine Meinung verbieten - aber du kannst auch nicht erwarten, dass dir Jeder zustimmt. Wenn man sich das Regelwerk ansieht, dann scheint der Elfer alternativlos, denn hierbei handelt es sich laut Meinung des Schiris und auch des KTs um eine Tätlichkeit:
"Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar."

Absicht und Intensität sehe ich hier als gegeben an.
Zum Thema "Kraft war vernachlässigbar": Man steckt im Spieler selber nicht drin und kann daher selten exakt nachvollziehen, wie schmerzhaft und damit intensiv ein Schlag oder selbst eine Berührung war. Aber ein "externer" Faktor wie eine blutende Nase lässt darauf schließen, dass die Bewegung intensiv genug war, Nasenbluten zu verursachen.
Und was die Absicht betrifft: Man sieht doch, dass die Hand des verteidigenden Spielers angelehnt ist und dann zusammen mit dem Körper mitschwingt, als er nach links Richtung Reus verteidigen möchte. Der Spieler geht sogar einen Schritt in Reus' Richtung, sogar weg vom Ball, um ihn abzudrängen. Dabei macht die Hand eine bewusste Bewegung in Reus' Richtung und trifft ihn nun mal im Gesicht.

Wie die meisten (schätze ich mal ^^) meiner KT-Kollegen denke ich nicht, dass er ihn im Gesicht treffen und seine Nase zum bluten bringen wollte. Wahrscheinlich war seine Intention, ihn durch die Hand auf der Brust zu irritieren, zu stoppen oder aufzuhalten. Es wurde jedoch durch die Verkettung ein Schlag ins Gesicht, intensiv genug, um Nasenbluten zu verursachen.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.09.2021 15:30


9.
Wirtz
37.
Håland
45+1.
Schick
49.
Brandt
55.
Diaby
71.
Guerreiro
77.
(11er)
Håland

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,8
Bayer Leverkusen 5,4   4,9  Bor. Dortmund 3,9
Lasse Koslowski
Mark Borsch
Christian Dingert

Statistik von Daniel Siebert

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
23  
  28

Siege (DFL)
9  
  19
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Schick 78.
Hradecky
Bakker
Demirbay 79.
Gelbe Karte Wirtz
Gelbe Karte Kossounou
Andrich
Paulinho 63.
Tah
Gelbe Karte Frimpong
Gelbe Karte Diaby
84. Pongracic 
65. Witsel 
Reus 
Akanji 
Meunier  Gelbe Karte
89. Bellingham 
Håland  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
Dahoud 
Brandt 
Adli  63.
Bellarabi  79.
Alario  78.
65. Malen
89. Wolf Gelbe Karte
84. Hummels

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema