Schiri-Leistung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  89. Min.: Kolo Muani | von BigGrad
 Allgemeine Themen
  Schiri-Leistung? | von BigGrad

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri-Leistung?  - #1


05.03.2023 20:02


BigGrad


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 106

Schlager hat sehr gute 1. Halbzeit gepfiffen. 

2. Halbzeit war sehr mager, wofür Arnold Gelb gesehen hat als Schlichter, weiß man nicht. Kolo Muani hat eher mehr eine verdient.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #2


05.03.2023 20:32


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

Arnold gelb ist nie falsch.

Aber im Ernst: weiß wirklich nicht, wo die miesen Bewertungen herkommen. Völlig ordentliche Leistung in einem zugegebenermaßen leicht zu leitenden Spiel.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #3


05.03.2023 20:32


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Puhhh. Das ist mal ne sehr subjektive Sicht.

Arnold ist mit Gelb über das Spiel hinaus noch gut bedient und Ottavio hätte auch gut und gerne Gelb Rot sehen dürfen.

Ansonsten eher ne schwache Schiri Leistung mit vielen merkwürdigen Pfiffen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #4


05.03.2023 20:39


Baldurus


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 41

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Puhhh. Das ist mal ne sehr subjektive Sicht.

Arnold ist mit Gelb über das Spiel hinaus noch gut bedient und Ottavio hätte auch gut und gerne Gelb Rot sehen dürfen.

Ansonsten eher ne schwache Schiri Leistung mit vielen merkwürdigen Pfiffen.


Dass Otavio 4 Mal sehr sehr nah an Taktisch und grob foulen durfte und dann erst weil er ne Rudelbildung angezettelt hat Gelb sah, ist komplett unverständlich. Dann auch noch Jakic mit gelb zu bestrafen, ob wohl er nur derjenige war, der von Otavio angegangen wurde, stand für mich leider symbolisch für eine katastrophal schlechte Schiedsrichterleistung Schlagers.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #5


05.03.2023 20:42


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Wie hier schon jemand schrieb, ist gelb Arnold niemals verkehrt und quasi im Laufe von 90 Minuten immer berechtigt. 

Sonst war der SR im übrigen top.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #6


05.03.2023 20:53


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Baldurus

Zitat von Baldurus
........Dann auch noch Jakic mit gelb zu bestrafen, ob wohl er nur derjenige war, der von Otavio angegangen wurde, stand für mich leider symbolisch für eine katastrophal schlechte Schiedsrichterleistung Schlagers.


Jakic hat diese ganze Szene erst ausgelöst uns provoziert  weil er als erstes Van De Ven angegangen hat. Anschliessend schubst er auch noch den Linienrichter weg. Deswegen hat er Gelb bekommen und kann wegen des Schubsers darüber noch froh sein. 
Otavio hat da auch nix zu suchen und hat auch zuRecht gelb bekommen. 
Für mich die einzige Fehlentschung war, Arnold hier gelb zu zeigen., der lediglich versucht Otavio da rauszuziehen und zu schlichten. 

Ansonsten hat Schlager heute gut gepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #7


05.03.2023 20:56


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@der Wolf

Zitat von der wolf
Zitat von Baldurus
........Dann auch noch Jakic mit gelb zu bestrafen, ob wohl er nur derjenige war, der von Otavio angegangen wurde, stand für mich leider symbolisch für eine katastrophal schlechte Schiedsrichterleistung Schlagers.


Jakic hat diese ganze Szene erst ausgelöst uns provoziert  weil er als erstes Van De Ven angegangen hat. Anschliessend schubst er auch noch den Linienrichter weg. Deswegen hat er Gelb bekommen und kann wegen des Schubsers darüber noch froh sein. 
Otavio hat da auch nix zu suchen und hat auch zuRecht gelb bekommen. 
Für mich die einzige Fehlentschung war, Arnold hier gelb zu zeigen., der lediglich versucht Otavio da rauszuziehen und zu schlichten. 

Ansonsten hat Schlager heute gut gepfiffen. 


Sehe ich auch so. Jakic zurecht mit Gelb. Dass er den SRA weggeschubst haben soll, wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln. Die Szene hätte Schlager sich niemals entgehen lassen, um uns mal wieder einen einzuschenken.

Arnold stand aber auch Kopf an Kopf mit Jakic in der Szene und bekommt dann endlich auch die überfällige Gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #8


05.03.2023 21:13


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Hmmm

Wenig offensichtliche Fehler, aber die Spielleitung ließ teilweise zu wünschen übrig, und es war mehr der Tatsache geschuldet, dass beide Teams im eher fair unterwegs waren, das es nur eine Rudelbildung gab.
Schlager hat es verpasst, Wob ein wenig einzubremsen, es gab genug gelegenheiten eine Gelbe zu ziehen, als die Wolfsburger etwas körperlicher wurden. (Und nur damit wir uns verstehen, das ist kein Vorwurf an Wob, die haben ausgetestet was geht, und da hat Schlager eben eine Grenze zu setzen, wenn er das nicht tut, liegt es an ihm, nicht an Wob.)
Mit den entscheidungen im einzelnen kann ich zu einem guten Teil leben, die Dauer der Prüfung beim 1:0 gibt allerdings leichte Abzüge in der B-Note.

Für mich recht unspektakuläre Leistung, Irgendwas zwischen 3 und 4, muss ich noch entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #9


05.03.2023 21:13


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 662

Dieses Spiel hätte eine bessere Schiedsrichter Leistung verdient gehabt zu viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten immerhin nichts spielentscheidendes

Otavio hatte wirklich Glück gehabt keine 2 gelbe zu bekommen dafür hat Arnold eine lächerliche gelbe bekommen 

Ich weiß jetzt nicht ob man Götze und rode unbedingt gelb geben musste dafür hätte sich lenz definitiv eine verdient gehabt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #10


05.03.2023 21:37


BigGrad


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 106

@nick_user

Zitat von nick_user
Wenig offensichtliche Fehler, aber die Spielleitung ließ teilweise zu wünschen übrig, und es war mehr der Tatsache geschuldet, dass beide Teams im eher fair unterwegs waren, das es nur eine Rudelbildung gab.
Schlager hat es verpasst, Wob ein wenig einzubremsen, es gab genug gelegenheiten eine Gelbe zu ziehen, als die Wolfsburger etwas körperlicher wurden. (Und nur damit wir uns verstehen, das ist kein Vorwurf an Wob, die haben ausgetestet was geht, und da hat Schlager eben eine Grenze zu setzen, wenn er das nicht tut, liegt es an ihm, nicht an Wob.)
Mit den entscheidungen im einzelnen kann ich zu einem guten Teil leben, die Dauer der Prüfung beim 1:0 gibt allerdings leichte Abzüge in der B-Note.

Für mich recht unspektakuläre Leistung, Irgendwas zwischen 3 und 4, muss ich noch entscheiden.


Ich finde, die VAR Entscheidung auch überflüssig, im Stadion habe ich den Treffer gefeiert, mich eher aufgeregt, wieso er nicht direkt zur Mittellinie zeigt. 

Insgesamt gesehen, darf man sich über die Schiedsrichter-Leistung ändern, aber das Spiel fand eher in der 1. Halbzeit statt, oder wir hätten die 100% Chancenverwerten müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #11


05.03.2023 21:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Also ich verstehe die VAR Zeit beim 1:0
Das DAZN Bild mit Linie war um Fuß gezogen die Schulter aber deutlich weiter vorne.
Für mich sind die Zweifel noch nicht beseitigt mit den Bildern



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #12


05.03.2023 21:56


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

Frage mich auch, warum Arnold gelb bekommen hat und Muani dafür nicht. Dass hier einige Frankfurter Arnold pauschal immer eine Gelbe geben würden, sagt ja einiges über deren "Objektivität" aus. Und warum der LR dem Schiri nicht mitgeteilt hat, dass er von Jakic angegangen wurde, ist auch fraglich. 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #13


05.03.2023 22:03


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

Warum Schlager von den „Neutralen“ so schlecht bewertet wird, kann ich heute auch nicht verstehen.

Die Gelben für Meckern fand ich unsouverän. In der 2. HZ dann ein paar fragwürdige Zweikampfentscheidungen, aber auch nichts, woran man sich erinnern wird



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #14


05.03.2023 22:51


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Frage mich auch, warum Arnold gelb bekommen hat und Muani dafür nicht. Dass hier einige Frankfurter Arnold pauschal immer eine Gelbe geben würden, sagt ja einiges über deren "Objektivität" aus. Und warum der LR dem Schiri nicht mitgeteilt hat, dass er von Jakic angegangen wurde, ist auch fraglich. 


Erstmal wird jakic von otavio angegangen. Dann stehen beide Kopf an Kopf und bekommen dafür folgerichtig gelb. Dann kommt noch Arnold dazu und macht bei dem Gehabe der beiden noch mit und bekommt dafür ebenso folgerichtig gelb.
Muani und andere Spieler beider Seiten kommen dazu und bringen die drei Jungs auseinander. Deshalb bekommt folgerichtig kein weiterer Spieler die gelbe Karte. Ich hoffe ich konnte das aus meiner Wahrnehmung richtig rekapitulieren



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #15


05.03.2023 22:59


BigGrad


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 106

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von netterwolf1945
Frage mich auch, warum Arnold gelb bekommen hat und Muani dafür nicht. Dass hier einige Frankfurter Arnold pauschal immer eine Gelbe geben würden, sagt ja einiges über deren "Objektivität" aus. Und warum der LR dem Schiri nicht mitgeteilt hat, dass er von Jakic angegangen wurde, ist auch fraglich. 


Erstmal wird jakic von otavio angegangen. Dann stehen beide Kopf an Kopf und bekommen dafür folgerichtig gelb. Dann kommt noch Arnold dazu und macht bei dem Gehabe der beiden noch mit und bekommt dafür ebenso folgerichtig gelb.
Muani und andere Spieler beider Seiten kommen dazu und bringen die drei Jungs auseinander. Deshalb bekommt folgerichtig kein weiterer Spieler die gelbe Karte. Ich hoffe ich konnte das aus meiner Wahrnehmung richtig rekapitulieren


Ich habe es im Stadion genau gesehen, die Folge des Zweikampfes ist entscheidend, hier kommt es zu einer normalen Rudelbildung, wo sich die Spieler Face to Face in die Augen schauen. Es kam zu keiner Tätigkeit, wodurch ich dieses Thema schließen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #16


05.03.2023 23:37


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@der Wolf

Zitat von der wolf
Zitat von Baldurus
........Dann auch noch Jakic mit gelb zu bestrafen, ob wohl er nur derjenige war, der von Otavio angegangen wurde, stand für mich leider symbolisch für eine katastrophal schlechte Schiedsrichterleistung Schlagers.


Jakic hat diese ganze Szene erst ausgelöst uns provoziert  weil er als erstes Van De Ven angegangen hat. Anschliessend schubst er auch noch den Linienrichter weg. Deswegen hat er Gelb bekommen und kann wegen des Schubsers darüber noch froh sein. 
Otavio hat da auch nix zu suchen und hat auch zuRecht gelb bekommen. 
Für mich die einzige Fehlentschung war, Arnold hier gelb zu zeigen., der lediglich versucht Otavio da rauszuziehen und zu schlichten. 

Ansonsten hat Schlager heute gut gepfiffen. 

Jakic hat wenn überhaupt gefoult, was in dieser Szene aber nicht mal gepfiffen wurde.
Dann ist Van de Ven hinter ihm her und hat ihm was hinterher gebrüllt. 

Und alle die meinen, gelb für Arnold war unberechtigt: Ihr habt also den genauen Wortlaut gehört, was Arnold so von sich gegeben hat?
Abgesehen von dem ebenso bereits hier angesprochenen durchaus gelbwürdigem Verhalten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #17


05.03.2023 23:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Er trennt eben nicht die Streithähne sondern schiebt sich dazwischen und brüllt Jakic an

Aber schreien war ja diesmal grüne Kernkompetenz. Bei minikontakt immer laut schreiend am Boden wälzen und nach Pfiff strahlend aufspringen. Sehr sympathisch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #18


06.03.2023 00:35


BigGrad


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 106

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von der wolf
Zitat von Baldurus
........Dann auch noch Jakic mit gelb zu bestrafen, ob wohl er nur derjenige war, der von Otavio angegangen wurde, stand für mich leider symbolisch für eine katastrophal schlechte Schiedsrichterleistung Schlagers.


Jakic hat diese ganze Szene erst ausgelöst uns provoziert  weil er als erstes Van De Ven angegangen hat. Anschliessend schubst er auch noch den Linienrichter weg. Deswegen hat er Gelb bekommen und kann wegen des Schubsers darüber noch froh sein. 
Otavio hat da auch nix zu suchen und hat auch zuRecht gelb bekommen. 
Für mich die einzige Fehlentschung war, Arnold hier gelb zu zeigen., der lediglich versucht Otavio da rauszuziehen und zu schlichten. 

Ansonsten hat Schlager heute gut gepfiffen. 

Jakic hat wenn überhaupt gefoult, was in dieser Szene aber nicht mal gepfiffen wurde.
Dann ist Van de Ven hinter ihm her und hat ihm was hinterher gebrüllt. 

Und alle die meinen, gelb für Arnold war unberechtigt: Ihr habt also den genauen Wortlaut gehört, was Arnold so von sich gegeben hat?
Abgesehen von dem ebenso bereits hier angesprochenen durchaus gelbwürdigem Verhalten. 


Sorry, ich glaube du bist sehr Lost hier. Deine Nachricht verwirrt mich mehr, als jeder andere Frankfurter, 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #19


06.03.2023 06:55


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

In Summe ist Arnold mit der Karte doch gut bedient.

In Hz1 trifft er Muani nach dem Foul von Wimmer kurz vor eurem Strafraum noch mal, nachdem schon gepfiffen wurde. Dann begeht er in Hz2 das wohl taktischste Foul überhaupt an Muani, der von rechts mit Zug zum Tor in den Strafraum eindringen will. Dass es da nicht Gelb gab, ist für mich einfach nur unbegreiflich. 

Und dann die Szene wo er endlich zurecht Gelb gesehen hat.

Also ich würde mich da als Wolfsburger nicht beschweren. Bei souveränen Schiris hätten Otavio und Arnold das Spiel nicht in der regulären Zeit beendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #20


06.03.2023 07:57


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Ich finde das bedauerlich, weil man fast drauf warten kann, dass ein solcher Thread auftaucht. Bei diesem Spiel gab es keinen Anlass für irgendwen, sich über den SR aufzuregen und trotzdem fliegen hier ein paar Beiträge hin und her.

Ich hatte nicht ständig 2 Augen A
auf dem Spiel, aber das was ich gesehen habe, war extrem souverän von Schlager auch im Umgang mit den Spielern.

Man muss halt auch mal die Brille abnehmen und anerkennen, dass 50:50 Entscheidungen nicht in 100 Prozent der Fälle für die eigene Mannschaft kommen können. Sowas nennt man dann hier "merkwürdige Pfiffe" oder anders, obwohl es völlig normal ist...

Und dann wird sogar wieder ne Abseitsentscheidung in Frage gestellt, die der VAR in Ruhe checkt. Als wären da nur Sehbehinderte im Keller...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2023 17:30


10.
Marmoush
22.
Muani
26.
N'Dicka
43.
Gerhardt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,0
VfL Wolfsburg 2,5   4,1  Eintr. Frankfurt 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Robert Wessel

Statistik von Daniel Schlager

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  9

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Marmoush 85.
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Gelbe Karte Wimmer 68.
Lacroix 75.
Gelbe Karte Arnold
Kamiński
Ven
Baku
Svanberg 85.
Hasebe 
Kamada 
Götze  Gelbe Karte
N'Dicka 
74. Rode  Gelbe Karte
74. Max 
Muani 
Trapp 
Tuta 
85. Buta 
84. Lindstrøm 
Paredes  68.
Nmecha  85.
Nmecha  85.
Bornauw  75.
84. Borré
74. Lenz
74. Jakić Gelbe Karte
85. Knauff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema