Schiri-Leistung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  89. Min.: Kolo Muani | von BigGrad
 Allgemeine Themen
  Schiri-Leistung? | von BigGrad

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri-Leistung?  - #21


06.03.2023 08:40


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1264

@harrisking

Zitat von harrisking
Ich finde das bedauerlich, weil man fast drauf warten kann, dass ein solcher Thread auftaucht. Bei diesem Spiel gab es keinen Anlass für irgendwen, sich über den SR aufzuregen und trotzdem fliegen hier ein paar Beiträge hin und her.

Ich hatte nicht ständig 2 Augen A
auf dem Spiel, aber das was ich gesehen habe, war extrem souverän von Schlager auch im Umgang mit den Spielern.

Man muss halt auch mal die Brille abnehmen und anerkennen, dass 50:50 Entscheidungen nicht in 100 Prozent der Fälle für die eigene Mannschaft kommen können. Sowas nennt man dann hier "merkwürdige Pfiffe" oder anders, obwohl es völlig normal ist...

Und dann wird sogar wieder ne Abseitsentscheidung in Frage gestellt, die der VAR in Ruhe checkt. Als wären da nur Sehbehinderte im Keller...


ich gebe dir Recht!

Nach 45 Minuten unterschreibe ich deinen Beitrag.

Schlager gehört für mich zu den sehr unsouveränen Schiris in der Liga, aber die erste Hälfte hatte er in meinen Augen gut gelöst - da hatte ich kaum Situationen, die ich anders gesehen hätte. Ganz im Gegenteil hat er sogar Fouls gepfiffen, die im Live Bild nach sauberem Zweikampf aussahen, aber mit der Lupe dann plötzlich ein ganz klares Foulbild gezeigt haben. Das hat er teilweise enorm gut gesehen.

Beim 1:0 für WOB hätte ich aus dem Livebild sicher auf Abseits entschieden. Wenn man nach VAR aber zu einer anderen Entscheidung kommt, bin ich damit immer d'accord.

In der zweiten Hälfte hat er seine Souveränität dann aber doch irgendwie verloren und die Pfiffe waren nun mal merkwürdig. Für mich sinnbildlich ein "Foul" an Arnold im Mittelkreis. Wir hätten einen super Konter daraus fahren können und bekommen das Ding abgepfiffen. Das war überhaupt gar nix in meinen Augen, außer regulärer Körpereinsatz und ein Arnold, der sich wie immer fallen lässt, wenn er nur den Atem des Gegners im Nacken spürt. 

Im Grunde hat er nicht viel falsch gemacht, aber das Spiel war weder schwer zu leiten, noch gab es irgendwelche schwierigen Szenen, in denen er sich zu beweisen hatte. Erste Hz gut, zweite Hz eher mangelhaft.

Die Kritik ist in meinen Augen also schon berechtigt und da wir hier in einem Schiri-Forum sind, darf auch gerne ein entsprechender Thread dazu eröffnet werden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #22


06.03.2023 08:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@harrisking

Zitat von harrisking
Und dann wird sogar wieder ne Abseitsentscheidung in Frage gestellt, die der VAR in Ruhe checkt. Als wären da nur Sehbehinderte im Keller...


Also bitte. Natürlich war es in Realgeschwindigkeit sofort zu sehen, dass Marmoush NICHT im Abseits stand. Da kann man hier schon mal genervt sein, wenn das der VAR nochmal checkt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung?  - #23


06.03.2023 18:53


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

Bei manchen Posts könnte man denken, wir hätten hier eine grottenschlechte Leistung gesehen.

Ich fand die Leistung des Gespanns gar nicht so schlecht. Bei den gelben Karten könnte man zwar hier und da diskutieren, aber keine spielentscheidende Fehler dabei. Alles in allem ist eine mittlere Bewertung fair und zum Glück haben sich die Noten nach anfänglichen 5er und 6er wieder relativiert und sich auf einem akzeptablen Bereich eingependelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2023 17:30


10.
Marmoush
22.
Muani
26.
N'Dicka
43.
Gerhardt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,0
VfL Wolfsburg 2,5   4,1  Eintr. Frankfurt 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Robert Wessel

Statistik von Daniel Schlager

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  9

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Marmoush 85.
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Gelbe Karte Wimmer 68.
Lacroix 75.
Gelbe Karte Arnold
Kamiński
Ven
Baku
Svanberg 85.
Hasebe 
Kamada 
Götze  Gelbe Karte
N'Dicka 
74. Rode  Gelbe Karte
74. Max 
Muani 
Trapp 
Tuta 
85. Buta 
84. Lindstrøm 
Paredes  68.
Nmecha  85.
Nmecha  85.
Bornauw  75.
84. Borré
74. Lenz
74. Jakić Gelbe Karte
85. Knauff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema