Schiri Leistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri Leistung  - #41


20.03.2021 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Von hinten in die Achillessehne, kein Gelb.
OK, also man erkennt zumindest die Linie...

Kann man nur froh sein, dass Bayern trotzdem gewinnt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #42


20.03.2021 17:13


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Alesto

Zitat von Alesto
Zitat von __Dave__
Zitat von Vfb fan
Die rote hat ja nicht mal der Schiri gegeben der hätte gelb für offene Sohle gegeben und wamangituka hat sich ja auch mit angeblich keiner Gegner Einwirkung verletzt. 

Hätte der VAR dafür den Platzwart der Bayern mit Rot in die Kabiene schicken sollen?
hatte schon mit einem eingreifen und Elfmeter gerechnet, aber scheinbar hat der VAR schon aufgegeben.
Ziel mit Davies und Boateng sperren scheint erreicht...


ja man, klare Verschwörung gegen Bayern !!!!!!111!!!!!
 



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #43


20.03.2021 17:17


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 225

@Alesto

Zitat von Alesto
Von hinten in die Achillessehne, kein Gelb.
OK, also man erkennt zumindest die Linie... 

komisch, dass ich das nicht gesehen habe und das der VAR da nicht eingegriffen hat und es rot gab. wer hat denn wen gefoult? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #44


20.03.2021 17:17


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1058

@creative

Zitat von creative
Zitat von danielkbx
Zitat von creative
Alleine schon Müllers Aussagen, das es ja kein Foul wäre, wenn sich jemand weh tut.
 


Und das siehst du anders?


Lewandowski foult Mavropanos klar. Wer hier kein Foul sieht sollte sich das ganze noch mal anschauen.
Und da braucht man auch nicht zu diskutieren. Das war ein Foul.


In Bayern werden mMn Zweikämpfe und Fouls einfach komplett unterschieldich bewertet, je nachdem ob man gefoult wird oder selber foult. Lewandowski ist da das beste Beispiel für. Dazu kommt noch die von den Bayern Fanboys gepushte Unfehlbarkeit von Heilsbringer Hoeneß, Papa Karl-Heinz und Fußballgott Lewandowski. Mehr ins Detail will ich gar nicht gehen, sonst bekomm ich noch ne Anzeige oder werde nach Paris abgeschoben...
 



VAR macht mich traurig... :(


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #45


20.03.2021 17:37


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

Ich finde, dass die Schiri-Leistung ok war, es gab zwar schon schwächen in der Zweikampfbewertung, aber es gab nichts, was den Spielverlauf massiv beeinflußt hat. Die Rote Karte gegen Davies geht in Ordnung, es haben schon viele andere Spieler für ähnliches ebenfalls Rot bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #46


20.03.2021 17:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7381

Da das Spiel jetzt vorbei ist. Guter Flachwitz noch zum Schiedsrichter.
Jeder Südschlager verdient den Referee den er verdient.

Und nebenbei. Glückwunsch zum verdienten Sieg.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #47


20.03.2021 17:37


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Finde die Leistung des Schiris ganz schwach. Er bewertete sehr einseitig. Dass der VAR beim Foul von Davies eingriff, war falsch. Beim Foul an Coman hätte er es dann auch machen müssen. Und dass man dann noch Boateng die gelbe Karte zeigt, war die Krönung einer ungenügenden Leistung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #48


20.03.2021 17:38


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Das hier ist kein Stammtisch, mäßig euren Ton und diskutiert endlich sachlich, ansonsten ist hier zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #49


20.03.2021 17:42


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@Chris2901

Zitat von Chris2901
Finde die Leistung des Schiris ganz schwach. Er bewertete sehr einseitig. Dass der VAR beim Foul von Davies eingriff, war falsch. Beim Foul an Coman hätte er es dann auch machen müssen. Und dass man dann noch Boateng die gelbe Karte zeigt, war die Krönung einer ungenügenden Leistung.


Boatengs Gelbe Karte war aus meiner Sicht glasklar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #50


20.03.2021 17:50


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@Lenoso

Zitat von lenoso
Zitat von Chris2901
Finde die Leistung des Schiris ganz schwach. Er bewertete sehr einseitig. Dass der VAR beim Foul von Davies eingriff, war falsch. Beim Foul an Coman hätte er es dann auch machen müssen. Und dass man dann noch Boateng die gelbe Karte zeigt, war die Krönung einer ungenügenden Leistung.


Boatengs Gelbe Karte war aus meiner Sicht glasklar. 


+1
Klares Foul gegen Kalaidzic, der sonst aussichtsreiche Richtung Tor weg ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #51


20.03.2021 17:56


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Grundsätzlich für mich eine ordentliche Leistung von Schlager irgendwo zwischen 3 und 4.

Boateng gelb ist für mich in Ordnung, allerdings darf man dann auch über Gelb bei Endos halten an der Mittellinie gegen Gnabry diskutieren.

Das Lewandowski Foul war auch relativ deutlich, die Moralkeule kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, er ist erstens beileibe nicht der erste Spieler der bei so einer Szene meckert. Und 2. gibt es kurz vorher eine Szene wo Sane seinem Gegenspieler den Ball wegspitzelt und dann ebenso relativ deutlich getroffen wurde ohne das er das Foul bekam. Ein Fehler rechtfertigt keinen 2., aber den Ärger kann ich da schon verstehen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #52


20.03.2021 18:08


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

Für mich halt ne sehr einseitige bewertung bei Zweikämpfen/ Fouls zugunsten des VFB. Auf der einen Seite bei jedem kleinen halten direkt Freistoß,  auf der anderen weiterspielen. So kommt es auch erst zur roten Karte , zu welcher es ja nen eigenen Thread gibt. Dazu ne unklare Verteilung gelber Karten. Die für boateng ist sicherlich berechtigt, allerdings wurde das klare taktische Foul an gnabry auch ohne gelb geregelt. Wie Endo nach den Einsätzen mit Arm ohne gelbe aus dem Spiel geht ist mMn lächerlich. Der hätte bei mir nach der Aktion in HZ 2 gegen Müller zum duschen gedurft. Dazu der tritt von Didavi auf die achillessehe von goretzka ohne gelb ist meiner Meinung nach auch ganz klar falsch, alleine wegen der verletzungsgefahr. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #53


20.03.2021 18:52


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@Vfb fan

Zitat von Vfb fan
Die rote hat ja nicht mal der Schiri gegeben der hätte gelb für offene Sohle gegeben und wamangituka hat sich ja auch mit angeblich keiner Gegner Einwirkung verletzt. 


Die Kamerabilder von hinter der Torauslinie sprechen doch eine deutliche Sprache, ich habe die Szene von der HZ-Analyse noch vor Augen. Boateng (glaube ich) ist nichtmal auf Tuchfühlung zu dem Stuttgarter, der einfach im Rasen mit dem Fuß hängen bleibt, woraufhin sich Fuß und Knie sehr ungesund aussehend verdrehen.

Dass es für Davies erst Rot durch Intervention des VAR gab, ist m.E. verständlich. Im Original wird vieles erwiesenermaßen weniger schwerwiegend bewertet, als nach Sichtung von Zeitlupen. Für mich war es auch erst als Rot einstufbar durch eben jene Zeitlupensichtung. Da kann man dem Schiri, so sehe ich das, keine großeb Vorwürfe machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #54


21.03.2021 13:01


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 206

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Ganz schlimm find ich einfach, dass er für Stuttgart kleinliche Freistöße pfeift, aber umgekehrt läuft gefühlt alles einfach weiter. So auch unmittelbar vor der Roten Karte, wo zwei Stuttgarter auf den ballführenden Bayernspieler einhacken, aber unverständlicherweise kein Pfiff kommt. 


Das ist eben der Schwaben- Dusel!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #55


22.03.2021 10:07


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 261

Kicker: Note 4,0
Insgesamt nicht souverän, auch wenn der Platzverweis gegen Davies samt VAR-Intervention vertretbar war. Pfiff Fouls mehrfach auf Zuruf zugunsten der Bayern, hätte zudem beim Zweikampf Boateng gegen Didavi auf Elfmeter für den VfB entscheiden müssen (88.)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #56


22.03.2021 11:42


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1058

@RedRed

Zitat von RedRed
Versuchter  Schlag ins Gesicht gegen Gnabry, keine Karte - dann Freistoss für angebliches Handspiel von Boateng direkt vorm 16er mit komplett angelegtem Arm, geht wirklich nur in eine Richtung heute.


das Handspiel pfeift nicht jeder, keine Frage, aber "mit komplett angelegtem Arm" ist schon ne gewagte Aussage



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Leistung  - #57


23.03.2021 16:23


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ist mir nicht aufgefallen. Aber das ist jetzt der Zweite Stuttgarter der sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Warum ist der VFB eigentlich die Mannschaft die als erstes körperliche Probleme bekommt?
Aus Sicht des VFB kann man vielleicht sogar schon von Glück reden, das man nur gegen 10 spielt.
Das halte ich für falsch. Was man so gehört und gesehen hat, waren die Stuttgarter bei 11 vs. 11 die bessere Mannschaft mit einer 100%igen Torchance. Nur der Platzverweis und die komischen 10 Minuten änderten die Partie.
In diesen Minuten nicht so richtig zu wissen, was zu machen ist, bedingt durch Unerfahrenheit der jungen Stuttgarter und auch etwas Momentum-Glück der Bayern, waren mMn der Grund.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Lewandowski 70.
Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Anton 
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema