Schiri

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiri | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri  - #1


03.05.2024 18:58


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1801

Unser Freund macht genauso sensationell weiter wie letzte Woche...



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #2


03.05.2024 18:59


steffenw99


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 70

Das dürfte eine der größten Fehlentscheidungen der Saision sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #3


03.05.2024 19:03


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

Jöllenbeck hat doch letzte Woche gar kein Spiel geleitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #4


03.05.2024 19:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1801

Ich meinte das so im Allgemeinen: "unser Freund, der gute Schiri" :-D
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #5


03.05.2024 19:17


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

Die Szene vorm Tor ist schwierig auf dem Feld zu entscheiden. Das fällt für mich in den Bereich des VAR. Ansonsten war es bis zur 40. einigermaßen ok, danach dann mehrfach bei klaren und einfachen Szenen daneben gelegen. Aber ich bin aus der Bundesliga leider noch schlechteres gewöhnt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #6


03.05.2024 19:43


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1801

Danach ne klare Gelbe für Schonlau nicht gegeben.
Der Check in die Fresse von Muheim war für mich eher Rot.
HSV braucht sich dann nicht mehr so sehr zu beschweren.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #7


03.05.2024 19:55


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

Jetzt gibt er das 1:0 für Hamburg, obwohl der HSVler einfach nur in den Torwart springt. Das muss man doch auf dem Platz sehen ohne VAR…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #8


03.05.2024 19:58


OracleFL


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

Wir haben vor 2 Wochen gelernt, das sowas doch ein ganz normaler Luftzweikampf ist



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #9


03.05.2024 20:01


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Danach ne klare Gelbe für Schonlau nicht gegeben.
Der Check in die Fresse von Muheim war für mich eher Rot.
HSV braucht sich dann nicht mehr so sehr zu beschweren.


On-field stimme ich dir ja zu, dass Jöllenbeck einfach ein echt schlechtes Spiel macht, aber nicht wirklich parteiisch ist. Ich finde allerdings sehr schwer, zu erklären, warum der VAR in der ersten Hälfte nicht eingreift, aber in der zweiten eine so deutliche Fehlentscheidung sieht.
Wenn man in der ersten eine Aktion des Paulianers als Foul von Glatzel nimmt, ist das in der zweiten doch auch nur ein Luftzweikampf...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #10


03.05.2024 20:14


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

@duffy171

Zitat von duffy171
Zitat von haifischflossensuppe
Danach ne klare Gelbe für Schonlau nicht gegeben.
Der Check in die Fresse von Muheim war für mich eher Rot.
HSV braucht sich dann nicht mehr so sehr zu beschweren.


On-field stimme ich dir ja zu, dass Jöllenbeck einfach ein echt schlechtes Spiel macht, aber nicht wirklich parteiisch ist. Ich finde allerdings sehr schwer, zu erklären, warum der VAR in der ersten Hälfte nicht eingreift, aber in der zweiten eine so deutliche Fehlentscheidung sieht.
Wenn man in der ersten eine Aktion des Paulianers als Foul von Glatzel nimmt, ist das in der zweiten doch auch nur ein Luftzweikampf...


Der Arm des TW wurde runter gedrückt. Das muss zwingend abgepfiffen werden. Wenn es Körper an Körper gewesen wäre, dann hätte er es safe gegeben, da er das sehr wahrscheinlich so auf dem Feld aufgefasst hatte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #11


03.05.2024 20:17


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Du hast ja völlig Recht, ich verstehe nur einfach nicht, warum der VAR sich selbst so unglaublich inkonsequent darstellt. Damit hilft man der Akzeptanz halt so überhaupt nicht, wenn am Ende eine krasse Fehlentscheidung durchgewunken und eine andere korrigiert wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #12


03.05.2024 20:20


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

@duffy171

Zitat von duffy171
Du hast ja völlig Recht, ich verstehe nur einfach nicht, warum der VAR sich selbst so unglaublich inkonsequent darstellt. Damit hilft man der Akzeptanz halt so überhaupt nicht, wenn am Ende eine krasse Fehlentscheidung durchgewunken und eine andere korrigiert wird.


Das Problem haben wir seit Anbeginn des VARs und wird sich nicht ändern. Der Pool an SR, die den VAR machen ist einfach viel zu groß. Da treffen viel zu viele verschiedene Meinungen aufeinandern. Verstehe nicht, weshalb man nicht 15 Leute zum VAR macht, die nur das machen und regelmäßig zusammen geschult werden.

Menschen haben immer unterbewusst Meinungen. Wer sagt mir, dass ein Schiri unbewusst eine Szene nicht zum Nachteil eines Clubs bewertet, weil der Spieler die Woche zuvor frech zu dem SR auf dem Feld war?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #13


03.05.2024 20:24


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@tomtomhh

Zitat von tomtomhh
Zitat von duffy171
Du hast ja völlig Recht, ich verstehe nur einfach nicht, warum der VAR sich selbst so unglaublich inkonsequent darstellt. Damit hilft man der Akzeptanz halt so überhaupt nicht, wenn am Ende eine krasse Fehlentscheidung durchgewunken und eine andere korrigiert wird.


Das Problem haben wir seit Anbeginn des VARs und wird sich nicht ändern. Der Pool an SR, die den VAR machen ist einfach viel zu groß. Da treffen viel zu viele verschiedene Meinungen aufeinandern. Verstehe nicht, weshalb man nicht 15 Leute zum VAR macht, die nur das machen und regelmäßig zusammen geschult werden.

Menschen haben immer Unterbewusst Meinungen. Wer sagt mir, dass ein Schiri unbewusst eine Szenen zum Nachteil eines Clubs bewertet, weil der Spieler die Woche zuvor frech zu dem SR auf dem Feld war?


Ja, das Problem der Verleichbarkeit zwischen verschiedenen Spielen lässt sich absolut nicht vermeiden. Aber in einem Spiel? Ganz ehrlich, ich finde, die VARs sollten für alle strittigen Szenen letztlich eine öffentliche, deutliche Erklärung schreiben. Das würde zwar nichts am Ergebnis ändern, aber wenigstens möglicherweise etwas Verständnis fördern. Und wenn dann diese Begründung schlicht schlecht oder falsch ist, muss der Pool an VARs halt kleiner werden... Die bekommen genug Geld dafür, da sollte zumindest mit Videobildern ein höherer Anspruch existieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #14


03.05.2024 20:37


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 221

Holy was für eine unterirdische Leistung



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #15


03.05.2024 20:40


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

Miese Leistung und die Bedeutung des Spiels hätte einen besseren Schiri verdient.

Der Schiri passte zum Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #16


03.05.2024 23:10


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

Ich sehe gerade, dass der VAR Benjamin Brand auch der VAR vor zwei Wochen gegen Magdeburg war.
Vor zwei Wochen hat er das Spiel mit Fehlsichtigkeit und Regelunkenntnis im Alleingang entschieden. Man könnte meinen, er strebt mit Gewalt nach Höherem und verbrennt seine komplette Ehre, um sich beim DFB nach oben zu schlafen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #17


03.05.2024 23:42


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@duffy171

Zitat von duffy171

On-field stimme ich dir ja zu, dass Jöllenbeck einfach ein echt schlechtes Spiel macht, aber nicht wirklich parteiisch ist. Ich finde allerdings sehr schwer, zu erklären, warum der VAR in der ersten Hälfte nicht eingreift, aber in der zweiten eine so deutliche Fehlentscheidung sieht.
Wenn man in der ersten eine Aktion des Paulianers als Foul von Glatzel nimmt, ist das in der zweiten doch auch nur ein Luftzweikampf...


Eine klare Fehlentscheidung darf doch keine Rechtfertigung für eine zweite sein.... furchtbare Leistung des Schiedsrichter Gespanns, alleine dass für den Luftzweikampf der VAR eingreifen muss ist für einen Schiedsrichter in einer Profi Liga ein no go.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #18


04.05.2024 15:13


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von duffy171

On-field stimme ich dir ja zu, dass Jöllenbeck einfach ein echt schlechtes Spiel macht, aber nicht wirklich parteiisch ist. Ich finde allerdings sehr schwer, zu erklären, warum der VAR in der ersten Hälfte nicht eingreift, aber in der zweiten eine so deutliche Fehlentscheidung sieht.
Wenn man in der ersten eine Aktion des Paulianers als Foul von Glatzel nimmt, ist das in der zweiten doch auch nur ein Luftzweikampf...


Eine klare Fehlentscheidung darf doch keine Rechtfertigung für eine zweite sein.... furchtbare Leistung des Schiedsrichter Gespanns, alleine dass für den Luftzweikampf der VAR eingreifen muss ist für einen Schiedsrichter in einer Profi Liga ein no go.


Wenn du meine weiteren Antworten liest, siehst du, dass ich dem zustimme. Ich wollte mit dem Vergleich letztlich sarkastisch darstellen, was in der ersten Situation aus meiner Sicht los war, das ist offensichtlich nicht so rübergekommen. Entschuldigt bitte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #19


04.05.2024 22:16


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

Zitat von Flemming
Ich sehe gerade, dass der VAR Benjamin Brand auch der VAR vor zwei Wochen gegen Magdeburg war.
Vor zwei Wochen hat er das Spiel mit Fehlsichtigkeit und Regelunkenntnis im Alleingang entschieden. Man könnte meinen, er strebt mit Gewalt nach Höherem und verbrennt seine komplette Ehre, um sich beim DFB nach oben zu schlafen.

Ich muss mich korrigieren, sorry.
Brand war heute auch VAR beim Spiel Stuttgart gegen München. Beim witzigen Elfmeter von Gnabry hat er nicht eingegriffen, es gab auch kein review.

Wahrscheinlich ist er wirklich so hilflos und man sollte bewusste Vorteilsnahme hinten anstellen, auch wenn es dem DFB gegen den HSV gerade gut in den Kram passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri  - #20


05.05.2024 01:17


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 172

Schiri war ne Katastrophe. Wenn es was gegen den HSV zu entscheiden gab, hat er die sehr dankbar angenommen. Ein paar Konzessionsenrscheidungen um den Schein zu wahren, außen vor gelassen…..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2024 18:30


24.
Glatzel
85.
Glatzel

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Jonas Weickenmeier
Arno Blos
Felix Bickel
Benjamin Brand
Franz Bokop

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Hamburger SV FC St. Pauli Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Glatzel 93.
Raab
Gelbe Karte Muheim
Pherai
Königsdörffer 86.
Schonlau
Gelbe Karte Meffert 87.
Dompé 93.
Hadžikadunić
Reis
Poręba 71.
Nemeth 
Irvine 
Hartel 
Wahl 
87. Kemlein 
86. Metcalfe  Gelbe Karte
78. Eggestein 
Vasilj 
Mets 
Saliakas  Gelb-Rote Karte
89. Afolayan 
Suhonen  71.
Németh  93.
Brempt  87.
Okugawa  86.
Öztunali  93.
86. Ritzka
78. Amenyido
89. Albers
87. Saad

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema