Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute | von Sengaya
 Vorschläge der Community
  glatt Rot Ribery HZ.1 | von Hamburger SV e.V.
 Allgemeine Themen
  Gipfelsturm? | von FUSSBALLcc
  Schiri Weiner | von Dossenheimer
  Sieg geht in Ordnung | von Dossenheimer
  Frage zu Rost | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Eckball in der 48. Minute, Mathijsen steigt zum Kopfball hoch und wird dabei von Müller bedrängt. Elfmeter oder nicht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

Quellen

ARD : Gute Möglichkeit für Hamburg nach einer Ecke. Mathijsen springt im Münchner 16er höher als all seine Gegenspieler und bekommt den Ball hervorragend gegen die Stirnplatte. Von da drückt er den Ball allerdings etwas zu hoch in Richtung Butt - knapp drüber.
ZDF : nicht erwähnt
SKY : ...beschwert sich da, er sei unfair angegangen worden...Schiedsrichter lässt weiterspielen...
Kicker : Beim FCB spielt Lahm nun links hinten. Breno ist gegen Elia nun auf sich gestellt, gewinnt aber einen ersten Zweikampf und rettet zur Ecke ... die fliegt in die Mitte. Mathijsen ist mit dem Kopf dran - der Ball fliegt einen Meter am Winkel vorbei.
DSF : nicht erwähnt

 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #1


26.09.2009 20:47


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Nach einem Eckball in der 48. Minute geht Mathijsen zum Kopfball und wird beim Abprung von Müller mit nicht angelegten armen geschubst, sodass er nicht richtig hinter den Ball kommt und den Ball über das Tor setzt.

Elfmeterwürdig oder nicht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
58,14 %

Veto:
39,53 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #2


26.09.2009 20:53


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Müller schiebt nur leicht

- richtig entschieden
nicht Elfmeterreif.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #3


26.09.2009 20:59


p4r4tr00per


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 35

....

- richtig entschieden
wenn sowas schon elfmeterreif ist hät ich letztes wochenende mindestens 3 elfmeter bekommen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #4


26.09.2009 21:26


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

...

- Veto
Was war an diesem Schubser leichter als der Schubser letzte Saison von Petric gegen Dortmund?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #5


26.09.2009 22:59


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@SuperMario

- Veto
Zitat von SuperMario:
nicht Elfmeterreif.


Hallo? Nur leicht? selbst ein Trikot zupfer im 16zehner heisst Elfmeter! ob er stark war oder nicht war ist irrelevant!

Klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #6


27.09.2009 00:39


p4r4tr00per


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 35

..

- richtig entschieden
ja hast recht ...nach den von dir gesehenen fouls usw hätte der hsv 5:0 gewinnen müssen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #7


27.09.2009 01:50


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@p4r4tr00per

- Veto
Zitat von p4r4tr00per:
ja hast recht ...nach den von dir gesehenen fouls usw hätte der hsv 5:0 gewinnen müssen^^

Könntest du es bitte Neuttral betrachten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #8


27.09.2009 11:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

egal wo ich lese...

- richtig entschieden
...es wird nur erwähnt das Mathijsen einen Kopfball gemacht hat, nirgendwo lese ich von Elfmeter für Hamburg in der Szene.
Ich habe auch noch in Erinnerung, das Mathijsen schon geköpft hatte, als Müller überhaupt bei ihm war, aber ich versuche mir die Szene irgendwo noch einmal anzuschauen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #9


27.09.2009 12:29


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

...

- Veto
http://www.youtube.com/watch?v=x6xc_t5ZAto

Ist eine Zusammenfassung von Bayern TV, ab 2:50 fängt die Szene an.

Also ich weiß nicht, Müller geht nicht mal hoch zum Kopfball, sondern drückt Mathijsen einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #10


27.09.2009 12:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Danke...

- richtig entschieden
...für den Link, aber ich sehe da nichts verwerfliches.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #11


27.09.2009 13:09


Auron
Auron

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 245

nichts da

- richtig entschieden
das war kein elfmeter. Weiner hat schon genug fehlentscheidungen im Spiel gemacht aber das war dann doch mal richtig



Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland. (Gary Lineker)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #12


27.09.2009 13:12


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

...

- Veto
Der Kommentator von Bayern TV sagt doch, dass Mathijsen wegen Müller den Ball übers Tor setzt. Und Müller geht einfach auf Mathijsen ohne eine Chance an den Ball zu kommen...

Naja, bisher haben alle Bayern Fans für richtig entschieden gestimmt und die HSV Fans für Fehlentscheidung. Würde mich über neutrale Wortmeldungen freuen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #13


27.09.2009 13:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter

hätte es hier geben müssen. Müller versucht nicht einmal hoch zum Ball zu gehen sondern konzentriert sich nur darauf Mathijsen zu schubsen. Im Mittelfeld wäre das sicher als Foul gewertet worden und somit hätte es, da es im 16er war, Elfmeter geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #14


27.09.2009 15:23


kingandy


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 51

@Sengaya

- richtig entschieden
Hallo mein Freund!

Freut mich, dass wir wieder diskutieren.
Ich möchte dir gerne zeigen, wie sehr ich Fußball objektiv bewerten kann, selbst wenn mein Lieblingsteam betroffen ist.
Zu der Szene: Das ist eine typische Szene, von der man sagt, "wenn man das pfeift, muss man in jedem Spiel 25 Elfmeter geben!" Ich denke das trifft es ganz gut und man sollte es auch so stehen lassen. Klar wird da etwas gedrückt und geschoben. Und klar, Mathijsen wird dadurch gestört. Aber mal ehrlich. Wir sind hier nicht beim Basketball und solche Sachen, wenn sie nicht zu extrem sind, werden selten gepfiffen. Wir haben Bundesliga auf einem sehr guten Niveau gesehen und da kannst du nicht wie in der F-Jugend pfeifen.
Von daher hat er Schiri richtig entschieden.

Zum anderen beglückwünsche ich dich zum Sieg. Wenngleich ich sagen muss, dass ein Unentschieden wohl gerecht wäre. Aber es gab einen Unterschied: Zé Roberto. Den "Jungen" hätte ich niemals gehen lassen, aber ich bin ja nicht Uli Hoeneß. Was soll's, Hamburg hat nicht unverdient, aber am Ende etwas glücklich gewonnen.

Vorsicht nur, dass man jetzt nicht abhebt. Das ist schon ganz vielen anderen Teams passiert. Gegen Bayern gewinnen kann jeder, sag ich immer. Aber dann wieder den Alltag beherrschen, darin liegt die Schwierigkeit.
Ich bin aber optimistisch. Zum einen, wiel Bayern nicht schlecht gespielt hat, für meinen Geschmack nur etwas zu viel zugelassen hat. Aber daran wird ja gearbeitet. Zum Anderen, weil Labbadia schon bei Leverkusen gezeigt hat, wie schnell mal in der Rückrunde nach einer super Hinrunde abstürzen kann. Mach es nochmal Bruno :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #15


27.09.2009 16:06


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@ sengaya

- richtig entschieden
Danke für den Link. Denke es ist klar ersichtlich, dass hier kein Foulspiel vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #16


27.09.2009 16:12


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

@kingandy

- Veto
Zitat von kingandy:

Zu der Szene: Das ist eine typische Szene, von der man sagt, "wenn man das pfeift, muss man in jedem Spiel 25 Elfmeter geben!" Ich denke das trifft es ganz gut und man sollte es auch so stehen lassen.


Hi kingandy, freut mich dich wiederzusehen

Würde mich freuen, wenn du mir zumindest ein oder zwei Szenen im Spiel HSV gegen Bayern zeigen oder beschreiben kannst, die vergleichbar sind und ähnlich Pfeiffwürdig.

Fakt ist, dass die einzigen beiden nicht Bayern- bzw. HSV-Fans auf Fehlentscheidung entschieden haben, also so klar kann die Szene gar nicht sein Dossenheimer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #17


27.09.2009 16:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Finde auch das es nicht wirklich nen Elfmeter war, dann müßte man wirklich pro Spiel mindestens 10 Elfmeter pfeifen.


Es gibt erst eine "neutrale Stimme" und nicht zwei.

Außerdem bin ich der Meinung das es wenn es um Bayern geht keine oder nur ganz wenige neutrale Meinungen gibt.




Finde es auch sehr ungewöhnlich das diese Szene in keinen Medien bis jetzt erwähnt wurde. Also das es ein Elfmeter geben müßte. Mal gespannt was am Montag bei der Schiri-bewertung steht, aber wenn auch da nichts steht, dann ist klar das die Medien deutlich der Meinung sind das es kein Elfmeter war.


Somit haben wir bis jetzt 2 neutrale Stimmen: ARD, kicker die scheinbar nichts ungewöhnliches gesehen haben in dieser Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #18


27.09.2009 16:39


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

...

- Veto
Wir haben zwei. Qrux vom Kompetenzteam und TheWall von Gladbach. Und allen nicht Bayern-Fans schon um vorraus zu unterstellen sie seien gegen Bayern gepolt ist ja wohl mehr als unnötig. In meinem Freundeskreis hat der FCB ein deutlich höheres standing als Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke und mit abstrichen Leverkusen und ich glaube nicht, dass es woanders so viel anders ist.

Und nur weil die Presse nicht darüber berichtet? Wenn sie der Meinung wären das war kein Elfmeter, hätten sie geschrieben, dass Mathijsen von Müller gestört wurde, dies aber nicht Elfmeterreif gewesen ist. Wenn sie nichts dazu schreiben haben sie es einfach nicht gesehen und den Schubser sieht man nunmal nur von der Kamera die aufs Tor zeigt. Viele Tätlichkeit sieht man auch nur aus einer Kamera und trotzdem waren es welche...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #19


27.09.2009 17:20


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

@Sengaya

- richtig entschieden
Zitat von Sengaya:

Und nur weil die Presse nicht darüber berichtet? Wenn sie der Meinung wären das war kein Elfmeter, hätten sie geschrieben, dass Mathijsen von Müller gestört wurde, dies aber nicht Elfmeterreif gewesen ist. Wenn sie nichts dazu schreiben haben sie es einfach nicht gesehen und den Schubser sieht man nunmal nur von der Kamera die aufs Tor zeigt. Viele Tätlichkeit sieht man auch nur aus einer Kamera und trotzdem waren es welche...



Wenn es eine Elfmeterwürdige Aktion gewesen wäre hätten die Medien dies erwähnt, wie du aber oben lesen kannst wurde die Szene gezeigt und nicht weiter auf Müller eingegangen . Das liegt daran das es ein vollkommen normales Zweikampfverhalten bei einem hohen Ball in den Strafraum war.

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten das Leute deren Beruf es ist-und zwar seit Jahren- Fußballspiele zu analysieren und entsprechend zu berichten eine solche Szene nicht bemerken würden? Glaubst du die schneiden das Spiel in 10 Minuten zusammen und wählen einfach irgendwelche Szenen ?



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schubser gegen Mathijsen in der 48. Minute  - #20


27.09.2009 17:42


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

...

- Veto
Und dir ist noch nie aufgefallen, dass viele (zum Teil sogar gute) Torchancen und auch Fouls bei Zusammenfassungen weggelassen werden, weil einfach nicht genug Zeit ist? Und Bayern TV berichtet sogar von dem Schubser...

Vielleicht war die Szene auch einfach nicht deutlich genug zu sehen und da in den Tickern nicht groß davon berichtet wurde hat man sich die Szene nicht genauer angeschaut.

Ich bleibe dabei, das war kein normales Gedrängel. Unter einem Gedrängel verstehe ich, dass zwei oder mehrere Spieler um den Ball bzw. die beste Position zum Ball kämpfen. Hier war es einfach so, dass Müller schlecht zu Mathijsen stand und dadurch keine Chance mehr hatte an den Ball zu kommen. Also geht er mit ihm mit und drückt ihn mit ausgeschränkten Armen, um das Tor zu verhindern, wenn auch nicht überhart. Aber eben genau dieser Schubser (mit nicht angelegten Armen regelwidrig) verursacht, dass Mathijsen nicht hinter den Ball kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

So körperlos ist Fußball ja nun nicht, dass man hier Elfer pfeiffen müsste. Eher ein "normaler" Zweikampf.

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Kann man geben, muss man aber nicht. Solche Zweikämpfe gibt es immer wieder bei Ecken.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Elfmeter kann man geben muss man aber nicht allerdings ist Müllers Zweikampfverhalten hierbei auch sehr ungeschickt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

So was wurde zwar schon als Elfmeter gepfiffen, aber das ist im Rahmen eines normalen Zweikampfes zu sehen. Kein Elfmeter.

-
Detlef Sparwasser
Schalke 04-Fan

Für mich nicht elfmeterwürdig - sondern eher im Rahmen des üblichen Gedrängels bei Eckbällen.

-
kennet1000
Bayern München-Fan

Kein Elfmeter.

×

26.09.2009 00:00

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Hamburger SV -   -  Bayern München -
Sönke Glindemann
Thomas Frank
Christian Bandurski

Statistik von Michael Weiner

Hamburger SV Bayern München Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
4  
  18
Siege (WT)
5  
  19

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Rost
Elia
Gelbe Karte Zé Roberto
Rozehnal
Gelbe Karte Aogo
Mathijsen
Demel 46.
Boateng
Jarolim
Trochowski 90.
Petric
63. Tymoshchuk  Gelbe Karte
Müller 
Breno 
Robben 
Butt 
Badstuber 
Ribéry  Gelbe Karte
van Buyten 
Lahm 
81. Schweinsteiger  Gelbe Karte
66. Olic 
Berg  46.
Tesche  90.
63. Ottl
66. Gomez
81. Klose

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
5  
  7

Flanken
13  
  4

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
2  
  7

Fouls
18  
  20

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema