Schwalbe Ducksch

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Duksch | von Seppuku
  Schwalbe Ducksch | von NessaLesinteil
  MOTM Badstübner | von MarcelGlubb
  Wechsel von Ole Werner | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe Ducksch  - #21


25.02.2024 09:50


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@JMG99

Zitat von JMG99
Ducksch sagt im Interview „dass er sich nicht sicher war, ob er einen Kontakt gespürt hat“. Einfach lächerlich der Clown. 

Das ärgert mich fast noch mehr als die Schwalbe selbst. Hat nach dem Spiel nicht mal die Eier zuzugeben, dass er etwas schinden wollte.

Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass es bei einem so klaren Betrugsversuch immer Gelb gibt. Und wenn danach wie gestern auch noch reklamiert und gemeckert wird gleich Gelb-Rot hinterher. Wir sind doch nicht beim Kasperletheater.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #22


25.02.2024 09:57


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 84

@Naldesacker

Zitat von Naldesacker
Zitat von Roadrunner
In England können Spieler für Schwalben nachträglich gesperrt werden. Ich habe leider kein Gefühl dafür, wie das dort angenommen wird, aber ich finde es prinzipiell gut.


Nachträgliche Strafen ergeben nur Sinn (im Sinne des Sports, der hier so gerne zitiert wird), wenn der Schiri etwas auf dem Platz komplett übersehen hat. Sonst gilt die Tatsachenentscheidung. Schließlich will man ja am Ende des Spiels wissen wie es ausgegangen ist, und nicht dann nochmal anfangen zu diskutieren.

Für diese offensichtlichen Dinge gibt es jetzt den VAR. Eine nachträgliche Bestrafung/Neubewertung nach dem Spiel dürfte also sehr sehr selten bleiben, imho zum Glück.


Man weiß doch auch bei einer nachträglichen Sperre wegen Schwalbe, wie es ausgegangen ist? Im übrigen finde ich es doppelt dreist, sich auch noch zu beschweren, wenn man mit einer Schwalbe nicht durchkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #23


25.02.2024 10:05


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 84

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von JMG99
Ducksch sagt im Interview „dass er sich nicht sicher war, ob er einen Kontakt gespürt hat“. Einfach lächerlich der Clown. 

Das ärgert mich fast noch mehr als die Schwalbe selbst. Hat nach dem Spiel nicht mal die Eier zuzugeben, dass er etwas schinden wollte.

Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass es bei einem so klaren Betrugsversuch immer Gelb gibt. Und wenn danach wie gestern auch noch reklamiert und gemeckert wird gleich Gelb-Rot hinterher. Wir sind doch nicht beim Kasperletheater.


Wahrscheinlich haben die Schiris Angst, dass sie dann im Falle einer Fehlentscheidung das Spiel sehr stark beeinflussen: Platzverweis statt Elfmeter für den Stürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #24


25.02.2024 10:29


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Zitat von lilien80
Zitat von JMG99
Ducksch sagt im Interview „dass er sich nicht sicher war, ob er einen Kontakt gespürt hat“. Einfach lächerlich der Clown. 

Das ärgert mich fast noch mehr als die Schwalbe selbst. Hat nach dem Spiel nicht mal die Eier zuzugeben, dass er etwas schinden wollte.

Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass es bei einem so klaren Betrugsversuch immer Gelb gibt. Und wenn danach wie gestern auch noch reklamiert und gemeckert wird gleich Gelb-Rot hinterher. Wir sind doch nicht beim Kasperletheater.


Wahrscheinlich haben die Schiris Angst, dass sie dann im Falle einer Fehlentscheidung das Spiel sehr stark beeinflussen: Platzverweis statt Elfmeter für den Stürmer.

Deshalb schrieb ich "bei einem klaren Betrugsversuch".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #25


25.02.2024 10:44


Hessenkessel
Hessenkessel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

Extrem unsportlich!
Ich finde auch, das sowas wenigstens im Nachhinein eine Sperre zur Folge haben sollte. 
Sonst probiert es doch jeder Stürmer bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder. 
Mich stört auch das extreme "Kontaktsuchen" der Stürmer ( in dieser Szene macht Duksch das allerdings nicht, was das einzig positive ist) .
Die Torhüter rutschen da mit dem Gesicht auf Stollenhöhe durch den 16er und die Stürmer nehmen deren Verletzungen in Kauf, weil sie (übertrieben gesagt) nach dem Torwart treten.
Riemann ist da schon einer auf den Unterarm gestiegen etc.



nicht jeder Kontakt ist ein Foul und nicht jedes Foul muss "ursächlich" für's Fallen sein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #26


25.02.2024 10:45


VAR-Wahnsinn


Ajax Amsterdam-FanAjax Amsterdam-Fan


Mitglied seit: 24.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 28

@Naldesacker

Zitat von Naldesacker
Zitat von VAR-Wahnsinn
Zitat von Naldesacker
Das ist auch nicht unsportlicher als nen taktisches Foul oder Meckerei.

Doch, weil du selbst keinerlei Risiko hast, aber dsa Maximum rausholen kannst.


Genau deswegen sollten Schwalben halt immer mit gelb bestraft werden, und nicht nur ab und zu mal wenn es zu auffällig ist. Dann wäre das Risiko höher. Das reicht dann aber auch, grade in Zeiten vom VAR.

Schön, dass du von der kleinen und überflüssigen Bubble Profifußball bzw. nur die Ligen mit VAR ausgehst. 
Im Bereich, der nicht nur Sesselfurzer interessiert, führen solche Betrugsversuche Woche für Woche zum Erfolg.
Und selbst in der Bundesliga gibt es noch oft genug schwalben, die belohnt werden oder bei denen der VAR gar nicht eingreifen darf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #27


25.02.2024 11:34


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Poseidon

Zitat von Poseidon
Also bitte!
Rote Karte??
Es gibt wirklich stark gesundheitsgefährdende Fouls die mit Gelb bestraft werden und ihr fordert Rot für eine Schwalbe! WTF?


Man darf es nicht mit einem groben Foulspiel vergleichen, bei dem es lediglich gegen "nur" einen Spieler geht. Bei einer Schwalbe im Strafraum geht es schlichtweg um "Betrug", weil man dadurch eine große Chance auf ein Tor erhält, was aber sowohl den Regeln als auch den Sportsgeist deutlich widerspricht. Rot ist zu hart, aber Gelb irgendwie auch zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #28


25.02.2024 14:46


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 84

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von Roadrunner
Zitat von lilien80
Zitat von JMG99
Ducksch sagt im Interview „dass er sich nicht sicher war, ob er einen Kontakt gespürt hat“. Einfach lächerlich der Clown. 

Das ärgert mich fast noch mehr als die Schwalbe selbst. Hat nach dem Spiel nicht mal die Eier zuzugeben, dass er etwas schinden wollte.

Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass es bei einem so klaren Betrugsversuch immer Gelb gibt. Und wenn danach wie gestern auch noch reklamiert und gemeckert wird gleich Gelb-Rot hinterher. Wir sind doch nicht beim Kasperletheater.


Wahrscheinlich haben die Schiris Angst, dass sie dann im Falle einer Fehlentscheidung das Spiel sehr stark beeinflussen: Platzverweis statt Elfmeter für den Stürmer.

Deshalb schrieb ich "bei einem klaren Betrugsversuch".


Die Frage ist halt: wie klar ist klar? Ich gehe davon aus, dass Schiris ohnehin nur Gelb wegen einer Schwalbe zeigen, wenn sie sich sicher sind, dass es eine war. Für den Schiri wäre es somit in dem Moment automatisch "klar".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #29


25.02.2024 20:48


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

Jetzt äußert er sich mit einer hanebüchenen Geschichte zu der Schwalbe ...

https://www.kicker.de/ducksch-erklaert-vermeintliche-schwalbe-ich-spuerte-kontakt-es-war-der-boden-998605/artikel

Wie war das doch gleich? ...  "Hättest du geschwiegen, wärst du nur ein "Betrüger" gewesen ..." oder so ähnlich ...



 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #30


26.02.2024 09:48


VAR-Wahnsinn


Ajax Amsterdam-FanAjax Amsterdam-Fan


Mitglied seit: 24.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 28

@kallinski

Zitat von kallinski
Jetzt äußert er sich mit einer hanebüchenen Geschichte zu der Schwalbe ...

https://www.kicker.de/ducksch-erklaert-vermeintliche-schwalbe-ich-spuerte-kontakt-es-war-der-boden-998605/artikel

Wie war das doch gleich? ...  "Hättest du geschwiegen, wärst du nur ein "Betrüger" gewesen ..." oder so ähnlich ...



 

Hammer wie dreist diese Lügengeschichte ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #31


26.02.2024 11:02


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

@kallinski

Zitat von kallinski
Jetzt äußert er sich mit einer hanebüchenen Geschichte zu der Schwalbe ...

https://www.kicker.de/ducksch-erklaert-vermeintliche-schwalbe-ich-spuerte-kontakt-es-war-der-boden-998605/artikel

Wie war das doch gleich? ...  "Hättest du geschwiegen, wärst du nur ein "Betrüger" gewesen ..." oder so ähnlich ...



 



Das macht ihn doch tatsächlich wieder sympathisch! Ein Held wurde er sicherlich nicht, aber wenn er sagte "Ich weiß es nicht, schau es dir lieber noch einmal an!", ist das sicherlich kein Betrugsversuch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #32


26.02.2024 11:17


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

@serj667

Zitat von serj667
Zitat von kallinski
Jetzt äußert er sich mit einer hanebüchenen Geschichte zu der Schwalbe ...

https://www.kicker.de/ducksch-erklaert-vermeintliche-schwalbe-ich-spuerte-kontakt-es-war-der-boden-998605/artikel

Wie war das doch gleich? ...  "Hättest du geschwiegen, wärst du nur ein "Betrüger" gewesen ..." oder so ähnlich ...



 



Das macht ihn doch tatsächlich wieder sympathisch! Ein Held wurde er sicherlich nicht, aber wenn er sagte "Ich weiß es nicht, schau es dir lieber noch einmal an!", ist das sicherlich kein Betrugsversuch.


Hast du gesehen wie Duksch das HB-Männchen auf dem Platz gemacht hat?
Niemals hat er SO den Schiri zu irgendwas motivieren wollen und die Provokationen zuvor gegen Schuhen sprechen Bände. Keine Ahnung was man genommen haben muss, um so eine verwirrte Geschichte zu erfinden und zu glauben...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #33


26.02.2024 13:04


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von serj667
Zitat von kallinski
Jetzt äußert er sich mit einer hanebüchenen Geschichte zu der Schwalbe ...

https://www.kicker.de/ducksch-erklaert-vermeintliche-schwalbe-ich-spuerte-kontakt-es-war-der-boden-998605/artikel

Wie war das doch gleich? ...  "Hättest du geschwiegen, wärst du nur ein "Betrüger" gewesen ..." oder so ähnlich ...



 



Das macht ihn doch tatsächlich wieder sympathisch! Ein Held wurde er sicherlich nicht, aber wenn er sagte "Ich weiß es nicht, schau es dir lieber noch einmal an!", ist das sicherlich kein Betrugsversuch.


Hast du gesehen wie Duksch das HB-Männchen auf dem Platz gemacht hat?
Niemals hat er SO den Schiri zu irgendwas motivieren wollen und die Provokationen zuvor gegen Schuhen sprechen Bände. Keine Ahnung was man genommen haben muss, um so eine verwirrte Geschichte zu erfinden und zu glauben...


Ich habe mir beide Zusammenfassungen nochmal angesehen. Ich sehe keine Provokation ggü Schuhen und ggü Badstübner regt er sich erst auf, nachdem er die gelbe Karte sieht. Und auch wenn die natürlich berechtigt ist, passt das Aufregen ja zu dem Gespräch davor, in dem er sagt "schau es dir lieber noch einmal an."

Der Ablauf ist für sich genommen logisch und solange niemand widerspricht, kann man das so glauben. Wie sachlich du argumentieren möchtest, bleibt natürlich dir überlassen, aber zumindest sollte man vielleicht nicht jedem, der die Logik erkennt, Drogenkonsum unterstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #34


26.02.2024 15:23


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

@serj667

Zitat von serj667
Zitat von kallinski
Zitat von serj667
Zitat von kallinski
Jetzt äußert er sich mit einer hanebüchenen Geschichte zu der Schwalbe ...

https://www.kicker.de/ducksch-erklaert-vermeintliche-schwalbe-ich-spuerte-kontakt-es-war-der-boden-998605/artikel

Wie war das doch gleich? ...  "Hättest du geschwiegen, wärst du nur ein "Betrüger" gewesen ..." oder so ähnlich ...



 



Das macht ihn doch tatsächlich wieder sympathisch! Ein Held wurde er sicherlich nicht, aber wenn er sagte "Ich weiß es nicht, schau es dir lieber noch einmal an!", ist das sicherlich kein Betrugsversuch.


Hast du gesehen wie Duksch das HB-Männchen auf dem Platz gemacht hat?
Niemals hat er SO den Schiri zu irgendwas motivieren wollen und die Provokationen zuvor gegen Schuhen sprechen Bände. Keine Ahnung was man genommen haben muss, um so eine verwirrte Geschichte zu erfinden und zu glauben...


Ich habe mir beide Zusammenfassungen nochmal angesehen. Ich sehe keine Provokation ggü Schuhen und ggü Badstübner regt er sich erst auf, nachdem er die gelbe Karte sieht. Und auch wenn die natürlich berechtigt ist, passt das Aufregen ja zu dem Gespräch davor, in dem er sagt "schau es dir lieber noch einmal an."

Der Ablauf ist für sich genommen logisch und solange niemand widerspricht, kann man das so glauben. Wie sachlich du argumentieren möchtest, bleibt natürlich dir überlassen, aber zumindest sollte man vielleicht nicht jedem, der die Logik erkennt, Drogenkonsum unterstellen.


Ach komm', hör doch auf, noch zwei Beiträge und dann heißt es Schuhen hätte ihn so sehr erschreckt, dass man das als Foul werten muss.

Die drei Zusammenfassungen die ich kenne sind eindeutig und entsprechen nicht dem, was du schreibst. Ducksch ist in keiner der Auslöser dafür, dass Badstübner zum Moni läuft.

Genau betrachtet ist das eine der schlechtesten Schwalben ever und zwar von Anfang bis Ende. Und das dürfte Herrn Ducksch wahrscheinlich auch recht schnell klar geworden sein, woraufhin er hat versucht sich irgendwie raus zu reden. Und dafür soll er jetzt 'nen Orden bekommen?

Wenn ich als Ducksch durch den kompletten 5er fliege, die üblichen fordernden Gesten andeute, danach eine Diskussion mit Schuhen anfange, den Elfer als gegeben hin nehme und mir dann plötzlich der Hintern auf Grundeis geht wenn ich merke, dass der SR mit dem Keller palavert und kurz davor ist zum Monitor zu rennen, wenn ich dann erst den Mund auf mache und einräume, dass es vielleicht kein Foul war, dann ist das niederträchtig.
Ich sehe Ducksch vor der Annulierung des Elfers allerdings nicht ein einziges Mal mit dem SR sprechen.

Wenn er aufgestanden wäre und direkt Raport bei Badstübner gemacht hätte, dann hätte ich gesagt "Respekt und Schwamm drüber", Gelb hätte er wohl trotzdem bekommen weil es schlussendlich dennoch ein Täuschungsversuch gewesen wäre.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #35


28.02.2024 08:28


RambaZamba


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 11

Gelb für die Schwalbe, gelb-rot fürs labern danach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #36


28.02.2024 14:47


Naldesacker


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 53

@Lilien80

Zitat von lilien80
Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass es bei einem so klaren Betrugsversuch immer Gelb gibt. Und wenn danach wie gestern auch noch reklamiert und gemeckert wird gleich Gelb-Rot hinterher. Wir sind doch nicht beim Kasperletheater.


zum ersten Satz full ack.

Wir sind aber auch nicht beim Nonnenhockey. Wenn es bei jeder Meckerei nach nem Gelb-würdigen Foul gleich gelb-rot gäbe, geht jedes Spiel mit 5 Spielern weniger aus.

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #37


28.02.2024 14:54


Naldesacker


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 53

@VAR-Wahnsinn

Zitat von VAR-Wahnsinn
Zitat von Naldesacker
Zitat von VAR-Wahnsinn
Zitat von Naldesacker
Das ist auch nicht unsportlicher als nen taktisches Foul oder Meckerei.

Doch, weil du selbst keinerlei Risiko hast, aber dsa Maximum rausholen kannst.


Genau deswegen sollten Schwalben halt immer mit gelb bestraft werden, und nicht nur ab und zu mal wenn es zu auffällig ist. Dann wäre das Risiko höher. Das reicht dann aber auch, grade in Zeiten vom VAR.

Schön, dass du von der kleinen und überflüssigen Bubble Profifußball bzw. nur die Ligen mit VAR ausgehst. 
Im Bereich, der nicht nur Sesselfurzer interessiert, führen solche Betrugsversuche Woche für Woche zum Erfolg.
Und selbst in der Bundesliga gibt es noch oft genug schwalben, die belohnt werden oder bei denen der VAR gar nicht eingreifen darf. 


Wenn ne Schwalbe immer Rot gäbe, würden noch weniger Schiris bereit sein das Risiko zu nehmen. Welcher Schiri hat schon 100% Gewissheit?

Im Übrigen verstehe ich Deine Beleidigung nicht. Ob jetzt mit VAR oder ohne: Das Risiko einer Schwalbe ist ne gelbe Karte, die mögliche Belohnung nen Elfer. Das ist in der Kreisklasse ja nicht anders.

​Will man wirksam das Spiel in der Hinsicht verändern, muss man die Sportlichkeit der Spieler verbessern. Nicht den Druck auf die Schiris erhöhen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #38


28.02.2024 15:01


Naldesacker


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 53

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Zitat von Naldesacker
Zitat von Roadrunner
In England können Spieler für Schwalben nachträglich gesperrt werden. Ich habe leider kein Gefühl dafür, wie das dort angenommen wird, aber ich finde es prinzipiell gut.


Nachträgliche Strafen ergeben nur Sinn (im Sinne des Sports, der hier so gerne zitiert wird), wenn der Schiri etwas auf dem Platz komplett übersehen hat. Sonst gilt die Tatsachenentscheidung. Schließlich will man ja am Ende des Spiels wissen wie es ausgegangen ist, und nicht dann nochmal anfangen zu diskutieren.

Für diese offensichtlichen Dinge gibt es jetzt den VAR. Eine nachträgliche Bestrafung/Neubewertung nach dem Spiel dürfte also sehr sehr selten bleiben, imho zum Glück.


Man weiß doch auch bei einer nachträglichen Sperre wegen Schwalbe, wie es ausgegangen ist? Im übrigen finde ich es doppelt dreist, sich auch noch zu beschweren, wenn man mit einer Schwalbe nicht durchkommt.


Wenn die Schwalbe zu ner gelb-roten geführt hätte, wird das Spiel dann wiederholt? Oder wenn der Spieler nach ner nachträglichen roten Karte noch 3 Tore schießt? Das ist schon ganz gut dass sowas extrem selten ist (kam ja mal vor bei Tätlichkeiten im Rücken vom Schiri. In Zeiten von VAR sollte das unnötig sein).

Im Übrigen find ich persönliche Strafen eh schwierig. Man stelle sich das mal vor, Duksch hätte das gegen Köln gemacht und wird dann nachträglich gegen Darmstadt gesperrt. Dann ist ja Köln zweimal gestraft (mal davon ausgehend dass die Sperre ne Schwächung für Werder ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #39


29.02.2024 14:03


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@Naldesacker

Zitat von Naldesacker
Zitat von lilien80
Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass es bei einem so klaren Betrugsversuch immer Gelb gibt. Und wenn danach wie gestern auch noch reklamiert und gemeckert wird gleich Gelb-Rot hinterher. Wir sind doch nicht beim Kasperletheater.


zum ersten Satz full ack.

Wir sind aber auch nicht beim Nonnenhockey. Wenn es bei jeder Meckerei nach nem Gelb-würdigen Foul gleich gelb-rot gäbe, geht jedes Spiel mit 5 Spielern weniger aus.

​​​

Es ist aber ein großer Unterschied, ob ich als Spieler so energisch den SR bearbeite nachdem er am Monitor war (was soll er denn noch machen?) und festgestellt wurde, dass ich eine astreine Schwalbe begangen habe oder ob ich mich darüber aufrege, dass ich eine Gelbe Karte bekam, weil ich ein Foul begangen habe. Im ersten Fall kann sich der SR nämlich sicher sein, dass die Gelbe Karte völlig berechtigt war und darüber hinaus handelt es sich um einen Betrugsversuch, der auch noch fast geklappt hätte.

Davon abgesehen würde es sich nach einigen Spieltagen herumsprechen, wann man vom Platz muss. Wer dann noch weiter rumhampelt hat es sich auch redlich verdient. Ohne Konsequenzen wird das nämlich nie aufhören. Somit wäre auch dein Argument nach kurzer Zeit erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Ducksch  - #40


29.02.2024 16:35


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

@kallinski

Zitat von kallinski

Ach komm', hör doch auf, noch zwei Beiträge und dann heißt es Schuhen hätte ihn so sehr erschreckt, dass man das als Foul werten muss.


Genau betrachtet ist das eine der schlechtesten Schwalben ever und zwar von Anfang bis Ende. Und das dürfte Herrn Ducksch wahrscheinlich auch recht schnell klar geworden sein, woraufhin er hat versucht sich irgendwie raus zu reden. Und dafür soll er jetzt 'nen Orden bekommen?


Strohmann-Argumente...


Die drei Zusammenfassungen die ich kenne sind eindeutig und entsprechen nicht dem, was du schreibst. Ducksch ist in keiner der Auslöser dafür, dass Badstübner zum Moni läuft.


In welcher Zusammenfassung findest du wo eine Provokation ggü Schiedsrichter oder Torwart? 

Wenn ich als Ducksch durch den kompletten 5er fliege, die üblichen fordernden Gesten andeute, danach eine Diskussion mit Schuhen anfange, den Elfer als gegeben hin nehme und mir dann plötzlich der Hintern auf Grundeis geht wenn ich merke, dass der SR mit dem Keller palavert und kurz davor ist zum Monitor zu rennen, wenn ich dann erst den Mund auf mache und einräume, dass es vielleicht kein Foul war, dann ist das niederträchtig.
Ich sehe Ducksch vor der Annulierung des Elfers allerdings nicht ein einziges Mal mit dem SR sprechen.


Das ist halt das Ding. Die Zusammenfassung bietet keinen allumfassenden Überblick.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.02.2024 15:30


8.
(ET)
Zimmermann
33.
Justvan

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,5
Werder Bremen 4,4   4,5  SV Darmstadt 98 5,2
Philipp Hüwe
Jonas Weickenmeier
Sören Storks
Patrick Hanslbauer
Tobias Fritsch

Statistik von Florian Badstübner

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Ducksch
Zetterer
Malatini
Schmid 77.
Njinmah 62.
Groß
Stage
Agu 63.
Gelbe Karte Jung
Gelbe Karte Lynen 76.
Weiser
70. Gjasula  Gelbe Karte
Mehlem 
Karic  Gelbe Karte
76. Maglica  Gelbe Karte
70. Holland  Gelbe Karte
Bader 
Skarke 
Schuhen 
Zimmermann 
70. Justvan 
90. Polter 
Woltemade  62.
Kownacki  77.
Bittencourt  76.
Deman  63.
70. Nürnberger
70. Kempe
90. Seydel
70. Franjić
76. Müller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema