Sehr lange Winterpause

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Sehr lange Winterpause | von Stesspela Seminaisär
  Schiedsrichterleistung | von LoXXe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sehr lange Winterpause  - #41


14.11.2022 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
@Toothroot

Sicherlich hätte man damals wo Rolex Kalle sich kaufen lassen hat schon ein schlusstrich ziehen müssen.

Doch das meine ich mit den schlucken. Wir lassen es uns einfach gefallen. Es muss irgendwas passieren was die deppen mal spüren. Und das wäre halt nur wenn das ganze katastrophale Einschaltquoten hätte...
Oder wenn niemand zur wm fährt und nur katari in den ränken sitzen.


Das erste was passieren muss, ist das jeder moralisch erhabene Fan sich vom Fußball distanziert. DU darfst als kein Pay-TV mehr schauen, keine Fanartikel kaufen oder ins Stadion gehen. 


Tatsächlich werde ich in winter keine Produkte von Wm Sponsoren kaufen/benutzen. Ist nicht viel. Aber wenn das mehrere Leute machen spüren sie es vielleicht.

 


Gilt auch für Produkte des FC Bayern München


Tatsächlich schon etwas her das ich Bayern Fanartikel gekauft habe. Ich bin mit der jetzigen Entwicklung des Vereins alles andere als zufrieden auch wenn es sportlich erfolgreich ist.

Ich habe eigentlich gehofft das sich durch den abgang von Höeness und Kalle etwas ändert. Zumindest durfte man bei der letzten Versammlung die Themen ansprechen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #42


14.11.2022 13:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
@Toothroot

Sicherlich hätte man damals wo Rolex Kalle sich kaufen lassen hat schon ein schlusstrich ziehen müssen.

Doch das meine ich mit den schlucken. Wir lassen es uns einfach gefallen. Es muss irgendwas passieren was die deppen mal spüren. Und das wäre halt nur wenn das ganze katastrophale Einschaltquoten hätte...
Oder wenn niemand zur wm fährt und nur katari in den ränken sitzen.


Das erste was passieren muss, ist das jeder moralisch erhabene Fan sich vom Fußball distanziert. DU darfst als kein Pay-TV mehr schauen, keine Fanartikel kaufen oder ins Stadion gehen. 


Tatsächlich werde ich in winter keine Produkte von Wm Sponsoren kaufen/benutzen. Ist nicht viel. Aber wenn das mehrere Leute machen spüren sie es vielleicht.

 


Gilt auch für Produkte des FC Bayern München


Tatsächlich schon etwas her das ich Bayern Fanartikel gekauft habe. Ich bin mit der jetzigen Entwicklung des Vereins alles andere als zufrieden auch wenn es sportlich erfolgreich ist.

Ich habe eigentlich gehofft das sich durch den abgang von Höeness und Kalle etwas ändert. Zumindest durfte man bei der letzten Versammlung die Themen ansprechen... 


Und du schaust auch kein Sky oder gehst ins Stadion?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #43


14.11.2022 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
@Toothroot

Sicherlich hätte man damals wo Rolex Kalle sich kaufen lassen hat schon ein schlusstrich ziehen müssen.

Doch das meine ich mit den schlucken. Wir lassen es uns einfach gefallen. Es muss irgendwas passieren was die deppen mal spüren. Und das wäre halt nur wenn das ganze katastrophale Einschaltquoten hätte...
Oder wenn niemand zur wm fährt und nur katari in den ränken sitzen.


Das erste was passieren muss, ist das jeder moralisch erhabene Fan sich vom Fußball distanziert. DU darfst als kein Pay-TV mehr schauen, keine Fanartikel kaufen oder ins Stadion gehen. 


Tatsächlich werde ich in winter keine Produkte von Wm Sponsoren kaufen/benutzen. Ist nicht viel. Aber wenn das mehrere Leute machen spüren sie es vielleicht.

 


Gilt auch für Produkte des FC Bayern München


Tatsächlich schon etwas her das ich Bayern Fanartikel gekauft habe. Ich bin mit der jetzigen Entwicklung des Vereins alles andere als zufrieden auch wenn es sportlich erfolgreich ist.

Ich habe eigentlich gehofft das sich durch den abgang von Höeness und Kalle etwas ändert. Zumindest durfte man bei der letzten Versammlung die Themen ansprechen... 


Und du schaust auch kein Sky oder gehst ins Stadion?


Tatsächlich kann ich nicht ins Stadion fahren, selbst wenn ich wollte. Autissmus und angst vor menschen Massen. (außerdem wohne ich nicht in Bayern) Schauen tue ich meistens in der Sportbar. Wobei ich auch gerade zu Corona öfters auf Radiom umgesprungen bin.

Man könnte sagen ich bin für Bayern ein recht wertloser Fan^^

Allerdings mache ich das alles nicht aus protest. Ich sehe nur nicht ein Geld für ein Abo auszugeben und trotzdem nicht alle Spiele sehen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #44


17.11.2022 08:05


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Allerdings mache ich das alles nicht aus protest. Ich sehe nur nicht ein Geld für ein Abo auszugeben und trotzdem nicht alle Spiele sehen zu können.


Da erinnere ich mich noch sehr genau, als vor Jahren viele lautstark "Scheiß Premiere, Monopol" von sich gegeben hatten und wollten, dass es mehr Anbieter als Konkurrenz gibt. Nun ist die Konkurrenz da und es ist auch nicht richtig.
Was haben denn die Leute erwartet? Dachten sie, es kommt Firma XY und alles wird auf einmal günstiger im Abo, wenn die Summen, um die Rechte überhaupt zu bekommen, immer mehr nach oben gingen?

@Stesspela Seminaisär

Sorry dass ich dein Zitat dafür "missbraucht" habe, aber es hat gerade gut gepasst, um das Thema auch mal anzubringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #45


17.11.2022 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Stesspela Seminaisär
Allerdings mache ich das alles nicht aus protest. Ich sehe nur nicht ein Geld für ein Abo auszugeben und trotzdem nicht alle Spiele sehen zu können.


Da erinnere ich mich noch sehr genau, als vor Jahren viele lautstark "Scheiß Premiere, Monopol" von sich gegeben hatten und wollten, dass es mehr Anbieter als Konkurrenz gibt. Nun ist die Konkurrenz da und es ist auch nicht richtig.
Was haben denn die Leute erwartet? Dachten sie, es kommt Firma XY und alles wird auf einmal günstiger im Abo, wenn die Summen, um die Rechte überhaupt zu bekommen, immer mehr nach oben gingen?

@Stesspela Seminaisär

Sorry dass ich dein Zitat dafür "missbraucht" habe, aber es hat gerade gut gepasst, um das Thema auch mal anzubringen.


Schon gut. Bosettie hat die WM gut auf den Punkt gebracht. Sie mag die Wm. Den eigentlich ist sich hier jeder einig das sie scheiße ist. Aber lustig zu beobachten das Katar tatsächlich "echte fans"/Ultras gefunden hat. Die sich für stimmung bezahlen lassen.

Ich glaube diese Wm werden die interessante Dinge abseits des Platz stattfinden. (Dafür hätte ich gerne austragunsrechte)

Glaub Gestern wurden einige Jornalisten die Kameras abgenommen da sie etwas gefilmt haben was sie nicht sollten.

Dann gibt es ja jetzt die tolle App, welche man installieren muss wenn man nach Katar fährt. Welche es ermöglich Katar deine persöhnlichen Daten zu klauen.

Wer da wirklich hinfährt um das Event zu schauen... Also den kann man wirklich nicht mehr helfen.

Ist ja noch etwas anderes ob man sich den Unsinn in Fernsehen gibt oder da tatsächlich auch noch hinfährt oder gar public Viewing macht^^


Ich glaube die Wm wird mit abstand als die schlechteste Wm allerzeiten in die Geschichte eingehen. Bin ja noch gespannt ob Katar auch versuchen wird Spiele zu kaufen. Wenn man bedenkt was sie alles gekauft haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #46


17.11.2022 14:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär



Schon gut. Bosettie hat die WM gut auf den Punkt gebracht. Sie mag die Wm. Den eigentlich ist sich hier jeder einig das sie scheiße ist. Aber lustig zu beobachten das Katar tatsächlich "echte fans"/Ultras gefunden hat. Die sich für stimmung bezahlen lassen.

Ich glaube diese Wm werden die interessante Dinge abseits des Platz stattfinden. (Dafür hätte ich gerne austragunsrechte)

Glaub Gestern wurden einige Jornalisten die Kameras abgenommen da sie etwas gefilmt haben was sie nicht sollten.

Dann gibt es ja jetzt die tolle App, welche man installieren muss wenn man nach Katar fährt. Welche es ermöglich Katar deine persöhnlichen Daten zu klauen.

Wer da wirklich hinfährt um das Event zu schauen... Also den kann man wirklich nicht mehr helfen.

Ist ja noch etwas anderes ob man sich den Unsinn in Fernsehen gibt oder da tatsächlich auch noch hinfährt oder gar public Viewing macht^^


Ich glaube die Wm wird mit abstand als die schlechteste Wm allerzeiten in die Geschichte eingehen. Bin ja noch gespannt ob Katar auch versuchen wird Spiele zu kaufen. Wenn man bedenkt was sie alles gekauft haben.


Unabhängig von der Tatsache, dass ich kein wirklicher WM/EM Zuschauer bin und war, halt nur gelegentlich, wundert es mich dennoch extrem, dass so viele auf den "Anti-Katar" Zug aufspringen, aber jetzt erst, kurz bevor es los geht. Was haben denn diese Leute vor 12 Jahren dagegen gehabt oder besser noch, intensiv dagegen getan?
Ich nehme an, wir reden hier bei den Katar Gegner nicht von Leuten, die alle im Kindesalter waren und jetzt als "Tweenies" erst wissen, was da passiert. Weshalb gab es diese (deutsche) Empörung nicht schon damals in dem Ausmaß, wie heute. Da hätte man doch sicherlich noch etwas ändern können.
Die deutsche Wirtschaft wird sich da zurückhalten, die Kataris sind an einigen Unternehmen Anteilseigner, von daher sollte man da weniger erwarten. Weshalb diese ganze Chose nun aber nur über den Sport (WM, FC Bayern) ausgetragen und erledigt werden soll, ist mir sehr schleierhaft. Ich denke eher, der Sport hat da eher noch einen positiveren Einfluss, als manch einer denkt.

Die von dir erwähnte untersagte Berichterstattung, war wohl ein dänisches Team. Ich habe mir das Video angeschaut, aber ich kenne da weder den Auslöser, noch worum es da eigentlich ging. Ohne die Kataris in Schutz zu nehmen, Reporter sind schon manchmal dreist und sicherlich nicht erst, als man sich beim "Schlamm-Report" im Flutgebiet mit selbigem eingerieben hatte.

Abschließend ist mein Vorwurf an die Trittbrettfahrer, wo sind sie die letzten 12 Jahre gewesen?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #47


17.11.2022 14:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Abschließend ist mein Vorwurf an die Trittbrettfahrer, wo sind sie die letzten 12 Jahre gewesen?


Naja. Schon seid der verkündung das es in Katar stattfinden würde gab es doch andauerte kritik und sogar einige Ligen die sich Halbherzig versucht haben zu wehren.

Natürlich ist es immer wieder eingefroren wie eigentlich alle wichtigen Themen wenn nicht mehr stark darüber berichtet wird. Doch es ist ja nicht so das die kritik erst jetzt stattfindet. Bis vor kurzen gab es ja immer noch Leute die hofften es würde nicht stattfinden. Insbesondere durch das desaster welches die Leichtathletik Wm war.

Das es überhaupt stattfinden (in winter) haben wir sehr stark Rumenige und anderen korupten zu verdanken, die sich für eine verlegung des events stark gemacht haben. Denn ganz ehrlich, wäre es eine Sommer WM geworden, wäre es wahrscheinlich erfolgreich von den Ligen boykotiert wurden.

Und jetzt kocht das ganze natürlich nochmal hoch, da es tatsächlich stattfindet und die skandale in Kater nur noch schlimmer wurden. Wie z.b. die Geschichte mit der Fake Frauen Manschaft die sie aufgestellt haben. Den Aussagen in Interviews. 

Ich meine wie oft wurde während den Bau der Stadions und den damit verbundenen toten Gastarbeitern eine absage gefordert...

Der Boykott ist jetzt so stark da unser toller DFB die Fifa und andere Länder trotz so langen wiederstand trotzdem weiter machen.


PS: Außerdem fällt das ganze natürlich auch mit den Klimaprotesten zusammen. Katar pro Kopf CO2 produktion ist astronomisch. Und das wird durch die Bekühlung der Stadien nicht besser werden.

Ganz zu schweigen das die Scheiches aus Saudi Arabien ja anscheinend als nächstes schon ein Winter Sport event gekauft haben^^

(Ich will garnicht wissen wie man dieses "Winter Event" dann in vergleich zu anderen Sport events an schaden rechnen kann)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #48


17.11.2022 15:12


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Pfingstochse
Abschließend ist mein Vorwurf an die Trittbrettfahrer, wo sind sie die letzten 12 Jahre gewesen?


Naja. Schon seid der verkündung das es in Katar stattfinden würde gab es doch andauerte kritik und sogar einige Ligen die sich Halbherzig versucht haben zu wehren.

Natürlich ist es immer wieder eingefroren wie eigentlich alle wichtigen Themen wenn nicht mehr stark darüber berichtet wird. Doch es ist ja nicht so das die kritik erst jetzt stattfindet. Bis vor kurzen gab es ja immer noch Leute die hofften es würde nicht stattfinden. Insbesondere durch das desaster welches die Leichtathletik Wm war.

Das es überhaupt stattfinden (in winter) haben wir sehr stark Rumenige und anderen korupten zu verdanken, die sich für eine verlegung des events stark gemacht haben. Denn ganz ehrlich, wäre es eine Sommer WM geworden, wäre es wahrscheinlich erfolgreich von den Ligen boykotiert wurden.

Und jetzt kocht das ganze natürlich nochmal hoch, da es tatsächlich stattfindet und die skandale in Kater nur noch schlimmer wurden. Wie z.b. die Geschichte mit der Fake Frauen Manschaft die sie aufgestellt haben. Den Aussagen in Interviews. 

Ich meine wie oft wurde während den Bau der Stadions und den damit verbundenen toten Gastarbeitern eine absage gefordert...

Der Boykott ist jetzt so stark da unser toller DFB die Fifa und andere Länder trotz so langen wiederstand trotzdem weiter machen.


PS: Außerdem fällt das ganze natürlich auch mit den Klimaprotesten zusammen. Katar pro Kopf CO2 produktion ist astronomisch. Und das wird durch die Bekühlung der Stadien nicht besser werden.

Ganz zu schweigen das die Scheiches aus Saudi Arabien ja anscheinend als nächstes schon ein Winter Sport event gekauft haben^^

(Ich will garnicht wissen wie man dieses "Winter Event" dann in vergleich zu anderen Sport events an schaden rechnen kann)


Und außerdem: ganz zu schweigen von den vielen schädlichen Abgasen, die durch das verkaufte katarische Öl und Gas verursacht werden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #49


17.11.2022 15:17


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Pfingstochse
Abschließend ist mein Vorwurf an die Trittbrettfahrer, wo sind sie die letzten 12 Jahre gewesen?


Naja. Schon seid der verkündung das es in Katar stattfinden würde gab es doch andauerte kritik und sogar einige Ligen die sich Halbherzig versucht haben zu wehren.

Natürlich ist es immer wieder eingefroren wie eigentlich alle wichtigen Themen wenn nicht mehr stark darüber berichtet wird. Doch es ist ja nicht so das die kritik erst jetzt stattfindet. Bis vor kurzen gab es ja immer noch Leute die hofften es würde nicht stattfinden. Insbesondere durch das desaster welches die Leichtathletik Wm war.

Das es überhaupt stattfinden (in winter) haben wir sehr stark Rumenige und anderen korupten zu verdanken, die sich für eine verlegung des events stark gemacht haben. Denn ganz ehrlich, wäre es eine Sommer WM geworden, wäre es wahrscheinlich erfolgreich von den Ligen boykotiert wurden.

Und jetzt kocht das ganze natürlich nochmal hoch, da es tatsächlich stattfindet und die skandale in Kater nur noch schlimmer wurden.Wie z.b. die Geschichte mit der Fake Frauen Manschaft die sie aufgestellt haben. Den Aussagen in Interviews. 

Ich meine wie oft wurde während den Bau der Stadions und den damit verbundenen toten Gastarbeitern eine absage gefordert...

Der Boykott ist jetzt so stark da unser toller DFB die Fifa und andere Länder trotz so langen wiederstand trotzdem weiter machen.


PS: Außerdem fällt das ganze natürlich auch mit den Klimaprotesten zusammen. Katar pro Kopf CO2 produktion ist astronomisch. Und das wird durch die Bekühlung der Stadien nicht besser werden.

Ganz zu schweigen das die Scheiches aus Saudi Arabien ja anscheinend als nächstes schon ein Winter Sport event gekauft haben^^

(Ich will garnicht wissen wie man dieses "Winter Event" dann in vergleich zu anderen Sport events an schaden rechnen kann)

Man kann sich über vieles aufregen, was in Katar und in anderen Ländern geschieht. Dass es aber mit der Aufstellung eines eigenen Damenteams nicht klappt und die Begleitumstände dazu, das ist doch sicher eher eine kleine Anekdote....

M.E. verzettelst du dich: ein Grund sollte reichen. Für mich z.B. wäre das die Behandlung und der Status der Gastarbeiter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #50


17.11.2022 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh

Und außerdem: ganz zu schweigen von den vielen schädlichen Abgasen, die durch das verkaufte katarische Öl und Gas verursacht werden. 


Allerdings. Nicht zuletzt gibt es ja nicht wenige die Zurecht gefordert haben das man nun endlich mehr auf Eneuerbare Enegien geht, jetzt wo Russland als Handelspartner wegfällt.

Doch stattdessen handeln wir groß mit der nächsten öl und Gas diktatur. Obwohl die beiden Rohstoffe keine Zukunft haben!

Lässt sich zwar wohl jetzt nicht mehr ändern. Aber der druck doch zumindest in Zukunft davon abzuweichen ist zurecht groß bei der letzten Generation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #51


17.11.2022 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh

Man kann sich über vieles aufregen, was in Katar und in anderen Ländern geschieht. Dass es aber mit der Aufstellung eines eigenen Damenteams nicht klappt und die Begleitumstände dazu, das ist doch sicher eher eine kleine Anekdote....
 


Ich habe das als Beispiel gezwählt da es die hinterfotzigkeit des Regimes zeigt. Um den Schein zu wahren haben sie kurz ein Team präsentiert um verbesserung zu versprechen. Genau wie sie seid 10 Jahren ankündigen mehr arbeitsschutz einzuführen.

Nur das ganze wird nie eintreten und das ist auch nicht geplannt. Das dient nur um das Gewissen der FIfa und anderen Ländern zu beruhigen die meinen "Es würde sich ja was durch den Sport ändern."

Wie viel sich ändert hat uns ja Russland gezeigt;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #52


17.11.2022 16:30


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von woscsnh

Man kann sich über vieles aufregen, was in Katar und in anderen Ländern geschieht. Dass es aber mit der Aufstellung eines eigenen Damenteams nicht klappt und die Begleitumstände dazu, das ist doch sicher eher eine kleine Anekdote....
 


Ich habe das als Beispiel gezwählt da es die hinterfotzigkeit des Regimes zeigt. Um den Schein zu wahren haben sie kurz ein Team präsentiert um verbesserung zu versprechen. Genau wie sie seid 10 Jahren ankündigen mehr arbeitsschutz einzuführen.

Nur das ganze wird nie eintreten und das ist auch nicht geplannt. Das dient nur um das Gewissen der FIfa und anderen Ländern zu beruhigen die meinen "Es würde sich ja was durch den Sport ändern."

Wie viel sich ändert hat uns ja Russland gezeigt

Und jetzt? 
Was willst du tun?
Zuhause das TV-Gerät auslassen ist eher eine Glaubensfrage. 
Wenn du wirklich etwas bewirken willst, musst du schon aktiv werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #53


17.11.2022 21:14


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Allerdings. Nicht zuletzt gibt es ja nicht wenige die Zurecht gefordert haben das man nun endlich mehr auf Eneuerbare Enegien geht, jetzt wo Russland als Handelspartner wegfällt.

Doch stattdessen handeln wir groß mit der nächsten öl und Gas diktatur. Obwohl die beiden Rohstoffe keine Zukunft haben!

Lässt sich zwar wohl jetzt nicht mehr ändern. Aber der druck doch zumindest in Zukunft davon abzuweichen ist zurecht groß bei der letzten Generation.


Könnte ja vielleicht daran liegen, das die Rohstoffe für die Herstellung der Produkte die man für erneuerbare Energien braucht, nicht einfach mal so herzaubern kann.

Der Umbau eines Industrielandes wie Deutschland auf erneuerbare Energie etc, ist schlichtweg in so kurzer Zeit nicht möglich. Auch wenn sicherlich die letzten Regierungen da Steine in den Weg gelegt haben, ändert das nicht. Zudem es generell Grenzen gibt.

Zudem man die Rohstoffe zur Herstellung, wie Gas, dieser Produkte braucht.

Zusätzlich kommt hinzu, das bsp die Elektrifizierung des KFZ Verkehr nicht wirklich eine positive Klima-Bilanz als Folge hat. Ganz zu schweigen von dem Problem der energiespeicherung.

Die letzte Generation sind mMn nichts weiter als populisten die statt sich sinnvoll einzubringen Kulturgüter zerstören od beschädigen. Man mag ja von Frau Lang halten was man will, aber ihre Aussage zu dieser Art des Protest trifft es. Sinngemäß: wenn man mehr über die Art des Protest redet bzw berichtet wird, statt dem Grund, dann hilft das nicht sondern spaltet noch mehr und hilft nicht der Sache. Damit hat sie absolut recht.

Ich bin auch für Klimaschutz, schon alleine weil ich Kinder habe. Mir bzw meinen Kindern hilft es aber nicht in Aktionismus zu verfallen. Das hat glaubw noch nie zur Lösung eines Problems beigetragen. Man muss gemeinsam Hand und Hand an der Lösung arbeiten. Die letzte Generation macht mir den Eindruck, das sie überhaupt nicht willens sind, sie erpressen uns und die Entscheidungsträger.

Es gibt viele junge intelligente Menschen die aktiv forschen bzw Ideen haben wie man der Umweltverschmutzung entgegenwirken kann
u. Entwickeln u. Forschen dementsprechend. Die letzte Generation sollte hier lieber die Leuten auf sinnvolle Weise unterstützen. So schaden sie nur der Sache bzw. Nerven die Leute.

Wo ich dir aber recht geben würde. Ich kann als Regierung nicht den Fußball Kritisieren, weil man in Katar an einer wm teilnimmt bzw als Verein Verträge mit Sponsoren von dort hat, gleichzeitig aber selbst Verträge aushandelt bzw. abschließt.

Aber daran sieht man halt, dass die Leute die hier Kritik üben keine Lösungen haben wie man es anders machen könnte bzw präsentieren uns keine Alternative die dann besser wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #54


18.11.2022 08:15


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Jetzt hat sich auch nochmal U. Hoeneß dazu geäußert.
Im Grunde genommen hält Hoeneß doch allen nur den Spiegel vor.
Die Politik verneigt sich vor den Kataris und die Wirtschaft macht weiterhin unbehelligt Geschäfte mit dem Wüstenstaat.
Nun soll es der Sport richten. Ich bin wahrlich kein Fan von WM, EM, Olympiaden usw., da ich dass noch nie großartig geschaut habe, aber in dem Sinne verstehe ich schon worauf U. Hoeneß hienaus will. Wir machen uns mit dem dauerhaften Herumgeörgle und der Selbstgeißelung immer mehr kaputt. Viele haben sich immer auf diese sportlichen Großereignisse gefreut und wir haben nichts besseres zu tun, als diesen Leuten auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden. Weshalb geht das immer mehr in diese Richtung? Sind wir alle nicht genügend ausgelastet, um immer nur noch nach Dingen zu suchen, auf die man zeigen kann?
Weshalb verstehen wir nicht, dass man in manchen Ecken der Welt noch ein paar Jahrhunderte hinterherhinkt, rein vom Geist, weil man es, meist durch die Relegion, auch gar nicht anders kennt.
Der § 175 exestierte in Deutschland über 100 Jahre und wir maßen uns an, einem anderen Land innerhalb von 12 Jahren unsere Denkweise aufzuzwingen!?
Die Überfrachtung mit materiellen Dingen trägt da wohl weniger bei, als der Dialog, dem man mit einem Boykott einfach nur aus dem Weg gehen würde.
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich nehme an, wenn wir in Deutschland zurückgerechnet dieses Denken ohne Staatsvorgaben hätten, gäbe es hier hier wohl noch die Inquisition.
Und machen wir uns nichts vor, nur weil es die staatliche Vorgabe gibt LGBTQ+ zu akzeptieren, machen es doch trotzdem viele nicht, weil es auch hier ein Prozess ist, der dauern wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #55


18.11.2022 09:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Exclusive: Qatar bribed eight Ecuadorian players $7.4 million to lose the opener(1-0 ⚽️ 2nd half). Five Qatari and #Ecadour insiders confirmed this.We hope it's false. We hope sharing this will affect the outcome.The world should oppose FIFA corruption.
@MailSport #WorldCup2022

(Ohne gewähr. Dank Musk buisness Genie ist es ja nicht mehr einfach zu erkennen welchen quellen man trauen kann auf twitter)

Naja wenn die letzte befürchtung das spiele eingekauft werden auch noch stimmen sollte dann gibt es doch wirklich null grund wie man daran spaß haben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #56


18.11.2022 12:33


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Exclusive: Qatar bribed eight Ecuadorian players $7.4 million to lose the opener(1-0 ⚽️ 2nd half). Five Qatari and #Ecadour insiders confirmed this.We hope it's false. We hope sharing this will affect the outcome.The world should oppose FIFA corruption.
@MailSport #WorldCup2022


(Ohne gewähr. Dank Musk buisness Genie ist es ja nicht mehr einfach zu erkennen welchen quellen man trauen kann auf twitter)

Naja wenn die letzte befürchtung das spiele eingekauft werden auch noch stimmen sollte dann gibt es doch wirklich null grund wie man daran spaß haben könnte.



Also mal ehrlich, ich wäre ganz ganz vorsichtig bei solchen Dingen. Auf Grund der digitalen Medienlandschaft ist es heute so einfach etwas in die Welt zu bringen, ob wahr oder unwahr.
Wenn man danach sucht, finde ich den ältesten Beitrag dazu vor 6 Tagen. Der Rest wird wohl alles nur übernommen worden sein, weil alles ein viel jüngeres Datum hat.

 

Dazu kommt noch, dass man sich mal den Text im Kommentar darunter durchlesen sollte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #57


18.11.2022 14:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Stesspela Seminaisär
Exclusive: Qatar bribed eight Ecuadorian players $7.4 million to lose the opener(1-0 ⚽️ 2nd half). Five Qatari and #Ecadour insiders confirmed this.We hope it's false. We hope sharing this will affect the outcome.The world should oppose FIFA corruption.
@MailSport #WorldCup2022


(Ohne gewähr. Dank Musk buisness Genie ist es ja nicht mehr einfach zu erkennen welchen quellen man trauen kann auf twitter)

Naja wenn die letzte befürchtung das spiele eingekauft werden auch noch stimmen sollte dann gibt es doch wirklich null grund wie man daran spaß haben könnte.



Also mal ehrlich, ich wäre ganz ganz vorsichtig bei solchen Dingen. Auf Grund der digitalen Medienlandschaft ist es heute so einfach etwas in die Welt zu bringen, ob wahr oder unwahr.
Wenn man danach sucht, finde ich den ältesten Beitrag dazu vor 6 Tagen. Der Rest wird wohl alles nur übernommen worden sein, weil alles ein viel jüngeres Datum hat.

 

Dazu kommt noch, dass man sich mal den Text im Kommentar darunter durchlesen sollte.

 


Eben. Vor Musk gab es da mal ein funktionierendes system um sowas besser zu prüfen

Was wohl aber fakt ist. Der Bier verkauf um und in den Stations herum ist nun offiziell verboten.

Das macht mich dann doch gerade sehr schadenfroh für diejeniegen die vor ort sind.
(Nicht das es mir als nicht alkohol trinker wichtig wäre das genug Bier vorhanden ist. Doch für viele gehört es ja dazu.)

Auch wundere ich mich ob die Bier Sponsoren in den fall ihr geld zurückverlangen können?

Wenn ja könnte das schön teuer für die Fifa werden:) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #58


20.11.2022 10:46


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Hier auch nochmal ein Beispiel, was politische Themen mit dem Sport machen.

Zitat von Spox:
"Wie die tz berichtet, musste die Partie bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff unterbrochen werden, da Türkgücü-Vertreter ein Banner abhängen wollten. Das Banner zeigte eine kurdische Flagge und den Schriftzug "FC Bayern Fanclub Kurdistan" und war insofern für die türkisch geprägten Gastgeber eine Provokation. Polizeibeamte schritten ein, die Teams wurden in die Kabinen geschickt. Obwohl die Mannschaften kurzzeitig zurückkehrten, wurde das Spiel nicht mehr fortgesetzt."




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #59


20.11.2022 15:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Hier auch nochmal ein Beispiel, was politische Themen mit dem Sport machen.

Zitat von Spox:
"Wie die tz berichtet, musste die Partie bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff unterbrochen werden, da Türkgücü-Vertreter ein Banner abhängen wollten. Das Banner zeigte eine kurdische Flagge und den Schriftzug "FC Bayern Fanclub Kurdistan" und war insofern für die türkisch geprägten Gastgeber eine Provokation. Polizeibeamte schritten ein, die Teams wurden in die Kabinen geschickt. Obwohl die Mannschaften kurzzeitig zurückkehrten, wurde das Spiel nicht mehr fortgesetzt."


Kann natürlich auch daran liegen das die Türkei zusammen mit Iran gezielt Städte niederbomben. In diesen moment! Das soll natürlich niemand ankreiden...

Das Banner war mehr als richtig.

Und ganz ehrlich. Soweit ich das mitbekomme nutzt Qatar gerade jeden moment um den sport mit religion zu verbinden. Amscheinend wurde die wm direkt mal mit einer "Koran" lesung eröffnent und einen BTS star. 

Ganz zu schweigen das Gebets minuten bei den Fußball fans eingehalten werden müssen.

Das ist ja wie ein Auto Unfall. Es ist halt echt komisch wie sehr die WM vermasselt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #60


20.11.2022 17:09


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Wir dürfen uns doch aber trotzdem nicht anmaßen alles in Frage zu stellen,  nur weil es in unseren Breitengraden befremdlich wirkt, dort aber Gang und Gäbe ist.
Eine religiös ausgerichtete Kultur oder Staatsform ändert man doch nicht von heute auf morgen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.11.2022 18:30


38.
Gnabry
52.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
1,9
Schalke 04 2,0   2,0  Bayern München 1,0
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Florian Exner

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
15  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Terodde
Schwolow
Mohr 66.
Král
Drexler 75.
Yoshida
Krauß
Bülter 66.
Matriciani
Brunner 75.
Karaman 59.
Pavard 
79. Musiala 
80. Coman 
Upamecano 
Kimmich 
Gnabry 
Choupo-Moting 
Neuer 
72. Hernández 
72. Goretzka 
60. Sané 
Larsson  59.
Aydin  75.
Sané  66.
Kolodziejczak  66.
Latza  75.
72. Sabitzer
80. Gravenberch
60. de Ligt
79. Wanner
72. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema