Sieberts gute Linie

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rot für Zanka? | von Zitruspflanze
 Allgemeine Themen
  Sieberts gute Linie | von GladbacherFohlen
  Gelb für Thuram | von ArchieGreen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sieberts gute Linie  - #21


16.02.2020 10:59


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3866

Die Bewertung von Siebert kann ich so auch nicht nachvollziehen. Für mich eine gute Leistung mit guter Linie, über ein paar Kleinigkeiten kann man immer diskutieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #22


16.02.2020 11:37


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 455

Es gab schon 2-3 Szenen, die ich als merkwürdig bezeichnen würde.
So wird Thuram an der Düsseldorfer Eckfahne ca. 5 Sekunden festgehalten, dann noch umgestoßen und Düsseldorf bekommt aus der Situation einen Konter. Und das genau vor den Augen des Linienrichters.
Dann ein klares taktisches Foul, welches nicht mit Gelb bestraft wurde.
Und eine Szene, in denen der Trainer der Fortuna den Ball hinter seinen Rücken nimmt, die Gladbacher den Ball schnell einwerfen wollen und in der nächsten Kameraeinstellung sieht man, dass zwei Gladbacher einen Ball von den Balljungen fordern. Also scheint es ja so, als hätte der Trainer bewusst den Ball "wegbefördert", um eine schnelle Spielfortsetzung zu unterbinden. Darauf folgt, wie bei Stindls Ballwegschießen eine Gelbe Karte. Die gab es nicht.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #23


16.02.2020 11:59


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@SetOnFire

Zitat von setonfire
Zitat von BMG1998
So lächerlich wieder diese gelbe Karte von Thuram. Alle die diesem DFB Verein zugehören gehören verbannt.

Siebert hat ganz deutlich angezeigt, dass die Verwarnung für das fünfte Foulspiel gegeben wurde. Er hat deutlich an der Hand hochgezählt.


So finde ich die Umsetzung neuer bzw. erneuerter Regeln in Ordnung. Fingerspitzengefühl gehört einfach dazu. Das hätte ich mir in Sachen Stieler/Plea gewünscht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #24


16.02.2020 12:16


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@SetOnFire

Zitat von setonfire
Zitat von BMG1998
So lächerlich wieder diese gelbe Karte von Thuram. Alle die diesem DFB Verein zugehören gehören verbannt.

Siebert hat ganz deutlich angezeigt, dass die Verwarnung für das fünfte Foulspiel gegeben wurde. Er hat deutlich an der Hand hochgezählt.


Komisch nur, dass die Statistik Thuram nur 3 Fouls zugeordnet hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #25


16.02.2020 12:18


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@4KNADO

Zitat von 4knado
Es gab schon 2-3 Szenen, die ich als merkwürdig bezeichnen würde.
So wird Thuram an der Düsseldorfer Eckfahne ca. 5 Sekunden festgehalten, dann noch umgestoßen und Düsseldorf bekommt aus der Situation einen Konter. Und das genau vor den Augen des Linienrichters.
Dann ein klares taktisches Foul, welches nicht mit Gelb bestraft wurde.
Und eine Szene, in denen der Trainer der Fortuna den Ball hinter seinen Rücken nimmt, die Gladbacher den Ball schnell einwerfen wollen und in der nächsten Kameraeinstellung sieht man, dass zwei Gladbacher einen Ball von den Balljungen fordern. Also scheint es ja so, als hätte der Trainer bewusst den Ball "wegbefördert", um eine schnelle Spielfortsetzung zu unterbinden. Darauf folgt, wie bei Stindls Ballwegschießen eine Gelbe Karte. Die gab es nicht.


Die Szene mit Thuram an der Seiten- und Torauslinie vor den Augen des Linienrichters hat mich auch aufgeregt. Sekunden lang wird er festgehalten, am Ende umgestoßen und der Linienrichter zeigt nicht eine Regung irgendwann einmal die Fahne zu heben. Thuram musste sich einige Nickeligkeiten seiner Gegenspieler gestern gefallen lassen, hat aber mit seiner gezeigten Leistung die richtige Antwort gegeben. Er und Zakaria waren für mich gestern die beiden besten Gladbacher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #26


16.02.2020 13:04


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von setonfire
Zitat von BMG1998
So lächerlich wieder diese gelbe Karte von Thuram. Alle die diesem DFB Verein zugehören gehören verbannt.

Siebert hat ganz deutlich angezeigt, dass die Verwarnung für das fünfte Foulspiel gegeben wurde. Er hat deutlich an der Hand hochgezählt.


Komisch nur, dass die Statistik Thuram nur 3 Fouls zugeordnet hat...


Stimmt! Vllt. ging es auch um anderes Fehlverhalten wie zB seine Schwalbe am Anfang des Spiels (rechtes Strafraumeck) oder als er kurz vor der Pause Adams Arm ein einer Spielruhe wegschlägt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #27


16.02.2020 13:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3866

@4KNADO

Zitat von 4knado
So wird Thuram an der Düsseldorfer Eckfahne ca. 5 Sekunden festgehalten, dann noch umgestoßen und Düsseldorf bekommt aus der Situation einen Konter. Und das genau vor den Augen des Linienrichters.


In welcher Minute war die Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #28


16.02.2020 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Timo0607

Zitat von Timo0607
Zitat von John Doe
Zitat von setonfire
Zitat von BMG1998
So lächerlich wieder diese gelbe Karte von Thuram. Alle die diesem DFB Verein zugehören gehören verbannt.

Siebert hat ganz deutlich angezeigt, dass die Verwarnung für das fünfte Foulspiel gegeben wurde. Er hat deutlich an der Hand hochgezählt.


Komisch nur, dass die Statistik Thuram nur 3 Fouls zugeordnet hat...


Stimmt! Vllt. ging es auch um anderes Fehlverhalten wie zB seine Schwalbe am Anfang des Spiels (rechtes Strafraumeck) oder als er kurz vor der Pause Adams Arm ein einer Spielruhe wegschlägt...


Das mit der Schwalbe müsste ich nochmal sehen - im Spiel war da zu viel Fan und zu wenig... faire Betrachtung der Szene

Aaaber den Arm schlägt ja wohl eher Adams Thuram weg als das Thuram da schlägt?!
Das war für mich auch eine Szene die zwingend Gelb geben muss btw! (vonwegen Gewalt im Amateursport / Vorbildfunktion blabla...)




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #29


16.02.2020 17:05


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Timo0607

Zitat von Timo0607
Zitat von John Doe
Zitat von setonfire
Zitat von BMG1998
So lächerlich wieder diese gelbe Karte von Thuram. Alle die diesem DFB Verein zugehören gehören verbannt.

Siebert hat ganz deutlich angezeigt, dass die Verwarnung für das fünfte Foulspiel gegeben wurde. Er hat deutlich an der Hand hochgezählt.


Komisch nur, dass die Statistik Thuram nur 3 Fouls zugeordnet hat...


Stimmt! Vllt. ging es auch um anderes Fehlverhalten wie zB seine Schwalbe am Anfang des Spiels (rechtes Strafraumeck) oder als er kurz vor der Pause Adams Arm ein einer Spielruhe wegschlägt...


Über die Schwalbe kann man sicherlich geteilter Meinung sein, wobei ich, wenn du Adams ins Spiel bringst, spontan an die Strafraumszene denken muss, als Adams Thuram auf den Fuss steigt, Thuram auf den eigentlich fälligen Elfer verzichtet und weiterspielt. Da stand es übrigens 0:0 wenn ich das richtig erinnere.

Mir geht es eigentlich auch um die unterschiedliche Auslegung der Schiedsrichter. Da ist keine einheitliche Linie drin. Nebenbei schaue ich Köln vs. Bayern. Sowohl Kölner, als auch Bayern lamentieren, meckern, und gestikulieren... Nix von wegen gelb und so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #30


17.02.2020 09:19


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

Thuram hat aber nur drei Fouls begangen - wie passt das?



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieberts gute Linie  - #31


17.02.2020 18:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Thuram hat aber nur drei Fouls begangen - wie passt das?


Wenn er noch zwei Mal meint rumzumeckern dann sind wir bei 5 Vergehen. Vielleicht wollte Siebert ihm auch eiofach nur klarmachen, dass es jetzt für die Summe der Fouls (und da können auch 3 reichen) eine Gelbe Karte gibt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2020 18:30


22.
Hofmann
29.
Thommy
51.
Stindl
77.
Stindl
82.
Neuhaus

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,2
Fortuna Düsseldorf 1,5   3,5  Bor. M'Gladbach 3,1
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Guido Kleve
Sascha Stegemann
Mike Pickel

Statistik von Daniel Siebert

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Hennings
Kastenmeier
Gelbe Karte Ayhan
Thommy
Ampomah 65.
Adams 81.
Zimmermann
Morales
Gelbe Karte Zanka
Stöger
Berisha 78.
Strobl 
Zakaria 
85. Stindl  Gelbe Karte
Elvedi 
Neuhaus 
Wendt 
81. Thuram  Gelbe Karte
Sommer 
Ginter 
Lainer 
75. Hofmann 
Skrzybski  65.
Suttner  81.
Bodzek  78.
75. Herrmann
85. Traoré
81. Embolo

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
13  
  22

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
2  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema